Zur blauen Spelunke IV

Discussion in 'Archiv Rest' started by Corvie, Aug 25, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Morgen und Kaffee dalass. *sprint*
     
    crazybunny77 likes this.
  2. Hexe121967

    Hexe121967 Forenaufseher

    und das ist eben die kunst die die männer nicht verstehen. auch in der kleinsten küche kann frau was leckeres zaubern.

    @bärchen - gute besserung an deinen mann. ich drück die daumen das es nix schlimmeres ist als die ausgekugelte schulter. ich sprech auch aus erfahrung. es gibt nichts grauenhafteres als wenn abends um neun der chef vor der tür steht und sagt "ihr mann hatte einen unfall" :(


    so, die schtripperei habsch ja nun wohl wieder verpasst. naja, heute abend schau ich mal rein *nuschel* ich versuchs wenigstens. im moment kann ich mich von meinem kindle so schlecht losreissen. hab nen ganzen packen romane von nora roberts bekommen. ist schöne leichte seichte unterhaltung wo man nicht viel bei nachdenken muss....

    so, der schreibtisch ruft...
     
    crazybunny77 and .cvzbaer. like this.
  3. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    moin,
    nach all den schmerzhaften Zahnarztwuzeldingens, metermäßigen Leiterunfällen usw
    sag ich nicht schon lange, dass Montage shice sind?
    gute Besserung allen Verunfallten

    und wegen des Küchen/Koch Dilemmas:
    wahre Kochkunst ist es, aus einem edlen Stück Fleisch eine gummiartige Schuhsohle zu machen,
    und zwar völlig unabhängig vom Zustand der Küche :D

    *kaffeeschnapp und wieder rausflitz*
     
  4. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Oh je... ich schließe mich den guten Wünschen an. Bärchen, pass gut auf deinen Mann auf!
    Höhe scheint ihn ja magisch anzuziehen. Verstecke die Leitern vor ihm!

    Kochen war immer mein Job, mein Göga war da eher ungeeignet. Was er aber gemacht hat und mich damit zur Raserei gebracht: Er hat immer hinter mir her geräumt, während ich noch beim Kochen war. Dauernd stand er mir mit irgendwelchem Zeug in der Hand und der Frage "Brauchst du das noch?"vor den Füßen... Irgendwann gab es dann Küchenverbot, für uns beide war die Küche zu klein...

    Guten Morgen, Spelunke!
     
  5. sally56

    sally56 Lebende Forenlegende

    wenigsten hat er noch gefragt ...schwiegersohn räumt nur und is dann noch beleidigt wenn man was sagt
     
  6. Hexe121967

    Hexe121967 Forenaufseher


    meiner lässt sich nicht blicken wenn ich in der küche zugange bin. ich würde mich ja wirklich freuen wenn mir jemand was wegräumen oder helfen würde - besonders wenn besuch angesagt ist. aber neeee, die hexe muss allein wuseln. kann schon froh sein wenn männe die teller ausm schrank nimmt...
     
  7. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    @ Sally: Tja... ich sag nur Küchenverbot. Entweder du oder er. 8)

    Gerade dann bin ich am allerliebsten allein in der Küche!
    Geht alles viel schneller und ich weiß, was gemacht wurde.
    HINTERHER dürfen dann gern alle räumen, die räumen wollen. :D
     
  8. Hexe121967

    Hexe121967 Forenaufseher

    am liebsten bin ich mit meiner mama in der küche. wir verstehen uns blind, arbeiten hand in hand und der kochsekt schmeckt auch besser zu zweit ;)
     
    Last edited: Nov 3, 2015
  9. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Huhuuu!
    Von meiner ersten Runde wieder aufschlag. Is jetzt Frühstück die Zweite oder schon Mittagstellerklappern ?

    Leitern und Höhen waren durch die Arbeit auch lange meins. Stürze wünsche ich Keinem...und wenn dann einen aufmerksamen Schutzengel. Meiner hat sich bisher bestimmt nicht gelangweilt. Bärchen toi, toi, toi.

    Den Zahngeplagten wünsche ich auch was...meine Güte, was macht ihr nur alle ???

    Essen und Kochen...meine jetzige Küche ist sehr klein. Trotzdem haben wir darin für große Feiern gekocht. Es geht alles irgendwie.
    Ich kann sagen, das die Herde kocht...alle. Das ist je nach Zeit und Laune einzeln oder Zusammen der Fall. Einiges darf man dann nicht zu eng sehen, wenn geholfen oder eben experimentiert wird.
    Allerdings gibt es auch mal "Küchenverweise" oder ich gehe. Denn Arbeiterdenkmal, Topfgucker und "Wasgibtsfrager" nerven in dem Minibereich.
    Was ich "hasse" ist die Frage nach Hilfe, wenn ich selbst überlege was ich wo und wie organisiere...z.B. bei Feiern die Menüfolge (oder so)
    So ziemlich jede weibliche Person meint es dann gut > wo haste denn das oder das, ich hole es dir, soll ich schon mal, soll ich rühren ???
    Eh ich was erkläre hab ichs selbst getan.
    Sagt man nein, helfen sie halt nicht, sie bleiben aber stehen und bequatschen mich, während ich sie abwechseld vom Kühlschrank zur Spüle, zum Herd, zum Schrank und wieder zurück schiebe. *GRRRRRR*-.- Ich kann mich dann nicht so schnell bewegen wie ich es will und brauche.
    Das ist ein wirklich schönes Thema, ich hätte recht viel beizutragen.:oops:
     
  10. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    ich stehe auch am liebsten allein in der küche,wenn mein mann kocht,darf ich helfen....kartoffeln schälen,und dann schnell wieder raus,zusammen geht nicht,spiel ich halt derweil farmarama;)

    mit den leitern und so,hoffentlich ist das jahr bald rum,dann auf ein neues und besseres
     
    Jane_Doe51 and crazybunny77 like this.
  11. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Und eben darum bin auch ich am liebsten allein in der Küche. :)
     
  12. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Ich kenne keinen Berufskoch, der zu Hause gerne kocht *g*. Da kommen Ausreden wie: zu klein, kein gescheites Messer, Herd ist blöd usw. gerade gelegen. Ich weiß wovon ich rede, ich bin auch so eine :D. Und trotzdem komme ich in jeder Küche mit jedem Herd und mit den liedrigsten Töpfen klar. Was ich aber hasse sind stumpfe Messer. Mit einem stumpfe Messer schneidet man sich nämlich schneller und übler als mit einem scharfen. Und das gibt meist ganz böse Schnittwunden, die so tief sind, dass sie ewig nicht verheilen.

    Da ich ohne irgendwelche Geschmacksverstärker oder son Krams koche, der Gaumen meiner besseren Hälfte davon aber verkorkst ist und ihm mein Essen deshalb nicht geschmeckt hat, lasse ich ihn jetzt kochen.
    Ich maule nicht über sein Essen, ich könnt manchmal irre werden, wenn ich den Sauhaufen nach dem kochen sehe, aber ich bin still und setzte mich dann an den gedeckten Tisch.
    Wenn ich fertig bin mit kochen, ist meine Küche aufgeräumt. Das habe ich auch nach vielen Jahren aus dem Beruf mitgenommen. Es gibt nichts schlimmeres als eine unaufgeräumte Küche beim kochen.


    Bärchen, für deinen Mann alles Gute!!! Schulter ist saublöd. Das dauert ewig. Drücke die Daumen, dass nix schlimmeres passiert ist!
     
  13. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    und was habt ihr heute so gekocht ?,hab hunger

    danke,sherin,in 5 wochen ist urlaub gebucht,da muss es heile sein

    kochen tu ich auch am liebsten pur,im osten gab es keinen geschmacksverstärker,oder fertigsossen/gerichte,
    und schön nach saison
    mein mann /westen,hat viel von mir übernommen und es schmeckt sehr gut,mittlerweile kann er sossen ohne pulver:p
    und seidem er kocht,haben wir viel mehr küchengeräte als vorherxD
     
    Last edited: Nov 3, 2015
    Jane_Doe51 and crazybunny77 like this.
  14. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    Käsekuchen :D
     
  15. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    gekochten käsekuchen ?:sleepy:der hunger treibts runter:wuerg:
     
    crazybunny77 likes this.
  16. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Gekocht ? Bisher nix. Nicht mal Kaffee.
    Nachher mach ich nur Schupfnudeln und irgendwas. Fragt nicht was irgendwas ist, bis jetzt weiß ichs noch nicht. Im Kühlschrank sind noch einige Sachen die für das WE geplant waren...wie immer zuviel.
     
  17. Hexe121967

    Hexe121967 Forenaufseher

    ich hab noch garkeinen plan was heute abend auf den tisch kommt....
     
  18. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Meine auch, wenn ich fertig bin, das gehört dazu.
    Während des Kochens sieht es allerdings aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Für jedes Umrühren wird ein neuer Löffel genommen, der dann irgendwo abgelegt wird... um dann wieder einen neuen rauszunehmen. Trotzdem finde ich alles schnell und komme prima zurecht.
    Niemand kann aus seiner Haut, und so lange ich allein alles wieder wegräume, denke ich, schadet es niemandem.

    Solange niemand "hilft" jedenfalls! o_O
     
    Last edited: Nov 3, 2015
  19. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    kaffee hab ich gekocht,da ich dann zur arbeit muss,koch ich nix,bin eh allein zu hause,da gibt es schon mal nur brot mit wurscht
     
    Jane_Doe51 and crazybunny77 like this.
  20. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Schupfnudeln nur mit Sauerkraut. Mehr brauchts dazu nicht. Lecker.....

    Ich räume während des kochens immer alles weg. So hab ichs gelernt. Meine Rührlöffel (am allerliebsten habe ich Holzlöffel) liegen schön ordentlich auf einem Teller. Gekostet wird von einer Untertasse, damit ich mir die Zunge nicht verbrenne. Aber meistens koste ich gar nicht. Ich rieche ob was schmeckt oder nicht und ob noch was dran muss. Klingt komisch, ist aber so.

    Achja, ab und an bediene ich mich schon der Fertigdingens. Also keine Soßen und Suppen aber Soßenbinder ist aus meiner Küche nicht wegzudenken :D
     
    Jane_Doe51 and crazybunny77 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.