Weitergeleitet Spielwiese

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ekazip gestartet, 7 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Da meine Spielwiese - trotz Erweiterungen - aus allen Nähten platzt....
    plädiere ich dafür, dass BP Stapelbuden für Haustiere ( kaufbar für Sternchen ) einführt.
    Dann würde ich auch Haustiere kaufen !
    So macht der Kauf wenig Sinn...weil ich sie ja nicht mehr aufstellen kann....
     
    Mzocker66, elfriede, pelzie und 9 anderen gefällt dies.
  2. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak


    [​IMG] & [​IMG]
     
    elfriede und Ardilla gefällt dies.
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Warum kann man Haustiere nicht aufstellen, wenn die Spielwiese voll ist ?
    Die kann man doch auf jeder Fläche aufstellen ? o_O
     
  4. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    fehlen ja noch Erweiterungen, kommen ja noch welche.
    Und aufstellen kann man die auch woanders.

    Stapelbuden wären erst mal für normale Items sinnvoller.
     
    =giftig gefällt dies.
  5. -bonetti-

    -bonetti- Foren-Grünschnabel

    Ich hab das Prinzip der Spielwiese leider gar nicht verstanden.
    Alles aus meinem Inventar lässt sich dort NICHT aufstellen.
    Was kann man denn auf der Spielwiese aufstellen? Kann mich bitte jemand aufklären? Danke
     
  6. vogtvon

    vogtvon Laufenlerner

    Wenn ihr nicht, auch älteren Menschen, erklären könnt wie das Scpiel geht dann tut es mir leid.
     
  7. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Auf die Spielwiese gehören Haustiere.

    Natürlich weiß ich, dass ich die auch woanders aufstellen kann. Aber den Platz brauche ich für Events....:sleepy:

    @ voigtvon :es gibt jede Menge Erklärungen z.B. in den FAQs und in den Tipps für Einsteiger...lesen solltest Du allein können...
     
    jemesa53 und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  8. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    jemesa53 gefällt dies.
  9. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Schaut ihr mal hier:
    http://farmerama-faq.de/Haustierelist.php

    Und dies ist sicher auch hilfreich:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zur-neuen-spielwiese.78122/
     
    jemesa53 gefällt dies.
  10. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    nein. Sorry, finde ich nicht. Meine Itemwiesen sind sehr gut gefüllt und ich würde gern darauf mehr % erspielen können.
    Die übrigen Items im Inventar würden für noch 2 bis 5 Farmen reichen...( ja, ich weiß, dass das bei anderen Farmern nicht so ist ).
    ICH möchte gern Stapelbuden für Haustiere und ICH möchte um Weitergabe dieses Wunsches bitten....
     
    elfriede, pelzie, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  11. Heidi5248

    Heidi5248 Foren-Grünschnabel

    tut mir leid ich finde überhaupt keine Spielwiese
     
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Wenn du auf die Landkarte gehst ist sie rechts neben dem Schiff. Das Ei mit der Mütze.
     
  13. |Farmer2010|

    |Farmer2010| Forenanwärter

    Ich stimme dir vollkommen zu. Meine Spielwiese sieht inzwischen so aus:

    [​IMG]

    28 Felder können noch bis zum Ende des Jahres freigespielt werden. In meinem Inventar und auf der Schatzinsel sind noch Items, die 46 Felder einnehmen. Haustiere, die neu eingeführt werden, kosten überwiegend Tulpgulden oder Echtgeld.
    Daher möchte ich diese auch nutzen und platzieren können. Neue Haustiere oder Items für die Spielwiese werden zudem immer häufiger ins Spiel gebracht.

    Der Vorschlag von Stapelitems (Haustiere), Speicherhallen für Haustiere oder eine zusätzliche Fläche halte ich daher für sinnvoll.

    Die Haustiere, wie damals wieder auf unterschiedlichen Flächen zu verteilen und jeweils vor der eigentlichen Ernte zu aktivieren kommt für mich nicht in Frage. Ansonsten ist für mich die Grundidee, alle Haustiere auf eine Fläche zu bringen verfehlt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nachtrag:

    Man kann die Items auch stapelbar machen, indem man sie übereinander setzt, wie bei einem Baum Upgrade. Bis zu 20 Stück sind dann je Haustier möglich. Die Boni werden dann z.B. beim Eulen-Baum auf insgesamt 200% addiert.

    Wenn ich das Haustier abreißen möchte, landen alle 20 Eulen-Bäume wieder im Inventar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2019
    elfriede, pelzie, roteelster und 9 anderen gefällt dies.
  14. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Deinen Nachtrag, finde ich eine tolle Lösung, besser als jede Stapelbude.
     
    elfriede, roteelster, Purzel4664 und 3 anderen gefällt dies.
  15. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Ach ja, ICH wünsche mir auch so vieles. Das irgendwann mal einer von den vielen tollen Ideen und Vorschlägen hier umgesetzt wird.

    Dann ist ja wurscht ob in HH 31 oder 32 (ich habe nicht nachgezählt) vorliegen

    Ich gebs weiter
     
  16. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ups das ist mir echt neu, schäm, danke cj ich probier es gleich aus