Mich bewegt es, ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 4 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Gibt es Löwen mit roten Kopf ?:pxD
     
    HHer-Deern gefällt dies.
  2. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    tja, da stell dich bitte hinten an.
     
    HHer-Deern und maik89 gefällt dies.
  3. Cendrillion66

    Cendrillion66 Kommandant des Forums

    So ihr lieben, ich hatte nen langen Tag mit Spätdienst ud darf morgen wieder den ganzen Tag das Bruttosozialprodukt am Laufen halten.

    Zankt euch reichlich und liebenvoll ;)

    Gute Nacht zusammen
     
  4. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Ich passe nicht MICH an sondern nur meine Wortwahl.

    Geh mal nachlesen^^

    ICH meine immer das Gleiche, ich versuche nur beim Gegenüber mit den in seinen Kreisen üblichen Worten an zu kommen.

    funktioniert.
     
    bina1967, kräutersalze und maik89 gefällt dies.
  5. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Du hebelst Argumente aus in dem Du die Wörter nur in eine andere Reihenfolge setzt.
     
  6. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Gute Nacht, Cend, schlaf gut.
     
    maik89 gefällt dies.
  7. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    nö, nicht andere Reihenfolge - andere Besetzung der Bedeutung.
     
    kräutersalze und maik89 gefällt dies.
  8. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Weil Du denkst Du wirst sonst nicht verstanden ^^?
    Das grenzt an Überheblichkeit, nicht falsch verstehen.....
     
    maik89 und xaviere1 gefällt dies.
  9. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Das ist nicht überheblich, sondern realistisch.

    Ich kenne sehr viele verschiedene Schichten der Bevölkerung, und sehe es als unumgängliche Pflicht an mich an die verschiedenen Stile an zu passen, um verstanden zu werden.
     
    kräutersalze und maik89 gefällt dies.
  10. big7

    big7 Forenmogul

    Och ihr Lieben, obwohl ich eben noch vorhatte die Notwendigkeit dieses Threads in Frage zu stellen, wird jetzt richtig amüsant. Sticheln ? Nicht wirklich... veralbern..? schon eher!

    mM: wer sticheln/provozieren will, tut es da, wo sich die Gelegenheit bietet und wo sich eine größtmögliche Plattform ergibt, hierhin wechseln wäre seinen/ihren Plänen nicht wirklich zuträglich.

    Ich bin ich... manche Posts von manche Usern finde ich gut oder eben nicht!

    und den Löwen? nun das was ich hier gelesen habe, lässt mich zu der Vermutung kommen, dass er rigoros seine Ansichten äußert aber die Verpackung individuell anpasst. Seine Authenzität verliert er in meinen Augen dadurch aber nicht. Unsere Ansichten sind zwar nicht immer identisch, aber dass muss auch nicht sein.

    Jedem das Seine... muss nicht alles akzeptieren, aber Toleranz sollte vorhanden sein.

    Tja und liken? Das ist bei mir nicht user- sondern inhaltsabhängig. Anstatt eines Like-Button würde ich mir allerdings einen Ignore-Button wünschen, dann würden viele Provokationen verpuffen, weil die Plattform nicht mehr so umfangreich gegeben ist.

    Boah eh, habe mich jetzt dreimal neu einloggen müssen für diesen Post, echt nervig sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015
  11. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Gut im Leben außerhalb des Forums mag das wohl stimmen.
    Natürlich passe ich mich da auch an die unterschiedlichen Stile an, aber hier?
    Nein .... da gehe ich mit Dir nicht konform, aber das muß ich ja auch nicht.
    Es hilft aber, Dich ein wenig besser zu verstehen!
     
    xaviere1 und maik89 gefällt dies.
  12. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Oh Mann, heute setze ich die Freundschaft zum Löwen aufs Spiel, nein, Deern, tut er nicht. Für den Löwen gibt es Dinge, die er niemals verraten würde. Nur Grundsatzdiskussionen würde er nur führen, wenn dafür die Zeit ist. Wenn sie es nicht ist gibt es vieles, was er so oder anders sagen könnte, oder, eben auch nicht.

    Es heißt zuweilen, der Weg sei das Ziel, für den Löwen ist das Ziel, das Ziel und dann muss der Weg gefunden werden. Wenn eine Priorität nicht gehbar ist, nimm den Nebenweg.

    Du versuchst ihn auf einem Weg zu stellen, weil er ja da sein müsste, ist er aber nicht. Dann ändert er die Priorität..und hat dennoch alle Fäden in der Hand. Ich habe ihn begleiten dürfen und wie gesagt, ich kann vor allem Bewunderung empfinden.
     
  13. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Warum?
    Weil Du den Loewen hinter dem Loewen erklärst?
    So wie Du ihn beschreibst sollte er in die Politik gehen xD
     
  14. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    So für mich war es heute wieder sehr lehrreich und nun werde ich das in meinem Bett noch inhaltlich verarbeiten.Gute Nacht.P.S.Hi big7-Einen Ignore Button wäre nicht schlecht,guter Gedanke;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015
    bikie222, big7, Campina57 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Gute Nacht Maik,
    ich danke wirklich sehr für die Plauderrunde :)
     
    maik89 gefällt dies.
  16. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Dann Deern, habe ich meinen Job lausig gemacht.
     
    HHer-Deern und maik89 gefällt dies.
  17. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Auch hier hast du mit Sicherheit Mitspieler die mit Begriffen wie z.B. "Intoleranz" oder " Freiheit" ganz andere Vorstellungen verbinden als du selber.

    Hier einen Konsens oder zumindest eine wortsprachliche Übereinkunft zu finden kann schon eine Herausforderung bedeuten.
     
  18. big7

    big7 Forenmogul

    Wie ist es im RL? In manchen Menschen ließt man wie in einem offenen Buch und andere bleiben einem auf ewig ein Rätsel.

    So frage ich mir hier manchmal, " ist er/sie wirklich so dumm, oder ignorant, oder selbstgefällig, oder, oder, oder oder ist es nur System, Plan, Provokation oder, oder, oder?

    Aber gerade hier, wo nur Wörter zur Verfügung stehen, ist die wahre Intention doch schwer erkennbar, wenn der gegenüber es so beabsichtigt, manche allerdings sind auch extrem offensichtlich!


    Edith meint es wäre Zeit fürs Bett, wünsche Euch eine gute Nacht
     
    AmaterasuAcres und maik89 gefällt dies.
  19. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    xDxD


    Es ist faszinierend wie sich Deine Schreibweise mir gegenüber verändert hat :D.
    Eine sprachliche Übereinkunft wird es denke ich nicht wirklich geben.
    Boah, aber jeden einzelnen Stil beobachten, analysieren und schreiberisch darauf einstellen? Wie anstrengend!


    Letztendlich kann keiner wirklich sicher sein, ob die Konversationen hier ehrlich gemeint sind.
    Aber soweit möchte ich garnicht denken .... das ist ja traurig!

    Schlaf gut und angenehme Träume

    Edit sagt: Einen Satz richtig gebaut.
    Auch ich sage jetzt Gute Nacht ..... sollte man sich nicht mehr lesen, ein schönes Wochenende Euch allen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015
    xaviere1 und samtpfötchen47 gefällt dies.
  20. lottispapa

    lottispapa Lebende Forenlegende

    auf ne Entschuldigung wirste wohl bis ans Lebensende warten . Mal so nee allgemeine Frage mit welchem Recht versuchen sich hier manche User über andere zu stellen oder ihnen ihre Meinung aufzudrücken . Die ich meine sind die Exeg und -cooley- und seine Freunde . Ich bin 45 Jahre habe schon einiges an Lebenserfahrung und lese hier wie ältere User andere mit netten Umschreibungen deftig beleidigen .Da denke ich immer solche Omis und Opis würde ich von meinen Kindern fernhalten !!! PS: Ich kann nur Rudelsatzzeichen die anderen hab ich verloren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015