Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Discussion in 'Archiv Rest' started by Joyce, Jun 20, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joyce

    Joyce Admiral des Forums


    Hallo Walter, reicht der für uns beide?[​IMG]

    ...oder ist das inhaltsmässig besser?[​IMG]
     
    maik89 likes this.
  2. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Moin, moin,

    mir ist auch gerade fürchterlich übel.
    In solchen Situationen sollte das Internet wirklich abgeschafft werden. *würg*
     
    yps57, maik89 and wisky2170 like this.
  3. renim

    renim Freiherr des Forums

    @Walter und weitere "Suchende"

    was auch immer ihr gesucht und gefunden habt, es geht vermutlich ins private dieser Person.

    Meinst du/ihr wirklich, dass das hier her gehört?
    Ich kanns mir nicht vorstellen!

    Wenn einen wirklich mal die Neugierde packt über jemanden etwas zu erfahren finde ich, dass man es (auch Andeutungsweise) einfach mal für sich behalten darf, wenn es der Sache (in diesem Fall das Forum) nicht dienlich ist.

    Sorry, wenn ich dir/euch nun auf die Füße getreten habe ... aber sowas finde ich einfach zum ...

    Gruß
    renim
     
  4. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    ---extrem gekürzt---

    Aus meiner Sicht...praktisch nicht(auch wenn es mich persönlich nicht tangiert) - einfach weil sie mit
    dem "unausgesprochenen" Anspruch antreten...besser zu sein als das alte Team.
    Also einfach laufen lassen...?
    Vermutlich ja, denn so wie es User-Seite haben möchte, wird es wohl nie mehr werden.
    Es sei denn...die "ganz oben", begeben sich persönlich, von ihrer Wolke herunter zu den Usern, um direkt
    einen Konsens zu finden.
    Alles andere scheint mir...ist vergeudete Energie auf beiden Seiten.
     
    Rocco44 and maik89 like this.
  5. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Ich teile viele Deiner Ansichten, aber in diesem Fall sehe ich es ein wenig anders.

    Wer als erwachsener Mensch glaubt, das es im Internet eine Privatsphäre gibt, der hat irgendwie einige Tatsachen übersehen.
    Gerade im Zeitalter von Facebook & Co sollte sich jeder ganz genau überlegen, was er Preis gibt. Das Internet kann nicht mehr Wissen, als ich selbst bekannt gebe. Ausnahme ist lediglich die Tatsache, dass Fremde unter meinem Namen etwas Posten.

    Genau um solche Ausnahme aus zu schalten muss ich im Vorfeld genau überlegen, was ich mache.
    Weiterhin sollte JEDER, der Angst hat, dass von ihm vermeintlich etwas an´s Tageslicht kommen könnte, was er nicht will, ab und zu mal nach seinem eigenen Namen Tante Gockel befragen.
    Gerade in der hiesigen angespannten Situation, welche vor Transparenz und Offenheit nur so strotzt (Ironie), ist es nicht verwunderlich, wenn man anfängt zu recherchieren.

    Tante Edit hat noch ein paar Buchstaben gebracht.
     
  6. renim

    renim Freiherr des Forums

    @baumonat

    Recherchieren ist dass Eine. Etwas Anderes ist es, Informationen oder Andeutungen über jemanden ins Netz zu stellen.

    Damit begebe ich mich auf das Niveau einer Zeitung mit 4 Buchstaben. So etwas empfinde ich als reißerisch aber sicher nicht wertfrei und vor allem der Sache nicht dienlich.
     
  7. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Du meinst die Zeitung, die jeder kennt, aber vermeintlich niemand liest?

    Wertfrei ist es ganz bestimmt nicht. Das soll es vermutlich auch gar nicht sein, denn es geht auch darum, wohin wir hier alle derzeit steuern. Genau dort wollen wir jedoch wohl alle nicht hin oder?

    Ok, man (ich/wir) hätten unsere Erkenntnis vielleicht ein wenig anders verpacken können, der Sinn und das Ziel ändern sich dadurch leider nicht.
     
    maik89 likes this.
  8. Joyce

    Joyce Admiral des Forums


    Remin, ich denke, wenn sich die roten Mantelträger ein wenig "User-freundlicher" und nicht so "von oben herab" verhalten würden, wäre niemand auf die Idee gekommen, nach "mehr" zu suchen.

    Man braucht doch nur die Kokosnuss-OA lesen.... da werden alle, die ein Problem mit dem Öffnen der Nuss haben/hatten
    als unglaubwürdig hingestellt und zu b..d um den Nußknacker zu bedienen..... Punkt!
    BP hat immer recht... auch wenn es nicht stimmt.
     
  9. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Genau dies ist der Punkt.
    Es betrifft ja nicht nur diese eine Recherche, sondern zieht sich doch inzwischen durch fast alle Mantelträger und Mods. Betonung liegt hier auf "fast alle". Ich denke da an eine ganz bestimmte Person aus der neuen Riege.
    Mit entsprechender Offenheit im VT hätte, so bin ich überzeugt, niemand recherchiert. Inzwischen wissen alle, wo die Lampe bei dieser Person steht und wo die Reise hingehen soll.

    Anprangern? Privatsphäre? Was ist das? Dies sollten erst einmal die "Obrigen" lernen und auch akzeptieren.
     
    xpowerwomanx, maik89 and Joyce like this.
  10. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    baumomat, ich bin mir sicher renim weiß um die Möglichkeiten die das Internet für Informationen bietet.
    Ich gebe dir auch Recht, das jeder diese Infos dort einholen kann.
    Nur ist/war es notwendig diese Informationen hier her zu tragen ?
    Das hatte ich mich im Übrigen auch schon gefragt, als Lupeg sie beim Vornamen nannte, obwohl das von ihr hier nicht preisgegeben wurde. Ich bin mir sicher, das diese Person damit umgehen kann, deswegen wird diese Praxis nicht fairer.
    Letztendlich führt das nur dazu, das bestimmte Kontakte, die für einen Spieler wichtig sein könnten, nicht ermöglicht werden.
    So z.B. einen Mod auf der Farm anzuschreiben.

    Nun nehmen wir doch mal an der Walther wird Mod.:)
    Findet er immer den richtigen Ton ?
    Mag er alle ? Mögen ihn alle ? Wie sieht es denn da privat so aus ?
    Darf er sich aussuchen welche Abteilung er betreut ? Technik ? Nee, nee, nee, das haben wir doch die Praktikaten.
    Sie könnten sich im SC einbringen. Wie sieht es denn aus mit ihrer "kuscheligen Seite" ? :p
    Mein Gott Walther.
     
  11. renim

    renim Freiherr des Forums

    Sorry ...

    ich bleibe dabei, private Informtionen haben hier auch Ansatzweise nichts zu suchen.

    Ja, man kann mich im Internet finden und ich habe auch kein Problem damit. Nur fände ich es unter alles Sau, wenn dann hier in diffamierender Art Andeutungen gemacht würden.

    Und nein, wenn ich mich in irgend einem Punkt "falsch" verhalte gibt das noch immer niemandem das Recht gegen diesen Grundsatz zu verstoßen.

    Aber ok, man kann sich auch seine Kritiker nicht aussuchen.
     
  12. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Sorry, aber diesen Schuh zieh ich mir mit Sicherheit nicht an.
    Schließlich waren alle User böse und unanständig, denn sonst hätte man sich nicht für die aktuelle härtere Gangart entschieden.
    Genau das von Dir erwähnte inkognito-Verhalten der Neuen ist es doch, was die Situation hier eskalieren lies. Müssen nun die User/Kunden buckeln, damit es wieder ermöglicht wird eine Hedwig zu schicken?

    Ich glaube, niemand findet immer den richtigen Ton. Wir sind alle nur Menschen. Aktuell findet hier aber kaum ein Roter oder Mod den richtigen Ton und wenn, dann hat es wenige Stunden später für viele User/Kunden böse Konsequenzen. Das gehört dringendst geändert!
    Fachkompetenz ist dringend gefragt und die Fähigkeit diese auch auf beiden Seiten zu vermitteln.
    Genau aus diesem Grund wäre ich wirklich dafür, dass Walther die Technischen Fragen übernimmt. :)

    Ebenso würde es mich wirklich freuen, wenn renim und der alpenkoenig moderieren würden.
    Ich halte alle 3 für kompetent und auch fähig persönliche Befindlichkeiten einzelnen Personen gegenüber außen vor zu lassen.
    Ebenso sind alle 3 in meinen Augen diskussionsfähig und selbstreflektiert.

    Ob sie jedoch unter den gegebenen Umständen (die ominösen Vorgaben von BP und das bereits bestehende "Team") eine Chance hätten, kann ich nicht einschätzen. Ich glaube aber auch, dass diese 3 sich nicht unter einem Mäntelchen verkleiden würden, denn dies wäre wahrscheinlich fatal, da das Misstrauen bei den Usern/Kunden bereits sehr groß ist. Wenn, dann müssten sie offenkundig ihr Haupt oben tragen und den bereits als User/Kunde erworbenen Respekt unter den anderen Usern/Kunden nutzen.
     
  13. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Wenn ich mir meine Kritiker raussuchen könnte, wäre das schon mal ein "Eins zu null" für mich. :)

    Und weil ich nicht mag, im Internet etwas über mich zu lesen, gehe ich halt auf Nummer sicher.... du wirst mich nicht finden,
    obwohl ich öfters vertreten bin.

    Wenn ich z.B. bei Google, Facebook und Co. unter einem bestimmten Namen zu finden bin, sollte ich mir vorher Gedanken darüber machen, ob es nicht besser ist, meinen Namen zu ändern....bevor ich "öffentlich" Ankündigungen und Kommentare abgebe.
     
  14. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Schnipp
    Da wäre ich auch voll dafür.
     
  15. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Ich glaube, sowohl meine Motivation als auch der "Aufwand" den ich betrieben habe, werden gerade gründlich Missverstanden.

    Ich habe den Nick in Google eingegeben, um Herauszufinden, ob es sich hier auch um eine in Vergessenheit geratene Göttin aus der Mythologie handelt oder ob er eine anders geartete Bedeutung haben könnte.

    Darin sehe ich nichts Verwerfliches.

    Auf der ersten Seite wird ein Treffer angeboten, der von der Personensuchmaschine Yasni stammt - und jetzt war das reine Neugier: Was hat eine reale Person mit diesem Nick zu tun, es ist ja keine Verbindung erkennbar?

    Deshalb habe ich den Namen eingegeben. Ebenfalls auf der ersten Seite gibt es einen Treffer, der von LinkedIn stammt - und da steht dann etwas, mit dem ich einen Bezug herstellen konnte. Der muss noch nicht einmal stimmen, aber der Verdacht liegt nahe.

    Und dann ... habe ich Aufgehört... .

    Denn ab jetzt wäre es Nachschnüffeln gewesen, so etwas tue ich nicht Weder Bilder, Adresse, Telefonnummer - wie Angeboten - haben mich weiter Interessiert.

    Der Umgang mit LinkedIn stimmt mich allerdings ein klein wenig Bedenklich. Es gibt Informationen, die eindeutig in den Member - Bereich gehören, dann werden die von einer simplen Internet - Recherche auch nicht Erfasst.

    Denn selbst in der Computerbranche sollte sich mittlerweile Herumgesprochen haben, was mit solchen Informationen, die man selbst ins Netz gestellt hat, für ein Schindluder getrieben werden kann.
     
  16. renim

    renim Freiherr des Forums

    Walter ... ist der Nick hier auch dein Farmname?

    oder schreib mich mal bitte an
    -*renim*-
     
    wisky2170 likes this.
  17. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Es ist sein Farmnamen.
     
  18. heini0815

    heini0815 Admiral des Forums

    Will ja nicht arrogant rüber kommen. Aber das geschriebene hier , erinnert doch sehr stark an den Fragen Katalog. Damals wollten wir Erstsprecher benennen heute geht es sogar in Richtung Mod´s. Die meisten Erstsprecher haben damals abgelehnt ( ist ja auch legitim ) und die Mod´s setzt der Betreiber des Forums ein. Also wo soll das hinführen?? Wunder mich gerade etwas.

    Ist der Grundgedanke:: Die Spieler entscheiden wer hier Mod sein darf / sollte??? o_OxD

    Und warum findet gerade jetzt keine Umfrage statt?? Wer möchte diese Variante haben? :(

    Es wäre das erste Unternehmen , das den Kunden gestattet die Personalgespräche zu führen. Lach mich wech. Ehrlich ist schon komisch.
    Summ summ summ , man kann das Ziel auch knapp verfehlen, auch wenn man es genau vor Augen hatte.
     
    Last edited: Jun 23, 2015
    trizi2 and dunhill3 like this.
  19. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Welchen Schuh ?
    Lernfähigkeit und daraus folgende Handlungen sind nur logisch.
    Sicher war die Postmöglichkeit schon weg bevor dieses heutige Thema begann.
    Ich hatte es auch eher als ein Beispiel angedacht.
    Anfeindungen gab es schon immer und es wurden dabei auch Grenzen überschritten. (Ja, ich weiß, jeder hat eine eigene Grenze.)
    Viele haben die Ignofunktion oder den "Postriegel" privat aus diesem Grund genutzt. Legetim in meinen Augen, wenn auch Schade, wenn das nötig wird.
    Ich verstehe aus dieser Perspektive, das die Post der Modfarmen geschlossen ist. Allerdings fehlt mir trotzdem eine Lösung, um im Bedarfsfall etwas zu klären.
    Inkognitoverhalten verstehe ich in dem Zusammenhang gerade nicht. Mir hilf es im Spiel und bei der Bewältigung von eventuellen Farmproblemen nicht, wenn ich weiß das ein Mod Willi heißt oder Hausfrau ist... also wozu muß mir das erzählt werden ?
    Etwas anderes ist es, wenn der Nick sich ständig ändert und aus Willi die Hausfrau wird.

    Zum nächsten Teil... :sleepy:scheinbar wieder aneinander vorbei.
    Für mich liest sich das "was wäre wenn ich Mod wäre" ein bisschen so, als würde man sich bewerben und könnte sich einen Traumposten aussuchen und alle Hühner ringsrum von der Stange schupsen. Wenn meine Qualifizierung und mein Wunsch für eine bestimmte Tätigkeit passen, heißt es nicht das ich den "Posten" bekomme. Schon gar nicht, wenn sich herausstellt, das mein Kopf nicht mit bestimmten Körperteilen anderer kompartibel ist.
    Wenn "aufräumen" und "bescheidgeben" so problemlos wäre, gäbe es das alte Team wohl noch. Nein, sie hätten BP übernommen.;)
    Zum "Mögen" > ich versuche es noch einmal zu erklären.
    Die jetzigen Mods, welche aus unseren Reihen stammen, haben /hatten sicher auch einen "Fanclub" mit dem sie auf einer Wellenlänge waren, es vielleicht noch sind. Der Fanclub wird durch den Posten garantiert kleiner und die, die einen eh nie mochten, werden dadurch nicht zu Kumpels.
    Ich finde ja gut, das hier laut über sowas nachgedacht wird. Wenn ihr davon nichts umsetzt, bleiben das aber auch "Worthülsen".
    Solange gibt es die jetzigen Mods...irgendwo, denke ich, gibt es sie noch...und diese haben eine Chance sich/etwas zu bewegen.
     
  20. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Einspruch-Dieses Unternehmen gestattet UNS überhaupt nichts.Und ich habe hier ein Ziel vor den Augen.
     
    AnnesRanch and baumomat like this.
Thread Status:
Not open for further replies.