Warte auf eine Mentorin oder Mentor

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MariaAngela55 gestartet, 9 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MariaAngela55

MariaAngela55 Foren-Grünschnabel

Ich bin am 7.1.15 angefangen Farmerama zu spielen.
    Aber ich habe bis jetzt noch auf eine Mentorin oder einen Mentor gewartet. Von meiner Freundin wei ich, dass es normalerweise sehr schnell geht.

MariaAngela55 Id: 52424825

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hast Du dich denn in der Kükenstube im Farmhaus "Mentorsuchend" gemeldet?

3. MariaAngela55

Ja, genau, da habe ich mich gemeldet.

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... es heißt ja immer, Küken und Mentor müssten quasi zeitgleich online sein... längere Zeit... nicht nur zum ernten und neu bestücken....

Im Zweifel würde ich einfach mal das Mentorenprogramm verlassen... und nochmal neu "beitreten".... ich hoffe das geht auch so wie ich mir das denke :oops:... aber wenns es funktioniert... hast Du dann vielleicht eine bessere Chance dem technischen "Haken" zu entgehen, sofern da irgendwo der Wurm drin ist bei dir in der Kükenstube.

Sicher kommt morgen früh spätestens noch ein Moderator und kann dir etwas dazu sagen... ich drücke dir die Däumchen, dass es klappt mit dem Mentor :)

-Njima- und [NightShadow] gefällt dies.
  5. MariaAngela55

Danke für deine schnellen antworten.
    Auch das habe ich schon mehrmals gemacht, aber nix passiert.

6. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Vielleicht ist grad kein Mentor frei?

Das Mentorensystem wurde ja kurz nach seiner Erstellung "auf Eis gelegt"
    Es gibt zwar einige Spieler die gern Mentor wären, aber nicht vom System freigeschaltet werden
    (irgendwelche technischen Probleme...)
    weitere Freischaltungen für Mentoren wurden somit gestoppt.
    Die aktiven Mentoren werden dafür mit der Zeit weniger, da der ein oder andere Altfarmer
    sich zur Ruhe setzt...

Liebe Grüße,
    Der Nachtschatten

hexiteufel gefällt dies.
  7. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

ja, so geht es mir auch. Hatte mich auch als Mentor gemeldet und bekam zur Antwort man würde sich melden, wenn es so weit wäre.
    Bis heute habe ich dann außer im Forum nichts mehr darüber gehört.

LG Hexi

8. [NightShadow]

Es kam irgendwann eine OA dass das System überarbeitet wird... später noch Eine das Projekt läge auf Eis -.-

hexiteufel gefällt dies.
  9. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

*grübel* nun bin ich verwirrt, also ich hatte es so verstanden, dass die Fehlerbehebung "auf Eis gelegt" wurde,
    nicht aber das Mentorensystem selber. Es "lebt" doch noch, halt nur mit den Fehlern *Kopf schräg lege und mhm summ*

Hier auch noch ein Post, ist allerdings von Oktober
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/mentor-werden.13755/page-2#post-276542

10. [NightShadow]

Ich habe mich am 1. Tag als Mentor angemeldet und bin bis heute nicht freigeschaltet...
    und meinen Freunden und Nachbarn geht es ähnlich...
    So wie ich die damalige OA verstanden habe arbeiten die Mentoren weiter,
    aber es kommen keine "Neuen" hinzu :oops: aber die Ankündigung ist auch schon laaaaaaaang her

hexiteufel gefällt dies.
  11. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

ok...danke für Eure Postings.
    Dann warte ich einfach weiter und meine zukünftigen Kücken profitieren dann von dem Mehr an Erfahrung die ich inzwischen selbst sammeln werde.
    LG Hexi

[NightShadow] gefällt dies.
  12. Pituva

Pituva Junior Experte

Hallöchen ; es Lebt noch habe heute auch mein3tes schweigenes arbeitsche... Kücken bekommen
    also man hofft immer auf Emsinge Kücken aber dies ist leider sehr, sehr selten der Fall bei mir
    bin oft richtig traurig darüber.
    Also Mentor sein kann sehr schön sein aber es sind viel dunkele Schatten dabei.
    Es grüßt Dich Pituva

13. Biene170182

Also hier mal ein Zitat aus dem Producer Newsletter 09/2014

"Außerdem habe ich begonnen, eine Kultur der Ehrlichkeit und Transparenz zwischen dem Spieleteam und den Spielern durchzusetzen. Aus diesem Anlass möchte ich Euch einige Neuigkeiten bezüglich des überarbeiteten Mentorensystems vorstellen. Leider hatten wir bei der Entwicklung dieses Features mit zahlreichen technischen Problemen zu kämpfen. Für diese Probleme gab es keine schnelle oder kurzfristige Lösung. Das Team hat gemeinsam beschlossen, die Entwicklung dieses Features auf Eis zu legen. Ich wünsche mir, dass unsere Features und Versionen die allerhöchste Qualität haben und möchte vermeiden, dass wir an einem Feature arbeiten, das möglicherweise in Zukunft erneut überarbeitet werden muss. Ich verspreche Euch, dass wir die Entwicklung dieses Features nicht komplett abbrechen, sondern lediglich vorübergehend aussetzen. Sobald wir die entsprechenden Ressourcen und technische Infrastruktur haben, werden wir diese Aufgabe erneut angehen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir hoffen, dass Ihr unserem Urteil vertraut. Ich hoffe, dass ich Euch im nächsten Newsletter bessere Neuigkeiten zu diesem Thema bieten kann."

Wenn ich mich nun recht erinnere, war doch angedacht die Fehler in dem Mentorensystem "anzugehen", also diese zu überarbeiten, so dass das Mentorensystem fehlerfrei läuft und ich interpretiere diesen Post hier so, dass eben diese Überarbeitung vorerst eingestellt wurde. Daraus lese ich nicht, dass das bisherige mit Fehlern "laufende" Mentorensystem eingestellt wurde.
    Somit schließe ich daraus den Schluss, dass auch weiterhin Mentoren freigeschaltet werden:oops:

hexiteufel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. [NightShadow]

Na dann nehmen wir uns noch ein Tässchen Kaffee und sitzen es aus...
    warten wir ab, ob noch einer von uns Mentor wird... (Wo ist mein Daumen-Drück-Schaf?)

hexiteufel gefällt dies.
  15. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Ich habe vorgestern ein neues Küken bekommen, es scheint allerdings eine Totgeburt zu sein xD
    Ich habe 3 Plätze im Stall frei...

16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Also ich bin Mentor. Ich habe zwei Plätze frei. Beide Lampen leuchten und ich logge mich morgens gegen halb sieben ein und abends, wenn ich ins Bett gehe, wieder aus. Irgendwas kann da nicht stimmen, sonst wäre er/sie bei mir gelandet.
    Laut eines meiner Küken, geht es ganz schnell, wenn man sich einloggt kommt ziemlich schnell die Meldung, dass ein Mentor gefunden wurde. Meine Plätze und die vieler anderen Mentoren sind frei, deswegen gehen auch viele ins Pixel- Ausland , um dort ein Küken zu finden.

17. [NightShadow]

Tja, dann wird unserem unbetreuten Küken wohl nur der Support helfen können
    (noch ein Daumen-Drück-Schaf)

hexiteufel gefällt dies.
  18. Biene170182

Mal Vermutung äußere, vielleicht ist ja genau dies eines der Fehler des bestehenden Mentorensystems, welches zu beheben geplant war.
    Aber mal anders gefragt, hast du denn mal in der Kükenstube geguckt, dort bei dem Hahn / der Henne?, vielleicht hast du ja schon einen Mentor, nur der meldet sich nicht bei dir. Kann ja auch möglich sein.
    Bin selber Mentor und weiß bzw. kenne nur den Ablauf wenn man nach Küken sucht, dürfte denke ich aber ähnlich sein.
    Also wenn dort ein Bild zusehen ist, also ein Hahn oder eine Henne, denke ich mal, du hast einen Mentor.
    Ist dort keines von beiden zu sehen und du möchtest, dass dir das System einen sucht, musst vielleicht mal darauf klicken, so dass dann dort ein Lämpchen zu sehen ist.
    Dies ist zumindest bei der Suche nach Küken so, da muss die Lampe an sein, sonst wird auch nicht gesucht.

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ein Auszug aus der FAQ Mentorensystem:
    "Zur Einführung dieses neuen Features werden zunächst nur Spieler als Küken teilnehmen können, die das Tutorial -nach Einführung des neuen Features - beendet haben."

Vllt. liegt es ja auch daran, dass du noch keinen Mentor hast...

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo MariaAngela55

bitte schreibe einmal direkt den Support an. Nutze dafür den Button auf dem Startbildschirm.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.