Wolkenreihe

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von _röschen_64 gestartet, 19 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. _röschen_64

_röschen_64 Forenanwärter

Guten Tag,ich habe ein Problem mit meiner Wolkenreihe.Kann sie nicht ernten.Die Schäfchen bleiben bei 100stehen und es geht nicht weiter.
    ID:14514430

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Es wäre nett gewesen, wenn du deinen Thread aus den AF mitgebracht hättest, da hier ja bereits eine Anfrage an den Support gestellt wurde.
    Über was spielst du, Browser oder Standalone Client?

Edit fragt gleich mal: hast du den Vorschlag von Indi bereits durchgeführt (entweder Browsercache leeren oder Client neu starten) ?

3. _röschen_64

hallo triandafilla,ich spiele mit Standalone Client.Habe alles von Indi bereits gemacht.

4. -triandafilla-

Also den Client neu gestartet - auch den Rechner einmal neu gestartet? Also nicht auf "herunterfahren" sondern "neu starten" gegangen?
    Noch eine Frage - es steht im Moment kein Windows-Update an, was im Hintergrund "lauert", damit es auf den Rechner kann?

5. _röschen_64

Habe denRechner schon herunter gefahren und neu gestartet.Ich kenne mich mit Computer leider nicht aus

6. -triandafilla-

Nur zum Verständnis: hast du ihn heruntergefahren oder bist du auf neu starten gegangen?
    Hast du den Standalone Client schon einmal de- und danach neu installiert?

7. _röschen_64

Habe den rechner ganz herunter gefahren und aus gemacht.Den standalone client habe ich auch schon de-und neu installiert.Ich kann ja alles ernten nur die Wolkenreihe nicht.Es läuft ja sonst alles einwand frei

8. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo _röschen_64, da der Support ohne Probleme sofort zu deiner Wolkenranke kam, würde ich dich bitten HIER mal einen Geschwindigkeitstest zu machen. Du erhältst 3 Werte, die bringst du mit und schreibst sie mir hier auf.

9. _röschen_64

hallo ontario,meine Werte.
    download0,33 Upload 27 ping 15
    download 11,2 upload 26 Ping 15
    download 11,6 upload 26 ping 15

10. =Ontario=

Der Download ist schon etwas schwach und schwankt auch zwischen 0,33 und 11,6. Der Upload ist in Ordnung und der Ping sehr gut.
    Was du auch noch mal machen könntest wäre, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.

11. _röschen_64

habe jetzt noch einen test gemact
    download.8,16
    upload.25
    ping.17
    die wolkenreihe kann ich immer noch nicht ernten.das eine schäfchen hat schon blasen und das andere schreit nach einem kissen.

12. =Ontario=

Was sagt denn dein Internetvertrag, wieviel Download dir zusteht?

Entschuldige bitte, dass ich das jetzt frage. Du kennst aber den Unterschied zwischen "herunter fahren und neu starten" und "neu starten"?

Edit

Nur zur besseren Verständlichkeit
    Das ist mein Download
    upload_2022-4-19_18-18-37.png

13. _röschen_64

nö kenne ich nicht.wede donnerstag mal bei meinem anbietervorbei gehen und nach fragen.

14. =Ontario=

Schau mal, wenn du unten auf das Windowssymbol klickst: upload_2022-4-19_19-5-50.png

Kommt dieses Menü:
    upload_2022-4-19_19-5-24.png

Normal, wenn du den Rechner ausschalten willst, klickst du auf "Herunterfahren" und schaltest später deinen Computer wieder ein.
    Wenn aber ein Neustart erforderlich ist, klickst du auf "Neu starten".

Bevor die Frage aufkommt: Ja, es ist ein Unterschied ob man den Computer herunter fährt und neu startet oder ob man auf Neu starten klickt.
    Wenn du nämlich auf Neu starten klickst, macht alle erforderlichen Schritte der Computer selbst.

Ich hoffe, das ist verstänlich erklärt.

Du kannst auch einfach bei deinem Anbieter anrufen und nachfragen, vielleicht sind da sogar Störungen gemeldet.

katzeundhunde gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nun ich denke mal nicht, das ein Fehler vom Anbieter da ist, der das ernten der WL anzeigt.
    Gerade bei der WL hab ich auch öfters Probleme, da sind die Ladeblume und ich hab über 50 000 MBits
    auch auf dem Markt hängt es bei mir öfters
    Man meldet halt nicht mehr alles:oops:
    Oder für die WL und oder den Markt würde man Mega an Downloads brauchen?
    Und mit dem Link der Regulierungsbehörde, den ihr ja nicht wollt, kann man bei Provider nachhacken
    der ist für alle Anbieter geltend.
    alle andere Test gelten leider nicht
    weiterhin frohes farmen
    LG

16. =Ontario=

50 000 MBits in der Sekunde? Das kl. s hinter Mbit im Speedtest bedeutet /per second. Das möchte ich sehen, mach doch bitte mal den Speedtest.
    Du wirst eine " 50.000 Leitung" haben, nehme ich an.

Das ist auf alle Fälle sehr wenig, wenn alle Wolkereihen sich öffnen sollen.

naranja gefällt dies.
  17. _röschen_64

konnte endlich meine wolkenreihe ernten.hab einfach gewartet und nach 5 min.ist die wolkenreihe auf gegangen.

18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja vertippsler
    60Mbit zz
    es ist ein Regio Tarif bis 100 Mbits den ich habe
    LG