{Sonstige} Neueinsteigerhilfe

Dieses Thema im Forum 'FAQ-Archiv' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 13 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neueinsteiger?

    Du fühlst Dich erschlagen von den vielen Möglichkeiten die dieses Spiel Dir bietet?

    Du fühlst Dich erschlagen von den vielen Informationen?

    Dann sollte Dir diese Neueinsteigerhilfe eine gute Hilfe sein.

    Auf den nächsten Seiten erhältst Du wichtige Links und Antworten auf viele Fragen.

    Herzlich Willkommen bei Farmerama und viel Spaß am Spiel

    1. Tutorial (Sammelalbum), Nachbarn und Geschenke
    2. Erfahrungspunkte und Levelaufstieg
    3. Moospennys und Tulpgulden
    4. Ertrag und "Was droppt denn da?"
    5. Die Stadt und der Markt
    6. Kundenaufträge und Farmhallenquests
    7. Sonstiges (Allgemeine Fragen, Handhabung des Spiels, Probleme)
    8. Allgemeine Schlussinformationen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 November 2013
  2. 1. Tutorial (Sammelalbum), Nachbarn und Geschenke

    Wir können Dir nur raten, als erstes das Tutorial durch zu spielen. Du findest es am linken Rand.

    tutorialleistexfxc[1].png

    Ausführliche Informationen findest du hier.

    Wichtige Fragen:

    Wieso komme ich im Tutorial (Sammelalbum) nicht weiter?
    Manche sind zu schnell für unser Tutorial und stecken dann fest. Macht dann einfach das Tutorialfenster auf und erledigt die Aufgabe. Das hilft meistens.

    Wie komme ich an Nachbarn?
    Bitte stelle Deine Nachbarschaftsanfrage in diesem Forumsbereich: https://board-de.farmerama.com/forumdisplay.php?f=2104

    Wie pflege ich meine liebe Nachbarschaft und verschicke zusätzlich noch Geschenke?
    Hier erhältst Du Deine Informationen.

    Ich habe ein Geschenk erhalten. Wo finde ich es?
    Die Werkzeugkiste wird direkt in der Werkstube gutgeschrieben. Man kann in der Scheune unter "Sonstiges" sehen wieviel Werkzeug und Baumaterial man schon gesammelt hat.
    Items zB. Solo-Ziege, Mampfkuh, Tandemschaf usw. befinden sich in der linken Menüleiste unter dem Blumenbutton.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2015
  3. 2. Erfahrungspunkte und Levelaufstieg

    Wieviele Erfahrungspunkte Du besitzt kannst Du in der oberen Menüleiste sehen.

    leiseerfahrungspunkte6dit[1].png

    Wenn Du mit dem Mausanzeiger auf diese Menüanzeige gehst, werden Dir Deine Erfahrungspunkte (EP) angezeigt.

    Die erste Zahl (in diesem Fall 25) zeigt Dir Dein bisher erreichtes Level an.

    Wichtige Fragen:

    Wieviele Erfahrungspunkte bekomme ich.
    Dieser FAQ hilft Dir.

    Wieviele Erfahrungspunkte muss ich noch sammeln um in ein weiteres Level auf zu steigen.
    Farmerama
    Bahamarama

    Ich bin aufgestiegen. Wo finde ich die neuen Produkte?
    Oft sind nach einem Levelaufstieg die neuen Produkte noch nicht sofort in der Sämerei, Zimmerei oder Baumschule zu sehen. Einfach mal den Browser aktualisieren oder neu Einloggen und schon sind sie da.
    Das Saatgut kannst Du - anstatt in der Sämerei - auch auf dem Markt kaufen. Der Markt steht dir ab Level 3 zur Verfügung.

    Bitte beachten: In der Sämerei besteht eine Mengenbegrenzung beim Kauf, d.h. der Einkauf ist auf eine Menge von maximal 100 Stück pro Pflanze und Tag begrenzt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2015
  4. 3. Moospennys und Tulpgulden

    Wieviel Moospenny (MP) Du erspielt hast, kannst Du auf Farmerama in der oberen Menüleiste sehen.

    mosspennys9fz0[1].png

    Wie hoch dein Tulpgulden (TG) Konto ist, siehst Du in der oberen Menüleiste.

    tgleistejchl[1].png

    Wichtige Fragen:

    Wie komme ich an Moospennys ?

    1. Kundenaufträge im Bauernhaus
    2. Farmhallenquests
    3. Quests (werden immer rechtzeitig hier angekündigt)
    4. Verkäufe am Markt
    5. In der Bank: Tausch von Tulpengulden in Moospennys

    Wie bekomme ich Tulpgulden?
    1. Farmhallenquests
    2. Quest (werden immer rechtzeitig hier angekündigt)
    3. Kauf in der Bank

    Editlog: Palmpennys entfernt / 31.08.11 SvenBömwöllen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2015
  5. 4. Ertrag und "Was droppt denn da?"

    Wichtige Fragen:

    Wieviel Ertrag bekomme ich auf Feldern und bei Bäumen?
    4er Feld = 5
    2er Feld = 3
    1er Feld = 2
    Baum 4 Früchte

    Ausnahmen:
    - 100 % Scheunenschild, zu gewinnen am FarmWheel (dies gilt nicht für die Zuchtwiesen). Das Schild wird von einem Faultier auf die Farm getragen und bleibt 24 Stunden und bringt 100 % mehr Ertrag auf alle Ernten.

    - Du lässt Susi deine Felder und Bäume mit ihrem Spezialdünger düngen. Dann erhälst Du 50 % mehr EP und + 2 Ertrag.

    Wieviel Ertrag bekomme ich bei Ställen und Werkstuben?
    Pro Stall 1 Tier
    Pro Werkstubenstall 1 Erzeugnis

    Ausnahmen:
    - 100 % Scheunenschild, zu gewinnen am FarmWheel (dies gilt nicht für die Zuchtwiesen). Das Schild wird von einem Faultier auf die Farm getragen und bleibt 24 Stunden und bringt 100 % mehr Ertrag auf alle Ernten.

    - Du besitzt über farbige Stallupgrades:
    Orange Ställe 2 Tiere
    Rote Ställe 2 Tiere
    Pinke Ställe 3 Tiere

    Was droppt denn da beim Ernten?
    Beim abernten siehst Du mal einen Hammer, dann Nägel, dann Dachziegel usw. droppen. (Nicht auf Bahamarama)
    Das ist alles Werkzeug, mit dem Du in der Werkstube Werkstubenställe bauen kannst. Ab Level 8 kannst Du die Werkstube betreten.

    Wo sehe ich, wieviel Werkzeug ich schon habe?
    In der Scheune unter Sonstiges. Oder Du gehst direkt in die Werkstube und dort kannst Du sofort sehen, für welche Werkstube genügend Werkzeug vorhanden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2015
  6. 5. Die Stadt und der Markt

    Wichtige Fragen:

    Wo finde ich was in der Stadt?
    Hier findest Du ausführliche Informationen dazu.

    Wann kann ich auf den Markt?
    Ab Level 3 kannst Du Dich ins bunte Markttreiben stürzen.

    Ich finde die gerade gekauften Waren nicht in meiner Scheune
    Bitte aktualisiere Deinen Browser und kontrolliere noch mal genau, um vollkommen sicher zu gehen, dass Du auch das richtige gekauft hast, Deinen Scheunenbestand.

    Meine, durch den Verkauf erworbenen Moospennys oder Palmpennys wurden nicht gut geschrieben
    Bitte aktualisiere Deinen Browser und schau noch mal bitte ganz genau auf Deinem Marktstand nach, dass die Waren auch wirklich verkauft wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2015
  7. 6. Kundenaufträge und Farmhallenquests

    Wichtige Frage:

    Wie viele Kundenaufträge bekomme ich am Tag?
    Du bekommst 6 Aufträge pro Tag im Farmhaus, mit Premium 12.

    Wieso kann ich den Auftrag nicht erfüllen?
    Du musst alle geforderten Produkte des Kunden vorrätig haben und den Auftrag komplett erfüllen. Achte einfach darauf, dass an jedem Produkt ein grünes Häkchen ist, dann müsste es klappen.

    Was sind Farmhallenquests?
    Hier gibt es eine ausführliche Information dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2015
  8. 7. Sonstiges (Allgemeine Fragen, Handhabung des Spiels, Probleme)

    Was ist ein Premiumaccount?

    Hier gibt es ausführliche Informationen dazu.
    Wie kann ich Objekte verschieben / abreissen / drehen ?

    In der linken Menüleiste klickst Du zunächst auf diesen

    multitoolxcfu[1].png
    Button. Dann öffnet sich ein weiteres Menüfenster. Da kannst Du dann auswählen, was für eine Aktion Du ausführen möchtest.

    abreissmenmdkk[1].png
    Meine Ställe, Werkstuben und Bäume lassen sich nicht aufstellen, was mache ich falsch?
    Hier findest Du eine umfangreiche Erklärung dazu.
    Warum kann ich keine Tiere füttern und produzieren?
    Du musst Futter für die Tiere in der Mühle herstellen oder auf dem Markt kaufen und damit die Tiere füttern.
    Sollte es sich um eine Werkstube handeln, bedenke bitte, dass Du auch Tiere für die Fütterung benötigst. Kontrolliere bitte deinen Scheunenbestand.

    Ständig bekomme ich Fehlermeldungen. Meine Seite lädt unendlich lange, usw...Was kann ich machen?

    Hier gibt es eine ausführliche Anleitung zur Problembehebung.
    Was ist der Baum der Weisheit?
    Hier gibt es eine ausführliche Information dazu. Erst ab Lvl 14 ist es Dir möglich diese neue Anbaufläche zu betreten.

    Wie wechsel ich von Anbaufläche zu Anbaufläche oder Stadt?

    Hier findest Du eine Erklärung zur Landkarte.
    Wie erstelle ich mein eigenes Bauernwappen?
    Hier findest Du eine ausführliche Erklärung dazu.
    Was ist das FarmWheel?
    Hier findest Du eine ausführliche Information dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2015
  9. Allgemeine Schlußinformation

    Alle Daten, Texte und Werte beziehen sich auf den Stand des Spiels bei Erstellung dieses Beitrages.
    In der Regel basieren alle Angaben auf einer sehr frühen Version. Sie werden sich vermutlich noch ändern.
    Für Schreibfehler sowie Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.

    Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird.
    Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar.

    Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 November 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.