Weiß BP was Kritik bedeutet?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von luisekamm gestartet, 4 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Hallo liebe Verantwortliche,
    ich habe Euch mal einen Auszug aus dem deutschen Duden mitgebracht:

Kritik:
    Bedeutungen
      1. [fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten
      2. das Kritisieren, Beanstanden, Bemängeln
      3. (in den früheren sozialistischen Staaten) Fehler und Versäumnisse beanstandende [öffentliche] kritische Stellungnahme als Mittel zur politischen und gesellschaftlichen Weiterentwicklung
      1. kritische Beurteilung, Besprechung einer künstlerischen Leistung, eines Werkes (in einer Zeitung, im Rundfunk o. Ä.)
      2. Gesamtheit der Kritiker
    Synonyme zu Kritik
    Kiwi hat jetzt in seiner Ankündigung jegliche Kritik an den Moderatoren im Forum verboten.

Zitat kiwidobrasil
    Wenn ich mir nun den Duden und das rot Markierte von kiwidobrasil ansehe, bedeutet es doch,
    dass die Mod´s ab sofort hier machen können was sie möchten.

- Falsche oder unzureichende Antwort (darauf aufmerksam machen, geht nicht --->
    Beanstandung, Bemängelung, Beurteilung)

- im Ton vergreifen (sich wehren, darauf aufmerksam machen, geht nicht --->
    Beanstandung, Bemängelung, Missbilligung,Tadel, Beurteilung)

- nicht Antworten (darauf aufmerksam machen, geht nicht --->
    Beanstandung, Bemängelung)

OA/FAQ falsche Werte/Daten (darauf aufmerksam machen, geht nicht --->
    Beanstandung, Bemängelung, Einschätzung)

Ich bin mir sicher, es wird noch einige Dinge geben. Jetzt soll ich mich mit einem Formular an den Supp wenden. Das finde ich, ist ganz großes Kino, alle oben gechriebenen Dinge, bleiben solange Falsch oder unbearbeitet, bis der Supp eine Entscheidung getroffen hat.Wendet sich niemand an den Supp (weil zu aufwendig) bleibt es für immer falsch.
    Das bedeutet, der Mod hat also immer Recht in seinem Tun und Handeln (bis der Supp irgendwann vielleicht mal anders entscheidet).

Meine Frage ist im Titel!

Mit freundlichen Grüßen
    luisekamm

AnnesRanch, Mzocker66, ekazip und 8 anderen gefällt dies.
  2. _jessi

_jessi Forenaufseher

nuja...ich sag et mal so:
    letztendlich ist und bleibt es ein spiel...an dem man entweder spass hat oder eben auch nicht.
    diese ständigen diskussionen über mods, wie sie wat tun oder auch nicht tun sind auf die dauer nervend und füllen auch nur das forum, zu mehr sind sie nicht nütze.
    bp wird sich nicht in die karten guggn lassen, das ist nicht zu erwarten und wieso sollten sie auch, da wären sie die einzigen spielebetreiber.
    ich für meinen teil werde auch weiterhin einen fehler melden wenn ich einen finde.
    da liegt es natürlich auch daran wie ich es formuliere...ob ich da sachlich bleibe oder gleich einen am kragen packe und angreife^^
    das wird mein persönlicher punkt sein an dem ich arbeiten muss.
    für mich is es einfach wie im wahren leben...ich kann nicht erwarten das sich alles so richtet wie ich es gern hätte...auch wenn das klasse wäre ^^

Rocco44, Koschka50, Brikje und 2 anderen gefällt dies.
  3. *DDR*

*DDR* Nachwuchs-Autor

Es gibt doch aber auch den Begriff "positive Kritik", gleich bedeutendt mit loben.
    Das ist dann auch verboten?

Außerdem finde ich nicht, dass es gleich Kritik ist, wenn man jemanden auf einen Fehler hinweist.
    Ich verstehe darunter "Hilfeleistung".

LG Susi

AnnesRanch und bikie222 gefällt dies.
  4. Kokosbasi

Kokosbasi Guest

Guten Morgen luisekamm ,
    Jeder User hat natürlich jederzeit die Möglichkeit und das Recht hier , auf Falsche / Unzureichende antworten OA / FAQ aufmerksam zu machen oder gar nachzufragen (aber nicht zu spammen) solange dabei die Regeln berücksichtigt werden.
    Nein auch wir Moderatoren dürfen nicht tun und lassen was wir wollen auch wir müssen uns an die vorgegebenen Regeln halten.
    Wenn du aber meinst von einem Moderator falsch oder schlecht behandelt worden zu sein oder er gar die Regeln missachtet hätte, dann ist der Weg über den Support der Richtige.
    Ich hoffe deine Fragen sind soweit geklärt .
    Wünsche einen schönen Tag
    LG

5. luisekamm

Hallo Kokosbasi,
    meine Frage, war eigendlich,was BP unter Kritik versteht.
    Was der Duden dazu sagt, habe ich versucht zu erklären, wenn Kiwi wörtlich sagt,
    muß nach Deinen Ausführungen BP eine andere definition "Kritik" haben.
    Sämtliche Kritik schließt alles von mir oben genannte mit ein.
    Lg

edit: sämtliche = positiv / negativ /neutral

auch der Duden:
    sämtlich

Beispiele

• <attributiv>: sämtliches Brauchbare
    • mit sämtlichem verfügbaren Material
    • sämtliches beschlagnahmte Eigentum
    • sämtliche anwesenden/(seltener auch:) anwesende Bürger
    • die Kleidung sämtlicher Gefangener/(seltener auch:) Gefangenen
    • anhand sämtlicher vorhandener/(seltener auch:) vorhandenen Bücher
    • <allein stehend>: ob ich seine Bücher kenne? Ich habe sämtliche gelesen
    • <adverbial>: seine Romane sind sämtlich autobiografisch
    Synonyme zu sämtlich

• alle [Leute], alle miteinander, alles, die Gesamtheit, [ein] jeder, jeder Einzelne, jedermann; (nachdrücklich, veraltend) [ein] jedweder, [ein] jeglicher
    • allerseits, allesamt, ausnahmslos, ausschließlich, durchgängig, durchweg, ganz [und gar], generell, gesamt, grundsätzlich, immer, in ihrer/seiner Gesamtheit, konstant, ohne Ausnahme/Unterschied, prinzipiell, samt und sonders, unterschiedslos; (schweizerisch) durchs Band [weg]; (besonders schweizerisch) gesamthaft; (gehoben) in seiner/ihrer Gänze; (bildungssprachlich) in corpore, in toto; (umgangssprachlich) durch die Bank; (österreichisch und schweizerisch, sonst umgangssprachlich) durchwegs; (nachdrücklich) gänzlich; (emotional) restlos; (umgangssprachlich, oft emotional übertreibend oder scherzhaft) komplett; (bildungssprachlich veraltend) in summa
    Jetzt kannst Du Dir ja mal die Synonyme aus beiden Beiträgen zusammensetzen und mir Deine Antwort plausibel machen

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
    Chiaradie, Mzocker66, ekazip und 5 anderen gefällt dies.
  6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hm...ich habe da so ein Bild vor Augen wenn ich daran denke dass im Sup die gleichen Leute sitzen wie diejenigen über die man sich beschweren möchte. Das sieht dann folgendermaßen aus: man haut sich lachend und feixend auf die Schenkel und kugelt sich weil man ja genau weiß es passiert nix und der "*umme" Spieler kann sehen wo er bleibt und bitte weiterhin sein hart verdientes Geld dafür ausgeben, dass er auch noch veräppelt wird... (so sieht die Horrorvision aus und muss nicht stimmen aber mir schwant übles )

Chiaradie, Mzocker66, ekazip und 8 anderen gefällt dies.
  7. Kokosbasi

Kokosbasi Guest

8. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Danke Kokobasi für den Hinweis, aber wer bitte schön garantiert mir, das nicht doch ein Mod oder TL das Ticket bearbeitet?
    An anderer Stelle wurde ja schon zugestanden, das durchaus Mods unterstütztend im Support tätig sind. Und TL ja sowieso!
    In einem anderen Post hatte ich schon auf das Beispiel mit dem Supermarkt geantwortet. Dort gehe ich bei einer Beschwerde über einen Angestellten direkt zu Fillialleitung, einer real existierenden Person, die definitiv NICHT dieselbe ist wie die, über die ich mich beschweren möchte!
    Hier ist das nun mal nicht möglich und du wirst sicher verstehen können, dass viele User im Forum skeptisch bezüglich solcher Aussagen sind, nachdem was sich BP und seine Mitarbeiter (egal ob ehrenamtlich oder festangestellt) hier vor und hinter dem Vorhang verbockt haben.

Mzocker66, Chiaradie, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  9. Kokosbasi

Kokosbasi Guest

Hallo Teufel1 ,
    ich kann dr nur schreiben das die Beschwerden alle gleich an andere Stelle gehen und diese von keinem von uns beantwortet werden auch nicht von TL denn dies wäre ja auch nicht richtig oder. Garantie kann dir glaub ich keiner geben aber ich kann dies mit ruhigen und reinem Gewissen dir schreiben , aber kann gerne wem Vorgesetzten bitten Euch dies nochmal zu bestätigen .
    LG

10. luisekamm

Hallo Kokosbasi,
    schön, das Du allen anderen antwortest.Du Hattest mich gefragt,ob meine Frage beantwortet ist,da ich noch ein Post nachgesetzt habe,solltest Du eigendlich erkennen, dass Sie nicht beantwortet war (ich weiß, auch das ist Kritik).
    Ich habe gesehen, das Daggi hier ist, vielleicht hilft sie Dir ja bei der Beantwortung.
    Lg
    luisekamm

PS.ich habe hiernoch eine Frage offen, wegen einer Aussage von Kiwi, vielleicht hilf Daggi da auch.

edit hat ein i gebracht

Chiaradie und bikie222 gefällt dies.
  11. luisekamm

Hallo wer auch immer will,
    antwortet doch bitte, es ist doch Eure Philosophie, kann doch dann nicht so schwer sein.
    Lg
    luisekamm

Chiaradie und bikie222 gefällt dies.
  12. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Hallo in den Raum,

melde mich zu Wort.... hm... aber erstmal lesen.... "ich bitte um ein wenig Geduld" ;)

Hallo luisekamm,

ich habe nun versucht, mich hier "schlau" zu lesen... und befürchte, dass ich Dir Deine Fragen nicht kurz und bündig beantworten kann.

Gern würde ich Dich in einen anderen Raum bitten, was hälst Du von "Was Spieler bewegt"?

13. luisekamm

Hallo,
    das ist doch aber eine Frage und soll nicht diskutiert werden. BP muss sich doch überlegt haben, was in einer Bekanntmachung festgelegt wird. Da ich das wie oben sehe, müsst Ihr es doch anders sehen und dahe möchte ich nur wissen,wenn Ihr nicht nach dem deutschen Duden geht wo nach dann und wie lautet Eure definition.
    Lg
    luisekamm

14. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Genau das ist das Problem.An die Regeln halten.Die Regeln werden von euch diktiert und somit wird jede Kritik die man äußert von euch unterdrückt.Also wird weiter verwarnt und gesperrt.Ihr seit absolut unglaubwürdig.

AmaterasuAcres gefällt dies.
  15. Kartoffel-Käfer

Da bist Du ja,

ich freu mich... hatte schon gedacht, ich habe Dich heute verpasst.

Okay, wenn es Dir lieber ist, dann bleiben wir hier... gar kein Problem.

Nun, ich gebe zu, dass ich, wenn ich etwas poste, nicht immer erst im Duden schaue um nach den genauen Auslegungs-Merkmalen eines Wortes zu suchen. Dennoch überlege ich mir stets, was ich schreibe und wie es bei meinem Gegenüber ankommen wird.

Ich denke, genauso wird es Kiwidobrasil gehen, auch er wird nicht stets jedes Wort "durchleuchten".

Also lasse ich mal den Duden weg, und eigentlich möchtest du ja auch eher wissen, wie Ihr hier nun das Wort Kritik zu verstehen habt, damit Eure Mitteilungen hier nicht gelöscht werden.

Komme ich gleich zur nächsten Einschränkung, "...Kritik zum Team..." , auf diese Aussage von Kiwidobrasil nimmst Du ja Bezug.

Somit fallen also auch schon viele Teilbereiche des Forums weg, "OA/FAQ falsche Werte/Daten" können also durchaus kritisiert werden.
    "Nicht Antworten" kann selbstverständich erwähnt werden, es wäre keine Kritik zum Team, wenn Du fragst, ob eine Frage von Dir übersehen wurde, der Hinweis auf "Falsche oder unzureichende Antwort " wäre auch keine Kritik am Team sondern vielmehr an der Aussage selbst, die Dir falsch oder unzureichend erscheint. Kommen wir nun noch zu "im Ton vergreifen", ja, hier stimme ich Dir ein wenig zu. Wenn sich jemand von uns im Ton vergreift, so ist es kaum möglich, dieses ohne Kritik an der enstprechenden Person darzustellen.

Ich werde nun nicht ausschliessen, dass einer meiner Moderatoren-Kollegen sich nie im Ton vergreifen wird, auch bei mir werde ich das nicht tun, ich weiss, dass wir es nicht tun wollen, und ganz besonders weiss ich, dass wir es nicht tun dürfen.

Und genau da setzt nun die "Neuerung" an.... Ich nenne sie mal "unsere Vorgesetzten" wollen zukünftig genau das erreichen, nämlich, über Verfehlungen unsererseits Euch gegenüber informiert zu werden. Daher die Aufforderung an Euch, diese an den Support zu senden. Dort werden diese Beschwerden zukünftig ausschliesslich durch den ICM bearbeitet, auch das steht in dem von Dir zitiierten Post von Kiwidobrasil. Und somit ist sichergestellt, dass dort über unser Verhalten Euch gegenüber Kenntnis erlangt wird und der ICM entsrechend reagieren kann.

Ich hoffe, ich habe Dir nun helfen können.

LG
    Kartoffel-Käfer

roteelster gefällt dies.
  16. luisekamm

Hallo Käfer,
    es war nicht gegen Dich (kannst Du mir glauben). Wenn ich aber sone gravierende Regelaufstelle sollte ich schon genauer überlegen, was ich ausdrücke. Für mich ist sämtlich und Kritik kein leichtfertiges Wort. Das was Du schreibst,kann ich nachvollziehen, bei Dir. Ich denke aber Du hast jetzt nur für Dich gesprochen oder etwa für BP?
    Ich denke, ich habe auch mal aufgezeigt was man aus diesen beiden Wörtern machen kann. Sollte man vieleicht diese Regel anders gestalten um nicht den Eindruck eines Freibriefes für Euch darzustellen.
    Lg
    luisekamm

Chiaradie gefällt dies.
  17. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

1+ im Seminar "schönreden nach Zahlen" - danke:)

18. Kartoffel-Käfer

Alira,

ich kann Deinen Ärger diesbezüglich sehr gut verstehen, auch hoffe ich, dass Du verstehst, dass ich dazu hier nichts sagen möchte.

Aber ich bitte Dich, bzw. Euch alle, seht die Änderungen nicht - nur - negativ. Es fällt schwer, mir das jetzt zu glauben, das ist mir klar, aber bei genauer Betrachtung des Forums ist doch einfach zu verstehen, dass es so, wie in den vergangenen Wochen geschehen, nicht weiter gehen kann... auf beiden Seiten, da gehört selbstverständlich auch die Bearbeitung der Tickets dazu.

Ich sehe positiv in die Zukunft...

Einen lieben Dank an Dich, über Deine letzten Worte im Post.

Luisekamm,

ich habe sehr gut verstanden, dass Dein eigentlicher Wunsch war, uns darauf hinzuweisen, wie die Aussage in der Ankündigung ausgelegt werden kann / könnte. Vor Veröffentlichung dieser Ankündigung sind wir Moderatoren darüber informiert worden, auch wenn ich immer nur für mich selbst sprechen kann, so kann ich Dir versichern, dass wir alle das gleiche Ziel haben... und das ist sicher kein Forum ohne Kritik. Wenn ich nun "vom gleichen Ziel" rede, vielleicht hast Du mich inzwischen ein wenig einschätzen können....

LG
    Kartoffel-Käfer

19. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Ich glaube Dir kein Wort.Wieder nur Worthülsen.Ihr wollt ein Forum ohne jegliche Kritik.Und ich stimme Dir zu :Denn so kann es nicht weitergehen das wir hier als Kunden derart reglementiert werden.

Askan und Mzocker66 gefällt dies.
  20. Kartoffel-Käfer

Hallo maik,

wenn Du mir kein Wort glaubst, dann kann ich nur hoffen, dass die Zukunft Dich vom Gegenteil überzeugen wird.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Abend.

LG
    Kartoffel-Käfer

Rocco44 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.