Vorschlag Forum: Aktuelle Themen oben anheften

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ubuntiner gestartet, 15 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Hallo!

    Aus aktuellem Anlass habe ich einen Vorschlag für das Forum.

    Seit der Umstellung der Krabbe häufen sich dort, erwartungsgemäß, die Fragen nach der Krabbe und des Futters.

    Kann man da nicht einen Beitrag oben mit eindeutigem Betreff anheften/fixieren?

    Bitte nicht als Betreff" Unbedingt vorher lesen" oder so etwas, dass tut eh keiner. Aber stünde dort z.B. "Neuigkeiten zur Krabbe und Futter" würden da vielleicht doch Fragende erstmal reinschauen.

    Der Beitrag kann ja nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden. Aber so hätte man aus aktuellen Anlässen eventuell weniger zu tun, als z.B. die Frage mit der Krabbe zwei Dutzend mal zu lesen.

    Viele Grüße
    Ubuntiner
     
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Nu ja, erfahrungsgemäß wird oft nichtmal der Post gelesen, der direkt über der eigenen Frage steht. Und sogar nach Haifutter wird jetzt noch gefragt, was ja schon vor ner ganzen Weile umgestellt wurde.
    Da muss man mal ernsthaft überlegen, welche Posts/Infos wie lange oben angeheftet bleiben sollen und ob das überhaupt was bringt.
    Das Forum hat ne tolle Suchfunktion. Wenn man da z.B. Krabbenfutter eingibt, kriegt man schon Antwort auf seine Frage. Inklusive die FAQ dazu. Wenn man denn will...
     
    AnnesRanch, CharlyJoe, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  3. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    ... *seufz* Ja ... wenn man denn will. Ich hoffe dennoch, dass bestehende Infos wenigstens von manchen wahr genommen werden. Welche Posts ... hmm ... aktuelle Infos, Veränderungen, Ankündigungen. Aber ich fürchte leider auch, dass Deine realistische Einschätzung wohl recht haben wird. Dennoch, ich glaube (noch) an meine Idee.
     
    Ardilla und KleinerDonald gefällt dies.
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Die ist in der Theorie auch toll. Nur in der Praxis wird sie vermutlich nicht wirklich was helfen. Leider.
     
    Ubuntiner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.