Warum hört ihr nicht auf rum zu eiern?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von malschauen73 gestartet, 6 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hexe121967

    Hexe121967 Forenaufseher

    Zitat aus dem Post von @ChayaSar als Antwort an @AmaterasuAcres :
    Persönliche Angriffe muss ein User und auch ein Mod nicht hinnehmen, und wenn Du sagst, ein Mod müsste das, dann sage ich - nein. Modsein ist kein Freischein für Dich, unhöflich zu sein.

    nein, persönliche angriffe muss und soll niemand hinnehmen - weder ein mod, noch ein feld,wald und wiesenuser. ich frage mich nur, wo du jetzt in dem vorangegangenen post von AmaterasuAcres einen persönlichen angriff gelesen hast?? ich lese da lediglich einen frustrierten user der seinem unmut luft macht und keinen persönlichen angriff auf dich. und leider gottes, mit dem unmut der user müsst ihr vollkommen wertfrei umgehen. so leid es mir tut, diesen job habt ihr als moderator eines spieleforums angenommen. sollte ich jetzt wirklich etwas missverstanden haben, bitte ich um aufklärung. dank im voraus!
     
    Mira, tami77717, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  2. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Nein, das ist unhöflich und niemand nimmt dich deshalb Ernst. Ich ignoriere dich als User, also warum sollte ein Mod sowas als Hinweis verinnerlichen? Das was du machst ist einfach nur kontraproduktiv und hat mit sachlicher Kritik nichts zu tun. Mit dir als User möchte ich nicht auf eine Stufe gestellt werden.

    Zu dem Rest von deinem Post schweige ich lieber. Dafür hätte ich dich damals ohne mit der Wimper zu zucken verwarnt.
     
  3. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Wie viele Fallbeispiele wollt ihr denn noch lesen, bis ihr nicht nur verkündet, es im Team besprechen und ändern zu wollen, sondern auch wirklich was ändert?

    Gehe übrigens mal in die AF, dort steht seit gestern abend Spaßbremses ganz konkrete, höfliche Frage und Sherins ganz konkrete, höfliche Frage steht seit heute mittag.
    Es wir drum herum geantwortet. Wie so oft. :sleepy:
     
    malschauen73, Mira, Loewe33 und 11 anderen gefällt dies.
  4. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Diese gesülze habe ich zu oft gehört und kanns nicht mehr hören.
     
  5. Spaßbremse.a.D.

    Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

    Ich glaube dir, dass du dich gerade bemühst und ich drücke uns allen die Daumen, dass das auch weiterhin der Fall ist und deine Bemühungen Früchte tragen!
    Und Ama würde ich an deiner Stelle nicht ganz so ernst nehmen. Der hatte einen eigenen Intercity für seine Kinderstube.

    Da muss ich dir recht geben. Es hat einen gewissen Unterhaltungswert und sagt mehr über die Sperre Renims aus, als es 20 erklärende Modposts gekonnt hätten.

    Die arme Jugendschutzrechtsabteilungsdame tut mir grad fast ein wenig leid. Nach jedem Wochenende muss sie stundenlang ausbügeln.... und das bei der Hitze. :D
     
  6. -Rhinna-

    -Rhinna- Aktiver Autor

    Das ist genau das, was ich in meinem Post auch meine. Es wird drum herum munter geantwortet, aber gewisse Dinge werden gekonnt ignoriert.
     
    Mira, Nehu73, Hexe121967 und 3 anderen gefällt dies.
  7. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Mich würde auch brennend interessieren wie sie zu den Statements eines User stehen(bäurlicher Name) der in übelster Weise im Forum provoziert,beleidigt und sonst was von sich gegeben hat.Hier sind User wegen Bagatellen bestraft worden.Hier erwarte ich eine Antwort von Ihnen wie Sie zu dieser Sache stehen.
     
    Mira, isorry und AmaterasuAcres gefällt dies.
  8. ChayaSar

    ChayaSar Guest

    Danke schön. :)

    Zum Glück wird die Unterhaltung nicht abgeschafft.
    Etwas, was ich als wichtig erachte, da man so auch ausserhalb eines Threads etwas klären kann.

    Und wenn wir uns hier so weiterunterhalten, dann tangiert uns der Post ja eigentlich gar nicht.

    ndbschnecke,

    ich verstehe, was Du meinst und meine Gedanken dazu schrieb ich weiter oben bereits.
    Ich werde dies Thema auf jeden Fall thematisieren, nur möchte ich mich hier dazu nur minmal äussern, ich würde dies gerne zuerst im Team zur Sprache bringen und nicht zuerst hier.
    Da bitte ich um Euer Verständnis.


    Hilflos?
    Das mit dem zu blöd... nein, so denken wir nicht.
    Aber ich verstehe, was Du meinst.
    Ich denke, die Hilflosigkeit besteht auf beiden Seiten... (Worthülse, ich weiss)
    Doch das denke ich ehrlich.
    Dieses, wie geht man miteinander um, ohne dass es falsch verstanden wird, die Normalität, die nicht existent ist, man will nichts Falsches schreiben und schreibt dann doch was Falsches.
    Ein verflixter Kreislauf, den man durchbrechen muss.

    vielen Dank dafür.
    Ich weiss es zu schätzen, nachdem, was am WE passiert ist.
    Und wenn was ist, dann hau mir einfach auf die Finger, ja?

    LG :)
     
  9. Schmunzelhase63

    Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende


    Ich mag eigentlich deine offene, ehrliche Art zu schreiben. Auch ich wurde schon ermahnt das Wort dumm nicht zu benutzen, obwohl ich damit niemanden als dumm bezeichnet habe.
    Ich finde Chayas Bemühungen hier recht ehrlich und sehe darin IHRE eigene Sicht auf Dinge. Natürlich sollte das Team ein Team sein, ist es aber bei weitem nicht.
    Von "oben" herab "moderiert" ist hier völlig fehl am Platz und da sollten so einige bevor sie sich hier wieder sehen lassen ein Kommunikationstraining absolvieren.
    So etwas müssen sich die User auch nicht gefallen lassen. Sicher sind immer wieder Emotionen dabei, die auch mich schon zu einigem haben hinreißen lassen. Aber hier sehe ich doch einige Chancen ein einigermaßen normales Miteinander zu haben. Ich schließe mich da voll und ganz Renim an(meine Pillen behalt ich aber)
    Aber was mir zu denken gibt ist, das hier wieder einer/eine völlig allein gelassen wird, sich ehrlich bemüht und andere es wieder einreißen, statt mal NACHZUDENKEN und einen anderen, besseren und ehrlichen konstruktiven Weg einzugehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2015
  10. -hexle-55

    -hexle-55 Boardveteran

    Diesem Komentar kann ich mich 100% anschließen danke denn ich finde die Ausdrucksweise die hier an den Tag gelegt wird alles andere als ernstzunehmende Ktitk sondern einfach nur beleidigend.
     
    malschauen73, Minni9569, riska1971 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Schmunzelhase63

    Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

    Ich hab doch Tatsache nen halben Satz im Kopf gehabt und nicht geschrieben. um es jetzt einfach zu machen;) ich bin ganz bei dir bei diesm Post von Ama, Sherin.
    So lange Post`s sind nicht so meines. Eigentlich lese ich eher still, aber ab und an überkommt es mich dann auch:music:
     
    Minni9569 und Nehu73 gefällt dies.
  12. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    immer wenn ich solch zaghafte Versuche der Kommunikation untereinander lese, keimt in mir Hoffnung
    im Vergleich zu letzten Tagen ist dies ein erstaunlich neutral gehaltener Thread, von wenigen Post's mal abgesehen

    ich wünsche mir, dass darauf aufgebaut wird
    auch wenn ich nach wie vor äußerst skeptisch bin, so bin ich doch gleichzeitig eine unverbesserliche und gnadenlose Optimistin
     
    schlafschaf65, Mira, Jule und 6 anderen gefällt dies.
  13. ChayaSar

    ChayaSar Guest

    Auf Seite 1 bat ich um etwas ;)



    Danke schön. :)

    Da der User nicht anwesend ist, behalte ich es mir vor oberflächlich zu antworten.
    Es zeichnete sich am WE eine Wandlung zum positiven ab, wie evtl einige ebenso feststellen konnten.
    Ein Fehler unterlief mir allerdings am WE, ich machte einen kleinen Scherz auf seine Kosten, Slifer ruinierte daraufhin fast seine Tasta und ich habe mich bei dem User entschuldigt.


    Vielen lieben Dank. :)

    @all

    Allen einen lieben Dank für diesen guten Austausch, öhm, ich werde grad etwas emotional :)
    Deswegen mache ich mal eine kleine KaffeePause - ja, der Hund war schon raus ;)

    Bis später.
     
  14. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Diese Antwort reicht mir nicht.Machen Sie doch mal klare An-und Aussagen.Was wurde in diesem speziellen Fall unternommen.Wurde überhaupt etwas getan.Und für mich zeichnete sich am WE keine Wandlung zum positiven ab.Das ganze Gegenteil war der Fall.
     
    xpowerwomanx und AmaterasuAcres gefällt dies.
  15. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Du und viele andere überschätzen da die Mods.
    Die haben überhaupt keinen Draht nach oben. Der "kurze Dienstweg" zum Entwicklerteam ist schon vor langer Zeit gekappt worden.
    Sie haben allenfalls Kontakt zu den ICM und leiten spielrelevante Fragen an diese weiter. Aber auch die haben keine Ahnung und müssen an das Entwicklerteam weiterleiten. Und von da kommt nichts. Die ziehen die Mods am Nasenring durch die Manege, wie sie es schon mit den alten Mods gemacht haben.

    Wenn sie dem BP-Team mal so richtig aufn Keks gehen, gibet wieder Wartungsarbeiten. 8)
    Wenn das BP-Team wissen wollte wie zufrieden die Kunden sind, würden sie das herausfinden können.
    Es interessiert sie offensichtlich nicht.
    Deswegen halte ich es für vergebene Liebesmühe,mich hier mit den Mods zu befassen.
    Ob die hier lieb und nett sind, auf meiner Seite stehen oder Kanthölzer schwingen ist mir egal.
    Das Kernproblem ist das Desinteresse des Entwicklerteams und da ändern die Mods auch nichts dran.
    Möglicherweise könnten die ICM was ändern. Aber dazu müssten sie sich mit realen Arbeitskollegen auseinandersetzen und nicht mit virtuellen Usern.

    LG
     
    xaviere1, Moccaedel, malschauen73 und 4 anderen gefällt dies.
  16. cheesecakefactory

    cheesecakefactory Lebende Forenlegende

    das sehe ich (leider) genauso
     
  17. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Nach allem was war, zeigst du damit ein weiteres Mal wahre Grösse.Ich muss meinen Hut ziehen, weil, ich hätte so einen Post nach diesem Wochenende spätestens definitiv nicht mehr geschrieben!Deswegen aller Respekt, renim[​IMG]!




     
  18. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Bewegen Sie sich etwa in einem anderen Forum,was uns nicht zugänglich ist? .....nur mit dem Kopf schütteln.
     
    shieber6060 gefällt dies.
  19. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Sorry, in meinem Fall ist Verständnis restlos aufgebraucht. 8)
    Irgendwie erinnern mich die verschiedenen Mod.-Beiträge in jüngster Zeit an Spielchen in Krimis mit bösen und guten Cops.
    Guter Cop war gestern noch Herr KartoffelKäfer, heute ChayaSar und Morgen ??.

    Da ich Dich, ChayaSar, auch schon anders im Forum erlebt habe, beobachte ich mit Skepsis Dein weiteres Engagement.
     
  20. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Schön. Wir haben schon so viel "erbeten" und auch eingefordert (und das berechtigt), was auch bisher nicht erfüllt wurde - wieso also sollte ausgerechnet für dich hier "wünsch dir was" sein, nach der bisherigen Kantholzstimmung?
    Noch mal: Nö.
    Und nun nimm endlich mal zu den eigentlichen Punkten Stellung, die du derzeit nach wie vor absolut respektlos ignorierst. Dich an peripheren Nicht-Themen aufzuhängen und zu hoffen, daß die eigentlich wichtigen Punkte in Vergessenheit geraten, hat zwar Methode, verfehlt aber den Zweck dieses Threads.
    Wenn du es natürlich weiterhin vorziehst, dich als Mod zu disqualifizieren - denn glaubwürdig bist du sowieso nicht - dann geh doch gleich.
     
    Loewe33 und xpowerwomanx gefällt dies.