Welche der folgenden Werkzeuge fehlen Euch am meisten dringendsten ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche der folgenden Werkzeuge fehlen Euch am meisten dringendsten ?

  1. 1. Bienenkönigin

    8 Stimme(n)
    0,6%
  2. 2. Bastkorb

    6 Stimme(n)
    0,4%
  3. 3. Eichensetzling

    1 Stimme(n)
    0,1%
  4. 4. Schreibpinsel

    25 Stimme(n)
    1,8%
  5. 5. Holzhammer

    54 Stimme(n)
    4,0%
  6. 6. Altmetall

    301 Stimme(n)
    22,2%
  7. 7. Federn-Greifer

    173 Stimme(n)
    12,8%
  8. 8. Ich brauche keine Werkzeuge

    418 Stimme(n)
    30,8%
  9. 9. Ich brauche alle genannten Werkzeuge

    170 Stimme(n)
    12,5%
  10. 10. Ich brauche Werkzeuge, die in den Antworten nicht enthalten sind

    200 Stimme(n)
    14,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo an alle

    Immer wieder lesen wir im Forum, dass bestimmte Werkzeuge Mangelware sind. Nun soll durch diese Umfrage geklärt werden, ob es generell die "seltenen" Werkzeuge sind oder ob da bestimmte betroffen sind.

    Die Umfrage läuft von Dienstag 15 Uhr bis Freitag 18 Uhr.

    Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.
    Anregungen und Wünsche von Euch besonders zu Antwort 10 geben wir mit dem Umfrageergebnis weiter und hoffen dann auf Verbesserung.

    In diesem Sinne
    Euer Farmerama-Team
     
  2. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Bis zur Einführung eines neuen Werkzeugs fehlt mir keins, aber dann wird es echt wieder richtig hart. Weil ich beim letzten Mal fast alle Werkzeugkisten aus den offenen Quest verbraucht habe.

    Habe jetzt in meiner Scheune nachgesehen, auffällig ist nur ein Werkzeug. Der Federgreifer ist mit Abstand (nur 18 Stück) am wenigsten vorhanden, selbst Altmetall (53 Stück) ist fast dreimal so viel vorhanden. Deshalb werde ich jetzt den nehmen. Aber brauchen kann ich ihn eigentlich nicht, bislang.
     
    OmaIven, medea, Lotte223 und 3 anderen gefällt dies.
  3. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Ich hab angekreuzt das ich keine Werkzeuge benötige. Bisher hatte ich immer alles früher oder später in der benötigten Menge auf Lager. Allerdings muss ich dazu sagen das ich keine bunten Werkstuben baue. Mir reichen die einfachen Werkstuben und die farbigen die es ab und an als Gewinn gibt.
     
    bella100476, Lotte223 und stinni_B gefällt dies.
  4. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Bei mir ist auch der Federgreifer mit Abstand am schlechtesten vertreten. Grade mal 8 Stück. (ich hab nur 1 Werkstube überhaupt)
    Holzhammer 29 (1 Werkstube gebaut)

    Altmetall 41

    Brauchen tu ich aber nix zur Zeit.
     
  5. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    auch hier ist es der Federngreifer; 18 Stück in der Scheune u. keine einzige Werkstube gebaut.
    Natürlich könnte ich Rosen weiter veredeln.. hab aber Zwiebeln und Nelken in den Slots, die ich auch drin lasse.
    Altmetall waren im November (lt. entspr. Thread) 5 Stück - inzw. sind es 37 und es wurden bereits 2 o. 3 einfache Kesselschmieden gebaut.
    Holzhämmer sind bei 22; allerdings gibt es 5 Erdnussquetschen.
    Brauchen tu ich akt. eig. kein Werkzeug; werde aber ebenfalls den Federngreifer ankreuzen... wer weiss, was kommt:music:

    Ergänzung:
    Holz, Nägel etc. hatte ich nicht *beachtet.
    das Verhältnis Holz zu Nägeln passt ja mal gar nicht... es mangelt an HOLZ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
    -[Dino]-, medea und 9140denise gefällt dies.
  6. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Hallo BP u. Mod !
    Ich habe für 8 gestimmt.
    Da ich alles in Überschuss habe .
    Das Problem ist Z.B. wenn was neues kommt ( WERKSTUBE ) das es nicht sofort zu haben ist .
    Seht Panda = PINSEL o. Esel = ALTMETALL .
    LG
     
    bella100476 und Glockenblume777 gefällt dies.
  7. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Pinsel hab ich zwar auch nicht genug, um mir die Stäbchenmacherei zu bauen, aber ich habe trotzdem "andere Werkzeuge" angekreuzt, denn am meisten brauche und am wenigsten habe ich im Moment Sägen.... Bin mit meiner Veredelung noch nciht so weit...
     
  8. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    diese Umfrage hab ich nun rein zufällig im Eventkalender gefunden...scheint ja nicht soo wichtig zu sein.

    Und das stümmt auch!

    Gegenfrage : Warum wollt ihr das denn überhaupt wissen?...garantierte 5 Federngreifer in einer überteuerten Kiste?
    mehr kommt doch dabei nicht raus.

    Werkzeug ist so nebensächlich das man es für den Markt freischalten sollte.

    Habe für Punkt 8 gestimmt.
     
  9. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Ich habe für die 10 gestimmt!

    Denn mit jedem Neuzugang auf der Farm fehlt zumindest mir die Möglichkeit WZK zu erspielen....

    LG
     
  10. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Mir fehlt die Antwort: "Ich brauche alle Werkzeuge".
    Ich würde keines bewußt ausklammern. Bei den Werkzeugen denke ich"was man hat, das hat man".xD
    Zum Einen werden sie nicht schlecht, zum Anderen hab ich gern ein gewisses Polster.
    Wer weiß wie ich meine Farm erweitere und Ställe u. Werkstuben ausbaue ...
    Oft entscheiden Farmhallenquests und Events wo ich meinen Bestand erhöhe.
    Auch rechne ich immer damit mal was an Werkzeugen abgeben zu müssen.
    Daher brauche ich alles und kann dieses Mal nicht abstimmen, da die Antwort fehlt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
    jotikaur, little-nici, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  11. datura63

    datura63 Forenkommissar

    Ähm,ja ich benötige zwar momentan auch keine Extrazugabe an Werzeugen, da alles in brauchbaren Mengen vorhanden ist.

    Aber mir ist beim Blick in die Scheune aufgefallen, dass Werkzeuge wir Bienenkönigin (wer's braucht) und Ventilatoren relativ selten droppen - im Vergleich zu dem ach so seltenen Winselpinsel alias Schreibpinsel.
    Bald hat Herr Winselpinsel Frau Bienenkönigin eingeholt o_O

    Die Umfrage ist leider nicht sehr spezifisch, da wohl den LL's z.B. Holz in Massen fehlen kann, bei den HL's ist evtl. nicht genügend altes Metall vorhanden.#Deswegen würde ich mal für "ich brauche (immer) alles" stimmen.
    lg
     
    Lixa777 und 9140denise gefällt dies.
  12. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    In die Scheune geschaut und für den Holzhammer(16 Stk.) gestimmt. Der ist, wie der Federgreifer (21Stk.), eher selten bei mir gedropt.

    Altmetall ist keine Mangelware, wenn ich bedenke, dass es noch nicht so lange her ist, dass die Kesselschmieden eingeführt wurden.
    Gut, sollte sich was bei den Papas tun :music:werde ich die Rosenveredelung bemühen.

    Erstaunlich finde ich allerdings, dass es doch viele User gibt, die kein Werkzeug brauchen. o_O
    Im Moment brauch ich auch keines, aber ich bin mir sicher, ich werde nicht lange warten müssen,...:D

    @*Nikolaus* die 9 sind doch alle genannten Werkzeuge:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
    medea gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    @ 9140denise

    die 9 passt nicht wirklich... gibt des weiteren z. B. Scheren, Sägen, Ventis u. mehr;)
    insges. 15 + Nägel u. Co.
     
    little-nici und 9140denise gefällt dies.
  14. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Huhu .

    Ich habe "Altmetall" Nr 6 angekreuzt . Das ist ja seltener als Selten . Maximal 2 Stück pro Woche . Alles andere ist ausreichend vorhanden .

    Vorschläge sollen/können wir hier ja auch zum Thema machen . Also.........Ein dauerhaftes Farmhallenquest nur mit Werkzeugen wäre mal ganz was Anderes .

    LG pauli
     
    floreen07 gefällt dies.
  15. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Am Anfang hat mir immer der Hammer gefehlt. Nun habe ich mir die Zwiebel veredelt jetzt kann ich nicht Bauen weil mir Steine Holz und Dachziegeln fehlen. Altmetall habe ich 46 mal im Lager und es scheitert an dem Holz um zu Bauen. Das einzige was ich genügend habe sind Nägel. Meine Nachbarn bitte ich auch schon mir eine Werkzeugkiste zu schicken, damit ich meine Werkstuben Bauen kann und für mein Bäcker fehlen mir auch noch über 100 Steine. Ich muß mich etwas in Geduld üben.8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
  16. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich habe für Punkt 9 gestimmt, weil ich sowieso nicht relevant bin, denn Neufarmer brauchen alles an Werkzeug und bei Altfarmer läuft die Scheune über. Also sind Altfarmerstimmen quatsch.
     
  17. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,
    habe für Punkt 10 gestimmt.
    Da ich immer sehr viele, häufig auch farbige Werkstuben und Ställe baue, ist vor allem Holz bei mir Mangelware. Spitzerreiter bei den Holzverbrauchern ist wohl der Krähenhort mit 3000 benötigten Stück Holz.

    LG
    roteelster

    Bin mit Level 100 sicherlich auch ein "Altfarmer", möchte aber trotzdem das meine Stimme zählt. Könnte hier bitte jeder nur für sich sprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
    sabbelbarb, salkanas, medea und 4 anderen gefällt dies.
  18. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Ferderngreifer habe ich am wenigsten ( 14 ) aber da ich eh keine Federsammelstation mehr baue ist das eigentlich egal. Soll hier etwas ais garantiertes Teil in die kaufbaren teueren WK gepackt werden?
     
  19. Weizenbauer1

    Weizenbauer1 Junior Experte

    Ich habe noch keinen einzigen Federgreifer aber mir fehlt auch massenhaft Holz und auch alles andere also müsste ich 9 und 10 ankreuzen. Geht aber nicht also habe ich 9 genommen. Ziemlich sinnlos eigentlich. WK werde ich jedenfalls keine kaufen.
     
    lovelife64 gefällt dies.
  20. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ich kann leider auch keine der vorgegebenen Antworten ankreuzen. Das kommt davon:

    - Papagreifer verbaue ich keine mehr seit es die Bäume gibt,
    - das gleiche gilt für alle Werkstuben mit Erzeugnisbäumen,
    - farbige Ställe/Ws baue ich keine da ich nur zum BBD züchte und die eher für die Events horte (und gelb/orange genug durch Mysties bekomme, rot/rosa hab ich meist nicht genug Zuchttiere)
    - als Altfarmerin hab ich dadurch teilweise Massen an alten Werkzeugen und nur was neu eingeführt wird ist extreme Mangelware.

    Somit ist keine der Möglichkeiten die richtige für mich.
     
    Maja465 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.