Weitergeleitet Sortierfunktion bei Wolkenlinien

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von etuadud gestartet, 10 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. etuadud

    etuadud Großmeister eines Forums

    Kann man vielleicht in der Wolkenreihe (links) eine Kategorie für Wolkenreihen mit Gruselitems bzw.Grusel-EP usw einführen ?
     
    Antonaa und Towonda gefällt dies.
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Bin dafür, da die so verstreut sind vergesse ich die mehr als die Hälfte der Zeit zu aktivieren wenn Gruseln8 dann wirklich ist.
     
    Towonda gefällt dies.
  3. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    ich hab die Gruseldinger NICHT in den Favoriten und muss sie gezielt anklicken. Genau wie ich die Gemüse und Blumendingse in der Kategroie gezielt anklicken muss. Da in der Kategorie "Pflanzenbonus" nicht sehr viele Reihen sind, geht das doch ganz gut.

    Natürlich will ich nicht ausschliessen, wenn wir irgendwann in Zukunft mit Gruselranken überschüttet werden, das dann eine eigene Kategroie nötig werden könnte
     
  4. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Ich dachte das wäre eine Ideenvorschlagsammlung, welche weitergegeben wird.
    Irgendwie liest sich das aber gerade, als wenn die Entscheidung bereits hier gefällt wird.o_O
     
  5. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Natürlich werden Ideen weitergegeben, wenn vieles dafür spricht. Bislang sehe ich noch nicht viele Meinungen anderer Spieler dazu. Und vielleicht hilft ein Tipp dem TE ja auch, ihre Gruselranken immer zum richtigen Zeitpunkt einsetzten zu können.
     
  6. etuadud

    etuadud Großmeister eines Forums

    Ist ja alles schön und gut was Ihr da schreibt , aber die Gruseldingsbums sind ja über mehrere Kategorien verteilt . dann muss man erst mal suchen (klick klick klick ) um sie zu finden , oder kann mir einer von Euch auswendig sagen wo die Dinger stehen ? Ergo : Zusammen gezogen kein gesuche und kein geklicke mehr.
     
    ash4502 und Towonda gefällt dies.
  7. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Wie viel Grusel WL hast du denn die Boni bringen ?
    Stückzahl reicht .
    Die anderen Grusels Wl die nur MP o. EP / BEP bringen sind Grün u. Werden EH geerntet .
    LG
     
  8. etuadud

    etuadud Großmeister eines Forums

    Huhu HÜHE (Grins) Ne , weiß ich nicht . Daher das gesuche nach den Gruseldingens . Auch die die nur Mp oder Ep geben (aber nur auf Gruselzeugs) gehören ja dazu , denn die geben ja nur auf Grusel.... ihre MP oder EP 's .
     
    hühnerheike gefällt dies.
  9. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende


    Huhu !
    Ich habe 1 Grusel Shopping 2 .8)
    Die anderen Grusel Wls geben nur EPs o. MPs.:)
    So wie diese WL xD
    [​IMG]
    Aber ist Egal was man hat hat man !:D
    Wer Weis was kommt ??:oops:

    Ja Extra Reiter

    LG​
     
  10. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Jetzt habe ich direkt mal bei mir nachgeschaut. Ich habe 3 WL die explizit einen Gruselboni geben.
    (Kann sein das noch was kaufbar war oder ich ein Event "verpasst" habe.)
    Der Vorschlag, vor allem für Kommendes ist nicht schlecht, aber irgendwie lässt Aponis antwort es schon durchblicken...im Moment ist das wohl novh zu wenig für einen eigenen Reiter oder sowas.

    Der andere gruselige Rest gibt normal EP/MP oder auch zusätzlich ein paar Boxen....also immer relevant.

    (Für das Suchen nehme ich die Lupe, eventuell hilft euch das im Moment weiter.)
     
  11. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Ich habe nun auch geschaut. Es sind tatsächlich 3 WL die von mir eine "Sonderbehandlung" erhalten.

    D. h. die werden immer mitgeerntet, nur 2 Tage vor Vollmondnachtbeginn ernte ich sie gezielt, wenn die Gruselflächen frei sind.
    Die anderen "Gruselreihen" können, wie hier schon geschrieben, immer bedenkenlos geerntet werden.

    @etuadud, ich weiss ja nicht ob du den EH nutzt, denn damit sollte es wirklich kein Problem sein, wenn du allerdings deine Ranken per Hand aberntest kannst du dir die Grusel WL vielleicht nach vorn oder nach hinten sortieren?

    Denn für so wenige Ranken in einer Kategorie werden wir mit diesem Vorschlag glaub ich keine Chancen haben.
     
    hühnerheike gefällt dies.
  12. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mittlerweile über 200 Wolkenilnien habe, reicht mir persönlich die bisher zur Verfügung gestellte Sortierfunktion nicht mehr aus.

    Ich wünschte,
    1) ich könnte noch differenzierter nach EP-Boni und Zeitverkürzern sortieren
    2) ich könnte nach bestimmten Wolkenlinien oder Items über eine Suchfunktion suchen

    Wer teilt meine Wünsche (oder hat noch bessere Vorschläge)?

    LG Purzel4664
     
    Hasie66 und Dakota gefällt dies.
  13. Dakota

    Dakota Forenaufseher

    Super Vorschläge!!
    Ich bin dabei!!
     
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Für die WL gibt es doch eine Suchfunktion
     
  15. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Die Wolken haben bereits eine Suchfunktion, mit der man Wolken finden kann. Funktioniert zwar nicht mit Items, aber die Wolken findet sie sehr gut. Für die Suchfunkton klickt man oben auf die Lupe. Im Eingabefeld gibt man die Wolke ein, die meist schon beim Eintippen der Anfangsbuchstaben auftaucht.

    Die Sortierfunktionen reichen völlig aus, wenn man alle Wolken in die Favoriten stopft, die man ohne Bedenken ernten kann. Den Rest kann man in den einzelnen Kategorien nach oben schieben und mit seiner bevorzugten Reihenfolge sortieren.

    Alles andere macht es wieder unnötig komplizerter. So brauche ich für einen gesamten "Wolkendurchgang" nichtmal eine Minute. Wenn ich den Erntehelfer nicht habe, dann höchstens 3 Minuten.

    Das einzigste, was ich mir noch zur Erleichterung vorstellen kann, wäre eine zweite Favoritenfunktion. Dann hätte man einmal alle die, die man bedenkenlos ernten kann und alle die, die man zum Zweck aktiviert, in einer anderen Favoritenleiste.

    :)
     
    ]Panda[, AnnesRanch und Purzel4664 gefällt dies.
  16. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Du hast recht, die Wolkenlinien kann man über die Lupe gut finden.

    Diesen deinen Vorschlag finde ich auch klasse :D

    Trotzdem würde ich gerne das eine oder andere Item, das sich irgendwo auf einer der frei zu besetzenden Wolken befindet, suchen können - oder gibt es das vielleicht doch schon irgendwo/irgendwie?:)
     
    AnnesRanch und Oberschnatter gefällt dies.
  17. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser finde ich das auch.

    Nein - das gibt es leider nicht. Das wurde schon oft (und zurecht) gewünscht und findet sich in anderen Vorschlagsthreads.

    Eine generelle Item-Suchfunktion, die natürlich auch mit Bäume/Ställe/Werkstuben (und in den Wolken) funktioniert, ist längst über Jahre schon überfällig und wäre ein Wunsch, dem ich mich vollumfänglich anschließe.

    :)
     
    ]Panda[, AnnesRanch und Purzel4664 gefällt dies.
  18. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Ich wünsche mir die Einklickernte bzw doppelklick aufs Icon und nicht mehr zusätzlich über den Layer.

    Ja mehr wie überfällig!!!
     
    Citronella, Dakota und AnnesRanch gefällt dies.
  19. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ich finde die Sortieroptionen "Spezial" und "unvollständige Reihen" total sinnfrei und würde mir stattdessen einfach die Option "erntereife Reihen" wünschen. So kann ich gezielt durch Nichtbestückung unerwünschte WLs ausblenden und muss mich nicht durch zig Reiter bzw. Seiten durchklicken. Ich hab alles was ich ernten möchte auf einen Blick, keinen Leerlauf dazwischen und mit der Favoritenfunktion markiere ich alle für mich relevanten Boni, die ich nicht "blind" aktivieren möchte. So sehe ich auch viel schneller ob ich mit dem EH ernten kann oder lieber von Hand ernten sollte. Das würde mir viel Zeit sparen.
     
    Dakota gefällt dies.
  20. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Da die Wolkenreihen immer zahlreicher werden wird das sortieren nach Zeit (von kurz am Anfang nach lang am Ende) immer mühseliger.

    Mir wäre innerhalb der Kategorien ein automatisches sortieren nach Zeit als Auswahlmöglichkeit (permanent oder temporär auswählbar) und nicht nach hinzu kommen viel angenehmer, da ich so nicht erst mehrere Minuten lang werkeln muss um eine neue Wolkenlinie an ihren rechtmäßigen Platz zu bugsieren.
    Sind immerhin 50 Seiten bei den EP/MP Boni-Ranken.
     
    miku und frechepetra gefällt dies.