An die Mod,s

Discussion in 'Archiv Rest' started by Theresia01, Jul 4, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shizune74

    Shizune74 Stammspieler

    Das auch, aber evtl. kann man einem Mod ja auch mal ab und an zugestehen, wenn er/sie eine persönliche Erfahrung im Spiel anbringt, z.B. dass auch sie/er nicht alle Items hat und sich darüber ärgert.
     
  2. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Das habe ich mit meiner Antwort auch nicht in Frage gestellt.Kernpunkt ist Moderation.
     
    GatyundTimi likes this.
  3. -SouthAfrika-

    -SouthAfrika- Ausnahmetalent

    Sorry maik,

    aber das liest sich so für mich, als dürfe ein Moderator nicht mehr schreiben, als eine Frage beinhaltet.

    Zu einer Moderation gehört für mich zum Beispiel die Begrüßung, genau so wie eine Verabschiedung....und ebenso kann man auch noch ein PS mit anbringen, in dem man evtl. noch kurz seinen eigenen Erfolg oder Misserfolg mitteilt.

    Kann aber auch sein, dass ich dich missverstanden hab
     
  4. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Richtig.Diese Beispiele können doch in einer Moderation enthalten sein.Der Kernpunkt bleibt aber die Moderation.Und die ist für mich mangelhaft.
     
  5. Applepie97

    Applepie97 Forenexperte

    ich glaube wir sind einfach verwöhnt
    tja das begrüßen und verabschieden fehlt schon , aber vielleicht haben sie ja auch ihre brille nicht auf , passiert mir auch manchmal und das ist schon mist wenn man die anderen dann nicht sieht
     
  6. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Erst mal vielen Dank für deine Antwort Faarifarm

    Ganz ehrlich ? ! Bleibt einfach so wie Ihr seit. Ihr habt genauso das Recht wie jeder andere hier
    mal ein Spässchen zu machen und Eure persönlichen Gefühle oder Meinungen zu vertreten.
    Natürlich sollt Ihr in erster Linie den Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen aber nicht als
    Roborter sondern als Mensch ( meine Meinung )

    Mir kam es halt die ganze Zeit so vor das Ihr von BP beschnitten wurdet ( über die Vergangenen Monate will ich nichts schreiben,
    für mich ist es Vergangenheit )
    Hier gab und gibt es vieles was vor dem 30.03 anders lief aber ich denke mittlerweile das es nicht an Euch liegt
    sondern an BP.
    Ich möchte jetzt endlich mal wieder in die Zukunft sehen können und das mir Euch Mod,s
    Natürlich habe ich auch eine Feindin unter den Mods aber das hat nichts mit euch zu tun.
    Auch nervt mich was BP momentan hier abzieht aber das hat wiederrum nichts mit euch zu tun.

    Ich möchte für meinen Teil einen Neustart mit Euch Mods wagen und würde mich freuen wenn
    wir uns nicht nur kritisch sondern auch mal im Lustigen schreiben können.
    Denn nur dann wird es hier etwas ruhiger und wir können von einander lernen :)
     
  7. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Ich gebe aber auch zu bedenken das die Mods aber ein fester Bestandteil von BP sind.
     
  8. ChayaSar

    ChayaSar Guest

    Hallo Theresia,

    als ich dies las, kam mir eben spontan ein Gedanke.
    Evtl mag es daran liegen, dass wir versuchen, bevor wir schreiben, unsere Worte schon vor dem Schreiben auf der berühmten Goldwaage abzuwiegen.
    Dies mag dann in einigen Fällen, bei einigen Themen verkrampft bzw wie automatisiert rüberkommen.
    Wäre eine Möglichkeit, dass es deswegen so wirkt.

    LG

    ChayaSar
     
    xaviere1 and susaikks like this.
  9. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    natürlich sind Sie das aber einige Mods sind neu hier und man sollte Ihnen die Zeit geben sich zu festigen :)
    Ich persönlich denke , wenn die Neuen hier mehr vertrauen von uns bekommen dann werden
    Sie sich auch für uns einsetzten.....................hier gibt es auf beiden Seiten zu viele ( ich nenne es mal )
    Trotzreaktionen.

    Ich würde im RL auch darauf verzichten jemanden zu helfen und hinter im stehen wenn ich immer nur angemault werde.
    Aber wie schon geschrieben , das ist nur meine Meinung :)

    und das ist ein Fehler ( finde Ich )
    aber ich kann euch da sehr gut verstehen

    Bitte zusammenlegen , hab gerade erst ´bemerkt das Ich eine Doppelpost habe
     
    Last edited by moderator: Jul 5, 2015
  10. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    na ja, Theresa, das ist eben die derzeitige Zwickmühle.

    würdest Du im RL von Jemandem Hilfe erbitten/erwarten der Dich mit seiner Truppe permanent unfair/fies/garstig (wie immer das empfunden werden kann,Gefühle sind frei wie Gedanken) anmacht?
     
  11. Lumino

    Lumino Guest

    Moin zusammen,

    ich würde gerne mal auf die Fragen des TE eingehen.

    Uns wird unterstellt wir seien von Bigpoint beschnitten worden. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, mir persönlich hat hier niemand gesagt was oder wie ich schreiben soll. Mir liegen keine Listen vor nach denen ich agieren muss. Klar, es gibt Regeln, ich soll die Spieler nicht beleidigen, etc. aber ich denke das versteht sich von selbst. Ansonsten hat mir niemand eine Vorschrift gemacht, ich fühle mich nicht beschnitten oder eingegrenzt.

    Was dürfen wir, was sollen wir? Wir sollen für Euch Spieler da sein. Klappt noch nicht immer so wie ihr das wollt, das bemerke ich. Ich bemerke das viele Spieler scheinbar den Kontakt zu den Moderatoren suchen, sonst würden ja nicht ständig die AF torpediert werden.
    Was dürfen wir? Diese Frage kann ich so nicht beantworten, ich verstehe da den Kontext nicht ganz.

    Liebe Grüße
     
    bimima and BauerJohnIII like this.
  12. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Natürlich nicht Loewe33
    aber ich möchte hier ja nicht alle Mods verstehen denn das würde meinen Horizont explodieren lassen
    aber den einzelnen möchte Ich gerne verstehen / akzeptieren und die Möglichkeit geben
    Menschlich im Forum sein zu können.
     
  13. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    ok, dann viel Spaß beim Herausfinden- Meins wäre das halt nicht, ich will ordentliche Arbeit im Job abgeliefert sehen, Rest ist mir persönlich völlig egal.

    Aber wie Du halt magst:)
     
    -robijn- and maik89 like this.
  14. *Vlinder*

    *Vlinder* Forenbewohner

    Theresia....einen Neustart hab ich mir auch einmal gewünscht, es gab ja auch einige Versuche beiderseits.
    Leider kam immer wieder irgendeine Aktion der Neu-Mods dazwischen (wie löschen , schließen...ohne Kommentar oder eine unbedachte Äußerung)..wobei ich nicht nur die Fehler auf Seiten der Mods gesehen hab.
    Irgendwann hab ich dann aufgehört den vielen Versprechungen zu glauben....ich hinterfrage jeden Post, suche Unwahrheiten, Widersprüche.... Spaß macht das nicht, kannst du mir glauben.
    Unser altes Forum hat *gelebt*.....teilweise eine explosive Mischung aus verschiedenen Meinungen, aber auch ein Zusammenhalt wenn es gegen BP ging und 100% ige Rückendeckung unser Mods wenn wir im Recht waren.

    das ist vorbei, die Zeiten haben sich geändert.....und bis jetzt konnte mich auch noch niemand überzeugen , das es noch einmal annähernd so werden wird.....
     
  15. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    ... ich würde auch gerne verstehen ...

    ich möchte verstehen, warum ***** weiterhin ungehindert ***** können aber mir gestern nahegelegt wurde, meine Wortwahl zu überdenken

    das ist eine ernstgemeinte Frage, denn meine Phantasie schlägt deshalb Purzelbäume, nicht wegen der Bitte gegen mich, sondern wegen des fortwährenden nicht Agierens gegen *****

    und um jeglichem Missverständis vorzubeugen, ich will wirklich nur eine ernstzunehmende ehrliche Antwort


    hat sich erledigt
    Edit hat einen betreffende Thread in den AF selbst gefunden


    Edit Lumino: Beleidigung entfernt
     
    Last edited by moderator: Jul 8, 2015
  16. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Erst mal auch dir ein liebes Danke fürs Antworten Lumino
    Wie ich oben schon geschrieben habe, hatte Ich das Gefühl da hier so vieles anders war als
    vor dem 30.03.
    Ja ich weiss das es hier zur Zeit keinen Spass macht, weder für Euch noch für uns.
    Ich finde es halt Schade das alle User darunter leiden müssen.
    Ich möchte hier wieder Spass haben und auch mal nen Witz machen dürfen wenn ein Mod
    etwas geschrieben hat....................einfach ein lockeres Forum.
    Weisste Lumino ich hab mich auch von einem User so dermassen reizen lassen das ich beleidigent wurde
    aber es waren sofort einige User zur Stelle die mir geholfen haben wieder runter zu kommen.
    Du kennst das Forum wahrscheinlich länger als ich und ich denke mir das Du und einige neuen Mods
    wenigstens uns paar Usern die Frieden haben möchten die Möglichkeit dazu geben könntet.

    Für alle anderen User : Mir persönlich ist es egal ob Ihr die neuen mögt oder nicht und ich respektiere Eure Meinungen
    also bitte greift uns nicht an nur weil wir anders darüber denken ;)

    Da gebe ich Dir so weit Recht .....wir bräuchten einfach nur einen TL der seine Leute im Griff hat und dann würde
    es bestimmt wieder besser werden.

    Edit Lumino: Beiträge zusammengeführt
     
    Last edited by moderator: Jul 8, 2015
    malschauen73 and ]Panda[ like this.
  17. Till_Eulenspiegel

    Till_Eulenspiegel Nachwuchs-Autor

    Ich verstehe es also richtig :
    Ihr habt keine Ahnung warum das alte Team gehen musste ?

    Trotzdem könnt Ihr völlig unbefangen im Forum arbeiten , ohne Angst zu haben in das gleiche Messer zu rennen wie die Ex. hier ?
    Was ist das ?
    Grenzelnlose Selbstüberschätzung oder Ignoranz ?

    Was versteht Ihr unter "Spieler helfen" ?
    Die Farmen dicht zu machen?
     
  18. BauerJohnIII

    BauerJohnIII Routinier

    Nein das denke ich nicht.
    Aber vielleicht einfach die Tatsache das das hier zwar ein Job ist den die Mods sich ausgesucht haben und gerne machen, aber eben ehrenamtlich und damit nix Lebenswichtiges.
    Heißt wenn eben irgendwann einer kommt und sagt Du bist raus, dann ist das halt so und man wird deshalb weder in Depris verfallen, noch von der nächsten Brücke springen. :)
     
    Rocco44 likes this.
  19. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Vergessen Sie Ihre von BP auferlegten Richtlinien nicht.
     
    xpowerwomanx likes this.
  20. moussoschokolat

    moussoschokolat Ausnahmetalent

    Die Moderatoren sind neu ,sie müssen viel lernen und machen Fehler.
    Manche Dinge sind hier aus dem Ruder gelaufen (und ich meine beide Seiten!)
    Die nächtlichen Putzaktionen ,Sig und Avatarlöschungen,löschen von ganzen Themen ohne Anmahnung oder das Gespräch zu suchen ...und bis heute das nicht beantworten des kompletten Fragenkataloges(meiner Meinung nach aus Desinteresse und Missachtung,liegt aber an der Firma,nicht an den Moderatoren)
    Ich hoffe einfach mal das wird in der Form nicht mehr vorkommen.
    Mit einer möchte ich hier kein Verhältnis aufbauen, aber die Moderatoren ....es ist so ,ich bin bereit neu anzufangen, so sehr wir uns das auch wünschen, und so sehr wir uns auch gegen das neue wehren, die alten Zeiten werden nicht zurück kommen
    Wir haben es aber in der Hand ein neues brauchbares Forum daraus zu machen.
    Hier war/ist immer die Gemeinschaft der Spieler etwas das mich sehr beeindruckt hat, und dafür mag ich dieses Forum!
     
Thread Status:
Not open for further replies.