was ist was?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von reptilienfamilie gestartet, 7 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reptilienfamilie

    reptilienfamilie Laufenlerner

    Habe die Frage, wo ich Infos finde zum Thema: Was ist was?
    Getreide, Gemüse, sonstiges?
    In die Suche eingegeben, gibt es zu viele Antworten, nur nicht die, die ich Suche.
    Na ja, vielleicht schon, aber wie weit muss ich lesen?
    Habe nicht so viel Zeit, grins.
    Auf geht´s, muss arbeiten.
    Danke für eine Antwort
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen reptilienfamilie :)

    im Beitrag 7 der FAQ Handwerk findest du eine Auflistung, welche Pflanzen welcher Kategorie angehören.
    Den Link habe ich dir mitgebracht: >>bitte anklicken<<

    Ansonsten kannst du die einzelnen Kategorien auch in deinem Aussaatlayer sehen, Beispiel:
    Weizen Kategorie Aussatlayer.jpg

    oder in der Scheune, wenn man den Mauszeiger auf wie z.B. hier im Bild "Weizen" hält:
    Weizen Kategorie ToolTip Scheune.jpg wird es im Tool-Tip angezeigt

    eine weitere Möglichkeit, ebenfalls via Anzeige des Tool-Tips wäre in der Sämerei:
    Weizen Kategorie ToolTip Sämerei.jpg
     
  3. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    @Indista der Weg über die Handwerk FAQ oder bei jeder Pflanze die Tool Tipps anschauen ist nicht optimal.
    Gibt es keinen Platz in der FAQ wo alle Pflanzen erklärt werden?
    Bitte nicht zur Veredelung, da passt es auch nicht. ;)
    Ich hätte auch gerne so eine Tabelle.
    Wenn ich mir etwas wünschen darf, mit der Möglichkeit Kategorien zu filtern und dann nach Zeit zu sortieren.
    Natürlich nach Farm und Bahama getrennt.
    :)

    In der von dir verlinkten FAQ ist mir aufgefallen, dass da noch der Fruchtmixer erklärt wird, der ist aber schon Geschichte.
     
    -shepard75- gefällt dies.
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen kettenseger:)
    8) ich hab so eine Tabelle mal angefangen-müsste ich mal aktualisieren-:oops: in einem Tabellenkalkulationsprogramm :p

    :music:sind wir denn hier bei Wünsch dir was *fg*
    dankööö für den Hinweis, gebe ich direkt mal weiter. :)
    ich gebe das mal weiter, aber versprechen kann ich nix :oops: nur Däumchen drücken ;)
     
  5. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Guten Morgen

    Das ist das Problem, wenn jeder seine eigenen Tabellen erstellt.
    Dann muss jeder jede Änderung oder jede neue Pflanze in seiner Tabelle eintragen.
    Da kann schnell mal ein Fehler passieren.
    Darum mein Wunsch nach einer offiziellen Farmerama Pflanzen Tabelle.
    Wenn ich diese Tabelleneigenschaften jetzt vor Erstellen äußere, können die noch in die Tabelle eingebaut werden. Wenn die Tabelle erst fertig ist, ist es schwieriger bis unmöglich, das zu ändern.
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Oki. Ich verstehe dich und wie geschrieben, ich habe das auch weitergegeben. ;)
     
    kettenseger gefällt dies.
  7. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Mach das mal mit einem abgelaufenen EH wenn kein Feld frei ist!
    Dann geht nur die schnell start leiste
    die Zeigt aber nur den Namen an
    keine Laufzeit
    kein was es ist
    Wenn man im EH das Feld aufmachen möchte kommt nur zum Shop
     
    Oberschnatter gefällt dies.
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Öhm, das Bild ist von einer Farm, die keinen Erntehelfer hat ;)
    Aussaatlayer 01.jpg und im übrigen wie man hier teilweise sieht, sind auch hier KEINE Felder frei ;)

    Aussaatlayer 02.jpg

    und bei mir steht oben
    was es ist
    Reifezeit
    Kategorie
    8)

    Ich muss nur den Mauszeiger darauf halten. Oder was genau meinst du bitte?
     
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    wenn ich drauf gehe gelange ich zum Shop
    das Fenster der Pflanzen geht bei mir nicht auf
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    und wo ist her die Rede davon, dass man via abgelaufenen Erntehelfer gucken kann? Bzw. wo liegt das Problem, über die Leiste links, wie in meinem Bild zu sehen ist, zum Aussaatlayer zu gelangen?
     
  12. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Das hab ich noch nie benutzt :oops::cry:
    Ist das schon immero_O:eek:
    ich nutze das nur um Felder anzulegen:oops:
    hab auch noch nie die Herzen da genommen
    ist das ein Apfel?
    Edit: Wasser war übergekocht :oops:o_O
    LG
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    o_O Öhm jaaa, der Apfel war schon immer da, und die Herzen, mit denen konnte man früher die Zuchtbuden auf den Acker stellen. Klickt man jetzt darauf, landet man im Zuchtstall, wo man ja 132 Zuchten auf einmal einstellen könnte. ;)

    -.- Männer können ihre Frauen zum Kochen bringen, aber dass ihr auch Wasser zum Überkochen bringen könnt :p *Respekt*:D
     
    naranja gefällt dies.
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    :p:p:p:p
    Ach ja die Buden aufstellen ach das vergisst man doch so schnell
    Na dann versuch ich das mit dem Gen Apfel mal zu merken ;)
    Gesund sieht der nicht aus
    LG
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    genau, und wehe nicht, dann gibt's Schimpfe mit mir :p
    -.- du sollst den ja auch nicht futtern, der ist doch noch nicht reif :music:

    Ich denke mal, dass hier die Eingangsfrage beantwortet sein dürfte. Zumal KleinerDonald
    ja auch 2 Links einer offiziellen Fanseite mitgebracht hat, die gepostet werden dürfen, da es sich um eine offizielle Fanseite handelt ;)
    Von daher schließe ich dann mal ab und ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :)
     
    ]Panda[ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.