Vor dem Posten bitte lesen !

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 25 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Farmer,

    neben dem Feedback, welches die Moderatoren im Forum sammeln und an das Gameteam geben, lesen die Entwickler auch in den Foren der unterschiedlichen Länder.
    Damit eure Meinung mit in die Entwicklung des Spiels einfließen kann, ist es nötig, dieses Feedback ein wenig zu konzentrieren.
    Es bringt wenig, wenn die Beiträge kreuz und quer durch das Forum verteilt sind.
    Aus diesem Grund, gibt es den Bereich "Diskussionsrunde" bei uns im Forum.

    In diesem Bereich sollen Gespräche über aktuelle Änderungen und Events stattfinden.

    Hier eine kurze Übersicht, was in diese Diskussionsrunden gehört:

    Grundsätzlich alles, was zum jeweils aktuellen Anlass passt -
    ob es Lob oder Kritiken sind oder Fragen
    wie z. B.
    • Wie hast Du angefangen?
    • Was machst Du zuerst?
    • Welche Strategie nutzt Du?
    • Wie gefällt dir das Event?
    • Welche Fortschritte machst Du?
    • Was denkst du über das Update?
    • Welche Erfolge hast Du erzielt ?
    • Welche Änderungen würdest du dir wünschen?
    Es ist in der Regel kein Problem, wenn auch mal ein wenig vom Thema abgewichen wird. Das Gespräch sollte sich jedoch im Großen und Ganzen um das entsprechende Thema drehen. Für reinen Smalltalk haben wir den "Speakers Corner"

    Es gibt jedoch auch ein paar Dinge, die nicht in diese Diskussionsrunde gehören, denn es geht hier um Meinungen zu den Events/Updates.

    Nicht in diesem Bereich gehören allgemeine oder technische Fragen.
    Die sind in den entsprechenden Bereichen besser aufgehoben.

    "Allgemeine Fragen" oder "Technische Fragen"

    Des weiteren sollte darauf verzichtet werden, andere User für Ihre Meinung anzugreifen oder zu kritisieren.
    Hier in diesem Forum, darf jeder User im angemessenen Rahmen seine Meinung vertreten, ohne dafür von anderen kritisiert zu werden.

    Bitte verwendet diese Diskussionsrunden für einen abwechslungsreichen und interessanten Meinungsaustausch.

    In der Diskussionsrunde stören übermässige Erfolgsmeldungen in der Regel eine laufende Diskussion. Daher sollte man sich überlegen, den aktuellen Stand im Event in die Signatur zu schreiben.
    Damit erspart man sich das ständige Erstellen von neuen Posts die nur den eigenen Fortschritt enthalten.

    In diesem Zusammenhang noch eine Bitte: Auch wenn die Diskussionsrunde relativ locker moderiert wird, bitten wir Off-Topic Beiträge zu vermeiden. (Das gilt auch, wenn in diesem Beitrag noch schnell ein Alibi-Stand eingebaut wird).
    Wie bereits gesagt: für Smalltalk haben wir den "Speakers Corner"

    Sollten Beiträge unpassend oder nicht zum Thema gehörig sein, werden Sie von uns entweder in einen passenden Thread geschoben oder gelöscht.


     
    trixi1949 und CharlyJoe gefällt dies.
  2. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Howdy Farmer
    Oft ist es hilfreich, zum besseren Verständnis oder zur Dekoration Bilder in seinen Beiträgen zu verwenden.
    Leider bietet das Forum keine direkte Funktion zum Einbinden von Bildern.
    Wenn man ein Bild in einem Beitrag verwenden möchte, muss sich dieses Bild bereits im Internet befinden.

    Die Bilder im Forum dürfen maximal eine Größe von:
    Höhe 600 Pixel haben
    Breite:
    Da das XenForo durch das automatische Anpassen der Bildbreite das Forendesign nicht sprengt, macht diese Beschränkung keinen Sinn mehr.

    Bitte beachtet dabei,dass die geposteten Bilder kein Copyright besitzen,also kein anderer Rechte an diesem Bild hat.

    Und weil oft auch Fragen danach kommen wie man denn Bilder bzw. Screenshots ins Forum stellen kann hab ich mal eine kleine Hilfe mitgebracht.

    FAQ zum Bilder einbinden >>> Klick <<<
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2020
  3. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Howdy Farmer,

    Häufig kommt es vor das man einen Ausdruck oder ein Bild von dem braucht, was gerade auf dem Monitor angezeigt wird. Ein sogenannter Screenshot lässt sich leicht erstellen. Dafür sind nicht mal zusätzliche Programme nötig. Windows selbst bringt alles was man braucht dafür mit.
    Auf der Tastatur befindet sich eine Taste beschriftet mit Druck (Print) :

    [​IMG]

    Das Betätigen dieser Taste kopiert ein Abbild des aktuellen Monitorbildes in den Zwischenspeicher. Als Beispiel hab ich einen Screenshot von einem Farmerama Spiel gemacht.

    [​IMG]

    Um unseren Screenshot nun auch sichtbar zu machen und in ein Bild umzuwandeln das man verschicken kann, benötigen wir ein Grafikprogramm. Am einfachsten nutzt man gleich das in Windows enthaltene Paint.

    [​IMG]

    Über Start – Programme – Zubehör – Paint startet man das Programm. Es ist sicherlich ein sehr einfaches Programm aber für unseren Screenshot durchaus ausreichend.

    Wenn Paint geladen wurde hat man gleich eine weiße Arbeitsfläche zur Verfügung. Hier werden wir nun unseren Screenshot erzeugen.
    Um das Abbild des Monitorbildes aus dem Zwischenspeicher in Paint einzufügen, benutzen wir eine Tastenkombination. Einfach während Paint geöffnet ist die Tasten Strg (CTRL) und V gleichzeitig drücken. Und schon sollte unser Monitorbild das wir vorher mit Druck zwischengespeichert hatten in Paint erscheinen.

    Alternativ kann man zur Tastenkombination auch in Paint über das Menü gehen. Dann einfach Bearbeiten und Einfügen wählen.
    Um das Bild zu speichern einfach auf Datei und dann Speichern unter wählen.

    Hier gibt es jetzt noch mal einen Haken. Der Dateiname darf keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten. Was unter Windows ohne Probleme funktioniert, bringt im Internet Probleme mit sich. Also ein Name “Bild vom Desktop.jpg” wird sich nicht per E-Mail verschicken lassen und auch das Speichern auf Webspace ist nicht möglich. Besser wäre da beispielsweise ein Name wie desktop.jpg.
    Beim Speichern kann man auch gleich noch das Format festlegen. Es bietet sich eigentlich fast immer das JPEG-Format an.

    Wir hoffen mit dieser kleine Hilfe habt ihr Erfolg beim erstellen von Bildern im Forum​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.