Zurücksetzung des Spiels vor Eventbeginn Karneval

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Towonda gestartet, 7 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo,

nun mache ich mich bestimmt bei vielen Spielern unbeliebt.

Aber ich finde das Spiel gehört zurückgesetzt auf den Stand vor Eventstart.

Sorry - es stehen die Gewinne einfach in keiner Relation zum Einsatz!
    Totale Fehlplanung!!!!

Mit wenigen Körbchen erreiche ich Ergebnisse, die ich mit vielen Wochen/Monaten Spielzeit nicht erreicht hätte.

Das Event ist die Lizenz zum "Gelddrucken"!

Dieses Event verschafft Spielern, die es NICHT schaffen bis zum Körbcheneinsatz zu kommen und Spielern, die dieses Event aus irgendwelchen Gründen nicht mitspielen können einen so großen
    Nachteil. Das ist ungerecht.

Klar, es macht Spaß die Gewinne so leicht einzusacken, aber wenn man an die Zukunft denkt und an die Gerechtigkeit, dann kann ich nur für einen Reset des Spieles sein.

Towonda

2. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

-.-
    @-=Lupeg=-

Kritisierst du etwa das Karneval-Event? Hab ich das richtig verstanden?
    Solltest du als "Angestellter" (wenn auch nur ehrenamtlich) Big Points nicht alles was von Big Point kommt über den grünen Klee loben?

oder haust du die Kollegen in die Pfanne die sich das Event erdacht haben?

Ich bin etwas verwirrt o_O

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2016
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Also ich gehöre ja zu den Spielern, die einfach zu wenig Zeit haben, sich ganz und gar dem Event zu widmen.
    Komme morgens bevor ich zur Arbeit gehe kurz hier rein -ernte und pflanze an und abends wieder nach 21:00- mehr Zeit habe
    ich nicht zur Verfügung. KAC, Wasser und die unterstützende Möglichkeiten setze ich ein, mehr geht halt nicht - bin aber bisher
    soweit zufrieden.
    Werde wohl heute noch zur Parade kommen, mal sehen was mich da erwartet bzw. wie mein Erfolg dort ausfallen wird.
    Ich verstehe aber auch die Aufgeregtheit bei manchen Spielern nicht, in Bezug Ausgewogenheit...denn eigentlich kann es die
    nicht geben -logischerweise- da jeder Spieler nach seinen ureigenen Vorstellungen spielt, die nun mal unterschiedlich sein werden!
    Für mich ist das Normal!

Und selbst wenn man den Thread-Titel durchführen würde: >>Zurücksetzen vor dem Event<<...dann könnten ja die "fertigen"
    Spieler wiederholen...und den Abstand zusätzlich verdoppeln.

Es ist ein "Langzeitspiel" und kann nicht für jeden Spieler gleich gut sein - weil die Betonung dabei auf Zeit liegt und
    diese wird unterschiedlich eingesetzt.
    Der letzte Satz liest sich etwas resigniert...ich persönlich fühle mich nicht so.
    Schönen Sonntag an alle und
    weiterhin gutes Farmen auch bei Events.

*** Edit Lupeg: Zitat von gelöschtem Beitrag entfernt ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Februar 2016
    Katzenmutter85, ekazip, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  4. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Ok nicht angestellt und jubeln...ich dachte du bist das Bindeglied zwischen den User und BigPoint und darfst dich öffentlich nicht negativ über Bigpoint äussern.Klar kann dir auch als "Spieler" das ein oder andere das Bigpoint veranstaltet nicht gefallen aber das du das öffentlich machst bzw machen darfst wundert mich schon...Ok wieder was gelernt ich dachte als Moderator von irgend etwas muß man sich öffentlich "neutral" verhalten und darf nicht die Firma für die man moderiert kritisieren.

Pssssstttttt.....Bigpoint bzw die "Macher" von Farmerama haben sich schon was dabei gedacht,keine Angst.Die setzen sich nicht am Dienstag hin und sagen am Mittwoch machen wir ein Karneval Event unter diesen und jenen Bedinungen,das wird sicher von langerhand geplant und dann werden auch die Rahmenbedinungen des Event festgelegt und spätestens da sollte jemand aufgefallen sein das die Rahmenbedinungen nicht gut sind.

Denn eines ist doch klar BigPoint oder die Macher von Farmerama handeln "nie" unüberlegt xD

Amsel33 gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hab schon einige deiner beiträge hier gelesen wo du deinen unmut über dieses event kund getan hast.
    ein ganz kleines bischen kann ich das auch nachvollziehen...
    zukunft...nachteil...gerechtigkeit
    da hätte BP schon viel eher mit anfangen müssen...
    jeder neue spieler wird evtl. nie einen erzeugnisbaum bekommen, nie einen zauberbaum, nie einen mammut, nie einige haustiere, nie alle wolken usw....
    muss ein neuer spieler das alles auch haben?
    jetzt kommen nach dem (sondertier) rentieren auch noch die maus in die zucht + daher der stall für MPs kaufbar
    lizens zum geld drucken....ein schlem wer böses dabei denkt :music:
    vielleicht is das genau von BP jetzt so gewollt, das man sich soviel einsacken kann. klar sind gB jetzt nicht mehr so viel wert wie voher, aber das wird die zeit zeigen.
    angekündigt das was neues für farm/insel kommen soll, isses ja...also lassen wir uns mal überraschen
    ich denke mal jetzt schon davon zu sprechen, das dies das schlechteste event ever is, und das dies resettet werden soll, viel zu früh, wie geschrieben es wird die zeit zeigen wie es sich auswirkt.
    vielleicht is auch alles halb so schlimm
    und es is so wie im richtigen leben, da wo schon viel is kommt noch mehr dazu

OmaMolly, anita19591959, -Njima- und 2 anderen gefällt dies.
  6. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Mit jedem Körbchen, welches ich mir fülle mit unendlich vielen Belohnungen in Form von gB, EP, TEP, SF, SD, SSD usw. wird es mir immer mulmiger zumute. Das kann so von BP nicht gewollt gewesen sein. Wenn ich dann an die vielzitierte Spielbalance denke, wird es mir noch mulmiger.

Hatte da vielleicht ein Praktikant in karnevalsseliger Stimmung im Testlauf den Naschkorb nicht im Griff und hat dadurch ein falsches Bild von den möglichen Belohnungen in die Welt gesetzt?

7. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

s.o

Ich dachte immer das ein "Mod" eines Forums sich nicht "öffentlich" negativ über etwas äussern darf,das von der Firma kommt für die er moderiert.
    oder ist das Forum nicht ein Teil von Farmerama und Farmerama wiederum ein Teil Bigpoints?

Selbst ein freier Mitarbeiter einer Zeitung für die er ab und zu schreibt,schreibt doch nichts negatives über die Zeitung für die er schreibt oder?

8. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

es wurde ganz sicher "nachgedacht" :D

@vfb: kennst du eule?

.ZT300., Mzocker66 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  9. cooley

Das glaube ich nicht, für mich ist das ein Spiel-Ort wo ich Spaß mit anderen haben will, der Gedanke dass mir was fehlt -weil ich es
    nicht erspielen konnte- wird es bei mir nicht geben!

Freut mich zu lesen...und Zukunft ist etwas, das man nur ganz schwer beeinflussen kann.

Randkalt, anita19591959 und -Njima- gefällt dies.
  10. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Aber so etwas gibt es doch schon längst. Man denke hier nur an die Mammut-Bäume, die keiner der neueren Spieler mehr besitzt und die Kastanienwolkenlinie, die z.B die sogenannten "Blitznelken" (Wartezeit = 0) erzeugen, die ebenfalls kein Spieler besitzt, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht Farmer war (oder das Event aus sonstigen Gründen nicht spielen konnte.
    Beides für Jungfarmer nicht einholbare Vorteile ...

Der Einfachheit halber wäre es vielleicht günstig die gB aus den Belohnungen des Paradewagens herauszunehmen...

ekazip gefällt dies.
  11. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

logisch, wenn man keine zusammenhänge erkennen kann :D

@Lupeg: ich nehme an, sie werden die gb genauso vergammeln lassen wie die sterne. hier wurde "der schnelle erfolg", mit blick auf die neueinsteiger, programmiert.

12. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Genauso wird es sein.

moinmoinichbins, flora1966, maik89 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Till_Eulenspiegel

Till_Eulenspiegel Nachwuchs-Autor

So zum lachen ist der Beitrag nicht.
    Dieses Event killt ein bisher recht ausgewogenes Freischaltungssystem.
    Es dürfte fast unmöglich sein, ein Gleichgewicht zwischen den Spielern herzustellen, die das Event mitgemacht haben, und den Spielern die jetzt neu anfangen.
    Bei der Bananenflut, müssen zukünftige Freischaltungen relativ viele Bananen fordern um einen Anreiz zu bieten.
    Diese Freischaltungen sind dann für neue Spieler nie zu schaffen.
    Schade, aus den Sternen wurde scheinbar nichts gelernt.

Farmerama hat nicht nur die Spieler, die schon seid Jahren dabei sind, sondern auch die, die erst Heute anfangen.
    Und aus diesem Grund, fand ich das System: Bananen nur für Levelaufstiege sehr gelungen. So kann jeder entscheiden was ihm wichtig ist. Aber: z.B. in Level 200 haben alle die gleichen Freischaltungsmöglichkeiten.
    Damit ist es relativ einfach für neue Freischaltungen einen fairen Preis zu finden.
    Und damit eine Motivation für das Leveln auf Baha zu schaffen/erhalten.

Da @VFB1968 Recht hat, Beitrag noch mal neu....

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2016
  14. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

*Schnappatmung*
    Sorry fürs OT, aber ich suche die ganzen Beiträge von Herrn L.
    Moin Till, schön dich mal wieder zu lesen.
    xDxD

Und zum Thema, das gibt wieder viele Minusbananen.
    Bananen auf Pump?
    xD

15. Till_Eulenspiegel

VFB hat Recht: Moderation und private Meinung passt nicht zusammen.
    Daher: Nochmal neu mit privaten Account.

(Obwohl ich das schreiben mit mehreren Account im Allgemeinen nicht mag)

16. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Oha, manche können Probleme haben. Da wird so oft nach Bonuscode geschrien und wenns mal was "geschenkt" gibt passt es manchen auch nicht.
    Ich jedenfalls weiß noch nicht mal ob ich bis zu diesen Süßigkeiten fangen komme, denn meine Wagen brauchen noch einiges, bis sie fertig sind. Ich glaube ich muss erst auf dem Rückweg aus den Krankenhaus, oder von meiner Mutti, einen Serohändler überfallen, damit ich genug Altpapier bekomme, um die Wagen zu dekorieren. Ich kann im Moment garnix planen und meine Ernten stehen manchmal ewig erntebereit auf den Feldern. Also mache ich mir keinen Kopf um irgendwelche Spielbalance und das man zuviel des Guten bekommen könnte.

Gurke1963, BlackLady1609, zonkx und 11 anderen gefällt dies.
  17. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Doch doch
    Wer Eier in der Hose hat ,sagt seine Meinung.
    Daumen hoch für Lupeg.

waky, .ego27., Gurke1963 und 18 anderen gefällt dies.
  18. cooley

...ist ja auch schwierig bei jemandem, der größeren Wert auf die ständige Auswechslung seines Avatars legt -
    als auf sein Geschriebenes:D

Randkalt gefällt dies.
  19. Till_Eulenspiegel

Sieht man einen Mod-Account als "Dienstaccount", kann man geteilter Meinung über das schreiben der persönlichen Meinung sein. (Sorry für die Verwirrung)
    Ich versuche also in Zukunft dafür meinen Acc. aus der Zeit meiner Sperre zu nehmen.

lg. Markus

20. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Das wird jetzt nen langer Text....

Ich bin strikt dagegen das hier im Nachgang ein Event resetet oder die Gewinne zurückgebucht werden, und der Grund ist simpel.
    Denn die Zeit die ich für das Event gebraucht habe wird und kann mir BP nicht zurückbuchen.
    Und zweitens war am Freitag schon ersichtlich das die Gewinne das übliche Maß übersteigen, da hätte man schon reagieren können.
    Und auch eine Notbesetzung wird wohl am WE auch vorhanden sein, ich werde also nicht bis Mittwoch warten um dann einen OA zu lesen.

Wenn ich mir mal die Belohnungen anschaue gibt es nur eine Schieflage die diese verursacht, denn das sind die GB.
    Im Event habe ich knapp 3500 SD verbraucht und 400 SSD, das habe ich noch nicht komplett wieder rein.
    Bleibt also das SF....nun in Anbetracht der Gewinne in der letzten Zeit was dies betrifft, und auch die steigenden Anforderungen durch Zuchtevents, kann dies kein Ungleichgewicht erzeugen vielleicht kurzfristig beim nächsten Event.

Bleiben also die GB...
    Da sind doch nur die gekniffen die jetzt die Masse haben, doch die hatte ich auch schon vorher, wo also liegt das Problem.
    Dann soll BP eine Möglichkeit schaffen einen Umtausch der GB zu schaffen, in Setzlinge/ SF oder auch Item´s wäre da möglich.

Na klar sind die jetzt nicht dieses Event gespielt haben klar im Nachteil,nur kann und will ich nicht glauben das nicht schon bei den Testläufen für dieses Event das nicht aufgefallen ist.
    Und es wurde in der letzten OA von GB als wichtige Ressource gesprochen, woher wollen wir wissen das zur Freischaltung der nächsten Features nicht genau diese Mengen gebraucht werden.
    Denn eines glaube ich nicht das hier ein Fehler vorliegt, den BP auch noch zugeben müsste, das wäre so abstrus nach der OA nachdem die Mammut Diskussion schon Wellen geschlagen hat.

Ich finde es nur schade das die Freude die durch so ein Event erzeugt wird schon im Ansatz wieder zu nichte gemacht wird, denn mir ist gerade die Lust vergangen da noch weiter zu machen!
    Und das ist das Einzige was die Balance stört, unzufriedene Speiler/innen, und nicht GB die ich eh schon zur Genüge hatte!

Ich versteh es ja auch bei mir schrillten die Alarmglocken als ich nach der ersten Runde 100 GB mehr hatte, nur wie soll ich damit umgehen?
    Nicht sammeln und den anderen den Vortritt lassen?
    Ich sags nochmal wenn die Kammern in Tempel freigegeben werden wir auch diese Menge klein erscheinen, und der Rest bekommt die Möglichkeit gegen TG mit dabei zu sein, so wird es sein und nicht anders.
    Von daher lasse ich mir nach über 3 Jahren diesen Vorteil, und da dürft ihr mich auch gerne egoistisch nennen....

LG zusammen

.ego27., GretchensHof, .borek und 38 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.