@Toontje2, @Habaneri, @JaukoMorlaFarm

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von poweruser987 gestartet, 21 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Wenn ihr uns schon ignoriert, habt ihr dann wenigstens den Mut uns zu sagen warum?

Macht es euch Spass, uns zu verarsxxxen?

2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Da erwarte mal lieber keine Antwort. Hier lässt sich ja nun nirgends mehr ein Mod sehen.
    Sieht man ja am besten, an dem Mühlenchaos, dass scheint überhaupt niemanden zu interessieren.
    Anne

bikie222, Charmed2001, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Shavi

Shavi Forenkommissar

Es ist niemand da, Poweruser, also bekommst du auch hier keine Antwort. xD

bikie222, Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Glaub auch nicht, daß sich einer rührt.
    Und wenn, dann sowieso wieder nur mit irgendeinem *bitte hab Verständnis - blubb*

Daß´sie sich zu organisatorischen Dingern nicht äußern - nach dem Motto *kümmert Euch um Euren eigenen Kram* - kann ich noch einigermaßen nachvollziehen, auch wenns nicht unbedingt der Transparenz und Kommunikationsverbesserung dient.

Aber daß auf so wesentliche spielrelevante Dinge wie das Mühlen-Debakel so überhaupt nicht reagiert wird, grenzt schon an Unverschämtheit.
    Mag sein, daß die Ü-Mods von BP keine Antwort bekommen, wenn sie nachfragen.
    Dann sollten sie das klar und deutlich hier kommunzieren.
    Und vielleicht mal bei BP etwas mehr Dampf machen.

Morgen startet ein Event mit Mühleneinbindung. Die Mühle spinnt mehr denn je.
    Und es kommt - nix.

Das ist ein schlechter Witz.

MaryBo1968, Shavi, bikie222 und 10 anderen gefällt dies.
  5. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

[​IMG] weiß schon, was hier kommen wird [​IMG]

Hinweis auf Unsere Boardnetiquette mit dem Zitat:

Höflichkeit
    Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Die meisten Leute denken in dem Augenblick, in dem sie ihre Artikel verfassen, leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von (anderen?) Lebewesen, in erster Linie von Menschen.

Denke stets daran und lasse Dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenke: Je ausfallender und unhöflicher Du Dich gebärdest, desto weniger Leute sind bereit, Dir zu helfen, wenn Du einmal etwas brauchst.

oder / und

Verbale Auseinandersetzungen
    Der Ton macht die Musik. Jeder in der Community trägt dazu bei, dass Missklänge vermieden werden. Wenn jemand anderer Meinung ist als man selbst, gilt das höchstens als Anregung – nicht aber als Anlass, um sich gegenseitig Gehässigkeiten an den Kopf zu werfen oder ausfallend zu werden. Kraftausdrücke oder offensichtliche Feindseligkeiten werden nicht geduldet. Versucht bitte, Spiel und Realität klar voneinander zu trennen; hier handelt es sich um ein Spiel-Forum, das nichts mit dem realen Leben zu tun hat.

oder / und

Geschlossene Themen (Threads)
    Wenn ein Moderator ein Thema schließt, dann eröffne bitte kein neues. Ein geschlossenes Thema hat schon seinen Grund, auch wenn dieser auf den ersten Blick nicht ersichtlich scheint. Warum ein Thema geschlossen wurde, erfährst Du immer bei dem zuständigen Forenmoderator.

Bist Du der Meinung, dass der Moderator aufgrund eigener Interessen geschlossen hat oder möchtest Du Dich generell darüber beschweren? Dann sende doch eine PN an einen Supermoderator oder Boardadmin.

:p

Shavi, bikie222, bimima und 6 anderen gefällt dies.
  6. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Hab heute den Support mal wieder an geschrieben, dass kaum ein Mod anwesend, dass bis auf 2-3 nicht an geschrieben werden können weil Spieler nicht existiert, dass sich seit dem 1. April fast alle Mods nicht mehr an gemeldet haben usw. Antwort noch ausstehend.
    Es ist einfach eine sSchweinerei, aber machen kann man nichts. Ich kann nicht soviel essen, wie ich:wuerg:möchte>:(:mad:

Shavi, -crazychick-, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  7. Habaneri

Habaneri Guest

Huhu poweruser987,

was ist dir über die Leber gelaufen? Wenn niemand da ist kann dir doch auch keiner antworten. :( Wir ignorieren sicherlich niemanden.

8. rl1960

rl1960 Großmeister eines Forums

hallo Habaneri
    Aber das Gefühl hier wird immer Lauter
    lg

bimima, BlackLady1609, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Sorry Habaneri aber ein Mod ist doch da und schließt ein thema nach dem anderen,
    warum gibt er nicht einfach eine Antwort bei den Fragen ?Zum Schließen ist doch auch später Zeit !!!

10. poweruser987

Sorry, aber das lasse ich nicht gelten. Hier war sehr wohl zumindest @JaukoMorlaFarm online und hat Threads geschlossen. Also warum werden wir hier ständig ignoriert?

Und wenn wir schon mal dabei sind...

Der Thread "Fragen zum Tschechien Event" wurde zwar geschlossen - nach Aufforderung durch einen User, aber ist immer noch angepinnt und ein neuer für das Event morgen wurde auch nicht auf gemacht. Also bekommt man nicht nur keine Antworten und wird ignoriert, sondern hier muss man auch noch Nachhilfe im moderieren geben. DAS kanns ja wohl echt nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 April 2015
    drako96, -crazychick-, little-nici und 5 anderen gefällt dies.
  11. rl1960

rl1960 Großmeister eines Forums

Es gab auch mal eine Zeit -
    da kamm eine cm(war in roter schrift ) und hat sich in der schweren Zeit zu allem gestellt
    gibt es wohl auch nicht mehr
    lg

Shavi und Mzocker66 gefällt dies.
  12. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

@Habaneri
    Gibt es denn nun zeitnah, mal eine Stellungnahme zur Mühle? Oder wartet man darauf, dass sie sich selbst regeneriert.
    Anne

Shavi, BlackLady1609, little-nici und 6 anderen gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Die Threads konnten geschlossen werden, weil sich KUNDEN den Fragen gestellt und diese beantwortet haben. Das wurde dann ja auch Ümodseitig wahrgenommen - Danke schön gesagt und Thread geschlossen.
    Tja... was soll man mit 0-Plan machen? *fg

Shavi, BlackLady1609, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Habaneri

Habaneri Guest

poweruser987,

auch das gehört zu den Aufgaben eines Moderators.
    man sieht ja nicht von außen ob die Frage bereits geklärt ist oder nicht, sondern reagiert dementsprechend.

Wäre doch sinnlos diese Threads dann wieder zu verlassen ohne zu schließen, damit der nächste Moderator ebenfalls schaut.

Ohne es böse zu meinen:
    Bitte unterlasse doch mal deine Unterstellungen was die Arbeitsweisen der Moderatoren betrifft. Bewerbe dich doch, dann kannst du mir und allen anderen Ü-Mods zeigen das du es perfekt machst. Alles siehst und immer zur Stelle bist. Ich komme dich dann hier auch gerne als User besuchen. ;)

@AnnesRanch, ist zwar am Thema vorbei aber ich kann dir nicht sagen ob es eine zeitnahe Stellungnahme zum Thema Mühle geben wird.

-=Skar=-, Paradiesvogel53 und roteelster gefällt dies.
  15. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Oh - oh :sleepy:
    (mein Kommentar zum ersten Teil Deines Posts , Habaneri.

Zum zweiten Teil:
    Dann FRAGT doch bitte mal nach. Und wenn einmal nicht reicht, dann eben so oft, bis eine Stellungnahme kommt.

Shavi, BlackLady1609, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  16. poweruser987

Verstehe ich jetzt nicht. Wenn du auf den Tschechien-Thread anspielst, da gabs nichts mehr offenes. Event ist vorbei, morgen steht neues an. Sollte dennoch einer eine individuelle Frage haben, kann er sie ja trotzdem stellen in den AF stellen.

Macht aber auch keinen Sinn zu schliessen und erst Stunden später die Nadel ziehen^^

Mache ich sofort - das unterlassen der Kritik (wohlgemerkt ich habe keine Unterstellung gemacht) - WENN es denn hier mal funktioniert. Aber solange hier Stunden-, Tage-, Wochenlang auf Antworten gewartet wird und wir einfach ignoriert werden, kann ich es leider nicht unterlassen.

----------------------------------------------------------------------------------

Edit meint noch, dass ich NIE behauptet habe, alles perfekt zu machen oder alles zu sehen etc!

Shavi, drako96, BlackLady1609 und 10 anderen gefällt dies.
  17. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Hallo Habaneri,

Perfektion verlangt hier bestimmt keiner, perfekt waren auch die Mods vor der Teamauflösung nicht und wir User sind es auch nicht und mit der ganzen Wut und Frustration, die viele von uns hier im Moment spüren, sind wir bestimmt auch nicht immer angenehm und freundlich.

Was ich mir als Userin hier aber wünschen würde, wäre

- das Gefühl ernstgenommen und gehört zu werden, selbst wenn ihr als Mods nicht alles wisst und auch nicht alle Probleme lösen könnt
    - dass ihr Ü-Mods unser Sprachrohr in Richtung BP seid und nicht nur BP´s Sprachrohr in Richtung User
    - ein ernsthaftes Interesse, den Usern zu helfen und das Beste aus der ohnehin schon ziemlich verfahrenen Situation zu machen

Dies ist allgemein formuliert und nicht auf deine Person bezogen, denn bei dir habe ich das Gefühl, du versuchst meistens, so gut es geht zu helfen.

Aber sag mal selbst:
    Würde es dich als User nicht auch wundern bzw. frustrieren...
    ...wenn du einen Vorstellungstherad mit 10-15 Ü-Mods liest, aber hier im Forum regelmäßig nur 2-3 Namen davon auftauchen?
    ...wenn ein Großteil der Fragen, die die User hier stellen, einfach ignoriert und Threads ohne Kommentar verschoben oder geschlossen werden?

Irgendwie frustriert mich dieses Forum jeden Tag mehr, da ich das Gefühl habe, jemand hat hier den Selbstzerstörungsmod(us) eingeschaltet. :(

Ev63, zonkx, Shavi und 23 anderen gefällt dies.
  18. Gerda1964-

Gerda1964- Nachwuchs-Autor

An alle anwesenden und nicht-anwesenden ;) Moderatoren:
    Ihr glänzt hier nur durch Abwesenheit, und sollte sich mal einer ins Forum verirren, kommen nur dumme Sprüche (zB "Was ist dir denn über die Leber gelaufen?"). Wie wäre es, wenn ihr nach etlichen Stunden (!) mal versucht eine klare Antwort zu geben?! Das alte Moderatorenteam hatte damit keine Schwierigkeiten, also muss es an euch liegen. Und wenn ihr das nicht könnt oder damit überfordert seid, würde ich den Job an den Nagel hängen. Das spart sowohl mir als auch euch (und ich glaube auch einigen anderen Farmern) viele Nerven!

Teddybeer65, Shavi, BlackLady1609 und 14 anderen gefällt dies.
  19. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Die Frage ist doch : WARUM ist von 17 Moderatoren keiner da???>:( Oh Mann, so langsam werde ich sauer....
    In einem anderen thread warte ich seit Ewigkeiten auf eine schlüssige Antwort, und Du erdreistest Dich, nur lakonisch zu bemerken, dass- wenn keiner da ist, keiner antworten kann. Diese Arroganz fehlt mir gerade noch- bewegt mal Eure ÄXXXXX ins Forum und tut das, was Ihr machen sollt....seid Übergangs- MODERATOREN.

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2015
    Shavi, drako96, bimima und 7 anderen gefällt dies.
  20. Habaneri

Habaneri Guest

Ich habe nun die Nadel gezogen, scheinbar hat sie es einfach beim schließen nur vergessen und auch uns dürfen solche Fehler doch passieren. Niemand ist Fehlerfrei.

Ingame ein kleinen Hinweis reicht da meistens schon aus. Ich weiß nicht wie oft man mir schon das Schlüsselchen hinterher getragen hat.
    Ich habe mich dann immer über freundliche Hinweise gefreut.

Sachliche Kritik kannst und sollst du weiterhin posten. ;)

Huhu Waldnudel,

niemand kann immer freundlich sein. :)

Sicherlich müssen wir versuchen halbwegs das beste aus der Situation zu machen.

Wir schreien sehr oft in Richtung BP, vor allem Toontje, der uns und auch euch sehr zur Seite steht. In Ihm haben wir wirklich jemand der sich mit den bereits bekannten Bugmeldungen auskennt, denn auch da hapert es bei uns Ü-Eiern.

Wir können leider immer nur wiederholen das wir versuchen so oft es geht hier online zu sein.
    Wenn es so aussieht als ob wir etwas ignorieren tut es mir wirklich Leid, denn dieses ist wirklich nicht so. Dann bitte einfach kurzen Hinweis geben. Mich schreiben inzwischen viele Ingame an wenn ein Thread übersehen wird und dort gehandelt werden sollte.

@duftziege,
    sei dir gewiss das wir nicht nur einmal nachfragen. Die Mühle zickt international, so das auch alle Teams nachfragen.

o_O oder meinst du nerven? Das ist mein zweiter Vorname :p

Du hast im anderen Thread doch Informationen erhalten. :) Du wolltest eine aussagekräftige Antwort von TL oder BA und genau diesen Wunsch haben wir auch weiter geleitet.

Auf alles andere in deinem Post werde ich hier nicht weiter eingehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.