Wer nutzt den Alchemisten und warum?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sommermorgen gestartet, 8 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sommermorgen

Sommermorgen Laufenlerner

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich immer ob sich der Alchemist lohnt? Ich habe schon mehrmals in den FAQ nachgelesen,werde aber nicht wirklich schlau dabei.

Kann mir es jemand für "Blonde" verständlich erläutern?

Jetzt schon mal DANKE

Gruß Sommermorgen

2. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Sommermorgen

ob sich der Alchemist für dich lohnt, mußt du für dich entscheiden. Es gibt dort verschiedene Wichtel, die zum Beispiel Zeitverkürzungen auf bestimmte Pflanzen bringen. Die Wichtel blockieren allerdings auch immer 1 4er Feld und können nach dem Aufstellen auch nicht wieder abgerissen werden, sondern erst wenn der Bonus abgelaufen ist.
    Du kannst hier einmal in die Rezepteliste schauen, ob für dich was sinnvolles dabei wäre

http://farmerama-faq.de/rezeptelist...=LIKE&x_Beruf=Alchemist&psearch=&psearchtype=

3. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Ich habe zumindest ein bisschen was ausgebaut beim Alchi.
    Wirklich lohnen? ööhhhmmm nicht wirklich...
    Die Zutaten der Wichten (Erzeugnisse) sind recht teuer, die Wichtel können nicht am Markt gehandelt werden
    und sie nehmen doch recht viel Platz weg, und bringen relativ wenig an Vorteilen.

Wenn Du permanent einen Erntehelfer nutzt, Alles auf 1er Felder und mit KAC versorgst,
    dann mag es einen (kleinen) Vorteil bringen.

Frag doch mal im Mathe-Thread oder bei Teddy, die rechnen sowas gerne durch.

LG
    Der Nachtschatten

Rocco44 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ich habe nur das häuschen stehen weil es so nett ist aber gewichtelt hab ich noch nie nicht, die zutaten sind mir viel zu teuer als das es sich lohnen würde, meine meinung, elfi

96bauerntrampel96 und -Njima- gefällt dies.
  5. bello1957

bello1957 Forenanwärter

bei mir in der scheune lagern 46.001 alraune das sagt wohl alles in meinen augen ein viel zu aufwendiges nutzlosen handwerk wäre nicht traurig wenn es durch ein anderes brauchbares ersetzt wird g. bello;)

6. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich habe begonnen das Handwerk auszubauen, dümple aber schon ewig in der 3. Stufe rum.
    Lohnend finde ich es nicht.

Eine Überarbeitung, die es sinnvoller gestaltet, wäre nicht schlecht.
    ~Orleana~, habt ihr vielleicht die Möglichkeit das nochmal anzuregen? :)

7. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo *Nikolaus*

wir können es gern noch einmal weitergeben. Ob und wie der Alchemist dann allerdings überarbeitet wird, entzieht sich unserer Kenntnis.

8. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Hallo ~Orleana~,

das ist klar, aber vielleicht hilft es ja.
    Vielen Dank :)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. hund62

hund62 Meister eines Forums

Habe auch 44712 Alraune auf Lager, Wäre gut wenn man die Alraune am Markt handeln könnte so wie das Parfüm.

bello1957 und BrigitteBade gefällt dies.
  10. [NightShadow]

Das kauft keiner... selbst diejenigen, die die Wichtel produzieren
    haben mehr als genug davon ;)

tollergockel17 gefällt dies.
  11. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Hund,

hier einmal aus dem Ideenpool bei "Zurzeit nicht umsetzbaren Ideen und Vorschläge"

Zitat:

Markt / Handel / Farmhaus
    Der Verkauf von Ställen und Bäumen auf dem Markt wird nicht eingeführt.
    Eine Untergrenze für den Verkaufspreis am Markt wird nicht eingeführt
    TG werden am Markt nicht handelbar sein.
    Es wird keinen Markthandel mit Superfutter, Superdünger und Susi-Dünger geben.
    Handel am Markt mit Event- und Gruselwaren, Geschenken, Werkzeug, Handwerkzutaten o. ä. wird es nicht geben.
    Teilmengen kann man zur Zeit auf dem Markt leider nicht kaufen.

12. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Meine über 45000 füllen auch die Scheune.
    Schade eigentlich, sind so putzig die Wichtel.....aber leider auch gierig:(.
    Da war der Entwickler zu schnell und ............nicht gut durchdacht

13. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Ich hab auch gerade mal in der Scheune nachgesehen. 49000 Alraunen stapeln sich da. Mich stört halt auch das Verhältnis Einsatz und Ertrag. Die Zutaten sind recht teuer. Meine Farbpaletten verbrauche ich dann lieber beim Floristen. Beim Einsatz der Wichtel stört mich weniger das 4-Feld sondern das er auch nur auf der Farmfläche wirkt, wo er steht. Eine Trennung von Farm und Insel lass ich ja noch angehen.

Kleiner Scherz:
    Ich hab versucht meinen Alchimisten zu überreden aus den Alraunen Kräuter-Elixier zu machen aber er meint dazu reichen seine Kenntnisse nicht aus ;)

14. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Bei mir sind es knapp 44000 Alraunen und es werden immer mehr. Ich nutze diese Werkstatt nicht. Hab mich schon geärgert, das ich dieses Handwerk frei gekauft habe. Laß es sein. Gruß maxi

15. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habe auch um die 40.000 tausend Alraunen so rum :)

Ab und zu mache ich Wichtel für "du erhältst einmalig xx Alchimisten EP"
    für in dem Fall das da mal was besseres kommt, und so schneller Ausbauen kann,
    aber es verlangt allerhand zutaten, klar.

Die schnelleren Produktionswichtel kann man nur einen pro Feld aufstellen glaub ich.

[NightShadow] gefällt dies.
  16. [NightShadow]

Du kannst pro Feld so viele Wichtel aufstellen, wie Du Level beim Alchimisten hast

17. Anguana

Anguana Guest

Der Wunsch den Alchemisten zu überarbeiten wurde weiter gegeben.Der Rest gehört dann in den Erfahrungsaustausch.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht und schließe hier ab.

Rocco44 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.