Feedback & Gespräche "Biberdämmerung"

Discussion in 'Archiv Rest' started by =Aponi=, Sep 8, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eifonsoeiweißer

    eifonsoeiweißer Colonel des Forums

    spiele noch immer Aschenputtel xDdie schlechten ins Kröpfchen .....aber der Balken ist ganz schön langsam ....;)
    die Hoffnung stirbt zuletzt
     
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    User, die die Einzelaufgaben erledigen, zahlen damit automatisch in die GA ein. Bei über 53.000.000 Accounts sollten sich ca. 325.000 Ü73-Farmer international finden, die das Einzelevent komplett spielen. Ansonsten sollte sich BP wirklich mal Gedanken machen. Belohnungen erhalten User, die auch das Event spielen und nicht nur 5 Biber einwerfen...
    Auf so einen Beitrag wie von dir kann man getrost verzichten....m.M.
     
  3. oje007

    oje007 Junior Experte

    so habe auch noch mal was eingezahlt , wenn es so weiter geht wird es wohl nur 2 items geben mit viel viel viel glück
     
  4. ich weiss nicht wieviel farmen es insgesamt weltweit gibt, jemand hatte ausgerechnet dass wenn 325000 farmen die vier aufgaben erfüllen die GA erfüllt wär ?
    hab gelesen dass am wochenende der vielleicht kommende BBD nun die einlieferungen beschleunigen könnte ? mal angenommen es haben einige noch bestand an grundtieren und werden züchten, kommen dabei gute sprünge raus freut sich der farmer, aber ob der diese zuchttiere für die GA reingibt oder eher auf seiner farm behält für upgrades und werkstuben, oder gar lieber auf den markt stellt ?
    LG
     
  5. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Wir sind uns doch einig: Jeder darf es halten, wie er möchte.


    Ich bin immer noch zuversichtlich, dass wir vorankommen!

    Mein Balken, den ich mit Liebe beäuge, steigt ... nicht in Sprüngen, aber immer wieder ein Häuchlein. Und viele Häuchlein ergeben am Schluss einen Sturmwind!
     
  6. alle, die die FAQ zum event gelesen haben wissen dass man bei diesem event bei nichteinlieferungen auch nichts bekommen kann, nicht mal einen krümel geschweige den ganzen kuchen xD
    die FAQ lesen ist nicht genug, auch verstehen muss oder müsste man sie ehe man andere als schmarotzer oder mitesser betitelt.
    LG
     
    Last edited: Sep 11, 2015
  7. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    Guten Morgen,
    Was lese ich so viele hoffen noch einen BBD ?? Ich habe kaum noch SFxD
    Ich kann mich nicht erinnern ob bei einem Zuchtevent 2 BBD's gab, das waere dann wirklich neu.:music:

    Das wuerde jedoch vielen Mitspielen, die den letzten BBD verpast haben, noch eine Chance zu geben das Event zu schaffen
    & die GA koennte am WE geschafft sein:)

    Der eine BBD hat mir schon gereicht um meine Biber zu optimieren:
    Mein Biberstall pink, sieht nicht nur niedlich aus, erbringt auch im Moment 972 EP & 3 Biber:p
    Ich frage mich nur in welchen Taucherschob kauft der Bibertaucher seinen Schnorchel xD
    Meine 3 Saegewerke Orange lohnen sich auch, jeden Tag 3 Hoelzer & 2400EP:p
    Die Laufzeit der normalen Biberwerkstube war mir schon ein Dorn im Auge, in orange schafft man 1 x am Tag immer:D

    Ich finde die Upgrades einfach super, freue mich wie Bolle & habe fuer's diesesmal erstmal genug.

    Mein Bankier grummelt zwar immer noch wergen des Einkauf's gestern, aber er weint nicht mehr.
    Als er sah das es meinem MP Konto schon wieder etwas besser geht, funkelten sogar seine Augen ;)

    Das 2te Item aus der GA koennte heute geschafft sein, wenn die Geschwindigkeit weiter so stabil bleibt.:music:

    Bin immer noch gespannt wie das Ganze sich so weiter entwickelt & wuensche uns allen viel Erfolg bei der GA.

    LG

    Murmelhunter
     
    Last edited: Sep 11, 2015
  8. skippy3112

    skippy3112 Fortgeschrittener

    Habe heute morgen auch schnell auf den Eventbalken geschaut.

    Mh, irgendwie hängt der Balken fest. Vielleicht sollten die Biber den Balken mal annagen, damit er nach Oben rutscht;)
     
  9. trinchen007

    trinchen007 Lebende Forenlegende

    Hallo schnubs,
    Ich weiß nicht was mit dir los ist und woher deine Aussprache stammt.
    Wie kommst du auf solche Worte in Verbindung mit einem GA und hast du denn nicht Barbarossa Hinweis an dich gelesen?
    Was willst du hier provozieren?
    Wir haben alle die FAQ gelesen und können mit deinen Wortlauten so überhaupt nichts anfangen.

    Und hättest du sie richtig gelesen, würdest du noch nicht einmal an solche Worte denken.
    Hier gibt jeder sein Bestes......eben so wie er auch kann.

    Und dir empfehle ich wirklich nochmal die FAQ Punkt für Punkt durch zu lesen.
    Und ich wünsche dir , einen sonnigen Freitag.
    VG trinchen007
     
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Keiner muss doch seine hohen Zuchttiere in die GA reinwerfen. Ich werf meinen Neanderbiber bestimmt auch nicht da rein. bin aber durchaus bereit noch einige Grundtiere , Schneebiber und (wie die nächste Zuchtstufe nach den Schnees heisst hab ich grad vergessen) reinzuwerfen an Wochenende. (hab noch über 90 Schneebiber obwohl ich auch schon ein paar verkauft hab- Konnt nicht widerstehn)

    Werde am Wochenende -so der BBD Kommt auch noch- weiterzüchten. 30Biber C++ machens möglich. Wart aber auch ab wie sich der Balken entwickelt. Meine 4 Aufgaben hab ich bereits eingezahlt und auch noch etwas mehr. Uns selbst wenn wir nicht alles schaffen bereue ich es nicht , wenn nicht alles geschafft wird, denn es ist meine Entscheidung was ich mehr einzahl und ich hab mich noch nie einem "Gruppenzwang" unterworfen und dadurch genötigt gefühlt. Wenn ich mehr einzahl, dann mach ich das gerne und ohne es hinterher zu bereuen.

    LG
     
  11. Trude23

    Trude23 Routinier

    Also ich halte es wie *Tessa* und werde gerne auch noch ein paar Biber und Schneebiber einwerfen.
    Ich mache das weil es mir Spaß macht mit für die Gemeinschaft was getan zu haben und nicht weil ich irgendeinem Zwang nachgekommen bin.;)
    Bei den früheren GA war es eben so wenn du eine Kleinigkeit rein geschmissen hast, hast du auch die Belohnung bekommen.
    Das ist dieses Mal anders und das mag ich an dieser GA eben. Zahlst du nichts ein....bekommst auch nichts ;)
    Ich finde es aber um so erstaunlicher das es eben auch welche gibt die nur 4 Biber einzahlen auch wenn für Sie dann nichts raus springt...Hut ab :)

    Ich finde es angenehm nicht immer nur TP anzupflanzen und jetzt mal ein wenig meine Scheune zu füllen (das nächste Event steht ja immer vor der Tür :))
     
  12. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Ein paar Biber und ntaürlich auch gezüchtet habe ich noch ,wenn es dann doch nicht reichen sollte!!!
     
  13. Trude23

    Trude23 Routinier

    so....gerade gesehen:
    Baby Boom
    Start: Samstag, 12. September 2015, 10:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 13. September 2015, 22:00 Uhr

    :inlove:;)
     
  14. melzpelz

    melzpelz Routinier

    Ich muss auch sagen, ich hab fast vermutet, dass es so eine Diskussion gibt, wie bei jeder "Gemeinschaftsarbeit" - wie fair ist das Ganze? Wir haben das auch im großen Stil bei der Arbeit gehabt, da geht es dann wirklich ums Eingemachte. Wer trägt mehr bei, wer weniger, und vor allem, jeder bekommt gleich viel am Schluss (bei der Arbeit war es teilweise so, dass manche die weniger gemacht haben schon in einer höheren Gehaltsklasse waren - aber das ist jetzt wirklich Off Topic).

    Ich arbeite eigentlich lieber für mich selber und bekomme dann dementsprechende Belohnungen. Trotzdem muss man einfach immer wieder sagen - es ist ein Spiel, es sind nur Pixel. Weswegen ich auch kein SF kaufe. Die EH gönne ich mir aber doch fast jeden Monat. Schließlich will ich keinen Klickarm.

    Ach ja, ich denke, so geht es vielen: eigentlich züchte ich gerne, aber da SF so rar ist, vergeht mir die Lust, die ganzen Quests abzuarbeiten. Da kauf ich mir dann doch lieber was "Reales" für das Geld.
     
  15. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallo und guten Morgen Trude23,
    woher hast Du die Info, im Kalender steht mal noch nix.
    :(
     
  16. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    steht nun in der OA,na eigentlich unter Event
     
  17. melzpelz

    melzpelz Routinier

    Ui doch noch Baby Boom? Hab noch 90 SF übrig, die werden verballert :)
     
  18. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Danke !!! ;)
    Geht erst Samstag los, nu ja ich hatte mit einem intensiven Freitag-Zuchtabend gerechnet.
     
  19. Trude23

    Trude23 Routinier

    Hallo iwalam70 und auch dir einen guten Morgen,
    wie AUK1 ja schon schrieb in den AOs
    hatte auch auf einen Zuchtabend gehofft da es mir Abends eigentlich immer besser passt, aber zur Zeit bin ich krank geschrieben (Knie-OP) und habe so Zeit auch tagsüber am PC zu sein.:music:
    Habe noch 120 SF und werde die verzüchten....na ja wie ich mich kenne auch ein bisschen mehr :pxD
    Ich freue mich, auch wenn ich meistens keine riesigen Sprünge dabei habe;)
     
  20. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    Zuchttiere sind mir zu schade & bin froh das ich es mit normalen Bibern erledigen konnte:)
    Die Zuchtiere wurden teilweise verbaut &ein Teil ist fest fuer den Quest: "Auf der Walz" fest eingeplant wegen der Sterne:p
    Ein paar Holzhackerbiber, Zahnaerzte & Monti's habe ich heute morgen verkauft um meinen Bankier wieder zu besaenftigen;)

    Zwar ist mein MP Konto, seit dem Kaufrausch gestern, etwas lediert, aber wie heist es do so schoen?

    Geld allein macht nicht Gluecklich:)

    Aber die ersten Millionen habe ich schon wieder erwirtschaftet, denn ein anderes Sprichwort sagt auch:
    Geld beruhigt die Nerven, jedenfalls die von meinem BankierxD


    LG

    Murmelhunter
     
Thread Status:
Not open for further replies.