Zucht von Schweinen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Krümel1965 gestartet, 8 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krümel1965

    Krümel1965 Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meine Wunderranke freizuspielen .
    Kann mir mal jemand helfen , wieviele Schweine (zum Wildschwein) und Kühe (zum Flammenstier) ich brauche.
    Danke in vorraus
    krümen1965
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Krümel1965 :)

    es kommt ja auch darauf an, ob es beim Züchten springt. Den Flammenstier z.B. gibt es am Baum der Weisheit für 50 Sterne:
    [​IMG] Quelle

    und hier mal für beide Tiere dessen Zuchttierstufen:

    BildZuchttierEPScheunenwert (MP)
    [​IMG]Schwein 1159
    [​IMG]Braunes Schwein 51.300
    [​IMG]Wollschwein 103.600
    [​IMG] Hängebauchschwein 1512.000
    [​IMG]Wildschwein 2037.000
    [​IMG]Minischwein 25120.000
    [​IMG]Warzenschwein 30380.000
    [​IMG]Fliegendes Schwein 351.200.000
    [​IMG]Sparschwein 403.500.000
    1 Wildschwein = 4 Hängebauchschweine = 16 Wollschweine = 64 braune Schweine = 256 Schweine :oops:

    BildZuchttierEPScheunenwert (MP)
    [​IMG]Kuh1189
    [​IMG]Braune Kuh61.400
    [​IMG]Weiße Kuh124.000
    [​IMG]Almkuh1813.000
    [​IMG]Highland-Kuh2441.500
    [​IMG]Flammenstier30132.000
    [​IMG]Cowgirl36420.000
    [​IMG]Milchstraßen-Kuh421.300.000
    [​IMG]Milchshake-Kuh483.800.000

    1 Flammenstier = 4 Highland-Kuh = 16 Almkuh = 64 weiße Kuh = 256 braune Kühe = 1.024 Kühe :oops:

    ABER bitte selber einmal nachrechnen

    Eine Rückmeldung deinerseits hier wäre schön, ob dir die Antwort geholfen hat.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2018
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  3. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    [​IMG]Hey@Krümel1965
    Grad bei den (etwas höheren) Zuchttieren finde ICH,,ist es oft besser,,sich die Zuchttiere auf dem Markt für MP (Spielgeld) zu "kaufen"
    Auch gibt es Zuchttiere dieser Stufe gelegentlich (mit viel Glück) am Farm/Partywheel,,:)

    Ich persönlich züchte ja immer NUR mit Grundtieren,,und hoff dann auf nen (riesen - ) Sprung,,funzt natürlich nicht immer,,aber ab und an kommt doch mal nen Zuchttier aus der 6,,7,,8,,oder Highendstufe bei raus,,:music:

    okay,,nun mal zu deiner Frage,,
    Lass uns mal ein bischen rechnen,,(anbei,,dass ist NUR meine bescheidene Meinung,,gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten,,)

    Man benötigt ja immer je 4 (Grund/Zucht) - Tiere um eine Zuchtstufe weiter zu züchteln,,
    Ich rechne mal "rückwärts",,8)
    DU willst also ein Wildschwein selber "züchten",,
    Dafür benötigt man 4 Hängebauchschweine,,die haben akt. einen Marktwert von je ca. 500.000 MP,,also x4 ergibt ca. 2 Millionen MP,,
    Um wiederum 4 Hängebauchschweine zu "züchten" brauchst du 16 Wollschweine,,
    akt. Marktwert für alle 16 Wollschweine (2.720.000 Mp)
    Um 16 Wollschweine zu bekommen,,braucht man 64 braune Schweine,,die akt.auf dem Markt 1.280.000 Mp kosten würden,,
    Um nun auch die 64 braunen Schweine zu züchten,,braucht man 256 Schweine,,die akt. 2.520.000 Mp kosten,,
    ne ganze Menge "Zuchttiere",,die man bräuchte,,um nur 1 Wildschwein selber zu züchten,,:music:
    Unabhängig von den ganzen Tieren/Zuchttieren,,die man bis dahin braucht,,muss man auch noch Unmengen an SF (Superfutter) einsetzen,,:oops:
    Jetzt war ich eben mal auf "meinem" Markt (31) Dort könnte ich 1 Wildschwein für 1.768.053,58 kaufen,,(wenn ich denn wöllte,,:))


    Edit: okidoki,,Indista war schon schneller,,;)


    Spinnt die Forensoftware akt. mal wieder ?! :oops:
    Wollte ne Zahl "korrigieren",,geht aber nicht,,"Es ist ein Fehler aufgetreten",,,,:cry:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Oktober 2018
    NicciundLucas gefällt dies.
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Öhm, ich hatte heute auch Probleme, hatte auf einmal nen Doppelpost (wie du jetzt) - welche Zahl denn, schreibe mal was wie geändert werden soll, dann ändere ich für dich - danach füge ich deinen Doppelpost zusammen ;)
     
  5. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Hey Indi,,Grüße dich,,:)
    Ich wollte aus den 25(2) Schweinen >> 25(6) machen,,:oops:
    (hatte mich vertippselt,,;),,okay,,verrechnet,,:oops:)


    Ich sag schon mal [​IMG]für`s Doppelposting richten,,:inlove:
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    erledigt und gern geschehen :inlove:
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  7. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Perfekt,,[​IMG][​IMG]

    auf [​IMG] gugg,,passt,,:music: >> rüberreich [​IMG]

    Und einen Schönen Nachmittag wünsche,,:)
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :inlove: dankööö *schnapp* und mhm, die Eingangsfrage ist hier ja auch beantwortet, wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen, von daher denke ich, dass ich hier einmal abschließe. Da es um die Zucht geht, lasse ich mal den Link zur entsprechenden Diskussionsrunde da: https://board-de.farmerama.com/inde...che-zur-neuen-kunterbunten-tierzucht-2.54828/
    Vielleicht mag sich @Krümel1965 ja dort auch einmal umschauen und mit anderen über das Thema austauschen. Einen kleinen Ansatz von wegen Zuchttiere auf dem Markt kaufen wurde hier bereits gegeben. Da sollte man sich evtl. überlegen, ob man zumindest die kleinen Zuchttier-Stufen auf dem Markt einkauft, um mit diesen dann weiter zu züchten. Um so Superfutter zu sparen. Oder aber man hat am Farmwheel Glück und erdreht sich welche. :) Wie man sich entscheidet, hängt ja auch größtenteils davon ab, wie viel Zeit man investieren will (warten bis man Glück am Farmwheel hat) und den eigenen Ressourcen (Superfutter, MP)
    Auf jeden Fall wünsche ich euch noch einen schönen Tag. :) *Schlüsselchen umdrehe*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.