Wie ernte ich die WL nicht vollständig ab?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hutchiko-bin-ich gestartet, 10 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hutchiko-bin-ich

    Hutchiko-bin-ich Forenkommissar

    Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich die Kastanienranke nicht abernte, wenn ich den Rankenhelfer zum Abernten aller WLs nutze?
    Den Tipp - bei allen WLs das Häkchen grün zu machen ausser bei der Kastanienranke - hat leider nicht geklappt.
    LG Hutchiko-bin-ich

    (hoffe, dass ich hier richtig bin, schreibe nicht oft im Forum)
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Hutchiko-bin-ich :)

    wie bist du denn beim Abernten vorgegangen? Wenn man alle Wolkenreihen, die man "problemlos" ernten kann, weil sie keinen Bonus geben, auf den man bei Aktivierung achten muss, in die Favoriten (= Lieblings-Reihen) einsortiert, und dann eben auch nur diese Reihen erntet, so werden die Wolkenreihen, welche sich nicht in den Lieblings-Reihen befinden (wie beispielsweise dann die Kastanienranke) nicht geerntet. Ich versuche es mal anhand von Bildchen zu erklären:

    [​IMG] <- alle Reihen, wo 16 Wolkenreihen zum Ernten "reif" sind

    [​IMG] <- hier sieht man nun, dass bei den Favoriten (= Lieblings-Reihen) 3 Wolkenreihen zum Ernten "reif" sind

    [​IMG] <- Favoriten (= Lieblings-Reihen) auswählen, es werden nun auch nur diese angezeigt

    UND erst jetzt ernten: [​IMG] <- wird mir dann auch angezeigt 3/3

    [​IMG] <- nach dem Ernten der Lieblings-Reihen (= Favoriten), die 3 dort wurden geerntet, der Rest NICHT

    Nachtrag:
    Deinem "gefällt mir" [​IMG] entnehme ich, dass du meinen Beitrag gelesen hast und da keine Rückfrage deinerseits gepostet wurde, gehe ich davon aus, dass die Frage hier beantwortet ist.
    Von daher drehe ich den Schlüssel um und wünsche dir ein schönes Wochenende. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.