Wolkenreihen und Items

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von yesup10 gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. yesup10

    yesup10 Nachwuchs-Autor

    So meine Vorschläge:
    An der Rune der Weisheit kann man 1,2,3,4,5,10% schnellere Aktivierung Wolkenreihe freischalten.

    eine Manufaktur ähnlich Sammelstelle für Items

    eine Verwurstung vergleichbar mit dem SciFiAutomat für nicht mehr benötigtes Material wie Salz, Gelierzucker, Alraune etc. Gerne auch mit Mini Mini Gewinnen, nur damit das Zeug mal aus dem Inventar geht
     
    BlackLady1609, -thetys-, Bladegame und 5 anderen gefällt dies.
  2. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Das würde ich 100%ig unterstützen: Ich wünsche mir schon sooo lange, dass es keine WR mehr gibt, die 12h, 24h, 48h, 72h etc lang brauchen, bis sie wieder laufen!!!
    Diese Zeiten sind unmöglich, va bei einer WR, die EP Bonus %e gibt: Die möchte ich gerne jeden Morgen einsetzen können und da braucht es einfach etwas Spielraum. Denn das Aufstehen kann sich ja auch mal verschieben um einige Minuten oder ne halbe Stunde - und schon klappt es am nächsten oder übernächsten Tag nicht mehr mit der gewohnten Zeit :(.
    Im Endeffekt bedeutet das, dass ich oft eine WR, die an sich zB alle 24h einsetzbar wäre, nur alle 48h nutzen kann, wenn es am Vortag Verschiebungen gegeben hat.
    Das finde ich nicht fair.


    Was yesup10 vorschlägt, finde ich genial - und wäre eine Supernutzunge des Sternchenberges, der sich stetig ansammelt ...


    Auch die anderen Vorschläge sind bedenkenswert, finde ich.
     
    BlackLady1609, eleysa01, herbla48 und 2 anderen gefällt dies.
  3. stinni_B

    stinni_B Foren-Graf

    bedenkenswert finde ich die äh.. geringe Resonanz auf diese doch wirklich guten Vorschläge
    hab es allerdings auch erst jetzt und zufällig entdeckt
    guckt halt keiner mehr rein wenn nie oder selten etwas umgesetzt wird
    OT Ende

    schnellere WL am BdW wäre ein Traum
    und Stapelbude für Items finde ich auch richtig gut;)

    Alles-Schredder habe ich schon mal vor Jahren gewünscht. nun ja..
    vlt können die da sich mit einem Alraunenschredder eher anfreunden
     
  4. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Wieder nach oben schubs ...
     
    eleysa01 gefällt dies.
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... liegt vielleicht daran , daß diese Ideen doch nicht so ausgereift und/oder sinnvoll sind.

    Ja , die Idee mit den WLs finde ich spannend
    ... aber ich werde nen Teufel tun und Salz , Zucker trallalla irgendwohin zu recyclen ... es gibt vielleicht einige , die glauben , daß das Inventar mal explodieren könnte ... ich bin mir sicher , daß dem so nicht ist ... somit horte ich das Zeuch auch weiterhin , denn es stört mich nicht .... und vielleicht braucht man es doch nochmal irgendwann
     
  6. stinni_B

    stinni_B Foren-Graf

    ja das könnte schon sein, was du zu den HW Gedöns schreibst, vlt wird es ja irgendwann mal für den Markt freigegeben
    zusammen mit den Zwischenprodukten
    kann mir gar nicht vorstellen das die mit dem Verkauf noch Umsatz machen
     
    eleysa01 und Micha220666 gefällt dies.
  7. M.A.S.H_4077

    M.A.S.H_4077 Foren-Grünschnabel

    DAs finde ich gut denn ich habe noch Vampirsosse Teebeutel Piolen Kochschürzen Affenartefkt und vieles mehr im Lager was nicht ausgebucht wiurde
     
  8. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ab nach oben.

    Ich finde yesup's Idee immer noch genial: Zeiten der Wolkenreihen sinnvoll verkürzen, das wäre ein Traum!
     
    eleysa01 gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Idee ist super.
    Und ja, ich würde teilweise Bestände aus meinem Handwerksinventar abgeben.
    Der Vorteil an HWP-Abgaben wäre auch, dass auch relativ neue Spieler einsteigen könnten.
    Wie gesagt: nur ein Teil meiner HWP-Bestände. Es können immer noch Farmhallenquests kommen, bei denen Rohstoffe und Zwischenprodukte abgegeben werden müssen.

    Es ist auch eine Frage der Ausgestaltung, wie ich meine. Kann ich alle WL auf einmal verkürzen ?
    Oder nur einzelne ? Also, dass ich bestimmte WL bis zu 10% zeitlich verkürzen kann ?

    Und wenn man WL verkürzen könnte, warum kann man z.B. nicht den Ertrag um bis zu 10% steigern, wenn die Laufzeit z.B. sowieso nur 12 Stunden beträgt ?

    Wie gesagt: die Idee ist super. Bei entsprechender Ausgestaltung könnte das ein echter Hammer werden.

    Grüße
     
    -thetys-, eleysa01, mutzi und 2 anderen gefällt dies.
  10. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Ich persönlich finde die Idee des TE auch genial und wäre Dafür ♥
     
    stitch gefällt dies.
  11. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Und ich bin immer noch dafür - hoch damit!!!
     
  12. -Sheha-

    -Sheha- Forenmogul

    Hi - yepp, Punkt 1 - DAFÜR ! Deshalb mal hochschubs....

    Incl. einer Funktionsauswahl wie von @schlewi vorgeschlagen: z. B. mit Auswahl- oder Markierfunktion an den WLs welche man
    schneller laufen lassen möchte (mmmhh aber schon wieder mit Mehraufwand verbunden :sleepy:). Oder aber einem Auswahlfeld bzw. eingebauter Funktion <11 oder 12h ? Wäre dies eine Option?:) Und prozentmäßig: 5/7/10/12/15% würde mir auch sehr gefallen.

    @yesup10: Den Manufaktur-Vorschlag habe ich nicht verstanden - oder meintest Du damit evtl. die neu eingeführten Museen?
    Von denen hätte ich gerne noch 2 Stück (also insgesamt 4) - gerne auch eins über die Sternchen kaufbar! :)

    Das Verbraten von Handwerkszubehör halte ich - gem. @Micha220666 auch nicht für sinnvoll - kann man immer wieder mal
    gebrauchen, frisst kein Brot und bringt auch nicht die Scheune zum Platzen.
    Dann lieber das Einschmeißen von gelben Kuhställen/Biberburgen und Schaf-Scherereien, die bringen beim G&T-Verkauf kaum
    was - und kosten ne Menge Verkaufstickets (Option als Tausch: 150 gelbe Schaf-Scherereien gg. 1 Museum xDxD;)).

    Allen weiterhin frohes Ackern
    -Sheha-
     
    sofia543 gefällt dies.
  13. -thetys-

    -thetys- Ausnahmetalent

    Ja, diese Idee mit den schnelleren und effektiveren WL bitte umsetzen!
     
  14. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Jaja, die grosse Hitze hat auch diesen Vorschlag verdorren lassen. Seit Juli ist er in der Versenkung verschwunden.

    dafür ist er aber zu schade!!! Darum:

    Hooooch damit!!!!
     
    -thetys- gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Na du bist ja lustig... Zeit verkürzen und dann den Gewinn auch noch steigern? Nich dein Ernst, oder? Sorry ich kann garnicht sagen, wie oft mir hier der Gedanke durch den Kopf schiesst.. und "die/der soll normal und gesund sein" und ich die "Matschbirne" haben?
     
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    also, ich kann Dir versichern: bis auf kleine alterbedingte Blessuren bin ich körperlich gesund und vor allem geistig fit.
    Und die "Matschbirne" kommt auch nicht von mir. Ist nicht mein Stil.

    Aber jetzt mal eine rein rationale Überlegung:
    BP hat bis jetzt an vielen Stellen geschraubt, auch da, wo wir es gar nicht (mehr) erwartet hätten.
    Die Zucht, die Menagerien usw, das Blitzen von Pflanzen und mittlerweile Tieren oder die Manufaktur. Zuletzt das Museum, auf das ja viele jahrelang gewartet haben. Auch die WL wurden ja mal eingeführt, weil es Platzprobleme gab.

    Nun sind die WL ein reiches Feld an Möglichkeiten. Es gibt sehr gesuchte und sinnvolle WL (liegt aber wieder mal im Auge des Betrachters) und WL, die man jetzt so nicht unbedingt braucht (dito). Aber, ähnlich wie bei der Veredelung, wäre es doch eine weitere Möglichkeit, die WL zu veredeln, um an EP, MP oder Verbrauchsgüter zu kommen. Auch gegen so manchen Erntebonus hat ja wohl kaum einer was.

    Und ob dann soviel dabei herauskommt, dass es außer Kontrolle gerät, ist ja gar nicht sicher. Denn bevor ich eine WL veredele, muß ich die ja erst mal haben. Und dann kommt es auch auf den Einsatz und das Ergebnis an.
    Grundsätzlich aber fände ich es gut, wenn man WL-Laufzeiten an den eigenen Spielrhythmus anpassen kann. WL mit 30 und mehr Stunden Laufzeit ernte ich nicht zwischendurch, sondern die sind dann 1 Tag komplett ungeerntet, weil ich nur 1x am Tag ernte. Dazu kommen WL mit einer Woche und mehr Laufzeit (ich glaube 3300 Stunden oder so war die längste WL). Hier macht Verkürzen können doch Sinn !

    Was die Ertragssteigerung betrifft: auch hier muß man ja auch nicht jede mögliche WL verbessern. Je nach Spielweise sind es dann eben 10 oder 20 WL, die man aufhübschen möchte.

    Ich gebe zu, dass das fertige Konzept ziemlich aufwändig sein dürfte. Mir ist auch klar, dass BP diese Art der Verdedelung teuer, ja sogar sehr teuer machen wird. Und natürlich wird es wieder Mittel und Wege geben, um in Kombination bestimmter Items und Produkte mit den veredelten WL irgendwas zu blitzen oder Milliarden von EP zu generieren.

    Aber darf man solche Ideen deswegen rundweg ablehnen ? Angesichte des weiterhin und ständig bestehenden Platzbedarfs, den BP ja durch ständig neue Bäume, Ställe und Items fördert, sollte es nach Jahren auch eine abschätzbare Möglichkeit geben, zumindest in die Nähe von Level 280+ zu kommen, ohne das die Farm ein Fall für die Erbschaft wird.

    Grüße
     
  17. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich zitiere yesup10 und dann mal mich selber - denn meine Meinung hat sich nicht geändert!

    Und so kommt der Thread endlich wieder hooooch!!!