Wann ist welches Feld fertig?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Nur-Ich gestartet, 5 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur-Ich

    Nur-Ich Foren-Herzog

    Hallo Freunde!

    In der allgemeinen Feldübersicht könnte ich mir einen farbig unterlegten Balken über jeder Farmfläche vorstellen, in dem die Stunden und Minuten wünschen, in dem die Uhrzeit bis zur nächsten Ernte in einem kleinen Balken angezeigt wird. Ich bin jetzt kein Grafiker, deshalb versuche ich es mal schriftlich zu beschreiben:

    +-----------+
    | 1:26 Std. |
    +-----------+

    Die Hintergrundfarbe wechselt je nach Laufzeit des schnellsten Items/Felds/Stalls von weiß, über gelb, orange (schon mit weißer Schrift), bis hin zu "grün" (=fertig von einer Fläche/Stall, usw.). Wer allerdings ein "Ufo" (alle 5 min. fertig) aufstellt, bekommt andauernd eine "Fertigmeldung".

    Die Hintergrundfarbe zeigt aber in der Übersicht "rot" an, wenn auch nur ein(e) einzige(r) Stall oder Werkstube kein Futter/Tier hat. Es kann immer noch

    +-----------+
    | 1:26 Std. |
    +-----------+

    in der Übersicht angezeigt werden, aber es fehlt eben etwas. Ein anderer Stall/Werkstube ist zu diesem Zeitpunkt fertig, aber z.B. fehlt Futter für den Hühnerstall o.ä. Das passiert mir manchmal, wenn ich angeblich alle Ställe gefüttert habe, aber der Erntehelfer den blinkenden Stall verdeckt hat.

    Die Hintergrundfarbe wechselt aber zu "blau", wenn Flächen unbesetzt sind. Wir wollen ja so effektiv wie möglich anbauen.