Weitergeleitet Speicherhalle/Museum/Setzkasten für Items

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Kubikus gestartet, 27 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Da es ja inzwischen Menagerien, Manufakturen und Arboreten gibt wünsche ich mir für den Ziergarten und für die Schatzinsel ein Museum oder eine Exhibiton-Hall oder egal wie das heissen könnte für die Items. Ich denke da an 4er-Items ähnlich den bisherigen Speicherhallen, ausbaufähig natürlich.
     
  2. -LadyDonna-

    -LadyDonna- Forenbewohner

    Da schließe ich mich doch gleich an. Man hat so viele Items gesammelt, dass sie im Inventar nutzlos rumstehen.
    Liebe Grüße Donna
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2017
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    das finde ich klasse -da schließe ich mich glatt an -ist eine super tolle Idee

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2017
  4. -mayah-

    -mayah- Foren-Grünschnabel

    mal eine sehr gute idee finde ich , die item setzen sonst staub an :D;) also ich wäre mit sehr großem interesse dabei
     
  5. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Das finde ich ne gute Idee
    Schade um die Items die in der Scheune
    vergammeln
     
    sko2210, -Silberlöwe-, iwalam70 und 13 anderen gefällt dies.
  6. FrauRossi

    FrauRossi Nachwuchs-Autor

    Jaaaa, sehr gute Idee bin begeistert.
     
  7. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ich bin [​IMG]


    Edit: Außerdem könnte sich da eine neue Einnahmequelle für BP erschließen (auftun), vielleicht gibt es Prozente für die Idee an @Kubikus :);)
     
    -Silberlöwe-, populos, Gunny73gi und 10 anderen gefällt dies.
  8. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Neben den vielen anderen Vorschlägen, was man mit den vielen Items anstellen könnte, gefällt mir persönlich dieser hier ausgesprochen gut. Speicherhallen für die Zierwiesen. Anlog den Speicherhallen die wir schon haben. Die Vorstellung, nach Komplettausbau acht 4er Items unterzubringen, hätte schon was.


    @CharlyJoe, Vergütungen für umgesetzte Vorschläge wurden abgelehnt.
     
  9. bauernliese63

    bauernliese63 Forenbewohner

    ich bin auch dafür , dann brauchen wir keinen staub mehr in der scheune zu putzen :)
     
  10. -BieneMaya-Willi

    -BieneMaya-Willi Laufenlerner

    Dies ist ein Super Vorschlag von Kubikus, den ich auch sehr begrüßen würde. Alles verstaubt langsam in der *Dekoabteilung*.
    Daumen hoch.
    Liebe Grüße BieneMaya
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2017
  11. ramona233

    ramona233 Forenbewohner

    würde mir auch gefallen..Museum hört sich super an,gibt ja uralte Items....
     
  12. conni56

    conni56 Foren-Grünschnabel

    finde ich eine ganz tolle idee von kubikus.
    ausserdem, könnte man die items, die im inventar vor sich hin schlafen nutzen.
     
  13. osterhase52

    osterhase52 Stammspieler

  14. trampeline99

    trampeline99 Laufenlerner

    Also ich finde die Idee auch super * Daumen hoch*
     
  15. Lugo62

    Lugo62 Forenhalbgott

    Na das ist doch mal eine gute Idee. Super:D:D
     
  16. Dakota

    Dakota Forenaufseher

    Dafür war mal die Wolkenlinie gedacht, da aber immer nur Wolkenlinien gleich mit den Items erspielt werden statt freie Wolken füllt sich das Lager. Ein Museum oder so bringt dort auch keine Entspannung, bei gefüllten 1.000 Items im Lager würde die Fläche dann auch nicht ausreichen, wenn man sie mit entsprechend vielen Museen zustellt. Weniger Items während eines Events und dafür mehr freie Wolken das währe was.
     
    -Ninotschka- und Gunny73gi gefällt dies.
  17. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Es gibt genügend Wolkenlinien die du frei besetzen kannst, aber du solltest vielleicht auch an die Spieler denken, die die Wolkenlinien von Hand ernten - inzwischen gibt es 178 Wolkenlinien, ich finde das schon grenzwertig noch mehr dazuzupacken - eine Speicherhalle wäre eine gute Alternative, weil sie mit 1 KLick mehrere Items ernten würde
    Du kannst wenn du alle frei belegbaren Wolkenlinien besitzt über 250 Items auf den Wolkenlinien platzieren


    Edit: Tippfehler beseitigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2017
    -Silberlöwe-, Gunny73gi und CharlyJoe gefällt dies.
  18. jonasboehm431

    jonasboehm431 Fortgeschrittener

    Guten Abend Kubikus!
    Ob ich jetzt die Wolken oder Speicherhallen ernte mit einem äh zwei klicks ist mir egal . Bei den Wolken am BdW sind einige dabei wo ich Handwerk oder was auch immer nicht habe /brauche bzw mir Sterne fehlen. Die altspieler haben ja meistens genug von den Sternne über, aber wir die noch nicht lange spielen müssen uns mühsam zusamme spielen. die neuen Quest kann man ja auch nicht so einfach aus dem Ärmel erledigen. Je zwei Speicher sind nur ein Dropfen auf einem heissen Stein, aber bei der vielzahl an Events könnten jede zweite Wolke frei besetz bar sein. BP könnte beides machen und alle wären glücklich.gruß jb431
     
  19. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Wenn du 2 Speicherhallen für die Schatzinsel und 2 für den Ziergarten machst wäre das theoretisch Platz für 32 4er-Items auf dem Platz wo du nur 4 aufstellen könntest. du Könntest also zusätzlich 112 Felder belegen, das ist schon fast ne kleine zusätzliche Fläche ... (Schatzinsel hat 142 Felder und Ziergarten 160) ist ja im Prinzip bei den anderen Speicherhallen ähnlich
     
  20. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Das ist wirklich schade, wäre doch mal was, wenn BP so reagieren könnte oder würde wie unser damaliger Alt- und erster Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer: >>Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.<< :);):D