Vorschlag Verteilung von Saatgut mit Erntehelfer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MaryJuana59 gestartet, 17 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Möchtest du eine Stückauswahl beim Säen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 Oktober 2017
  1. Ja

34,8%
  2. Nein

65,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. MaryJuana59

MaryJuana59 Foren-Grünschnabel

Hallo liebe Nachbarn,
    was haltet ihr von der Idee:
    Wenn ich einen Acker abgeerntet habe und nur z.B. 50 Rosen und den Rest mit Weizen bestücken will, muss ich das manuell mit jedem kleinen Feld machen.
    Ein Pull-Down-Menue oder eine Auswahlmöglichkeit beim Erntehelfer wären doch hilfreich, oder?
    Dann kann man jeweils die Anzahl der Felder bestimmen.
    Das müsste doch umsetzbar sein!
    So, wie ich in der Mühle auch bestimmen kann, wieviel Futter von jeder Sorte.
    Liebe Grüße
    MaryJuana59

jemesa53 gefällt dies.
  2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich krieg da akut Kopfkino, daß ich dann bei jeder Aussaat erst mal bestätigen müßte, wie viele Felder ich mit Wasauchimmer bestücken möchte...und das auf jedem Acker...das möchte ich nicht

kettenseger gefällt dies.
  3. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Hallo MaryJuana,

sagen wir es mal so ich brauche das nicht unbedingt...denn wer nen Erntehelfer nutzt reist alle Felder ab, und legt dann einfach neue an in der Anzahl wie viele man für Weizen etc. braucht.
    Da musst du ja auch nichts manuell machen, wie von dir geschrieben;)

LG

4. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

manchmal wünsch ich mir so was auch,dann wiederum auch nicht...will auch manchmal 2,3 verschiedene Dinge auf die Fläche säen..aber das geht halt nicht..und ständig Felder abreißen,Auswahl treffen,anpflanzen,rumsuchen ,wieder paar neue Felder auswählen etc..mhhh,is auch nervig

jemesa53 gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Odzy, reiny und moinmoinichbins gefällt dies.
  6. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich fände es auch sehr aufwendig. Also jetzt nicht die Programmierung, davon hab ich keine Ahnung.
    Aber das Händling des EH, wenn man da noch auswählen muss, wieviel man denn nun pflanzen möchte.

7. MaryJuana59

MaryJuana59 Foren-Grünschnabel

@dieschönedani Das muss ich mal ausprobieren. Wenn ich auf einem Gebiet mit 150 Feldern jeweils 30 mal i-was pflenzen will, klappt es ja nur beim 1. Mal, dass ich 30 Felder setzte u aussäe. Danach muss ich manuell trotzdem immer erst 30 Felder setzen u mit EH kann ich dann aussäen. Eine direkte Auswahl an Feldern und Saatgut fänd ich daher doch einfacher. So wie in der Mühle hab ich mir das vorgestellt. Da kann man ja die Anzahl der Futtermittel einstellen

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... macht es wirklich Sinn ständig diesen Mischmasch zu pflanzen ?
    ... mich würde so eine Abfrage derbe stören , weil ich so eine Mischbepflanzung niemals mache ... ausser bei einem Eventstart ... und da stört es mich in keinsterweise erst alle Felder zu löschen , 10 grosse zu setzen , mit allem Drum und Dran die Eventpflanzen zu setzen und dann den Rest mit kleinen Feldern zu füllen und mit in etwa gleich langen Pflanzen zu bestücken

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Wenn du beim 1. Mal 30 Felder mit EH setzen kannst, kannst du es auch beim 2. und 3. Mal, da brauchst du nix manuell setzen

10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hm...ich stelle mir das so vor, dass diese Abfrage nicht automatisch erscheint sondern es einen zusätzlichen "Reiter" gibt
    .
    Klickt man den an, wählt man aus dass man zB die Hälfte der Felder bepflanzen möchte.
    Wählt man das dann aus, wird die Hälfte der vorhanden Felder bepflanzt.
    Also von zB 200 1ner Feldern würden dann nur 100 bepflanzt.

Dann wählt man einen anderen Samen aus und klickt zB den Reiter wieder an,
    dann wird wieder die Hälfte der noch zu bepflanzenen Felder mit diesem Samen bepflanzt- also 50 Stück.

Zuletzt wählt man dann den Samen den man dann noch pflanzen möchte und klickt dann nur auf den
    button für Aussaat und bepflanzt dann so den Rest der Felder.

Und wer das alles nicht will nutzt eben nur den normalen Aussaat button ;)

ninette gefällt dies.