Wasser verschwindet beim Ernten Bei Manufaktur und Menagerie!

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von poliboi gestartet, 5 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poliboi

    poliboi Junior Experte

    Hallo,
    jedesmal wenn ich auf der Farm Hauptseite mit Erntehelfer ernte verschwindet bei einer Menagerie und bei einer Manufaktur jeweils bei 2 Ställen bzw. Werkstuben das Wasser ( das grüne Häkchen verschwindet). Ich muss dann von Hand Wasser geben. Bitte überprüfen.
    poliboi
    ID: 1320291
     
  2. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo poliboi

    Kann es sein das die Ställe in der Menagerie und die Werkstuben in der Manufaktur unterschiedliche Laufzeiten haben?
    Das heißt das die zwei Ställe/Manufakturen dann schon fertig sind, aber noch nicht geerntet werden können, weil die anderen noch nicht fertig sind.
    In der Menagiere/Manufaktur zählt immer der Stall/die Werkstube mit der längsten Laufzeit für die Erntereife. Also sagen wir mal du hast einen Stall drin der 20 Stunden braucht und 3 Ställe die 15 Stunden brauchen, dann kannst du die Menagerie erst nach 20 Stunden ernten, auch wenn 3 Ställe schon nach 15 Stunden fertig sind.
    Das würde auch erklären warum bei den zwei Ställen bei dir dann das Wasser fehlt, weil die eben fertig sind.

    LG
     
  3. poliboi

    poliboi Junior Experte

    Hallo,
    nein. Denn ich habe von Hand Wasser gegeben und beim nächsten Mal ernten per Erntehelfer ist das Wasser wieder weg und ich muss wieder von Hand Wasser geben. Bisher war das alles problemlos, erst seit gestern ist das so. Bisher konnte ich die Manufaktur und Menagerie erst ernten, wenn alle Werkstuben bzw. Ställe fertig waren und dann wurde alles gefüttert und gewässert.
    poliboi
     
  4. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    DAS ist auch jetzt noch so, allerdings können in den Menagerien trotzdem Ställe stecken, die bereits fertig sind, diese brauchen dann kein Wasser mehr, sie warten nur noch darauf, dass die restlichen Ställe fertig sind, damit geerntet werden kann.
    Ist dies jetzt im Moment wieder so? Dann könnte ich den Support bitten, einmal nachzuschauen.
     
  5. poliboi

    poliboi Junior Experte

    Richtig,
    das ist im Moment auch noch so,
    ich muss laufend kontrollieren ob das grüne Häkchen erscheint!
    poliboi
     
  6. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Meine Frage war eher - ist es auch jetzt/ in diesem Moment so, dass eine der Speicherhallen irgendwo kein Wasser angenommen hat? Der Support braucht nicht zu schauen, wenn du bereits "nachgetränkt" hast.
     
  7. poliboi

    poliboi Junior Experte

    Hey,
    im Moment haben alle Wasser.
    poliboi
     
  8. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Meldest du dich dann bitte noch einmal hier, wenn du getränkt hast und ein Stall oder eine Werkstube wieder das Wasser verweigern?
     
  9. poliboi

    poliboi Junior Experte

    okay.
    poliboi

    Hallo,
    das Problem scheint sich erledigt zu haben.
    poliboi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2021
  10. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke für die Info - dann werde ich hier schliessen, schönes Wochenende.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.