Top Event Vorbereitung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Xerxes gestartet, 4 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xerxes

    Xerxes Forenexperte

    Hallo:)

    Wie bereitet ihr euch auf ein Top Event vor?
    Wie generiert ihr viel GW?
    Wie hoch ist euer jetziger GW?
    Gibt es ein Tool um den eigenen GW zu ermitteln?
    Wieviel GW wurde die vergangenen Jahre für Platz 1 eingesetzt?
    Geht ihr jedesmal oder dieses mal All in?
    Wartet ihr mit dem Einzahlen bis kurz vor Ende?
    Kribbelt es jetzt schon?
    Gespannt auf Beiträge warte:)
     
    dummydummy gefällt dies.
  2. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Öhm, worüber redet Ihr gerade? Was sind GW und ein TOP Event?

    Danke, liebe A. für die Infos!

    Ok, kann ich also beruhigt ignorieren - a) wegen suboptimal gefüllter Scheunen, b) wegen ... Moment, eben gucken ... ohne Schw...z.


    Edit **ScarlettO`Hara**: Doppler behoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 September 2020
    iwalam70 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Um den eigenen GW zu ermitteln gibt es bestimmt irgendwas von den Tabellen-/Rechnererstellern in der Baracke. Guck da mal auf Seite 1. Wenns da was gibt, steht es da.

    Da kann der TE ja mal gucken. Es hätte mich auch gewundert, wenn die Baracke nicht sowas gebaut hätte :music:

    Edit hat da mal nachgeguckt. Der scheint aktuell zu sein. Amarant und Ixora, Abiubaum und sogar der Quokka stehen drin. Viel was neuers gibts ja nicht glaub ich.


    Edit **ScarlettO`Hara**: Doppler behoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 September 2020
    crissi, SummiVHX, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Xerxes

    Xerxes Forenexperte

    Alles klar;) hab schon kapiert.hier will sich ofensichtlich keiner in die Karten gucken lassen.
    Kann ich gut vestehen;)

    Wo ist dieser Scheunenrechner? Geht das pe Analyse oder muss ich da viel Zeit investiren?Hab noch was vor;) :music:
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

     
  6. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Wieso sollte man sich nicht in die Karten schauen lassen?o_O
    Mein momentaner Scheunenwert - nur Amarant und Bären - beträgt ca. 55.000.000.0008):oops:
    Und was ich so noch an Bäumen und was weiss ich habe, hab ich mir nicht ausgerechnet.
    Ich bin aber kein guter Vergleich :p
    Da nicht jeder so wie zB ich spielt (nöööö, nix viel EG, nur Glück wegen den Bärenitems) und man für die Top 500 letztes Jahr schon über eine Milliarde abgeben musste, befürchte ich, da nun immer mehr das Amarantlevel erreicht haben, dass es dieses Jahr noch um so einiges höher geht.

    Scheunenrechner findest du hier
    (aus der Baracke geklaut) https://docs.google.com/spreadsheet...6IoMpMLsdBd-3lW4do5XZ9Id8/edit#gid=1955646054
    Bissl Zeit wirst schon investieren müssen ;)
    Hier ist das Ergebnis vom letzten Top Event https://board-de.farmerama.com/threads/herbstfest-2019-top-3000.93438/#post-4301190
    Hättest dir aber auch alles selber raussuchen können ;)
     
    Ardilla, floty, Golfinchen53 und 8 anderen gefällt dies.
  7. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Huhu Kleine,

    wie du weisst ist mein Scheunenwert ähnlich, nur was nutzt uns das? Wir zahlen ja dieses Jahr nicht ein, weil wir es für unfair halten.
     
  8. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Sears Grosser:inlove:
    Des is ja wurscht und auch nit relevant - ich wollt nur mal bissl angeben 8):music::p:inlove:
     
    Golfinchen53, Asananica, Xerxes und 4 anderen gefällt dies.
  9. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo ihr beiden,

    schön euch mal wieder zu lesen.

    Aber warum unfair?

    roteelster
     
    Asananica und CharlyJoe gefällt dies.
  10. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Huhuuu *winkewinke*

    Mein Herr und Meister meinte, weil halt nicht jeder diese Möglichkeiten ( Farmtaler - SD... usw) wie wir hat bzw hatte, geht ja nu nicht mehr in diesem Ausmaß, weil die der SD Umtausch im FT Shop ja beschnitten wurde.
    Spielt aber, wie schon geschrieben, keine Rolle, ob wie und überhaupt wir Beide einwerfen. Der TE wollte ja nur an Einblick in einige Scheunen ;)
     
  11. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Danke dir für die Antwort.

    Ja, aber Meister Petz musste auch versorgt werden, ging auch nicht mal so nebenbei. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr wieder mit dabei seid.

    Aber du hast recht, darum geht es hier nicht.

    Gut, dass du oben noch einmal erwähnt hast, dass man im letzten Jahr schon Waren im Wert von mehr als 1.000.000.000 MP für die TOP500 einzahlen musste. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan.

    Wenn das so weiter geht, ......

    Dann sollte ich wohl auch noch mal rechnen gehen und die Vorbereitung für 2021 anschmeißen.

    roteelster
     
    Ardilla, floty, Golfinchen53 und 2 anderen gefällt dies.
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Och, dann sind die ganzen TOPs doch unfair. Der eine hat Geld, der nächste hat früher angefangen, der nächste hat Bonus-Glück am Wheel, ist im Level weiter und was weiß ich, was noch alles Auswirkungen auf den Scheunenbestand hat... Jeder macht halt das was und wie er kann.

    Dann sollte ich ihn vielleicht mal in meine gucken lassen. Vielleicht legt er mir dann noch was rein xD
     
    floty, Golfinchen53, keschy und 7 anderen gefällt dies.
  13. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ganz ehrlich, ich bin selbst a bissl erschrocken als ich den GW von Platz 500 vom letzten Jahr gesehen hab.o_O Und jetzt haben ja viel mehr das Amarantlevel. Könnte sportlich werden.

    Jo, da hast sicher recht mit dem fair bzw unfair.
    Aber wissen ob man einwirft und wieviel und wofür, das muss schlussendlich eh jeder selber.
    Vergleichen kann man eh nit.

    Um 1-2 Milliarden Gegenwert zu generieren braucht man aber kein EG auszugeben.
    1-2 NF´s am eigenen Markt und die Gschicht is gegessen :)
    Is halt anstrengend wenn man das per Handernte macht.
    Aber 4 Euro auf jede der beiden NF´s und die Bäume kann man jeden Tag mit dem billig gekauften Mähdrescher abernten und schon generiert sich der GW fast von selber und es kostet kaum Zeit.
    Um die Farmen im Level zu pushen bissl was rüber schieben, dass sie Quests machen können - und schwupps kann man sich auf Baha den besten GW Baum freischalten und wenn man die Tiere für die 3 ersten Stufen der letzten Zuchtquest (Bär, Katze, Maus, Schmetti...usw) rüberschiebt, hat man auch gleich den Regenwald frei.

    So hab ich das zumindest früher gemacht.... naja ok, ich mach das immer noch so, oder so ähnlich, aber nur für meinen eigenen Scheunenbestand. Ich bin eine fürchterliche Scheunenbestandmessi, ich hab nie genug:oops:
     
    Ardilla, ekazip, floty und 7 anderen gefällt dies.
  14. Xerxes

    Xerxes Forenexperte

    Alles klar;)Da ich keine Dutzend Nebenfarmen betreibe um Waren zu transferieren verabschiede ich mich von dem Gedanken bei den Tops mitzumischen.
    Wenn BP das ermöglicht lassen sich damit wohl ein Paar Euro machen;)
    Von Balance redet von denen ja sowieso keiner mehr.
    Drauf geschxxxxn.
    Gut das ich diesen Thread geschrieben habe und danke für deine Ehrlichkeit:)
     
    floty gefällt dies.
  15. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    ... geschnippelt
    ... geschnippelt
    Geht mir genau so - keine NF - keine Chance auf TOP ... zumindest solange kein Amarant zu blitzen geht, weil L 234 noch nicht erreicht.
    Erst wenn (und das wird wohl nie passieren) BP die Möglichkeit, mehr als 1 Farm pro MarktNr mit gleicher Hardware-ID zu haben, unterbindet, könnte gaaanz vllcht wieder sowas wie eine gewisse Balance ins Spiel zurück kehren.

    Mein Fazit: Diejenigen, die ich in meiner Denkweise als 'HardcoreFarmer' /also die mit x-fachen Farmen\ bezeichne, bestimmen die TOPs -
    so 'ne "Popeline" wie ich mit nur 1 Farm u. erst L 225 ist & bleibt raus.

    Wer seeehr viel € investiert, könnte wohl auch mithalten; diese persönl. Entscheidung respektiere ich - ist aber für mich keine Option.

    Edith hat beim Amarant ein überflüssiges 'h' entfernte u. L-Stufe korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2020
    floty gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Warum auch, wo sie es doch "erst" legitimiert haben... solange dran noch verdient wird... und letztlich profitieren ja nicht nur die "Hardcore-Spieler" von den Lockerungen.
     
  17. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    ... geschnippelt
    nur zur Verdeutlichung: ich habe den Begriff 'HardcoreFarmer' benutzt ...
    "Hardcore-Spieler" sind m. Wissens definiert - und das erdreiste ich mich nicht auf andere Spieler in diesem OnlineGame anzuwenden.
     
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ach weißt du... das ist Haarspalterei... das hier ist ein Spiel... also ist jeder Farmer auch ein Spieler... somit der "Hardcore-Farmer" ein "Hardcore-Spieler"... kannste drehen und wenden wie de willst.
     
  19. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Na na na... du hattest um Beispiele, Einsichten gebeten... Bitte nicht meine Farm bzw meine Spielweise mit allen vergleichen.
    Ausserdem waren in meinem Beispiel die Rede von 1-2 !!!! Nebenfarmen am selben Markt und nicht von Dutzenden!! - also keine 2 Minuten am Tag die man da braucht zum Abernten mit verbilligtem Mähdrescher, oder eben 15 min mit Handernte.
    Wer das nicht bereit ist einzusetzen, der macht es eben nicht. Jeder wie er mag.

    Meist kommen ja Top 1000 oder sogar Top 3000 - es gibt sicher!!! keine 1000 Spieler die die NFs so nutzen wie zB ich.
    Also ist da immer ne Chance, vielleicht nicht auf Platz 1 - 100 oder lass es 200 sein, aber dann sicher.

    Und es geht auch mit 1 Farm. Markt und Anbau auf den Inselflächen. Die Inselflächen werden selten für Events gebraucht, also kann man da super die besten GW Bäume aufstellen. Oder Sachen die man super verkaufen kann um sich dann GW (Baumfrüchte) am Markt zu kaufen.
    Ich kenne viele Farmer die das genau so machen und immer in den Top 500 waren.
    Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen;)
    ... nur wer bis jetzt, 11 Monate nach den letzten Tops!!!, nix gemacht hat, tja der hats sicher schwer, denn die meisten, auch die mit nur 1 Farm - oder gerade die, sammeln sofort nach den Tops wieder GW.
    Die Tops sind eben die Tops und nicht das Event "Jeder der bissl Scheunenwert nebenbei generiert ist dabei"8)
     
    Ardilla, frechepetra, ekazip und 10 anderen gefällt dies.
  20. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Also ich habe schon mehrmals bei den Tops mitgemacht - ohne Zweitfarm und nur mit Monatseinsatz EH + Premium - es ist also möglich. Platz 1 ist jedoch so nicht drinnen....aber zumindest habe ich jedes mal den gleichen Preis wie Platz 1 bekommen :p

    Dieses Jahr sehe ich es allerdings auch wegen dem Amarant etwas wage.....wer L234 ist und Amarant blitzen kann hat schon einen wesentlichen Vorteil.

    Ich glaube ich muss mal ein Jahr aussetzen......:music:
     
    jackiblack, floty, keschy und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.