Wettbewerb Stickerjagd

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 11 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Mushu*

    *Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

    banner Rätsel.png


    Howdy liebe Rätselfarmer,

    es ist wieder soweit.

    Diesmal entführen wir euch in die Welt der Sticker.

    Auf unserem Bild findet ihr verschiedene Sticker und wir möchten von euch die Namen wissen und wo man sie erspielen konnte.

    Eure Antworten postet bitte in diesem Formular.

    Und nun viel Spass und Erfolg bei unserer Stickerjagd.

    Einsendeschluss ist der 20.05.2016 um 20:00 Uhr

    Stickerrätsel.png

    Die Gewinne:

    1. Platz
    nublonaug2015ufobase.png
    1 Glubschi-Startbahn

    2. Platz
    computerMouse.png

    1 Computermaus

    3. Platz

    1 roter Mausstall

    Natürlich gibt es auch dieses Mal Trostpreise zu gewinnen:

    4.-8. Platz: 25 SF
    9.-13. Platz: 25 SD

    Wichtige Hinweise:

    Da es in der Vergangenheit immer mal wieder vorkam, dass Lösungen oder Lösungsteile im Forum gepostet wurden, haben wir entschieden, User vom Wettbewerb auszuschließen, die Lösungen im Forum posten.
    Gegen kleine Tipps haben wir nichts, aber Lösungsteile im Forum zu posten, ist kein Tipp mehr.


    Auch bitten wir euch in Zukunft davon abzusehen, nachzufragen, ob die Lösungen eingegangen sind. Dies hat sich leider während der letzten beiden Rätsel sehr gehäuft.

    Pro User ist nur 1 Einsendung erlaubt. Hat ein User mehrere Farmen, so muss er entscheiden, mit welcher Farm er teilnehmen möchte.

    Wir wünschen euch allen viel Glück und viel Erfolg bei der Lösung!

    Euer Farmerama-Team
    Edit: Trostpreise ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2016
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    @*Mushu*

    Ich habe mal noch eine Frage.

    Ist es egal, ob ich mit der FAQ Sticker oder direkt mit meinem Stickeralbum arbeite? Würde beides richtig sein?
    Angaben sind hin und wieder nicht identisch... Sticker heißen manchmal in der FAQ anders als im Album...

    Edit: fehlendes Wort nachgereicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2016
  3. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    ohje, ich glaube, dieses mal bin ich raus. ich spiele a) noch nicht lange genug, um auch nur eine handvoll der sticker zu kennen und b) kann ich so ganz ohne anhaltspunkt auch nicht im forum suchen ... (wenn ich da "trecker" oder "schaf" in der suche eingebe, kann ich mich vor ergebnissen vermutlich kaum retten.) das überfordert mich dann doch. ;)
    aber macht nichts, es kommen ja immer wieder neue gewinnspiele und da wird schon wieder was für mich dabei sein! :)
    alles anderen wünsche ich viel erfolg!

    lg, velodaj
     
    Lixa777, Meerblau und Gremlin75 gefällt dies.
  4. Meerblau

    Meerblau Lebende Forenlegende

    ööööhm, habe jetzt bestimmt 3 mal alle Sticker gezählt, bekomme jedes mal was anderes raus.....
    @*Mushu*
    kannst Du uns vielleicht verraten, wie die genaue Anzahl der Sticker lautet ?
    ganz lieb guck
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich habe jetzt 2x durchgezählt und passt... Schau mal nochmal in Ruhe nach...
     
    bikie222 und Gremlin75 gefällt dies.
  6. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Ich habe mir die Grafik in Paint kopiert und die gefundenen Sticker durchgestrichen. Das hat mir sehr geholfen den Überblick zu behalten.
     
    Lixa777, Lila-Pause1, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  7. *Mushu*

    *Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

    Kleine Nuancen sind kein Problem little nici, da auch manchmal der Stickernamen mit dem Tooltipp nicht 100% übereinstimmt ;)

    Leider können wir die genaue Anzahl nicht verraten, aber den Tipp von Musical73 find ich gut.
     
    Lixa777, Gremlin75 und Meerblau gefällt dies.
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ok und Danke :)
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  9. SirSalat

    SirSalat Boardanalytiker

    So, die Lösung ist abgeschickt. Drücke allen inklusive mir die Daumen :D Warum gibts denn keine "Trostpreise" wie z.B. SF?
     
    Lixa777, Lila-Pause1 und Gremlin75 gefällt dies.
  10. schafi_1

    schafi_1 Aktiver Autor

    Habe fertig!

    War erst mal ein großes Durcheinander.
    Dann habe ich 3 Gruppen gemacht: Über dem Wasser, auf dem Wasser, unter dem Wasser
    Dann zu jedem Sticker in der betreffenden Gruppe ein Stichwort aufgeschrieben z.B. Dart, Kastanien, 2013 Gleitschirm, ........
    Das Finden ging ruckzuck - ich musste nur noch meinen Schmierzettel in Form bringen und ins Formular kopieren.

    Danke für das Rätsel! Man(n) vergisst verdammt viel.
     
    Lixa777 und Gremlin75 gefällt dies.
  11. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Und auch von ganz weit weg ist die Loesung nun abgeschickt.Ich freue mich, dass wieder das Stickeralbum benutzt werden konnte
     
    Lixa777, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  12. bea2302

    bea2302 Forenaufseher

    Hab auch mitgemacht und es war toll.
    War schon ewig nicht mehr im Stickeralbum.
    Danke!!!!!!!!!!
     
    Lixa777, Lila-Pause1 und Gremlin75 gefällt dies.
  13. UNTERGANG

    UNTERGANG Forenaufseher

    Ich bin diesmal auch raus. Das ist leider nicht so mein Rätsel. Aber ich wünsche allen viel Glück und Spass dabei.
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  14. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums


    Hallo velodaj,
    es gibt einige Listen über die Sticker, danach solltest Du einmal suchen. Viele haben nicht alle events mitgemacht, können aber trotzdem teilnehmen. Lass Dich einfach nicht entmutigen, weil Du ein Jungfarmer bist. Das wird schon. Ich wünsche Dir viel Erfolg, für das laufende event eine gute Wurfhand und einen guten Tag.

    edit: @Mushu
    Hallo Mushu, ich hoffe, ich durfte diesen Hinweis geben. Ansonsten bitte ganz schnell löschen.
    Dir einen guten Tag.
     
  15. Buschzombie

    Buschzombie Lebende Forenlegende

    Hallo!
    Auch ich habe meine Lösung abgeschickt und hatte viel Spass beim suchen und raten. Endlich war das Stickeralbum mal gefragt und ich habe gesehen, dass ich doch schon an etlichen Events mitgewirkt habe. Danke BP hat Spass gemacht. Viel Glück wünsche ich uns allen.
     
    Lixa777 und Gremlin75 gefällt dies.
  16. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Dankeschön, für se Rätsel, hat wieder Spaß gemacht!

    Wehe ich hab einen Sticker übersehen -.-, hab extra ganz genau hingelinst xD
     
    Lixa777 und Gremlin75 gefällt dies.
  17. bikie222

    bikie222 Admiral des Forums

    Geschaut, notiert, gezählt, gezählt, gezählt und abgeschickt [​IMG]
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  18. Edelbayer

    Edelbayer Freiherr des Forums

    Entweder verstehe ich jetzt die Aufgabe nicht oder ...
    Es soll doch notiert werden wie die Sticker heissen und von welchem Event sie kommen oder ?
    Dann passt das alles aber doch garnicht in das Formular rein ??
    Wie gesagt - kann sein , das ich da was jetzt nicht kapiere !
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  19. bikie222

    bikie222 Admiral des Forums

    Schreib alles in word vor und kopier es dann in das Formular. Das passt dann :)
     
    Lixa777 und Gremlin75 gefällt dies.
  20. Edelbayer

    Edelbayer Freiherr des Forums

    ok - danke !
    Ja auf diesen Weg bin ich natürlich nicht gekommen !;)
     
    Gremlin75 und bikie222 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.