In eigener Sache...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen1 gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SvenBömwöllen1

    SvenBömwöllen1 Stammspieler

    Hallo Zusammen,

    Mich bewegt im Moment, dass die Bemühungen von so vielen Usern, einen Weg miteinander zu finden, mit Füssen getreten werden und auf taube Ohren stoßen.

    Es werden weiterhin Threads gelöscht, ohne wirklich erkennbaren Grund. Wie sagte meine Oma schon immer „Gib dem Menschen Macht und Du erkennst wie er wirklich ist..“ Wobei ich dabei gar nicht von Macht sprechen möchte, sondern es eher als Ohnmacht oder Hilflosigkeit interprätiere. Es ist einfach beschämend zu sehen, dass Fragen gelöscht werden, nur weil sie nicht in ein Konzept passen.

    Ebenso der Chat, wo die User sich Hilfe wünschen, aber wohl kaum welche erhalten. Etliche Screens sind sowohl an den Support, als auch von mir an CM/ICM geleitet worden. Es wird beleidigt, gedroht, gespamt - aber wenn kein Mod vor Ort ist, sind die User dort alleine und dem ausgesetzt. Ich selbst wurde schon um Hilfe gebeten in dieser Hinsicht, allerdings kann ich nur die regulären Wege beschreiten, die wohl momentan nicht ausreichen.
    Supportanfragen werden schleppend, wenn überhaupt beantwortet, was das Ganze nicht wirklich besser macht.

    Was mich aber am meisten bewegt ist, dass von einem ICM - User telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass zwischen ihm und SvenBömwöllen - Mona - alles in bester Ordnung sei und es im neuen Team Mitglieder gäbe, die mich auch sehr gut kennen.

    Nun, zum ersten möchte ich hier einmal klarstellen, dass es sich wohl lediglich um die Sichtweise des Herrn ICM handelt und ich hierzu bereits eine Beschwerde bei den zuständigen CM eingereicht habe, da ich ungerne als Zugpferd missbraucht werde, um Moderatoren anzuwerben, wenn die Äußerungen nicht der Wahrheit entsprechen.

    Desweiteren mag es sein, dass mich einige der neuen Teammitglieder kennen, aber ich kenne auch die Verkäuferin von meinem Edeka-Markt und weiß dennoch nichts über sie und bezeichne diese auch nicht als meine Freundin.

    Ich wehre mich hier nur dagegen, dass etwas in den Umlauf gebracht wird, was nicht den Tatsachen entspricht. Ich habe dieses schriftlich an den ICM gegeben, nachdem ich von einem betreffenden User angeschrieben und in Kenntnis gesetzt wurde. Allerdings erfolgt keine Antwort. Daraufhin sind die CM von mir darüber informiert worden mit der Bitte um Klärung. Allerdings scheint es auch hier keine Antwort zu geben, denn die Info erfolgte bereits am 05.06.

    Ich hab selbstverständlich die Klärung nicht öffentlich herbeiführen wollen, aber ich möchte auch nicht Dinge im Raum stehen lassen, die mich betreffen, zu denen ich mich selber nicht äußern kann. Denn da es bei diesen Aussagen um mich geht, denke ich sollte ich auch dazu stehen können, was dort über meine Person gesagt wird, allerdings kann ich es nicht, denn es entspricht nicht der Wahrheit.

    Ich habe in letzter Zeit einiges versucht intern zu klären. Aber wenn selbst hier keine Klärung mehr möglich ist, dann fühle ich mich genötigt, dieses im Forum öffentlich zu posten, um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen.

    Auch möchte ich noch kurz auf die Aussage eingehen, die wohl getroffen wurde, dass wir bereits letztes Jahr einen Warnschuss bekommen hätten, uns zu ändern. Da wir das nicht getan haben, hätten wir halt die Konsequenzen tragen müssen.

    Hierzu hat Lupeg bereits eine Aussage getroffen in diesem Threadde.bigpoint.com/farmerama/boar…27419/page-2#post-1044652
    Und die darin getätigte Aussage, dass wir super arbeiten und es absolut nichts an unserer Arbeit auszusetzen gibt, haben wir schriftlich - noch am 10.03.2015 erhalten.

    Ich kann nur darum bitten, dass sollte es bei den „Bewerbungsgesprächen“ Äußerungen über das alte Team, bzw. Teammitglieder geben, man uns bitte anschreiben sollte, um nachzufragen, ob die getätigten Aussagen der Wahrheit entsprechen.

    Hiermit nehme ich das Recht zur Gegendarstellung wahr, welches mir zusteht.

    Eure Sven/Mona
     
    wompel, -Njima-, himbitom und 206 anderen gefällt dies.
  2. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    Unfassbar, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, unfassbar.... -.-
     
  3. ]Spartacus[

    ]Spartacus[ Admiral des Forums

    Das ist ja mal ein Hammer >:(:wuerg:
     
  4. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Tja, mit rosa Glitzer kann man sein wahres Gesicht nur unzureichend übertünchen.
    Der Flitter fällt schnell ab.

    Gut so.
     
  5. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Langsam frage ich mich wirklich, was hier abgeht und abgegangen ist.
     
    BlackLady1609, Leokay, maik89 und 20 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da kann man nur [​IMG]

    es ist, gelinde gesagt, eine große Sa...erei, was hier passiert und wie hier mit den Spielern/Ex-Mods umgegangen wird...
    ich bin nur noch sprachlos.....
     
    meise50, ekazip, xpowerwomanx und 32 anderen gefällt dies.
  7. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich wusste schon, warum ich mich in den letzten Wochen nur selten im Forum aufgehalten habe. Ich kann das alles kaum ertragen.

    Unterste Schublade, aber sowas von. *würg
     
    meise50, Hegaumaus, xpowerwomanx und 46 anderen gefällt dies.
  8. blumenkind13

    blumenkind13 Colonel des Forums

    [​IMG]
    .....sagt alles!
     
    meise50, BlackLady1609, Leokay und 17 anderen gefällt dies.
  9. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Wo ist das "Daumen-Hoch-Schaf"?


    Mona klasse geschrieben, ich hoffe, es lesen sehr viele User deine Post...und verstehen dann, wie man "hinter den Kulissen"
    mit Ehrlichkeit und Transparenz umgeht.

    Hier wird doch nur noch im "eigenem Interesse" gehandelt...ein bißchen Honig ums Mäulchen, damit die User wieder für eine Weile beschäftigt sind.

    Tja, nur klappt diese Strategie nicht mehr, denn die Spieler lassen sich nicht mehr für dumm verkaufen.
    Die "Ja-Sager" werden immer weniger, sogar die "kleinen Farmer" haben schon den vollen Durchblick und äußern das auch im Forum.
    Was ich total super finde.... ich hätte mich das in meinen Anfangszeiten nicht getraut :oops:


    Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten,

    sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

    (Oliver Hassenkamp)

    Edith: Schaf gesucht...​
     
    -Njima-, meise50, Hegaumaus und 37 anderen gefällt dies.
  10. blondi2302

    blondi2302 Aktiver Autor

    [​IMG]
    Unfassbar dieses verhalten. Eigentlich reicht da nicht ein Schaf
     
    BlackLady1609, Leokay, maik89 und 16 anderen gefällt dies.
  11. connyd

    connyd Lebende Forenlegende

    Da fehlen auch mir die Worte .....

    Und da fragt sich *BP*, wieso dieses aufmüpfige Farmer-Volk, keinen Antworten
    der Verantwortlichen mehr glauben schenkt???
    Einen so großen Eimer gibt es garnicht, wie ich den grad gebrauchen könnte.
     
  12. muenz-berg

    muenz-berg Forenfreak

    also mir überkommt so ein schietgefühl wenn ich hier die aussagen/worthülsen einer gewissen person lese. wie eiskalt und machthungrig muß/kann man sein. da wird ganz gemein noch nachgetreten wenn andere am boden liegen (aber unverbogen, ehrlich und fair geblieben).
    sollte nicht besser auf die vielen offenen fragen eingegangen werden und der wahren arbeit eines mods nachkommen?
    punkten, sperren und schließen gehört meiner meinung nicht unbedingt dazu -
    aber bei den mordteam ( bis auf 2 ausnahmen)ist ja alles sooo glitzern. das lg spare ich mir


    Verzeihung habe mordteam geschrieben sollte aber modteam heißen naja so groß ist der unterschied ja nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
    Hegaumaus, yps57, BlackLady1609 und 34 anderen gefällt dies.
  13. Faizah.Harem

    Faizah.Harem Laufenlerner

    Liebe Mona, liebe Exmods,
    nachdem solche Unwahrheiten verbreitet werden sehe ich eigentlich keinen Grund mehr dass ihr euch an die Verschwiegensheitsklausel halten müsst, ihr solltet mal öffentlich machen mit welchen Methoden hier gearbeitet wird damit auch den Werbepartnern mal ein Licht aufgeht mit wem oder was sie es zu tun haben, da könnte mancher Werbepartner doch mal ins Grübeln kommen
     
    meise50, maribiwa, -crazychick- und 38 anderen gefällt dies.
  14. isorry

    isorry Forenaufseher

    Das ist eine unsagbare Frechheit.Hier sind nur mehr machtgeile Personen (vornehm ausgedrückt) am Werk.
    man kann einfach nur mehr kotzen.
     
    BlackLady1609, Leokay, Spatz1906 und 21 anderen gefällt dies.
  15. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Auf meiner Tastatur fehlen die Buchstaben um zu schreiben was ich denke ....
    ich finde es richtig dass du von deinem Recht einer Gegendarstellung Gebrauch gemacht hast, denn sonst würde bei vielen wie auch bei mir sicher ein falsches Bild entstehen.
     
    -Njima-, yps57, -crazychick- und 43 anderen gefällt dies.
  16. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hallo Mona,

    der ICM war ja ganz nett am Telefon aber er hätte sich eigentlich schon denken können das ich anders bin und nachfragen werde. Ich sagte ihm ja das ich es mir zwar vorstellen könnte wieder Mod zu werden aber ich erstmal darüber nachdenken möchte wegen den alten Mods.
    Ich sagte ihm auch das es für mich wichtig ist nicht Lügen zu müssen.
    Mehrmals sagte ich das ihr mir wichtig seit und wenn er meinte halt er hätte ja noch Kontakt zu dir und alles wäre gut soweit.
    Hätte das gestimmt wäre ich jetzt Mod aber mich belügen braucht man nicht.
    Ich an seiner Stelle hätte schon mit meinem Bedenken und mit der klaren Aussage ich möchte nicht Lügen müssen gewusst, dass der sich Informieren wird.
     
    supernova64, -Njima-, meise50 und 91 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich habe zwar kein unerschütterliches Bild von unseren EX-Mods, aber trotzdem kann kein noch so blöder Versuch der Diffamierung selbiger mein Vertrauen in sie erschüttern, denn wir hatten die besten Mods, die man sich wünschen kann, mit Ecken und Kanten, mit viel Spass und Ernst, und vor allem mit viel profundem Wissen
     
    meise50, maribiwa, BlackLady1609 und 39 anderen gefällt dies.
  18. RamonaG

    RamonaG Forenfreak

    Mir fehlen ebenfalls wieder mal die Worte.....

    Immer wenn man denkt, der Tiefpunkt ist erreicht kommt noch ein Hammer hinterher. Ich krieg jedes Mal die Krise, wenn ich sehe wie du und deine Exkollegen von den "Neuen" hier angegriffen werden. Ich bin aber auch sehr dankbar, dass ihr weiterhin an unserer Seite steht und tapfer wie so viele User hier durchs Forum stapft.
    Das Forum wird vermutlich nicht mehr, was es vor wenigen Monaten mit euch war..... aber ich denke, dass wir doch was erreichen können und uns hier nicht alles gefallen lassen.
     
  19. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Das ist ja ein dicker Hund [​IMG].

    Jetzt weiß hoffentlich der Letzte wie die alle ticken. Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen, nur um zum Ziel zu kommen.
     
  20. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    na ich hoffe doch nicht, dass die ihr ziel erreichen - meiner bescheidenen meinung nach ein totes forum. ne dafür bin ich dann auch gallier, hab hier so liebe leute kennengelernt, die einfach genau so ticken wie ich. also normal mit ner prise humor
     
    BlackLady1609, Leokay, maik89 und 18 anderen gefällt dies.