Bilder in Beiträgen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von inGame gestartet, 1 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inGame

inGame Junior Experte

Ich habe dem 'Foren-Guide' nach die Bildhöhe von 600 Pixel nicht überschritten. Dennoch wurde die 798x600 Pixel große GIF-Sicht aus meinem Beitrag entfernt.

Wenn die 798 Pixel Breite den Richtlinien nicht entspricht, bedeutet dies, daß das Farmfoto aus der guten alten Post in Farmerama mit 996x600 Pixeln ebenfalls zu groß ist.

Zudem wird im 'Editlog' vom Juli 2016 vermerkt: Da das XenForo durch das automatische Anpassen der Bildbreite das Forendesign nicht sprengt, macht diese Beschränkung keinen Sinn mehr.

Frage:
    Könnt Ihr bitte dem oben genannten 'Foren-Guide' sowie der 'Boardnetiquette' die Höchstbreite hinzufügen? Oder muß eine GIF-Schau die Höchstmenge der zehn Bilder beachten?

Edit Indista: das Farmfoto verkleinert, da wie du selber schon festgestellt hast, das Bild zu groß ist
    Edit Nr. 2: das Farmfoto in seiner Originalgröße wiederhergestellt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Januar 2023
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen inGame :)
    Ich gebe das einmal an meine Kolleginnen / Kollegen weiter und muss da selber erst einmal nachfragen.
    Korrekt das Farmfoto, welches im Spiel erstellt wird, ist zu groß für das Forum.
    Wenn man es im Forum posten möchte, so muss man es zuerst verkleinern, sprich der vorgeschriebenen Höhe anpassen.

Bedenke aber bitte, dass die Forensoftware nicht von BigPoint ist,
    sondern von Forum software by XenForo®, wie man in der Fußzeile nachlesen kann. Auf diese haben wir bzw. BP keinen Einfluss.

Aus "Unsere Boardnetiquette":
    Folglich gibt es keine Vorgabe für die Bildbreite, lediglich für die Bildhöhe.
    Aus dem Foren-Guide:
    auch hier steht die maximale Höhe von 600 Pixel

Edit: falsche Antwort gestrichen

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2023
  3. inGame

inGame Junior Experte

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort und einen schönen guten Tag wünsche ich, Indista!
    Die Farmerama Adresse zum Farmfoto ist für den Farmerama Betrieb ein Beleg für die Richtigkeit der Herkunft der augenblicklichen Wirklichkeit hinsichtlich des Bestehens eines ursprünglichen Farmfotos, welches mit einer Höhe von 600 Pixel und einer Breite von 996 Pixel den Anforderungen also gerecht ist. Warum es jetzt auf eine Höhe von 482 Pixel mit der Breite von 800 Pixel verkleinert werden soll, ist mir unklar.
    Ich werde geduldig auf eine Antwort warten.

4. Indista

Gerne doch :)
    Sorry, aber jetzt kann ich dir nicht so ganz folgen und das liegt nicht daran, dass ich zu wenig Schlaf hatte :oops:
    Das Foto was du hier eingestellt hattest, also den Link zu dem Farmfoto aus der Post, da betrug die Höhe doch mehr als 600 Pixel.
    660 wurde mir angezeigt :oops:
    Zum Vergleich >>klick zu deinem eingestelltem Farmfoto mit der Originalgröße<<
    Deshalb habe ich es verkleinert und nochmals sorry, aber ich bin nicht so gut darin Bilder zu verkleinern :oops:
    Besser habe ich es leider nicht hinbekommen :oops: Ich habe dort, wo ich das Bild verkleinert habe, vorgegebene Größen.
    Beispiel: [​IMG]

Also habe ich ein bissel hin und her probiert und entweder war es zu groß oder es war zu klein.
    Die Höhe 600 hatte ich dort leider nicht zur Auswahl oder aber ich kenne mich einfach nicht gut genug damit aus :oops:

Edit:
    Stopp - also ganz ehrlich?, das Untersuchen eines Bildes im Browser und ich werden nie Freunde werden. Jetzt wird mir angezeigt: [​IMG]

Also passt die Höhe doch :oops: - daher habe ich es oben in deinem Beitrag wieder geändert und sorry für das ganze hin und her :cry:

Die Höhe passt also und ich habe meine falsche Antwort oben auch gestrichen:
    Also noch einmal, das Farmfoto aus der Post in Farmerama ist nicht zu groß.
    Die Höhe beträgt genau 600 Pixel und überschreitet somit nicht die erlaubte Höhe von Bildern, welche im Forum gepostet werden dürfen.
    Wegen der Breite, da gibt es keine Vorgabe, wie oben bereits aus Unserer Boardnetiquette und dem Foren-Guide zitiert.

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2023
  5. inGame

inGame Junior Experte

Die von mir hochgeladenen Bilder betragen eine Hôhe von 600 Pixel und wenn ich das Farmerama Foto herunterlade, beträgt dieses eine Höhe von 600 Pixel. Wie kann denn dann die Höhe von 660 Pixel angezeigt werden?

6. Indista

Weil ich anders vorgegangen bin :oops: und zwar habe ich ein Programm auf meinem Rechner installiert mit dem ich ganz einfach Links erstellen kann. Also habe ich die Drucken-Taste (die ist beim mir für dieses Programm "hinterlegt") gedrückt und bin mit der Maus dein eingestelltes Bild von oben nach unten entlang gegangen und habe mir so die Größen anzeigen lassen.
    [​IMG] <-- und da war die Höhe 660 :( - sorry noch mal - das war keine Absicht gewesen.

Ich werde in Zukunft das "Untersuchen" von Bildern im Browser nutzen,
    weil so, wie ich vorgegangen bin, war wohl nicht der richtige Weg gewesen :oops: also wäre dies mein Vorsatz fürs neue Jahr

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. inGame

inGame Junior Experte

Herzlichen Dank für die Erläuterung hinsichtlich der Aufklärung zum Verständnis der überschüssigen Pixel. Die Nutzung der Farmerama Farmfotos ist meiner Ansicht nach eine wichtige Sache. Somit können wir nun geziehlt fortschreiten.
    Ich wiederhole auch den zweiten Teil meiner Frage: Muß eine GIF-Schau die Höchstmenge der zehn Bilder beachten?

8. Indista

Gerne doch und es freut mich, dass wir das (auf-)klären konnten
    und ich es geschafft habe, verständlich zu erklären, wie es zu meiner falschen Antwort gekommen ist.
    So, jetzt kann ich dir auch den zweiten Teil deiner Frage beantworten.
    Ja, eine Gif-Schau muss die Höchstmenge der 10 Bilder beachten
    und deine Gif-Schau hat leider mehr., was der Grund für die Verlinkung gewesen ist.
    Wegen der Höhe des Bildes - da haben wir jetzt auch noch einmal geschaut, die hast du nicht überschritten.
    Aber du siehst ja, anhand meines Beispiels, meiner Erklärung oben im Beitrag, dass es da leider auch mal zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann. Du hast dich ja diesbezüglich gemeldet und wir haben versucht das aufzuklären und ich hoffe,
    mit einem für dich annehmbarem Ergebnis :oops:
    Gelöscht wurde deine Gif-Schau ja nicht, lediglich verlinkt, was in diesem Fall auch korrekt ist, weil du mehr als 10 Bilder dort aufzeigst.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. inGame

inGame Junior Experte

Ich werde in Zukunft darauf achten, die GIF-Schau auf zehn Bilder zu beschränken.

Nochmals vielen Dank für die Mühe.

Keine weiteren Fragen.

10. Indista

Gerne doch und sorry nochmal für die Verwirrungen, die meinerseits erfolgt sind :oops: Dir danke auch für deine Rückmeldungen :inlove:
    Dann wünsche ich dir einen schönen Tag :) , vor allem ein frohes neues Jahr [​IMG] und schließe hier ab.

96bauerntrampel96 und inGame gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.