Was mache ich mit den Nublonbaterien ???

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von JackByron1 gestartet, 21 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Liebe Farmerama-Farmer,

    ich habe mir die FAQ´s des Events Recycl-O-Mat mehrfach durchgelesen. Leider verstehe ich sie trotzdem nicht. Ich verstehe, dass die genannten Dinge einzuzahlen sind (Pflanzen, Erzeugnisse und Eventpflanzen) Was ich nicht verstehe ist, wie und wo ich die Nublonbaterien einzahlen kann oder diese in die Nublonit-Splitter oder Nublonit-Staub umwandeln kann. Ich bin ratlos.

    Vielen Dank,

    Jack
     
  2. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo JackByron1

    Die Nublonbatterien brauchst du nicht einzuzahlen. Sie dropen aus deinen Feldern und links in der Anzeige im Eventfenster, siehst du, wieviele du hast.
    [​IMG]

    Nublonite-Splitter bzw Nublonite-Staub kannst du im Shop gegen Tulpgulden kaufen, dieser "ersetzt" dir Scheunenwert = MP Gegenwert, den du aber auch mit deinen Pflanzen, Bäumen etc. aus deiner Scheune einzahlen kannst.
    [​IMG]

    Wenn du genügend Batterien hast, zahlst du links bei dem grossen grünen Pluszeichen die Menge deiner gewünschten Waren ein. Mit dem kleinen Dreieck kannst du wählen aus welcher Kategorie du einzahlen möchtest und die gewünschte Menge eingeben.
    [​IMG] [​IMG]

    Danach siehst du, wie sich das "Silo" füllt - die Anzeige wird gelb/orange - und kannst in der Mitte wählen, wieviele Batterien du verwenden möchtest.
    [​IMG]

    Rechts siehst du, wieviele Farmtaler du gewonnen hast.

    [​IMG]
     
  3. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Liebe Mrs. Maus,

    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Soweit verstehe ich das auch alles. Ich weiß auch, wie ich grundsätzlich die Pflanzen oder Erzeugnissen einzahlen kann und die Katergorie (S, M, L oder XL) wählen kann. Nur weiß ich nicht wie ich die Nublonbaterien einzahlen kann. Wenn ich dies bei "Event-Gegenstände" tun möchte, werde sie nicht angezeigt. Obwohl ich 299 besitze. Das ist es was mich ratlos macht.
     
  4. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Die Batterien musst du nicht einzahlen. Die gedropetn Batterien werden dir oben links angezeigt.
    [​IMG]
    Dann musst du nur noch wählen, wieviele du davon verwenden möchtest. Je nachdem wieviele du hast, wird dir das in diesem Fenster angezeigt. Dann dort klicken, wieviele du eben einsetzen möchtest.
    [​IMG][​IMG]
     
  5. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Hm, wie gesagt ich habe 299 Nublonbaterien. Bei mir sind die Felder S, M, L und XL grau und nicht grün. Ich kann sie nicht anklicken und auwählen. Das einzahlen von Pflanzen oder Erzeugnissen funktioniert. Doch die Nublonbaterien, denen ich ja irgendwie "sagen" muss, dass ich sie einsetzen möchte, werden zwar oben links angezeigt aber nicht in der Katergorie " Event-Gegenstände (Gegenwert). Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder bei mir funktioniert es nicht so wie es sollte.
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, dann versuchen wir mal dich vom Schlauch zu schubsen. Hier mal aus einem älteren Beitrag zitiert:

    ein kleines selbst erstelltes Bildchen mit Kurzfassung:
    [​IMG]

    wenn du im linken Tank Ware eingezahlt hast, so muss man nun in der Mitte eine Kategorie auswählen und entsprechend Batterien abgeben. Hier im Beispiel wurden Waren im Wert von 300.000 MP eingezahlt, dies ist der Waren-Wert, den man benötigt um mit 90 Batterien die Waren umzuwandeln. D.h. ich klicke auf den Button mit der "90" und dann auf der rechten Seite auf den "Umwandlungsbutton". Danach bekomme ich dann Farmtaler.

    Jede Kategorie hat einen Mindest-Waren-Wert. Diesen kannst du der FAQ entnehmen >klick< oder im Spiel den Mauszeiger drauf halten. Man sollte auf keinen Fall Waren im Wert von 3.000.000 einzahlen, wenn man nicht ausreichend Batterien zur Verfügung hat
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  7. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Ah, ich glaube ich verstehe das jetzt. Ich dachte die Nublonbaterien, kann ich einzahlen wie die Pflanzen oder Erzeugnisse mit einem entsprechendem Gegenwert. Dabei brauche z.B. Pflanzen mit einem Gegewert von 300.000 UND 90 Nublonbaterien um z.B. XL starten zu können, Richtig?
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    richtig :D

    und gaaanz wichtig
    Denn
     
  9. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Ja, verstehe! Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

    Habt einen schönen Abend!
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :)
    Na dann wünsche ich dir mal viel Erfolg mit und bei den Außerirdischen :D, sowie auch dir noch einen schönen Abend :)
    Hier schließe ich dann ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.