Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Käfer, bei allem Respekt, bist du wirklich so jung oder so wenig an der Geschichte interessiert, dass dir dieser Ausdruck so locker als austauschfähig vorkommt?
    Ich, ich war einfach nur schockiert und glaub mir, da ich Kinder in xxAlter habe, soweit kennen die Geschichte auch. Niemand, und ich sage jetzt mit aller Bestimmtheit, niemand in D sollte genau dieser Ausdruck unbekannt sein.

    Und, und auch das sage ich mit aller Bestimmtheit, ich halte es nicht für einen Lapsus, dann hätte da auch fehlender Respekt stehen können. Manchmal erkennt man Dinge auch an der Sprache.
     
  2. Kartoffel-Käfer

    Kartoffel-Käfer Boardveteran

    OmaMolly,

    dafür mal ein ganz liebes Danke von mir.


    Heini,

    wenn du eigentlich zu Bett gehst, dann bleibst du uneigentlich noch hier :) , da du aber eigentlich müde zu sein scheinst, wünsche ich Dir eine gute Nacht. ;)

    Nein, ich bin weder so jung, noch uninteressiert an Geschichte... daher habe ich mich ja selbst als "naiv" dargestellt... denn Du hast sicher Recht... es hätte mir selbst auffallen / aufstossen können / sollen.

    Dennoch, ich kann nicht mehr sagen, als dass es mir nicht aufgefallen ist.
     
  3. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Danke.
     
    Mira, Jule und Campina57 gefällt dies.
  4. ChayaSar

    ChayaSar Guest


    Ich bin nun ehrlich.
    Wir haben, zwischen den Nüssen und anderen Dingen, die Themen angeschnitten, aber noch nicht erfolgreich abschliessen können.
    Das sind Themen, die über die Roten hinausgehen, Themen, die in eine andere Etage gehen.
    Genau wie die Frage von Slifer, nach einem bestimmten Weihnachtsitem.
    Wir können nur nerven, geschickt nerven... nicht dass wir plötzlich keine Antwort bekommen, weil alle vor uns weglaufen... ach die schon wieder mit den nervigen Fragen ;)
    Es tut mir leid, keine positive Antwort geben zu können.
     
    sally56 und OmaMolly gefällt dies.
  5. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Dann verhindert auch mal daß in AF/TF so viel herumgeeiert wird - die Kunden kommen sich teilweise mehr als
    ver ********** vor, wenn ich so mitlese.

    Ausreden kommen bei der Klientel hier nicht so gut an.
     
    malschauen73, Mira, Jule und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Kartoffel-Käfer

    Kartoffel-Käfer Boardveteran

    Loewe,

    nicht, dass ich dich nun hier abwürgen möchte.. aber auf das Thema gehe ich jetzt nicht mehr ein...

    Ich schliesse mich heini0815 an und gehe - nicht nur eigentlich - zu Bett....

    Wünsche Euch allen eine gute Nacht, möchte aber noch sagen, dass mir die Gespräche hier und im Thread "Mit aller Macht" sehr gut gefallen haben.

    LG
    Kartoffel-Käfer
     
    Rocco44 gefällt dies.
  7. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Gerade nachgelesen ... und schon dabei an genau diese Schließungsbegründung gedacht. Sie stieß mir nämlich auch auf.
    Campina hat recht, ich habe hetzen auch schon woanders von einem Mod gelesen. Ihren Post kannte ich schon.
    Bei beiden ging es nicht um Eile und auch nicht um eine Treibjagd.
    Für mich war Hetze in diesem Zusammenhang sehr negativ .
    Heini, ich verstehe das Wort wie du....genau diese Bedeutung hat es.

    Richtiges Lesen und Verstehen ist wohl eines unserer Hauptprobleme !?
     
    Mira, Ingrid348, sally56 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    ja, das dachte ich mir schon, CS. Diplomatischer nerven...weniger nervig.. du glaubst nicht, wie ich das verstehe.
     
    sally56 gefällt dies.
  9. ChayaSar

    ChayaSar Guest

    Campina, ich hatte u.a., wie Michael eben auch, gegoogelt, und es dort so gelesen, wie Michael es gepostet hat.
    Wir werden dies Wort nicht mehr verwenden. Dies sagen wir Dir und Euch nun zu.
    Ich möchte mich für unsere Unbedarftheit entschuldigen.
    Jeder hat hier hat bestimmte Erinnerungen an bestimmte Wörter.
    Es gibt garantiert auch Wörter, auf die ich empfindsam reagiere.
    Wenn es Wörter sind, die einen von Kindheit aus begleiten, dann denkt man als erstes nicht an das, was andere darin sehen. Und dies tut mir wirklich leid.



    Autsch o_O

    Schon okay, ich lege gleich ne Nachtschicht ein und lösche alles von mir, was älter als 2 Tage ist :p
    Diesem alten Post ging jedoch ein ziemlicher Brand voraus, da musste ich zutreten, um auf Funkengrösse zu kommen :music:

    Und zu Julimond - ja, ich hatte ihren einen Post falsch interpretiert und bezog mich in meinen weiteren Posts darauf.

    Gute Nacht allen :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2015
  10. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Es gab im alten Forum eine zeitlang einen Thread in dem es um Wörter als Waffen ging.
    Ursprünglich wollten einige User so "derbere Unterhaltungen" tadeln. Letztlich war es aber eher so, das die "Schlagwörter" nicht von den "angeklagten Usern" benutzt wurden.
    Sprachverständniss und -auslegung hängt sicher mit Erziehung, Umfeld, Bildung, Dialekt ect. zusammen und können so fehlinterpretiert werden. Manchmal kann man etwas hinnehmen, weil in einem Gespräch durch folgende Wörter die erste Assoziation entkräftet wird.
    Gestern hatten wir für das bestehende Verhältnis zwischen Spielern und Mods das Wort Krieg.
    2 Wörter als Beispiel für normale Kommunikation in einem Forum. Es gab vorher bereits Spieler die einige Wörter, für / an User gerichtet, von Mods anmahnten und dafür bepunktet wurden. Auch das war schon eine Frage hier...warum dürfen Mods soetwas und was kann ein User dagegen machen ? (Bitte nicht Support sagen.)
    Ich will damit nichts "aufkochen", nur noch einmal einen Punkt aufzeigen, bei dem nicht zugehört oder falsch verstanden wurde, wenn sich Unmut breit machte. Einzelne Wörter, einzelner Personen unterschiedlich gewertet und erlaubt. (?)

    Wünschenswert, das das nun verstanden wurde.

    ---
    Da ich auch Nachtschicht mache *breitgrins* hinke ich immer mit dem Abschicken und lese dann erst...sorry.
    Fast hätte ich auf deinen Löschsatz spontan geantwortet mit > hast du doch schon:D ...hab gerade noch so die Kurve gekriegt.:p
    Wenn du löschen würdest, hätte ich zwar keinen Text zum Zitieren, aber ich bekomme soetwas zumeist auch aus dem Kopf zusammen...oder anders, ich kann mir recht viel merken.
    Gute Nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2015
  11. Maledive

    Maledive Forenaufseher

    Moin....

    Okay.....zumindest ist es eine Rückmeldung.

    Ich für meinen Teil hoffe dann nur, daß sowas, was wirklich teilweise ans Portemonnaie der Kunden geht/gegangen ist und auch für viele User den Spielspaß mindert, durch euch nach OBEN oder " ÜBEROBEN" transportiert wird und dass ihr am Ball bleibt.

    Wäre nett, wenn ab und an unter einem eurer Post ein Edit steht, welches auf diese Fragen eingeht....

    Man kann sicherlich nichts erzwingen und auch nicht mit der Brechstange rangehen.....aber den berechtigten Unmut über spielrelevante Dinge nach "ÜBEROBEN" zu transportieren, hinter den "zornigen" Usern zu stehen.........immer wieder zu pieken, denn auch ihr seid irgendwo User, sollte eine eurer Hauptaufgaben sein.

    Dann managt sich das mit dem Moderieren hier von ganz alleine......................wenn ihr als TEAM für uns da seid.

    UND......sicherlich gibt es auch ab und an mal nicht so schöne Wahrheiten oder Ergebnisse............aber auch DIE kann und MUSS man uns mitteilen, denn nur so kann man Transparenz UND Vertrauen schaffen.

    Jaaaaa..ich weisss....zwischen den Stühlen sitzt es sich nicht wirklich gut.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2015
  12. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    ...vor allem - "überoben" (schöner Begriff, Maledive) muß endlich begriffen werden, daß bei so spielrelevanten Fehlern wie WL, Baumrune, Mühlenproblematik usw ein "das ist aber so" nicht als Antwort akzeptiert wird.
    Es wird - völlig berechtigt - erwartet, daß diese Fehler endlich wieder in Ordnung gebracht werden, und das möglichst zeitnah (und nicht erst wenn Ostern auf Pfingsten fällt),. Das "überoben" klar zu machen, notfalls stündlich, ist auch ein Job von Moderatoren. Vielleicht derzeit sogar der wichtigste.
    Solange BP nicht kapiert, daß die Spielerschaft "so" nicht "mitspielt", wird das hier eh nie wieder was.
    Insofern wißt ihr jetzt, wo jetzt zu arbeiten ist.
     
  13. Basilisk

    Basilisk Fortgeschrittener

    Hetze hat für mich in diesem Zusammenhang die Bedeutung von "Stimmungsmache gegen jemanden" und so wird es wohl auch gemeint sein. Was soll das Ganze mit Geschichte zu tun haben?

    Immer noch? ;)
     
  14. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Ja, richtig. Aber in seiner schlimmsten Form, mit allen Mitteln, inklusive Verfolgung, mit dem Ziel der Vernichtung.
    Das ist der Zusammenhang zur Geschichte. Du meinst vielleicht das ist überbewertet, doch wenn man es übersetzt, war jemand der Meinung das in einem Thread zum Hass aufgewiegelt wurde. Sollte soetwas tatsächlich jemals der Fall sein, dann wäre bloßes Schließen
    wohl kaum der richtige Weg.
     
    Kräuterhexe0149, tsigane1954 und Mira gefällt dies.
  15. Basilisk

    Basilisk Fortgeschrittener

    Für meine Verhältnisse weit hergeholt. Solange die Mods hier nicht von einer Endlösung der User-Frage fabulieren, wobei ich mir nicht sicher bin, wie viele Jugendliche diese Anspielung heute noch geschichtlich korrekt einsortieren können, habe ich kein Problem mit einem Wort wie "Hetze". Manchmal ist ein Stein auch einfach nur ein Stein.

    Dass Einige hier Hassgefühle entwickelt haben, kann ich teilweise gut nachvollziehen. Wenn ein Mod die Form, in der sich diese - gegen gewisse Leute gerichtete - Emotionen Ausdruck verschaffen als "Hetze" bezeichnet, würde ich das generell immer noch als legitim, wenn auch wenig zielführend, betrachten.

    In dem Punkt hast du allerdings meine hundertprozentige Zustimmung! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2015
    regenbogenkraut gefällt dies.
  16. Maledive

    Maledive Forenaufseher

    Es würde zumindest zeigen, daß die Moderatoren mit uns SPielern an einem Strang ziehen, wenn es um spielrelevante Dinge geht.

    Und alles andere kommt mMn von alleine....wenn nicht wieder ein Teammitglied quer schiesst und alles, was hier jetzt gerade mal wieder so sachte aufgebaut wird, kaputt macht.

    Noch kurz OT oder anderes Thema:

    Ich lese aktuell nur noch in den VT's....und like ggf. mal einen Beitrag. Ich bin aber doch arg überrascht, wie viele Mods die "Säuberungsaktion" der VT's NICHT gut fanden. Da frage ich mich gerade, wie da mehrheitlich abgestimmt wurde........aaaaaaber....das ist reine Spekulation von meiner Seite aus....da ich immernoch nicht wirklich weiss, wieviele von den dort aufgeführten Mods noch im Dienst sind;)

    Über die frommen Wünsche, nach " nur Blümchen und lieben Worten" ( ist jetzt überspitzt) musste ich aber doch dezent schmunzeln.


    Sooooooo...nun aber....allseits ein sonniges erholsames Wochenende

    glg Joli
     
  17. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Dieser Satz / Ausdruck wurde von einem MOD benutzt, um einen Faden zu schließen, der sich mit dem Verhalten der Mods aus Usersicht beschäftigte. Noch dazu wurde der Ausdruck "hetzen" im gleichen Kontext wie "sticheln" benutzt.
    Also wie um Himmels Willen kommt ihr anderen Mods (ChayaSar und Kartoffel-Käfer) darauf, dass "hetzen" was mit Halali und eilen zu tun haben könnte? Das ist wieder so einer der Momente, wo ich hier auf meinen Monitor starre, mit dem Kopf schüttel und mich ernsthaft frage, ob wir alle im gleichen Forum lesen oder ob "Ihr" "uns" für blöd haltet (rethorische Frage, bitte nicht antworten, nur zur Kenntnis nehmen!).

    Genau so. Oder wollt ihr jetzt eine Liste mit Wörtern anlegen, die die Userschaft anscheinend "nicht hören will"? Das ist doch - mit Verlaub - Blödsinn. Man merkt doch immer wieder, dass es da keine Allgemeingültigkeit gibt: was den Einen stört, ist für den Anderen völlig in Ordnung. Da wird so eine Liste dann schnell so lang, dass die Schreibe nur noch "schwurbelig" wird (BPsch sozusagen *gg*). Lesen und verstehen sind wirklich die Zauberwörter, damit kommuniziert es sich wesentlich besser als mit einer schwarzen Wortliste.

    Das andere an der Geschichte ist, dass der Fred zugemacht wurde, weil - ich interpretiere mal wieder auf meine Weise - von Mod-Seite die (nicht immer "ordentlich" vorgebrachte) Kritik nicht mehr gelesen werden mochte. Das kann ich sogar verstehen. Dagegen hilft aber das Augen zumachen / Faden schließen nicht, dagegen hilft nur eine Änderung des Verhaltens und Agierens, das da kritisiert wurde. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, die (so vorhanden) Notwendigkeit des Agierens auf "ordentliche" Art und Weise zu vermitteln.
    Bitte: keine Fragen jetzt danach, was denn unter "ordentlich" von eurer Seite aus zu verstehen sei. Wenn ihr wirklich hier lest und versucht uns zu verstehen, dann wißt ihr das auch von alleine.
     
  18. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Hmmm, Was haben wir uns doch alle auf einmal lieb und was haben die EG doch auf einmal für alles Verständniss und und und.
    Mir geht das von "rigoros gegen euch" zu schnell zu "wir haben Verstanden und sind jetzt bei euch". Sorry so schnell kann keiner seine Meinung ernsthaft wechseln, vor allem wenn man vorher doch so überzeugt war das man alles richtig gemacht hat! Woher sollte diese extreme Meinungsumschwung kommen? Ne Marienerscheinung in der Teamsitzung die allen die Augen geöffnet hat? Oder waren wir vorher doch nicht so ehrlich und sind nur der Meinung einer Person gefolgt die diesmal nicht anwesen war oder ihr Fähnchen schnell in einen aufziehenden Wind aus der Führungsetage gestellt hat? War vielleicht doch der "hohe Besuch" wie vermutet inkognito hier und hat trotz VT bereinigung noch einiges gelesen und mal Tacheles geredet? Oder ist das ganze einfach nur eine (diesmal grössere) Ablenkung vor dem nächsten Hammerschlag?
    Fragen über Frage die sich mir stellen ob des Wechsels der Windrichtung.
     
    sally56, Kräuterhexe0149, isorry und 10 anderen gefällt dies.
  19. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Wäre wünschenswert. Die logische Konsequenz wären ein Freiflug (one way) für Pfefferschote und Möchtegern-Warner-Brothers-Maskottchen, und damit ein Denkanstoß für den Rest, mal "Moderatoren" zu werden.
    Glauben tu ich das allerdings erst wenn es soweit ist...
     
  20. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    Nachdem ich jetzt, einige Male, mir das Schreiben verkniffen habe muss ich doch etwas los werden.

    Ihr sitzt zwischen 2 Stühlen!
    Ihr arbeitet für den Betreiber, seid aber auch Farmer.
    Solange ihr auf dem Schoß des Betreibers sitzt und nicht auf dem mittleren Stuhl, seid ihr einfach zu weit von uns Farmer weg.
    Rutscht noch ein bißchen weiter Richtung mittlerer Stuhl und wir werden uns besser verstehen.

    Edit: Blöde Kommas
     
    Mira, sally56, Kräuterhexe0149 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.