Vorschlag Tiereinsatz beim Schnurrbartsalon

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 96bauerntrampel96 gestartet, 23 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Auf Wunsch hab ich meine Anregung mal mit hierher gebracht

    Eigentlich müsste das ja in unser aller Interesse sein, dass das angepasst wird.
     
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Bin ich voll dafür, gute Idee
     
    roteelster, Ardilla, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  3. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Hmmm ..... grundsätzlich generell eine gute Idee.

    Jedoch ist es auf meinem Markt fast bei jedem Erzeugnis so, dass sich aufgrund der Anzahl der Tiere eine Selbstherstellung des Erzeugnisses eher nicht lohnt oder ganz sicher nicht lohnt.

    So wäre hier vermutlich beim Kuckuck geholfen.....aber bei den vielen anderen nicht.

    "Lebensnotwenig" ist die Änderung deshalb nicht....
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein, wenn du sie nicht selber herstellst, sondern sie am Markt von den armen Tropfs kaufst, die für jeden dämlichen Schnurrbart, den du shoppst, 8 Kuckucke über die Wupper gehen lassen müssen... klar kann dir das dann egal sein, du musst sie ja nicht produzieren, nicht füttern.. nur dat Portemonnaie zücken.

    (wer Ironie findet, darf sie behalten)
     
  5. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ich bin nicht voll,

    aber unbedingt dafür! :D
     
    roteelster, stitch, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Dafür, dann würde ich das erste mal, die Schnurrbart-Butze aufstellen.
     
    roteelster, 96bauerntrampel96 und CharlyJoe gefällt dies.
  7. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Sorry, mit den "armen Tropfs" hält sich mein Mitleid in Grenzen. Denn genau das macht das Spiel auch aus - wer rechnet ist im Vorteil.

    Es ist ja nicht nur so bei den Kuckucks/Schnurrbärten so - wenn ich über den meinen Markt schlendere, dann muss ich sagen, dass alle Hersteller von Erzeugnissen "arme Tropfs" sind - da frage ich mich jedes Mal - "Warum stellt ihr die Erzeugnisse her und verkauft die dann noch mit Verlust auf den Markt?"........

    Warum nur die "armen Tropfs-Schnurrbart-Hersteller" retten - wenn schon, dann alle!!!:)

    Edit: Eigenltich sollten nicht die Tiere angepasst werden, sondern der Preis auf dem Markt. Wenn jeder Hersteller von Erzeugnissen seine Waren nicht unter den Herstellungskosten auf den Markt stellt, dann wäre das die richtige Lösung. Wer handelt, der sollte rechnen - wer nicht rechnet, der ist selbst schuld, wenn er seine Ware unter Wert auf dem Markt einstellt.
    Das klingt hart - aber bei "Mensch ärgre dich nicht" habe ich auch kein Mitleid, wenn ich einen Kegel zurück zum Anfang kicken kann.....es ist ein Spiel:) in dem man Vorteile für sich nutzen kann. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2020
    CharlyJoe gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    "Au contraire mon frère" (Übersetzung: im Gegenteil)... wenn alle rechnen und denken würden wie Du, dann wärst Du arm dran, dann gäbs nämlich nix mehr für dich zu kaufen am Markt 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2020
    roteelster, CharlyJoe, Katerl500 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Hmmmm, allerdings sollte man nicht aus Augen verlieren, wie lange so ein Kuckuckstall läuft. Bei einem Roten mit 2 Tieren Ertrag, lediglich 1:45 Std. (ohne Futter und Wasser) . Ca. 6 Std. für 8x Kuckuck. Dann noch 8 Std. für die Werkstube. Ergo ca.14 Std. für einen Schnurbart, z.Zt. (auf meinem Markt) 160.000 MP. Ein Skateboard Zeitaufwand ca. 30 Std. für die Schildkröte und die Werkstube, 64.000 MP. Da ist der Schnurbart doch lukrativer und der Hersteller gar nicht so ein "armer Tropf". :p

    LG Grüße, Franca :)
     
    CharlyJoe, Towonda und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Selbst beim Huhn mit derselben Laufzeit wie der Kuckuck braucht man nur 3 Tiere zum betreiben der Werkstube... wie gesagt, als die Kuckucke noch aus allem möglichen droppten, da wussten viele garnicht mehr wohin mit ihnen... sie wurden für die Pokal-Quest verwendet usw. und es wurden irgendwie nie weniger... ich selbst habe heute auch noch fast 20.000 von ihnen in der Scheune... aber alle die danach kamen... die gucken in die Röhre und wundern sich, wo ihre Viecher bleiben... das war nämlich der "Stein des Anstoßes" im Ursprungsthread... ein Spieler der sich jeden Tag wunderte, warum er seinen Schnurrbartsalon nicht "anschmeißen" kann, weil ihm ständig die Viecher verschwanden.

    Da Ontario sagte, die Geschichte sei schon an BP weitergegeben worden und sie mich mehr oder weniger umsonst hierher "gescheucht" hat... könnt das Ding hier meinetwegen auch wieder zu *seufz*
     
    CharlyJoe, Franca53 und AnnesRanch gefällt dies.
  11. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und gerechnet:
    8 Kuckucke + 1 Schnurrbart fressen für 49.500 MP Futter (berechnet nach meinem Markt, EK-Preis der Zutaten)
    1 Schnurbart kostet momentan ca. 100.000 MP, also ein Gewinn von 50.500 MP
    wenn man die Zutaten berechnet nach dem EK-Preis in der Sämerei dürfte der Gewinn noch höher sein,
    ich sehe da keinen Verlust, oder ich hab eine Blockade beim Denken
     
    CharlyJoe, Franca53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Bei mir frisst der Schnurrbartsalon schon allein 200.000MP an Kuckucksen - weil ja 8 Kuckuck - und 1 kostet auf meinem Markt 25.000MP - vom Futterpreis mal ganz zu schweigen... 33.000 MP:oops: - Selbstherstellung Futter hab ich jetzt nicht nachgeschaut.
    Also verkauf ich lieber die Kuckuckse und kauf mir Schnurris am Markt. Noch billiger wär wahrscheinlich das Futter zu verkaufen, aber da ich ja bekanntlich viele NFs hab, die ich zur Eigenproduktion von Tieren verdonnert hab, interessiert mich der Futterpreis nicht wirklich. Bei meinen Beständen an Pflanzen und Baumfrüchten schon 3x nicht. Und ausserdem wären dann ja meine NFs vollkommen unnütz, die ich so liebevoll in all den Jahren als Farmerweiterung angelegt und aufgebaut habe.:cry:
    Ich rechne schon so bissl Kosten / Nutzen, aber nicht zu 100% - im Vordergrund steht immer MEIN Spielspass.

    ---
    Aber ich find die Idee sehr sinnvoll, dass der Schnurrisalon nicht unbedingt 8 Kuckuckse mampfen sollte. Ist schon bissl viel. o_O
    Ja, auch wenn der Stall selber nur eine sehr kurze Laufzeit hat, ich muss ja auch das Futter aufbringen um zig Kuckuckse herstellen zu können die ich dann dem Schnurri zum Frass vorwerfe.

    Bin also voll für die Idee :inlove:
     
    roteelster, CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Dann ist dein Markt gut - bei mir ist das etwas anders:

    Zirkelkorn je ~950 MP (davon braucht zu 5 Stück pro Futter)
    Engelstrompeten ~2000MP ( 2 Stück pro Futter)
    Kuckuck selbst ~ 27.000MP ( 8 Stück)

    und der Schnurrbart selbst kostet im Moment nur 113.000MP - heute Früh keine 90.000MP.


    Öhmm......wie stellst du mich jetzt hin?:oops: Warum wäre ich arm dran, wenn ich Erzeugnisse gewinnbringend herstellen könnte und verkaufen könnte? Es geht eben nicht, weil auf meinem Markt viele nicht rechnen .......
    So wie es jetzt ist, kann ich es nicht - drum nehme ich die Begebenheit als Vorteil. Da ist nichts Verwerfliches dran.

    Wenn jeder so rechnen und denken würde wie ich, dann hätten die Erzeugnisse gewinnbringende Preise auf meinem Markt.
    Und ich wäre keinesfalls ARM dran. :oops: Schließlich bin ich nicht nur Einkäufer sondern auch Verkäufer :oops:


    Mein Markt ist auch bei den Handwerksprodukten so - ich stelle kein Handwerksprodukt mehr selbst her - seit vielen Jahren.

    Edit: Ich habe mir schon mal die Mühe gemacht die Dumping-Preis-Verkäufer auf meinem Markt anzuschreiben .... und was soll ich sagen......die wollen nicht rechnen - sondern blind ohne zu überlegen herstellen und einfach auf den Markt einstellen.....
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Du hast dich selber hingestellt

    Und verdunnich nochamal, was hältst du dich die ganze Zeit an den Preisen auf.. um Preise geht es garnicht, es geht darum, dass die "Deppen", die für dich die Schnurrbärte produzieren, nicht mehr mit dem produzieren der Kuckucks nachkommen, weil die dusselige Bude zuviele Viecher frisst.

    Ist es so schwer, sich ein einziges mal da hineinzuversetzen? Und nicht nur an sich zu denken und "selber Schuld, wenn die so doof sind, die Dinger zu produzieren" denk doch bitte mal nur für 5 Pfennig etwas genauer, eingehender darüber nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2020
    CharlyJoe gefällt dies.
  15. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Warum denke ich denn bitte nur am mich? Ich bin sicherlich nicht der einzige Spieler, der rechnet und versucht wirtschaftlich seine Farm zu betreiben. Ich richte mich nach den Begebenheiten meines Marktes - mehr nicht - und deswegen bin ich nicht unfair oder nur auf mich bedacht. Ehrlich, es gab eine Zeit da hat mich das sehr gestört und deshalb auch einen Thread im Forum eröffnet um darauf aufmerksam zu machen wie wichtig es ist die Verkaufpreise mit den Herstellkosten zu vergleichen...und da ging es um alle Tiere, Tierfutter, Handwerksprodukte und Erzeugnisse.

    Wie ganz als erstes erwähnt, habe ich kein Problem damit, dass die 8 Kuckucks reduziert werden - das löst aber nicht grundsätzlich das Problem auf meinen Markt.

    Auf einem Markt wie bei @Katerl500 stimmt ja die Kalkulation - da ist ein Schnurrbart durchaus rentabel selbst mit 8 Kuckucks.
    Auf meinem Markt ist das nicht so, seit vielen Jahren - das bedeutet auch andersrum - mit Erzeugnissen kann ich nichts verdienen, auch wenn ich wollte - sogesehen ist das auch ein Nachteil.

    Edit: Verdammich noch mal, es wäre besser wenn die "Deppen" (du nennst sie so) aufhören würden die Schnurrbärte auf dem Markt zu Dumpingpreisen zu verkaufen und dafür anders Gefragtes produzieren und verkaufen. Da wären Ihnen viel besser geholfen...;)
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Es geht hier nicht um Probleme auf dem Markt, die interessieren hier in diesem Thread nullkommanix

    Ich habs ausgeschrieben... zu "Deppen" hast du sie erklärt und tust es immernoch.

    Vor alledem... du hast immernoch nicht verstanden worum es hier geht. Scheuklappen... Tunnelblick.. keine Ahnung woran es liegt, dass dir es offenbar unmöglich ist, den Thread als das zu nehmen was er ist... die Bitte/Anregung die Werkstube und deren "Futterbedarf" hinsichtlich verbrauchter Grundtiere anzupassen, da selbst das Laufzeitgleiche Legegehege nur 3 Grundtiere verbraucht... und nicht, um mit dir ne sinnlose Diskussion über "zu günstige" Marktpreise zu führen (wobei "zu günstig" ja schon ein Hohn ist, bei den Preisen, die derzeit am Markt aufgerufen werden!)
     
    Katerl500 gefällt dies.
  17. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Der Markt gehört nun mal zum Spiel - jeder kann ihn nützen, er ist einfach da.
    Darum kannst den Markt nicht vom Spiel trennen, oder einfach ignorieren.

    Da die Kuckucks so eine kurze Laufzeit haben - selbst die orangen Ställe sind kurz - sind 8 Kuckucks schnell produziert.

    "zu günstig" - hierbei darfst du nicht auf die Zahl sehen - sondern das Verhältnis zwischen Einsatz/Herstellkosten und Verkaufswert - ja, es ist "zu günstig" verkauft, wenn die Herstellungskosten vielfach teuerer sind.
    Es ist keinesfalls Hohn, wenn ich sage, dass viele Gegenstände noch nie so günstig zu kaufen waren wie zwischen der Saison.
    Wie gesagt, du darfst nicht die Zahl des Preises vergleichen, sondern den Einsatz (Zeit und Aufwand) den du dafür bringen musst.

    Wenn man die Kuckucks korriegiert, dann müsste der Einsatz auch von anderen Handwerksprodukt oder Rezepten oder Tierfutter korriegiert werden.

    Wie gesagt, ich bin ja nicht gegen eine Änderung, möchte nur drauf aufmerksam machen, dass es besser wäre die Spieler zum Rechnen anzuregen....
     
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Kann bitte ein Mod dieses Elend hier endlich schließen, damit Towonda ihre Marktdiskussion, die hier am Thema vorbei geht und Fehl am Platze ist, woanders mit sich selbst ausfechten kann, bitte!?
     
    Katerl500 gefällt dies.
  19. =Raven=

    =Raven= Guest


    Hallo 96bauerntrampel96

    da wir das gestern direkt als Verbesserung gemeldet haben, schließe ich hier.

    LG =Raven=
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.