Warnung vor Firefox und Flash - Update

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Walter_K gestartet, 11 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Eines von beiden bringt den Computer zum absoluten Stillstand, wenn die Farm geöffnet werden soll.

    Ich gebe Nachricht, wenn ich den Fehler gefunden habe.
     
    Towonda, ekazip, Daisy-Hu und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Da habe ich ja Glück, nutze den Firefox-Browser schon eine Weile nicht mehr, seitdem er so "langsam" geworden ist... -.-
     
  3. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    guten abend
    keine probleme auch nach updates nicht .
     
    BlackLady1609 und CharlyJoe gefällt dies.
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Walter_K, danke erstmal für deine Warnung. Dann warte ich noch mit den Updates........

    Edit

    Firefox Update erledigt und die Farm friert ein beim öffnen. Flashplayer Update noch ausständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2020
    CharlyJoe gefällt dies.
  5. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    [​IMG] ...also, wenn ich das jetzt machen sollte, geht die Farm nicht mehr über den FF???...dann mach ich das jetzt auf gar keinen Fall
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  6. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend GretchensHof

    Also ich hab bei mir jetzt gerade das Firefox Upgrade gemacht um zu gucken und bei mir läuft alles.
    Aber eine Garantie für andere würde ich natürlich nicht übernehmen.
    LG
     
    CharlyJoe und GretchensHof gefällt dies.
  7. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    OK...dann bin ich mal voll mutig..mal schauen, ob ich gleich auf einen anderen Browser ausweichen muss ...schlotter


    Edith: auch nach dem Update geht der FF ruckzuck ..puh
     
    BlackLady1609 und CharlyJoe gefällt dies.
  8. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Super das freut mich, dann haben wir ja beide Glück gehabt;)
     
    CharlyJoe und GretchensHof gefällt dies.
  9. jannyKlugk

    jannyKlugk Nachwuchs-Autor

    Guten Abend !
    FF und Flash Update installiert. Spiel funktioniert bis jetzt Seitenwechsel ist schneller,dafür funktioniert das Kino nicht mehr. Bleibt bei Bitte warten hängen nach neu Start kommt schwarze Leinwand mit pulsierenden Kreisen und bleibt hängen bzw Clip ohne Time.gruß jannyklugk
    Edith meint: Opera und Flash Update installiert.Spiel funktioniert und Seitenwechsel auch schneller.Kino ein Clip angeschaut dann friert Bitte warten ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2020
    CharlyJoe gefällt dies.
  10. mick2564

    mick2564 Laufenlerner

    Also bei mir läuft Firefox sehr gut keine Probleme
     
  11. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend jannyKlugk

    Das mit dem Kino hat eher immer noch mit den fehlenden Werbepartnern zu tun, dadurch sind die Kontingente schnell aufgebraucht.
    Wir hoffen das bald wieder genug Filme zur Verfügung stehen.
    LG
     
    CharlyJoe und antartica69 gefällt dies.
  12. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Erst die Farm und dann der Computer, nach erneutem Versuch.


    Probleme macht die Version 73.0.0


    Zwischenstand.

    Nach mehreren Versuchen (Neuinstallation FF und Flash - bei gründlicher Entfernung auch der Reste … nicht gerade für Computer-Blonde zu Empfehlen)

    Der Computer hängt sich zuverlässig "auf".

    Mozilla gibt an, mit bestimmten Virenscannern gebe es Probleme, die in einer späteren Version gefixt würden.

    Kann ich nicht Nachvollziehen, auch beim Wechsel auf den Defender tritt das Problem auf.


    Andere Anwendungen / Spiele, für die man Flash erlauben muss, laufen ohne Probleme.


    Es scheint mit der AMD-Grafik zusammenzuhängen. Die meckert nämlich jedes Mal, würde wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurück gesetzt, weil die vorherigen zu einer Kollision geführt haben.

    Das ist eine DirectX 12 - fähige Karte, die nur unter Windows 10 auch mit DirectX 12 angesteuert werden kann. Selbst wenn die Farm startet, gibt es kein stabiles Bild, es "flackert" zum Erbarmen, bis es entweder ganz schwarz oder weis wird - bevor der Computer sich abschaltet.

    Mozilla hat definitiv an den Grafik - Eigenschaften des Browsers "Firefox" geschraubt. Der Zoom wurde überarbeitet. Aber auch der Ton... .

    Zu allem Überfluss ist heute Microsoft -Patchday … und die für Net habe ich schon drauf... . Werde wohl ein paar Computer auf einen älteren Stand zurück setzen müssen.

    Sollte es sich um ein ur-alt Relikt im Code von Farmerama handeln, das jetzt nicht mehr vom FF unterstützt wird, der Fehler tritt nur bei bestimmten Grafikkarten auf … dann wird das etwas haariger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2020
    BellaSwan08 und CharlyJoe gefällt dies.
  13. =Artio=

    =Artio= Lebende Forenlegende

    Hallo Walter
    das mit der AMD Grafik, kann ich nicht bestätigen, denn ich nutze eine Nvidea GTX 960 und da besteht das Problem ebenso mit dem FF 73.
    Ich hatte das Problem bereits am Mo mit dem FF 73 den ich mir vom Mozilla Server gezogen hatte, da gab es auch noch keine Updates von Microsoft und auch noch keinen neuen Flashplayer, Da kann man den FP und die Updates von Microsoft schon bald ausschließen und es bleibt nur der FF 73 der die Probleme verursacht.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  14. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Ich habe ja die automatische Installation von up´s ausgeschaltet,
    trotzdem hat gestern irgendwas versucht, sich zu installieren, der Lapi hat geblasen wie eine Dampflock,
    Farmerama und Forum ging nichts mehr...
    konnte durch schnelles trennen des Internets und PC ausschalten (runter fahren ging auch nicht mehr) schlimmeres verhindern,
    dachte schon, ich hab mir einen Virus eingefangen.
    Nach Neustart hab ich das Virenprogramm durchlaufen lassen, wurde jedoch nichts gefunden,
    auf alle Fälle... wie auch immer... dann ging wieder alles normal,
    hab die neuen up´s nicht installiert und werde es auch nicht tun, so lange alles läuft.
     
  15. =Artio=

    =Artio= Lebende Forenlegende

    Hallo
    die Updates von Microsoft mag ich schon zu 99% ausschließen das diese am FF Problem Schuld sind, denn diese habe ich gestern installiert und bin zurückgewechselt zum FF 72.02 und seit dem keine Probleme mehr. Das Problem trat ja auch bereits vor den Updates von Microsoft auf
     
  16. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    dann hoffe ich mal, dass , was immer die Probleme verursacht, und ich die besagte Version dann bekommen soll, dann nicht mehr vorhanden ist.
    ...wobei mich dieser Satz dann wieder beruhigt, denn ich habe - hatte keine Probleme
     
  17. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo ihr Lieben,

    nein, ich hab keine Lösung, ich kann berichten, dass meine Updates funktioniert haben und bei meiner NVidia Quatro auch keine Probleme angezeigt werden. Deshalb kann ich auch nicht weiter nach möglichen Gründen suchen :oops: :cry:

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  18. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Sieht so aus.

    Anderer Computer mit Nvidia - Karte hat keine Probleme mit dem FF - Upgrade.

    Aber wenn das auch nicht die Ursache ist - jetzt wird es kompliziert.

    Ich suche mal weiter.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  19. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Herzlichen Dank, Walter. Ich drücke uns allen die Daumen, dass du fündig wirst.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich mach jetzt mal Mod auf Mod aber das ist mir in dem Moment egal.......Hallo Walter_K, gestern war ich etwas faul aber heute hab ich dann noch den Flashplayer total neu gemacht und 1 ausstehendes Windows Update zugelassen. Nach 1 Mal "Herunterfahren" und 1 Mal "Neustarten" haben sich meine Probleme verflüchtigt. Grafikkarte ist eine Nividia Ge Force.
     
    CharlyJoe gefällt dies.