Veredelung SD-Liebe - Effekt auf Superdünger?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Großstadtunkraut gestartet, 16 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Großstadtunkraut

    Großstadtunkraut Aktiver Autor

    Hallo,
    ich versuche zu verstehen, wie sich der Effekt von Superdünger bei Veredelung ergibt.
    Ich hab die Rune "Effektiver Düngen" - damit verkürzt mein SuperDünger die Wachstumszeit um 60%.
    Wenn ich nun noch Weiße Unschuld und Stollen verwende (10% und 5%) sind es 75% Verkürzung. D.h ich brauche nur noch 1/4 der Zeit.
    Was für einen Effekt sollte dann die Veredelung "SD-Liebe" mit "erhöht die Effektivität um 25%" haben? Sind das dann kombiniert 100% Verkürzung? Ich glaube nicht...

    Schon mal im Voraus vielen Dank für die Klärung/Erklärung!
     
  2. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Großstadtunkraut, genau das ist aber so :) Es gibt Pflanzen die die User gerne als Blitzpflanzen bezeichnen. Diese sind unter den von dir aufgeführten Gegebenheiten dann sofort fertig wenn man ihnen SD gibt (Wasser und Mist braucht es dann nicht mehr) ... zB bei Nelken, beim Krokus, beim Amarant, .... gibt eventuell noch einige, das weis ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich. Auch spielen da noch eine oder zwei Wolkenreihen eine entscheidende Rolle *glaub*
    Magst du dich hier mal umsehen -> https://board-de.farmerama.com/thre...sch-zur-pflanzenveredelung-gewächshaus.10829/ Da wird dir alles wissenswerte der Veredelung erklärt von Usern die speziell die Veredelungen betreiben.
     
  3. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Für den Krokos der mit SD sofort fertig ist braucht man keine Wolkenranke dafür braucht man Kombi-Dung-Liebe, Frühreif und SD-Liebe
    von der Veredelung
    Für Nelke und Zwiebel die mit SD sofort fertig sind braucht man SD-Liebe, Ökoliebe und Frühreif von der Veredelung und die Kastanien-WL vom Erntefest 2014

    Stollen und weiße Unschuld müssen im Slot sein.
    Auf KF sind die Pflanzen auch sofort fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2020
  4. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich meine um blitzen zu können- (pflanzen sofort fertig) musst du auf über 100% effekt beim SD kommen
    ich hab dir mal was mitgebracht, allerdings glaube ich fehlen die ganz neuen pflanzen, aber hier ist schon mal ein einblick
    https://board-de.farmerama.com/thre...nd-smalltalk-viii.93114/page-116#post-4375250
     
    Barbarossa1 gefällt dies.
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Statt der Kastanienranke geht seit kurzem auch die WL "Geburtstagswunsch". Die hat auch den Buff auf SD.
     
    Barbarossa1 gefällt dies.
  6. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Herzlichen Dank für die Info:D
    Das hab ich gar nicht wahr genommen:oops:
     
    KleinerDonald gefällt dies.
  7. Großstadtunkraut

    Großstadtunkraut Aktiver Autor

    Vielen vielen Dank für die vielen Antworten!
    Jetzt muss ich damit mal experimentieren ... allerdings ohn WL. Als es die Kastanienranke gab, war ich glaube ich grad in Langzeitpause.
     
  8. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Das wirst du schon schaffen :) Wie KleinerDonald ja schon schrieb, gibt die Wolkenreihe "Geburtstagswunsch" diesen Bonus auch - vielleicht hast du diese ja gekauft.
    Krokusse kann man aber auch ohne diese ranke blitzen - welche Veredelungen dafür benötigt werden kannst du ja im Erfahrungsaustausch erfragen/erlesen.
    Hier wünsche ich dann noch einen schönen Tag und schließe wieder :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.