Feedback und Gespräche zum Oktoberfest/Wiesn-Gaudi

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 16 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Sodele, nach Überschlafen habe ich mich auf allen Farmen entschlossen (gestern war ich erst beiden beiden Minis sicher), die abgespeckte JeKavariante zu spielen. Schnell durch und gut is.

    Ich habe auf meinen drei Grossen gestern zwar schon vier KAC gefuttert: Wollte möglichst viele hochwertige Pflanzen vom Fröhlichen Erntetag mitnehmen und habe mir ausgerechnet, dass ich anschliessend mit zwei KAC durchs Event komme - nun werde ich halt bis Sonntagabend, nachdem die 3700 TP durch sind, einfach anbauen, was das Zeug hält. Die Fässer werden dann ausgebracht, wenn KAC nicht mehr wirkt, da bleibt noch genügend Zeit vor für die 16h Fässchen. Event läuft ja noch bis Mittwoch.

    Nun habe ich angefangen, die klebrigen Herzen zu vermehren und rechne mir bis heute Abend auf den Grossen mindestens noch eine Vollernte aus. Bei den Minis dauert es ein wenig länger, da ich dort kein KAC einsetze und auch keine Weisse Unschuld zur Verfügung habe. So dauert mit SuDü eine Vermehrung 3h11', statt 1h56', wie bei den Grossen, und bringt auch nicht so viele TP. Aber eventuell reicht es doch auch schon für eine Vollernte, mal sehen. Und sonst sicher für die Nacht.

    Allen "Weicheiern" viel Spass - den werden dank JeKa nun viele haben - und auch den "harten Eventlern" guten Erfolg gewünscht. Und lauter angenehme Überraschungen, wenn die Setzlinge und Kisten dann ausgepackt werden!!!
     
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Mal eine Frage ... welchen Sinn macht das denn , soviele KAC zusammen zu schlabbern ?
    Da geht doch viel zu viel Zeit in der Nacht ungenutzt durch ... oder farmst du 24/7 mit 2 Liter Kaffee und ner Palette RedBull ? :)
     
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    So, alle Fässer stehen. Die auf der Insel habe ich mit Teebreutelbeuzeugs bekleckert und nun gilt es nur noch zu warten. Kann ich beruhigt auf die Maloche düsen. [​IMG]
     
    mone-vogt gefällt dies.
  4. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Ich schmeiß auch immer 5 gleichzeitig ein. Inzwischen kann ich es selber herstellen, davor hab ich entweder durch liebe Nachbarn gesammelt oder am Markt gekauft. Bei TG bin ich geizig, bei MP ist mir das relativ Wurst. Und ich muss nicht immer drauf achten, ob KAC noch läuft oder nicht....

    Gruß
    Frynai
     
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Ich nehme mal an, dass dies manche User machen, weil sie Bammel haben das KAC setzen
    vor der Ernte zu vergessen. Ist mir am Anfang auch mal passiert bei einem Event - schon ärgerlich.
    Mittlerweile ist vor jeder Ernte mein erster Schritt: wie lange reicht das gesetzte KAC noch?
    Ich löffel auch täglich eines, aber täglich auf´s Neue. Weil ich für Sterne noch paar Questen abarbeite,
    das geht mit 1er Felder am schnellsten.
    Schönes WE allen Usern, egal ob mit oder ohne Event.
     
    flora1966 und Svejk1958 gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Okay ... das "Vergessen" ist natürlich ein Argument ... mir ist es so in Fleisch und Blut übergegangen , daß ich morgends als erstes Wolle besuche und ein KAC reinschmeisse ... manchmal sogar , wenn ich nur Bäume stehen habe :sleepy:
     
    flora1966, Julimond und Frynai gefällt dies.
  7. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Das mach ich genauso. Ich stelle selber her und bis auf eines in Reserve werfe ich die auch gleich
    alle ein. Mal sind es 5, mal 7 oder 8, je nachdem wie viel ich habe. Dann kommt noch ein PPP drauf
    und ich muss die nächsten Tage erstmal nicht daran denken. Da ich den HA und die WW permanent
    mit 1ner Felder voll habe, finde ich das jetzt auch nicht sooo eine große Verschwendung.
     
    Frynai gefällt dies.
  8. zappelfillip

    zappelfillip Foren-Graf

    Haha, jetzt wird schon unterschieden in "Weichei-Eventler"und "Harte Eventler" [​IMG]
    Wie wird dann jemand genannt, der die Wies´n Gaudi I gleich 2x durchzieht
    und zwar auf die harte Tour?

    Mittlerweile sind Aufgabe 1-3 komplett
    Aufgabe 4 S und Aufgabe 5 komplett erledigt.
    Mal sehen, wann ich meine Ranch befässere.
     
  9. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Na, das nenn ich dann wirklich Verschwendung...:p

    Hab ich auch. Auf der WL meistens Bäume, oder bei Bedarf Ställe. PPP bekomm ich durch das Wolkenschloß, und alles was an KAC übrig bleibt wird kurz vor Events auf den Markt geschmissen.


    Unbelehrbar? Steinhart-Eventler? Masochist?

    Gruß
    Frynai
     
    flora1966, mogli52, killle und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    xD na Micha,
    wenn Du KAC auf Bäume haust, kannste auch KAC in ungenutzter Zeit verbraten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
    flora1966 gefällt dies.
  11. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Morgens gibt es immer bei mir ein KAC und ein KB, ganz als erstes. Je nachdem ob ich auf EP bzw. BEP jagd bin auch noch ein ZAK und Rosen oder Ostermarmelade. Alles aus eigener Produktion. An Eventstarttage geht es nicht mit der Marmelade, denn die müssten ja zum Eventstart, halb verbraucht, durch Stollen und Weisse Unschuld ersetzt werden. Wäre schön wenn man für den 2. Silberslot noch was mit EP einsetzen könnte.
     
  12. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Micha, es geht mir tatsächlich ums Vergessen! Ist mir eben schon öfter passiert :oops:.

    Und wenn du die KAC mit einem Pinkie streckst, dann geben sie gleich viel aus, wie wenn du jeden Tag eines löffelst. Aber du musst nur einmal dran denken. Normalerweise esse ich am Montag gleich sieben - es sei denn, ich habe nicht vor, Felder zu bepflanzen, sondern stell Ställe und Bäume auf.

    Und jahaaa, Kaffeee trinke ich literweise - aber nicht wegen der FarmxD . Gehöre zu den Glücklichen, die das Kaffee- Gen (schon wieder so'nen Gen!) haben: Kann noch nachts um zwei ein Käffchen schlürfen und schlafe trotzdem bestens.

    RedBull??? Nöö!! Bin ich ne Kuh?!
     
    flora1966 und Julimond gefällt dies.
  13. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Bin auch Kaffee Junkie und kann den ganzen Tag das schwarze Zeug, wirklich nur schwarz, trinken. Und zum Event , gleich gibt es die zweite Ernte. Dann fehlen noch ca. 500 von dem süssen Klebzeug und ich bin durch. Deshalb baue ich dann auch schon die WL zurück und die Insel bekommt wieder Ingwer. Kaffee habe ich dort noch massiv in der Scheune.
     
  14. zappelfillip

    zappelfillip Foren-Graf

    Bin eher ein extremst gelangweilter Mid-levler, aber "Steinhart-Eventler" gefällt mir

    Nächste Ernte 15.12 Uhr [​IMG]
     
  15. snowbox123

    snowbox123 Lebende Forenlegende

    Wie gestern abend schon geschrieben , hatte ich gestern abend durch Jekas super Tip ,
    schon alle Fässer auf den Feldern . Kann vermelden das ich grade geerntet habe und nun
    fertig bin . Ob BP sich das so vorgestellt hat , na ich weiß nicht . Jeka konnte es sich auf
    jedem Fall vorstellen , hihi . Achso , habe außer der Erstvermehrung alles mit kleinen
    Feldern gemacht . Genug Sudü war vorhanden .

    Allen die noch dran sind wünsche ich noch viel Spaß .
     
    *blumenfee1949* gefällt dies.
  16. ~Kamena~

    ~Kamena~ Großmeister eines Forums

    Ich schmeiße immer 37KAC+PPP rein und dann hab ich einen Monat Ruhe und Zeit wieder 37KAC zu sammeln. Die Verlängerung mit PPP macht bei 37KAC echt viel aus und da ein KAC sowieso eine Laufzeit von 18St hat ist die Zeit in der Nacht so oder so "verloren". Dafür muss man sich nie wieder gedanken machen, ob man KAC noch reinwerfen muss, bevor man am Morgen erntet. Es lohnt sich natürlich nur dann, wenn man so wie ich täglich auf der Farm ist und in dem Monat nicht vor hat für ein paar Tage zu verreisen..

    Ich hab für mich entschieden ohne die Abkürzung das Event durch zu ziehen, die 25TG sind mir zu wertvoll.. hole mir dafür lieber 5Sätzlinge..
     
  17. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ist bei mir auch so, 7:00 Uhr erste Ernte und damit reicht das KAC den ganzen Tag. Deshalb passen mir in der Arbeitswoche 8h Pflanzen mit Wasser am besten. Am Wochenende is nichts mit so früh ernten und wegen RL schaffe ich dann meist nur 2 Ernten.
    Werde gleich ausrechnen wieviel Felder ich noch brauche und dann wieder umbauen. Für den Rest reicht sicher HA und WW.

    Geerntet, eingezahlt und umgebaut. Habe 640 Fässer und mir fehlen noch 617 Lebkuchen für die Stufe 2G. Dann kommen die Fässer über nacht auf die Felder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    @Gripman7

    Schau mal hier auf S.13....dort findest du Jeka's Tabelle... im Mathethread aber sicherlich auch...

    Edit: Hier ist sie:
    [​IMG]
     
  19. Gripman7

    Gripman7 Meister eines Forums

    Vielen lieben Dank.
    Habe ich auch gerade gefunden aber Du warst netterweise schneller. Post 248.

    @Jeka! Von mir auch beide Daumen hoch.
    GvlG

    PS.:Leider wurde meine Frage nach den 37 KAC+1 PPP noch nicht beantwortet.Aber wenn ich das hier so lese muß es ja wohl gehen.
     
  20. ~Kamena~

    ~Kamena~ Großmeister eines Forums

    37KAC ist die maximale Anzahl, die man an KAC nehmen kann (warum es so ist, weiss ich nicht, das hab ich von den Mods) und man kann es ganz normal mit PPP verlängern
     
    Gripman7 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.