tiere weg? registrierung .

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von oOMadAcidOo gestartet, 15 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oOMadAcidOo

oOMadAcidOo Foren-Grünschnabel

hallo ich weiss jetzt nicht, ob es stimmt, aber ich habe irgendwie das gefühl, dass meine tiere nicht -mehr- werden... ich habs auch irgendwie überprüft aber -kann es sein, dass es manchmal eine weile dauert, dass nach der ernte registiert wird ? denn normal ist es ja so, dass wenn ich ein oder mehrere tiere versorge und fütter dann sehe ich , im inventar, dass ich dort ein tier mehr hab... würdet ihr das mal bitte kontrollieren? das wäre toll. ach und ich kann auch meinen chat im moment nicht öffnen dabei wüsste ich nur allzugerne, ob es zum valentinstag einen bonuscode gibt.na gut ich wünsche noch ein schönes valentinsevent -ich finde es mal wieder sehr niedlich- dafür an dieser stelle mal ein lob für die leute die für unser spiel die farmerevents entwickeln ich finde die umsetzung oft so niedlich --obwohl ich manchmal schon vorher weiss, dass ich nicht genug zeit für alles hab -- trotzdem mitmache ..also lieben dank ich erwarte eure antwort. mad

2. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Kann es sein, dass du außer den Ställen auch noch Werkstuben stehen hast? Die verbrauchen beim Starten jeweils 1 bis 2 Tiere, je nach Tierart.

Einen Bonuscode gibt es nicht zur Zeit. :)

Gripman7 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Anguana

Anguana Guest

Hallo MadAcid,leider schreibst du nicht um welche Tiere es sich handelt.Hast du eventuell auch eine Werkstube stehen,die braucht als Futter auch immer Tiere.Dort kann sich dein Bestand dann nicht erhöhen.
    Die Frage nach dem BC kann ich die auch beantworten,es gab keinen.
    Was passiert wenn du den Chat öffnen möchtest?

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Kätzchen79

Kätzchen79 Foren-Grünschnabel

Hi,
    wo muss ich den hin wenn ich einen Bonuscode haben möchte?
    Lg Kätzchen79

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nirgends...wenn BP einen Bonuscode rausgibt, kannst du diesen aus einer OA entnehmen, der dann für alle Spieler ist...

Edit: Und warum sollte BP einen BC zum Valentinstag spendieren, wenn es nicht mal einen Boni zum 5. Geburtstag für die Spieler gab... Kunden-Treue zählt bei manchen Firmen halt nicht...

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2015
    _rusticus_, SnowCake76, Gripman und 2 anderen gefällt dies.
  6. Kätzchen79

Kätzchen79 Foren-Grünschnabel

7. surelia

surelia Kenner der Foren

hallo, ich habe gerade eben dasselbe problem gehabt und zwar in der Auftragsstube.
    Da wurden 8 Enten verlangt, ich hatte 7 (so zumindest wurde es mir angezeigt!). Die fehlende Ente, dachte ich, kaufst Du schnell auf dem Markt, dann ist der Auftrag komplett.
    Nach Kauf einer Ente hatte ich plötzlich nur noch 5, obwohl ich dazwischen nichts gemacht habe (also Werkstuben gefüllt oder so). Dachte, ich hab mich geirrt und bin wieder zum Markt und habe diesmal nicht drei sondern gleich 4 Enten gekauft, weil diese alle noch zum selben Preis waren. Und was ist passiert? Statt 9 Enten habe ich wieder 7 wie ganz am Anfang!
    Diesmal habe ich mich bestimmt nicht geirrt! ich habe genau hingesehen und die Moospenny für den Kauf wurden mir auch korrekt abgezogen.
    Bleibt die Frage: Wo sind meine Enten???

8. Anguana

Anguana Guest

Hallo surelia,kannst du mir bitte einmal deine ID hier lassen,dann kann ich für dich nachfragen.

9. surelia

surelia Kenner der Foren

User: surelia75Id: 48725944

10. Anguana

Anguana Guest

Laut Support hast du dir eine Zeitungsente gekauft und danach 6x 1 Entenfutter.

11. surelia

surelia Kenner der Foren

Das ist richtig - die Zeitungsente.
    Allerdings kann ich mir das Entenfutter nicht erklären weil ich doch direkt aus der Auftragsstube den Marktplatz aufgerufen hatte und zuerst eine Ente zum Preis 497,xx gekauft hatte. Dann hat sich ja auch in der Auftragsstube die Zahl der Enten verändert, nämlich von 7 aus 5. Da ich in der Zeit gar nicht auf den Feldern war, sondern nur zwischen Auftragsstube und Marktplatz gewechselt habe, kann ich mir das nun überhaupt nicht erklären! Wieso sollte sich die Zahl der Enten mit dem Kauf von Entenfutter ändern? Und die Preise beim Entenfutter sind ja auch ganz anders, das wäre mir zumindest beim 2. Kauf der vier Enten aufgefallen, wenn ich mich schon beim ersten Mal geirrt hätte.
    Na ja, kann man nichts machen. Wo der Support die Werte her hat, ist mir unklar.
    Danke aber trotzdem für Deine Bemühungen.
    gruß suri

12. Anguana

Anguana Guest

Der Preis von 497 MP ist richtig,dafür hast du 6x ein Entenfutter gekauft.Hast du denn einmal die Preise verglichen?Unten im Log müßte dir auch der Kauf vom Futter angezeigt werden.

13. surelia

surelia Kenner der Foren

Der Preis für Entenfutter ist 275 ungefähr, der für Enten 450-500 ca. Natürlich hab ich Preise vorher verglichen! Wo soll ich die Käufe sehen? Wo ist "unten im Log"?
    Und wie ich sagte, warum sollte sich die Anzahl der Enten ändern (Anzeige in der Auftragsstube, da wird kein Futter angezeigt, sondern Enten) wenn ich Futter kaufe?

14. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Auf deiner Farm unten in der Mitte der kleine weiße Pfeil im grünen Feld

15. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo surelia

ich habe jetzt noch einmal beim Support nachgefragt. Da ist gestern leider ein kleiner Übertragungsfehler passiert. Du hast tatsächlich 6 Enten gekauft, hattest aber vorher 0 im Bestand. Die 6 Enten hast du jetzt bereits eingezahlt. Da in der Aufgabe aber 10 verlangt werden, fehlen nun noch 4.

Möglicherweise bist du gestern von der Anzeige irritiert worden.

16. surelia

surelia Kenner der Foren

in diesen log kann ich überhaupt keine Käufe finden, weder Enten noch Entenfutter. Da werden nur Drops und Geschenke angezeigt?!

17. Anguana

Anguana Guest

Hallo surelia,im Log findest du auch deine Käufe.Wenn das aber schon ein Weilchen her ist,sind die schwer zu entdecken zwischen den Drops und Geschenken.
    Meine Kollegin hatte ja den Irrtum meinerseits zwischen Futter und Enten aufgeklärt.Hast du denn nun sehen können,das du die 6 Enten bereits eingezahlt hast und dir nur noch 4 Enten gefehlt haben?

18. surelia

surelia Kenner der Foren

Das verstehe ich nun überhaupt nicht mehr?!
    Was für ein Übertragungsfehler ist wann passiert? Und welch Anzeige soll mich irritiert haben?
    In der Auftragsstube steht (jedenfalls bei mir!):
    bestellt: x
    Dir fehlen noch: y
    Und das mache ich seit 2 Jahren so, dass ich dann von dort aus gleich zum Marktplatz gehe und die fehlenden y kaufe.
    Was soll mich also da irritiert haben?
    Das von Dir gepostete Bild ist nicht vom 17. - Die Aufgabe um die es geht habe ich am 17. noch gelöst, später nach meinem posting hier.
    Bei dieser Aufgabe waren 8 Enten verlangt und ich hatte 7.
    "Da wurden 8 Enten verlangt, ich hatte 7 (so zumindest wurde es mir angezeigt!). Die fehlende Ente, dachte ich, kaufst Du schnell auf dem Markt, dann ist der Auftrag komplett.
    Nach Kauf einer Ente hatte ich plötzlich nur noch 5, obwohl ich dazwischen nichts gemacht habe (also Werkstuben gefüllt oder so). Dachte, ich hab mich geirrt und bin wieder zum Markt und habe diesmal nicht drei sondern gleich 4 Enten gekauft, weil diese alle noch zum selben Preis waren. Und was ist passiert? Statt 9 Enten habe ich wieder 7 wie ganz am Anfang!"

Also wann, wo, welchen Übertragungsfehler meinst Du?

In dem log fehlen alle Daten ab 7:16Uhr vom 17.02.
    Es geht nach am 18.02. mit Geschenken weiter. Ich habe in der gesamten vorhandenen log nicht einen einzigen Eintrag über Käufe gefunden.
    Ich habe screenshots, wo lückenlos mit Datum und Uhrzeit die Einträge stehen, angefertigt und kann sie Dir zu schicken?

Edit Anguana : Bitte vermeide Doppelposts.Wenn du etwas hinzufügen möchtest,nutze den Bearbeiten Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Februar 2015
  19. Anguana

Anguana Guest

Leider kann das vom Forum aus nicht geklärt werden.Bitte schreib einmal den Support an.Du kannst auch deine Screenshots zum Support schicken als Anhang.

20. surelia

surelia Kenner der Foren

Wo ist denn hier ein Doppelpost? Ich hab doch nur die Fragen bzw. Posts davor beantwortet?

Die Sache mit den Enten weg läßt sich hier nicht klären, das stimmt. Aber wie sieht die Log-Datei üblicherweise aus? Das würde mich nun schon interessieren. Ich sehe keine Verkäufe und Käufe darin, auch aktuelle nicht. Woran kann das liegen?

Nachtrag: Soeben habe ich 12x Erdbeerfrucht gekauft und dieser Kauf erscheint in der log-Liste auch so.
    Nur geht die Liste im Moment bis 15.02. 16:26Uhr zurück, aber von den Käufen und eventuellen Fehlkäufen finde ich dort nichts. Diese haben am 17.02 stattgefunden und zwar um die Mittagszeit und die log-Liste endet am 17.02. 7:16Uhr und geht weiter am 18.02.
    Wo kann ich sehen, ob ich Entenfutter oder Enten gekauft habe? Kann das der Support noch sehen und wie erreiche ich den?

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2015
    Gripman gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.