Nein, es ist nicht okay!

Discussion in 'Archiv Rest' started by susaikks, Jun 2, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Maledive

    Maledive Forenaufseher

    Beim nächsten Post...... der MIR einen echt üblen Ohrwurm verpasst...DRÜCKE ich-.-xD

    ( ich war grad dingsen..weisst schon mit KNUTSCHEN und so ...dit drücken langt mir )
     
  2. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Hunger :D und bitte anschliessend wieder hier auftauchen, ja? :)

    Edit sacht: @Elefantenfarm Naja, jedem das Seine. Meins ist es nicht :oops:
     
    baumomat, Alarm, Jule and 1 other person like this.
  3. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    Ja sorry, ich und schreiben, ihr wisst es ja... :oops:
    Positivdenker natürlich im Sinne von: Liebe zum Spiel, können Firmen usw. be- und ausnutzen, "ich will doch nur spielen", usw.
    In diesem Sinne sehe ich mich aber dann gerne als "Negativdenkerin" und habe kein Problem dies kundzutun.
    Das gilt aber nicht für die "Gruppe", über die ich hier geschrieben habe. Die sind extra, für mich.
    Hab ich schon mal gesagt, dass es mich stört wenn ich nicht frei und gradraus schreiben kann? -.-
     
  4. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Nix sorry, Gänslein - nicht meinetwegen.
    Ich wollte dich auch nicht kritisieren oder korrigieren, nur meine eigenen Gedanken dazu schreiben.

    Wer verbietet "frei und graderaus"? Niemand. Konsequenzen wurden angedroht von denen, die hier das Hausrecht haben, falls ihnen ein Beitrag nicht passt. Ich für mich persönlich kann mit diesen Konsequenzen leben - was nicht heißt, dass ich das in Ordnung finde.
    Erst recht kann ich aber damit leben, wenn eine/r/m anderen Mit-User/in meine Schreibe nicht passt.

    Auch wieder keine Kritik, sondern nur eigene Gedanken.
     
  5. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Ich fühle mich angesprochen. :(
     
  6. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Wenn ich nicht mehr gerade aus geradeaus schreiben kann, dann höre ich auf zu trinken.:sleepy:
    Is Okay oder ?
     
  7. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    keine angst vor eingriffen!

    gez.
    herr schiesser
     
  8. Gagafarm1980

    Gagafarm1980 Boardanalytiker

    Sorry, verstehe ich nicht. Wenn du aber damit meinen Post meinst, ich wollte damit nur anregen jedem seine Meinung zu lassen wie sie ist, vielleicht werden auch die User die bis jetzt noch keine Probs hatten, eines Tages übelst überrascht. Wir können uns nicht auf der einen Seite darüber aufregen dass unsere Meinung ab demnächst gelöscht wird, aber selbst die Meinung der Anderen runtermachen.
    Ist meine persönliche Meinung, dazu stehe ich und das hat nix mit Schleimen oder rosa Glitzer zu tun.
     
  9. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    Ich lese jetzt GsD lange genug mit und kann dir sagen, dass ich mich von dir nicht kritisiert oder korrigiert fühle. :)

    "Frei und gradraus" ist für mich ganz was anderes. Wenn ich sehe was hier seit neuestem als Beleidigung, OT oder Spam bewertet wurde, dann trägt mein Gesicht nur noch ein Fragezeichen.
    Ich kann mit den Konsequenzen auch leben *gg*, muss aber auch zugeben, dass ich beim Schreiben aufpasse. Ich will im Endeffekt nur auf die Zustände hinweisen und mich nicht mit einem anderen User in die Haare kriegen. Das dient nicht der Sache, meine Meinung.
    Soll ich jetzt aus meinem Nähkästchen plaudern? :D
    Als ich hier angefangen habe, war das mit dem 2. Diamantslot...
    Ins Forum reingestolpert und in L&K hängengeblieben, sofort rückwärts wieder raus mit dem Gedanken:
    OmG, wo bin ich da hingeraten (mit heute verglichen, war das damals ein Witz).
    Erst später habe ich verstanden was da passiert ist und seit dem Inseldesaster bin ich bei den Kritikern.
    Seit dem 30.03.15 ist es bei mir ganz vorbei!

    Und das heißt wirklich was.
     
  10. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Eines schließt m.E. das Andere nicht aus.
    Man kann sehr wohl traurig darüber sein, was aus diesem einstmals so lebendigen Ort gemacht wurde und das auch zum Ausdruck bringen - und sich gleichzeitig dafür einsetzen, dass es wieder besser wird.
     
  11. bohnli62

    bohnli62 Kommandant des Forums

    Das war auch meine Motivation, im Trauer Thread zu schreiben. Wie lange und wie intensiv ich mich hier noch einbringe..keine Ahnung, irgendwann wird man müde
     
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so sehe ich das auch, deswegen habe ich im Trauerpost auch geschrieben, was aber nicht bedeutet, dass ich mich gegen dieses Trauerspiel von BP nicht mehr wehre...
     
  13. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Uff *gg*

    Frei und graderaus, also wirklich ohne Einschränkung und Aufpassen, sieht bei mir auch noch ein Stück anders aus. Die Spelunke und auch mein Salat können das bezeugen. Schmuddelkind eben *gg*
    Ich weiß aber auch, was Worte bewirken können (nicht umsonst ist mir - mir ganz persönlich! - Rechtschreibung und Interpunktion wichtig) und versuche, sie entsprechend einzusetzen. Da, wo ich es für nötig halte, kann ich auch sehr höflich sein. "Anständig", sozusagen.

    Mein Nähkästchen verrät, dass ich am Anfang meiner Forumszeit so manches Mal die Lust am Spiel verloren hatte, bevor mir klar wurde, dass die Kritiker Recht haben.

    Ihr habt recht, Frau Raut + Bohnli + Mogli.
    Traurig bin ich auch, auch nach 9 Wochen immer wieder. Und so manches mal sprachlos und entsetzt. Aber ich las den TrauerThread und für heute war es mir dort zu schwarz. Das gilt - so wie alles andere auch - aber nur für mich.
     
  14. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    juli, bei aller kritik und heftigem unmut, sehe ich auch gemeinsamkeiten von roten und kunden.
    nebenan z.bsp.:
    daggi findet tickets und wir das leben schön.

    ich glaube, das ist ein neuanfang und der beginn einer wunderbaren liebe.
     
  15. Maledive

    Maledive Forenaufseher

    Müde bin ich auch...aber ich möchte nicht im Trauer Thread schreiben.....damals, bei Scholli habe ich es getan ( Scholli... RIP)....

    Ich kann aber jeden verstehen, der sich dort verewigt....und in Gedanken bin ich bei jedem einzelnen..

    .....aber...ICH will nicht um etwas trauern, was ICH noch nicht aufgegeben habe.
     
    Last edited: Jun 4, 2015
  16. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Ich denke, niemand ist eine Erklärung darüber schuldig, warum er in diesem Thread schreibt - oder nicht.
     
  17. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    Kuck bloß nicht so genau meine Beiträge an, um Himmels Willen :oops:.

    (*gg* ich weiß was du meinst)
     
  18. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    [​IMG]


    Fezz, der Optimist meines Vertrauens.
    Hast du deine Pfadfinder-gute-Tat-des-Tages schon erledigt und Daggi ein Ticket geschickt? Nein? Dann aber hoppzack, auf geht's! Ich erfreu mich derweil schonmal am Leben, wenn's recht ist.
     
  19. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Öhm .. war er nicht Proktologe des Vertrauens :oops: oder ein optimistischer Proktologe? :D
     
  20. buza

    buza Forenkommissar

    Ich habe mich hier in der Vergangenheit in unterschiedlichen Threads eingeklinkt, wenn ich glaubte, die Fairness würde verletzt. Und zwar auf beiden Seiten. Ein Grundprinzip einer fruchtbaren Debatte ist: Denke mal über das Verhalten der anderen Seite nach! Welche Ziele haben sie? Was denken sie? Wie fühlen sie sich? Erst wenn man den Gegenüber studiert hat, kann man auf Augenhöhe diskutieren. HH hat uns User studiert, davon bin ich überzeugt.
    Viele User glauben, sie zum Umdenken zu bringen, wenn sie nur laut genug schimpfen. Gott erhalte ihnen ihren Kinderglauben!

    Hier wird jeder, egal welche Meinung er in den letzten Monaten vertreten hat und wie oft er seine Solidarität versichert hat, gnadenlos niedergemacht, wenn er mal kurz innehält und hinterfragt.

    Hier haben offenbar die Krawallmacher den Taktstock übernommen. Dabei kann nichts rauskommen.
    Da wird ja sogar eine nichtssagende Begrüßungsformel von Mods zum Politikum hochgejubelt. Für diese Form der Diskussion ist mir echt die Zeit zu schade.

    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Langsam verstehe ich, dass die Diskussion von den Neumods nicht mehr ernst genommen wird.

    Böswilligkeit unterstelle ich keinem Mitdiskutanten. Nicht einmal den neuen Mods und der großen Firma dahinter. Ob sie geschickt sind, wage ich allerdings zu beweifeln.

    Noch etwas zum Nachdenken: Jede Provokation wird umgehend mit einer Provokation beantwortet.
    Ich halte Beschimpfungen aus. Ich halte Sperrungen aus (obwohl ich da kaum mitreden kann, denn ich war noch nie gesperrt). Farmerama ist Unterhaltung, es beeinflusst mein Leben überhaupt nicht.