Katzenfreunde

Discussion in 'Archiv Rest' started by Frynai, Dec 7, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Hallo! :)

    Möchte Euch nur schnell einen guten Morgen wünschen :)

    Mel, die Bilder sind echt total süss!!! Ganz knuffig die beiden!! Hihi, in Eurem "Herdengehege" sieht man auf den ersten Blick gar nicht, wer Katze und wer Hase ist - schön, dass es so gut klappt! :)

    Vorgestern war bei uns wieder Wiegetag: Kimbas Gewicht ist unverändert. :( Dafür hat Lily glücklicherweise wieder ein bißchen zugenommen. Was Lilys Tablette angeht, mag sie wohl wirklich die Katzenstick-Sorte nicht mehr. Wir haben beim Einkaufen eine andere Sorte gekauft (von ner ganz anderen Firma) und die klappen wieder gut, die mag sie. Glück gehabt. (Fragt sich nur, wielange). Gestern hatten wir beim Abendbrot Leberwurst, da haben wir mal ausprobiert, ob sie die nicht doch mag - aber nein, sie leckt nichtmal dran. Dabei ist die doch sooo lecker! Meint Kimba ;)

    Liebe Grüße & einen schönen Dienstag (wenn auch ganz schön stürmisch draussen)
    Lupinchen
     
  2. -Jasono-

    -Jasono- Forenbewohner

    Tja, so sind die Racker - mal dies, mal das und was der mag mag ich schon lange nicht und heute ist sowieso alles anders....!


    @Mel: die sind aber toll! so süße Katzen und tatsächlich musste ich auch genau hinschauen, wer Katze und wer Kanin ist.... Super Bilder, danke dafür!

    ups, da habe ich auf einmal unterschiedliche Schriften und unterschiedliche Größen....das ändere ich dann mal.....
     
  3. schäfchen59

    schäfchen59 Forenanwärter

    Einen schönen guten Abend ihr Lieben,

    ach mein Herz ist ein bißchen schwer, sind doch Sonntag spät am Abend Schwester und Familie wieder abgereist. Aber so ist das nun mal, seufz. Und ich hab ja Sternchen, die mich tröstet. Meiner Kleinen geht es gut und ich geb sie nie, nimmer, nicht mehr her.

    Mel, dir geht es mit deinen bestimmt auch so. Die sind aber allerliebst die Zwei. Und die anderen haben Recht, im Gehege hab ich auf den ersten Blick auch erst nur Hasen gesehen. Ich finde das phänomenal, wie die sich alle schon verstehen, obwohl sie doch rein Rassentechnisch doch so gar nichts miteinander am Hut haben.

    Lupinchen, da ist Kimba bestimmt traurig drüber, viel mehr du, daß so gar nichts an Gewicht runtergeht. Da hat sie wohl die gleichen Probleme wie so manche Menschenfrau. Knuddel sie mal bitte von mir und wie kann den Leberwurst bitteschön nicht schmecken? Das kann ich allerdings auch nicht verstehen.

    Tennisspieler dein Carlo macht es recht. Da hat er sich einen gemütlichen Platz ausgesucht.

    Alex dein Kimba ist eben ein schlauer Hund, dem kann man nichts so leicht mit einer Tablette vormachen. Da hilft dann auch die beste Leberwurst der Welt nix mehr.

    Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. Falls doch, hier ein Extraknuddler für den- oder diejenige(n).

    Liebe Grüße vom Schäfchen Jessica.
     
  4. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Guten Abend zusammen!

    Ich hoffe es geht euch allen gut?

    Lupinchen, bei uns ist es auch recht stürmisch.. Mal gespannt wie es die Nacht noch wird..

    Das mit den Kaninchen und den Katzen klappt wirklich gut, ich hab echt mit viel Schlimmerem gerechnet..
    Aber Schnuffel zeigt auch klar, wer die Herrin im Gehege ist.. Balu bekommt das mehrmals am Tag zu spüren..
    Aber solange er es nicht lernt und sie weiterhin ärgert wird sich das auch nicht ändern..
    Naja, es ist ja Schnuffels gutes Recht..:)

    Heute haben wir auf der Arbeit St. Martin gefeiert, ich bin nu ziemlich platt..
    Ich werde mich nu aufs Sofa verkrümeln..

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

    Gruß
    Mel
     
  5. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    freut mich das es all eure Fellnasen und auch (hoffentlich) Euch gut geht.[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  6. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Guten Abend zusammen!

    Ich bin so aufgeregt, und obwohl es heute nichts mit den Katzen zu tun hat..
    Wir haben heute noch mal ein Haus angesehen, eine soo schöne Hofreite mit viel Platz für mehrere Pferde..
    In der Sattelkammer hingen noch alte Sättel und es hat so herrlich nach Leder gerochen..:inlove:

    Wir werden es uns auf jeden Fall noch einmal ansehen.. Wir nehmen jemanden mit, der uns sagen kann was vielleicht alles noch zu machen ist. Und wenn wir preislich was machen können, wer weiß, vielleicht haben wir dann endlich unser Eigenheim gefunden...

    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend!!

    Gruß Mel
     
  7. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    da drück ich euch mal die Daumen
     
  8. -Jasono-

    -Jasono- Forenbewohner

    nachdem ich ja seit wenigen Monaten auch stolze Eigenheimbesitzerin bin:

    Ich drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen! Möge es das Richtige sein, das genau auf Dich und Deine Lieben gewartet hat! Rosi freut sich für Deine Kleinen Schnauzies.... ;))
     
  9. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Danke Jasono, das ist lieb von dir!

    Das schöne daran wäre, dass das Grundstück so groß wäre, dass ich, wenn ich dann auch wieder Pferde habe, die gleich am Haus halten kann..
    Ich werde mal versuchen, einen Samstagstermin zu bekommen, wir müssen das auf jeden Fall im hellen noch mal ansehen..

    Gestern haben die Katzen abends miteinander gespielt, sind den Kratzbaum hoch und runter... und dann macht der Balu einen Satz, springt wieder runter und landet an meinem Hals..
    Ein Schrei von mir, Blut ist geflossen.. o_O
    Ich hoffe die Kinder auf der Arbeit fragen nicht, warum ich ein "Aua" am Hals hab...:oops::p

    Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!
    Gruß
    Mel
     
  10. -Jasono-

    -Jasono- Forenbewohner

    [​IMG]
    mir scheint, er hatte seine "5-Minuten". Bedauerlicherweise haben kleine Katzen die viel öfter als große und haben keine Ahnung, was sie anrichten...
    Gute Besserung und ich hoffe, Du hast getobt. Dann besteht eine gute Chance, dass er lernt Dir nicht weh zu tun.
     
  11. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Hallo zusammen..

    Ja, ich hab getobt, und einen Wutschrei hab ich auch losgelassen...
    Wenigstens war danach das Getobe von den Katzen vobei.

    Jetzt gerade spielen die beiden nachlauf durch die Wohnung..
    Es wird Zeit das wir mehr Platz bekommen..
    Sollte das mit dem Haus vielleicht klappen, haben die Katzen gute 900 qm zum rennen und toben.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
    Gruß
    Mel
     
  12. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Und haben sie gefragt? :p

    Tja, das kenne ich leider auch nur zu gut, dass man schonmal Blessuren von den Katzen davonträgt.... ich schrei auch immer laut "Aua", damit sie merken, dass das jetzt nicht so gut war und Frauchen "not amused" ist.

    Das freut mich Mel, dass Ihr ein auf den ersten Blick schönes Haus gefunden habt! Jetzt muss nur noch der zweite Blick und das notwendige Drumrum stimmen, und dann drücke ich Euch mal die Daumen! Es ist ja schon sehrpraktisch, wenn man die Pferde direkt am Haus halten kann - einerseits muss man nicht immer erst mit dem Auto zum Stall fahren (das würde mich total nerven), und zweitens spart man sich die Miete für die Box (die zumindest bei uns in der Stadt nicht gerade preiswert ist).

    Gerade habe ich mit Kimba unser tägliches "Hürdenlauf-Programm" gemacht. Ich klicker mit ihr dabei und versuche, ihr beizubringen, dass sie sich bei "Auf die Plätze" auf dem Balkontürvorleger hinsetzen soll, bei "Fertig" aufstehen, und bei "Los" losrennen und über die Hürde zu mir laufen, wo ein leckeres Leckerchen (in Form von Lilys Sorte Trockenfutter). So grundsätzlich kapiert sie das schon, was ich von ihr möchte - aber das ganze sieht halt noch ziemlich semi-professionell aus, hihi - aber hauptsache macht Spass, wir wollen ja schliesslich keine Preise gewinnen, sondern nur ein paar Gramm abnehmen :)

    Liebe Grüße,
    Lupinchen
     
  13. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    ich klicker auch mit Tinka, nur noch nicht so viel wie Du (meist alle paar Tage mal)

    lg
     
  14. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Und klappt das gut mit Tinka? Hast Du ihr schon damit was beibringen können? :)

    Mia und Kimba können mittlerweile "Sitz" auf ein Handzeichen hin machen, und einen Targetstab (so ein Stab mit einer Kugel vorne dran) mit der Nase berühren (wie ein Seehund, hihi) wenn ich ihn hinhalte. Mia kann auch Männchen machen. Aber alles nur, wenns dabei auch "richtige" Leckerchen gibt - nur mit dem Klicker klappt gar nichts ;)
     
  15. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    mach das auch mit Targetstab (abwechselnd mit Aiko und Tinka), beide berühren ihn mit der nase (sieht lustig aus 1x Große Schäferhund & 1x kleine Katzennase).
    beide folgen dem Stab
    hab zuerst (da hat ich noch keinen Klicker) so mit Tinka geübt, sie macht auf Kommando "Männchen", "gib5" und "Sitz"
     
  16. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Guten Morgen zusammen!

    Lupinchen, ich hab mich auf fer Arbeit dazu entschieden, meinen Schal anzulassen, somit hat es zum glück keiner bemerkt.

    Zum Klickertraining: Das mache ich auch mit den Kaninchen.
    Also eigentlich nur mit Schnuffel. Wenn Sam kapiert hat das er was für sein Futter tun muss hat er keine Lust mehr.
    Und Schnuffel hat richtig Spass dabei. Ich mache das auch mit einem Target und sie kann sich im Kreis drehen, auf die Hinterpfoten stellen, von einem Haus aufs andere Hüpfen. Aber sie kann auch Slalom zwischen meinen Beinen laufen wenn ich einen Schritt mache..

    Leider schaffe ich es nicht so regelmäßig wie ich es gerne wollte, aber wenn wir dann wieder was machen, hat sie es auch nicht verlernt und sie steigt immer wieder gut mit ein..

    Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

    Gruß
    Mel
     
  17. schäfchen59

    schäfchen59 Forenanwärter

    Einen schönen guten Morgen all ihr Lieben,

    Mel ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß ihr am Samstag euch das Haus noch mal anschauen könnt, der Fachmann (oder die Fachfrau) den/die ihr dabei habt euch sagt was alles gemacht werden muß, daß es sich im Rahmen für euch hält und ihr dein Traumhaus kaufen könnt. Toi, toi, toi. Und dann sag mal, haben sich dein Kater und meine Kleine abgesprochen über Telepathie? Meine hat gestern auch gedacht, ach was soll ich zu Frauchen laufen, wenn ich springen kann? Sie saß auf ihrem Häuschen, ich so knappe 2 Meter entfernt und sie segelt durch die Luft, landet auf meinem Oberarm, krallt sich natürlich fest und klettert dann gemütlich nach oben. Ich hab vielleicht auch gebrüllt wie am Spieß. Hab sie dann aber im Genick genommen, wie es einst die Mama tat, runtergesetzt und richtig mit ihr geschimpft. Aber ob es was hilft? Keine Ahnung. Hoffentlich entzündet sich das aber bei dir nicht. Am Hals ist ja noch eine viel empfindlichere Stelle als am Oberarm.

    Lupinchen und Alex, was ihr alles mit euren Süßen macht. Alle Achtung. Wußte gar nicht, daß man das auch mit Katzen und Mel sogar mit Kaninchen machen kann. Und was ist das für ein Training mit dem Stab, von dem ihr sprecht?

    Ansonsten gibt es nichts Neues von Sternchen. Sie ist puppenmunter, stellt jeden Tag irgendeinen Blödsinn an, tötet nach und nach meine Pflanzen, hat mindestens 4x am Tag ihre 5 Minuten (naja bei ihr sind eher 10 Minuten) und bringt mich trotzdem immer wieder zum Lachen. Ich kann ihr gar nicht lange böse sein.

    Ich wünsche euch nun allen einen schönen Tag und viele Kuscheleinheiten mit euren Lieblingen. Egal ob Katze, Hund, Vogel und/oder Kaninchen.

    Liebe Grüße eure Jessica.
     
  18. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    Schäfchen: der Targetstick is ein Klicker mit ausziehbarer Stange und Zielpunkt (guck mal im Zoohandel)

    und googel mal Klickertraining (auf Youtube gibts dazu tolle Videos mit Hunden und Katzen)
     
    Schrumm and DieMel87 like this.
  19. schäfchen59

    schäfchen59 Forenanwärter

    danke schön liebe Alex. Ich bin heut nur traurig über das unfaßbare Töten in Paris. So unsinnig und furchtbar.
     
    Schrumm and alex270774 like this.
  20. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Hallo zusammen,

    Hihi, Lily auch! Sie möchte ja gern das Leckerchen haben, aber sobald sie kapiert, dass ich es ihr nicht einfach so gebe, dann schaut sie mich an, als würde sie sagen wollen "Weißte was, Frauchen, dann behalt dein blödes Leckerchen halt einfach......" dreht sich um und geht weg.

    Das ist echt cool, Mel, dass Deinem Schnuffelkaninchen das auch so viel Spass macht und sie auch schon tolle Sachen gelernt hat :)

    Kimba macht das auch viel Spass, aber leider boykottiert Mia uns dann immer. Wenn Mia ausnahmsweise mal NICHT selbst im Mittelpunkt steht, das geht gar nicht - dann kommt sie einfach daher und haut Kimba mit den Krallen ins Gesicht. Ich muss Mia immer aussperren, wenn ich mit Kimba klickern will, sonst traut sie sich schon gar nicht mehr, weil sie genau weiss, dass Mia das nicht gefallen wird. So eine garstige Mia-Katze.....

    Normalerweise klicker ich auch nicht jeden Tag mit den Katzen, nur jetzt weil Kimba halt konsequent mehr Bewegung haben soll. Aber bei uns ist es auch so, dass wenn ich längere Zeit nicht mit den Katzen geübt habe, sie aber später alles noch wissen und nichts verlernt haben.

    Im Genick fassen und sie so heruntersetzen (oder hochheben) darfst Du mit ihr aber nicht mehr machen, wenn sie kein Baby mehr ist. Das mit dem "Katzenmama-Griff" klappt nur bei Babykatzen - später tut das den Katzen weh.

    Unsere Mia war ja auch noch so klein, als ich sie damals bekommen habe, und da hat der Katzenmama-Griff auch noch richtig geklappt - wenn ich sie ganz vorsichtig am Nackenfell hochgehoben habe, ist sie komplett bewegungslos in die Tragstarre verfallen, das war soooo süss :)

    So Ihr lieben, wir machen uns heute einen richtig gemütlichen Sofa-Tag, denn draussen ist es windig und kalt und ungemütlich. Ich hab schon die Kuscheldecken rausgeholt :)

    Liebe Grüße & einen schönen Samstag gewünscht,
    Lupinchen & Katzen-Co. :inlove:
     
Thread Status:
Not open for further replies.