Vorschlag Weihnachtsitem

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hexiteufel gestartet, 30 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Gerade kam mir ein Gedanke, ich fände es schön vom Wolle einmal an Weihnachten ein Item mit einem Krippenmotiv zu bekommen, vielleicht auch im Adventskalender.

lg hexi

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das wird wohl zu spezifisch christlich sein. Das Spiel gibt es ja auch in nicht-christlichen Ländern.

3. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Na ja und was ist mit dem Adventskalender?

4. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Diese Idee gefällt mir auch nicht so richtig.

Meinetwegen kann so etwas zum Kauf angeboten werden. Wer es also mag, der kann sich das ja kaufen. Da ich aber nicht christlich "angehaucht" bin, wäre ich auch kein Fan von so einer Idee.
    Wenn Weihnachtsitem, dann bitte wieder mit dem Weihnachtsmann oder meinetwegen dem Weihnachtsschaf Wollebomm.

Edit: Hat mal einen Satz, der sehr zu Diskussionen verleiten könnte, gelöscht.

hexiteufel und AnnesRanch gefällt dies.
  5. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Warum auch nicht zum Kauf, vielleicht sogar für einen guten Zweck.,
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, wenn man sich gegen ein christliches Motiv wehrt, warum wehrt man sich dann nicht auch gegen einen Advents-Kalender oder einen Weihnachts-Mann?
    LG hexi

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2017
    Lugo62 gefällt dies.
  6. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Warum kein Item das man sich selber zusammen bauen kann? ;) Fänd ich gut. So hätte jeder etwas individuelles. Große Werte bräuchte es da für mich nicht.

hexiteufel gefällt dies.
  7. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Von mir aus könnte Weihnachten ohnehin ausfallen. Ich genieße nur die freien Tage. :p

Aber nun mal ernsthaft. Viele Menschen haben Weihnachten einfach als Tradition übernommen. Und zu dieser Tradition gehört dann eben auch der Weihnachtsmann. Ich kenne so einige, die nichts mit christlich oder Geburt Jesu am Hut haben, aber Weihnachten begehen. Einfach, weil sie es schön und stimmungsvoll mit dem sanften Kerzenschein, einem Tannenbaum und den vielen Lämpchen finden. Zu dieser Tradition gehört dann auch zum Großteil ein Adventskalender.

Hat eben auch etwas mit Kindern, leuchtenden Kinderaugen und der Stimmung zu tun. :)

Sehr gern, so lange es eben nicht für alle da ist, sondern es sich aussuchen kann.

8. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Das mag so sein,
    für mich ist es das Fest der Geburt meines Herrn, Jesus Christus und der Advent die vorbereitende Zeit dazu.
    Ohne das macht macht es für mich einfach keinen Sinn so ein Fest zu feiern, das trifft genau so auf Ostern und Pfingsten zu.

supermutti3m gefällt dies.