Ratte1953- Mein Weg in die Top 10

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Mach´ DIr keinen Kopp :).




    Ich spiele das Spiel so wie es ist - anyway was andere machen. "Gleichheit" gibt es eh´ nie. Nicht für Items oder Mammuts welche andere sich (so sagen diese langjährigen) sich "erarbeitet" haben und Neulinge diese nicht haben können. Es gibt sie auch nicht für Nicht-Erntehelfer-habende gegen EG-Zahler.

    -> ...Und niemand kann den im RL 10h arbeitenden Menschen die Zeit für das Spielen geben welche sich andere nehmen können... dafür aber das Geld besitzen würden um das auszugleichen.

    Vulgo: Wenn nur die Taktik zählen sollte, dann dürfte es weder Events noch einen Markt noch einen GuT geben. Und ohne das würden gerade wohl viele der ach so "ganz ohne EG-" Erfolgreichen auch viel älter aussehen.... und BTW wäre das Spiel schon lange verlassen und langweilig. Etwas durchmischen der verschiedenen Vorteile und Nachteile hat seinen Reiz - auch im Vergleich zueinander.


    Mich persönlich reizt es ebenfalls irgendwo mich zu messen. Blümchenfarmer hin- oder her. Ich bin EG-Minimalist - nicht weil ich nicht mehr ausgeben könnte sondern aus persönlichen Anreizgründen. Ich möchte einfach so gut sein wie es "so wie ich es mache" geht. Das reicht mir aus - und ich interessiere mich für andere und sehe wie gut sie es "so wie sie das machen" hinbekommen. Ich messe mich nur an diesen - ich konkurriere aber nicht. Den Unterschied an eingesetzter Zeit oder an Echtgeld kann ich gut in etwa im Kopf dazurechnen oder abziehen. Ich bin ja schliesslich Farmer xD xD
     
    Rotemolly, Maja465, tetrapaktomate und 4 anderen gefällt dies.
  2. Ratte1953

    Ratte1953 Admiral des Forums

    [​IMG] Mal sehen, was die Mäuse bringen, ein hab ich schon!
     
    Rotemolly und Wolfgangster13 gefällt dies.
  3. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Ich habe dann mal alle Bäume aufgestellt, aktuell liegt der "günstigste" Preis für Ahornsaft bei 170 (!).

    In der nächsten Woche erwarte ich im Rahmen der Mäusezucht noch einen BBD. Vorab würde ich nicht unbedingt züchten...
     
    Rotemolly und Lunamarisa gefällt dies.
  4. IlseWuensche1

    IlseWuensche1 Kaiser des Forums

    Ginkgo, so wie ich meine , bist du auf dem selben Markt wie ich, und der Ahornsaft ist da bei 80.-
     
  5. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Micha, Du interpretierst. Immer und immer wieder interpretierst Du (meine) Beiträge, anstatt sie so zu nehmen, wie sie da stehen.

    Der von Dir fett markierte Satz besagt, was Lunamarisa TUT, und nicht, was sie anderen Mitspielern RÄT.
    Ich habe von ihr noch nicht ein einziges Mal den Tipp gelesen, viel Geld in das Spiel zu investieren.

    Und ich vermute, killle hat das charmant, aber goldrichtig ausgedrückt: sie hat Erfolg, und das neeeeeeeeeeeervt.

    Ist nobym eigentlich auch so angegangen worden für sein Video auf youtube? Ich hatte mal für mich im Stillen überschlagen, was ihn der Levelsprung an Euro gekostet hat und kam dabei auf das Monatseinkommen eines ALGII-Empfängers.
    Hat Dich das auch so genervt?

    Ebenso. Und wenn das Gestänkere mal wieder nachlässt, äußere ich mich auch wieder on topic. ^^



    Stimmt nicht. Wenn ich den Markt auch nur annähernd richtig im Kopf habe, ist das Huhn derzeit das lukrativste Tier im Verkauf (abgesehen von den neuen Tieren wie dem Schwan, versteht sich). Und je nachdem, wann man die Hühner herstellt und verkauft, kommen noch 300 MP für Mist obendrauf.

    Wie viele Hühnerställe besitzt Du? ;)

    Der Faktor ist relevant, also Huhn-Verkaufspreis geteilt durch den Scheunenwert, nicht der Betrag. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
  6. lippglose

    lippglose Forenhalbgott

    o_Oo_O
    wieso kannst du schon Mäuse z+üchten??
    Bei mir ist da noch ein Schloss voro_O
     
  7. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Nein, IlseWuensch, leider nicht. Bei 80 hätte ich die vermutlich alle aufgekauft.

    Edit:
    Bin mit _Ginkgo_ übrigens auf Markt 37, dort ist der Ahorn für seine Verhältnisse wieder normal und bei 111.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
  8. lippglose

    lippglose Forenhalbgott

    Ah ist Sie da schon drin, cool
     
    Maja465 gefällt dies.
  9. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Hm... kommt auf das Ziel an. Wenn man den Scheunenwert optimieren möchte muss man das anders rechnen.
     
    Hermann1302 gefällt dies.
  10. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Nein, muss ich nicht. :p

    Beispiel: Kaufe ich lieber Quitten für 30 MP oder Ahorn für 85?

    Ich habe diese Rechenweise für die Farm bei einem Kaufmann gelernt, der im Berufsleben extrem erfolgreich ist.
    Und sie hat mich schon zwei mal in die TOP gebracht. ;)

    Nicht die Differenz entscheidet beim Ankauf, sondern der Faktor. Und beim Verkauf manchmal auch.
    Warum also nicht an einem Gammeltag zu Hause mal Hühner produzieren?

    Derzeit lässt sich ja wirklich fast alles über Scheunenwert verkaufen. Das eine mit Faktor 1,5 und das andere eben mit Faktor 10.
    Und das Huhn auf meinem Markt sogar mit Faktor 18.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Irgendwie rechnet hier jeder anders - lach, ihr macht mich wuschig ;)

    Also - ich verkaufe ein Huhn mit dem GW von 25 auf meinem Markt für 380 MP
    Dafür kann ich mir ca. 5 Ahorn zu 170 GW kaufen = 850 GW
    Gewinn 825 GW
     
    Rotemolly, Lunamarisa und wolfgangster-5tes gefällt dies.
  12. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Ich hatte Deinen Standpunkt durchaus verstanden.

    Dafür, dass Du Dir den Stänker-Schuh anziehst, kann ich aber nichts.
    Es ist ja wohl eher der Schalker, der auf Luna reagiert wir ein Allergiker. Kommt mir jedenfalls so vor und ich hoffe, dass ich mich da täusche.

    Und nun rechne das mal mit einer weniger populären Baumfrucht wie zum Beispiel der Quitte oder Zitrone. ;)
     
    Rotemolly, Lunamarisa und killle gefällt dies.
  13. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Mach ich doch ;)
     
  14. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Natürlich haben sich die Preise verändert, man muss ab und zu mal rechnen oder eben auch mal auf den Bauch hören.
    Ich kann Dir nur sagen, dass ich sehr viel mehr Kirschen im Bestand habe als Ahorn und deutlich mehr Mandeln.
    Gerade die Baumfrüchte, die man schnell aus dem Auge verliert, sind im Verhältnis oft günstiger als die hochwertigen, auf die alle aus sind.

    Bin jetzt mal weg, erfolgreiches Zielstreben wünsche ich Euch allen!

    *wink*
     
  15. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Dein Handelsmann ist schön und gut :). [*gg* Ich schreib hier lieber nicht wer meinem stillgelegten Twitter-Account alles folgt xD ... so von wegen auf den Putz hauen und so]

    Das mit dem Scheunenwert beim Einkauf ist korrekt. Das mit dem Anbauen und dem Verkauf jedoch nicht wirklich.

    Hmmmmm. Schade ich mir wenn ich das hier erkläre? :D xD

    ___

    Was lohnt an Scheunenwert mehr. Trompetenbaum, Huhn auf Neonstall oder Bocksdorn?

    Für meinen Markt gilt: wenn ich den Neonstall 3 Mal täglich ernten kann ist er der Favorit. Er hat ein "Scheunenwert-Äquivalenzwert" von 2160MP, der Bocksdorn (Grundbaum) nur einen von 1776MP, der Trompetenbaum (Grundbaum) nur einen von 720.

    Diese Rechnung kommt ohne den von Dir genannten Faktor (Scheune zu Marktpreis) aus. Wenn es nach selbigem ginge läge der Trompetenbaum glaube ich noch vor dem Bocksdorn und das Huhn gaaanz weit vorn.

    Wichtig ist:
    - wie viele einer Einheit pro Tag (Zeit)
    - welcher erreichbare Marktpreis
    - welcher garantierte erreichbare Scheunenwert bei Umwandlung MP zu Scheunenwert (auf meinem Markt in etwa Faktor 2)
    - Wertung des höheren Wertes von Scheunenwert (wie beim Bocksdorn; da der Marktpreis unter der Hälfte des Scheunenwertes liegt) oder Marktpreis *2 (wie beim Huhn... Marktpreis 400MP*3Hühner=1200-10%=1080MP*2 für Ankauf Waren in diesem Wert= 2160MP Scheunenwert total)


    Ein normaler Hühnerstall den ich 3 Mal am Tag ernte ist folgerichtig nur 540 MP "Wert". Da kommt ein Trompetenbaum besser. Eine Trompete XXL hat bei 2 Ernten und 100 Marktpreis (Gewinn 90) 8*90= 720x2= 1440MP Scheunenwert-Äquivalent. Mit einem normalen Hühnerstall (ohne Mistpreis) kommt man pro Ernte auf 360/4= 90MP *2= 180MP pro Ernte und muss um auf die Trompete zu kommen schon exakt 8 Mal (1440/180=8 ) geerntet werden.


    _> Auf Lunamarisas Markt sieht die Rechnung ganz anders aus. Sie hat keinen Faktor 2 den sie nehmen kann.
     
    tetrapaktomate, -Mir85-, Rotemolly und 2 anderen gefällt dies.
  16. Lunamarisa

    Lunamarisa Forenfreak

    Ich hab mich über Lunamarisa aufgeregt, weil sie verkündet hat, das sie bis März auf 2 Mrd. GW kommen will. In dem Wissen, was das für mich und meinen Markt bedeutet!!!

    Ob ich es jetzt hier rein schreibe oder nicht, ändert doch nichts an der Tatsache.
    So weisst du eben schon in Voraus Bescheid.


    Ich neide keineswegs Lunamarisas Platz in der Top oder den Erfolg!!
    Davon bin ich ausgegangen und habe es auch nie behauptet.

    Ich muss aber nicht laufend mitteilen, um wieviel ich meinen GW steigere oder gesteigert habe, um andere erst "anzuheizen" (die Käufe auf dem Markt betreffend).
    Die Konkurrenz schläft nicht, liest mit und beobachtet den Markt.
    Aber durch solche Ankündigungen, Mitteilungen... was auch immer.... wird es doch schwerer für andere.

    Dieser Thread geht aber genau darum. Ich poste 1x im Monat die Steigerung meines GW. Sogar ausländische Spieler lesen hier mit und wenn google translate nicht funktioniert (es keinen Sinn ergibt) bekommen sie die Infos auf anderem Wege von mir, so wie ich Infos von ihnen bekomme. In meinen Augen macht das, das Ganze interessant.

    Fast jeder sagt doch selbst, das erst viele durch diesen Fred auf den Markt gekommen sind.
    Aber worin liegt, denn hier das Problem?

    Traurig finde ich es, das man sich hier a) als Neider hinstellen lassen muss b) scheinbar selbst nur Erfolg haben kann, wenn man das ausführlich immer wieder im Forum postet, nur weil man ein Post kritisiert oder anderer Meinung ist.
    Achso....Stänkerer ist man auch gleich.

    Habe ich noch nie von dir behauptet und werde es auch nicht tun.
    Ich kenne deine Posts und glaube dich einigermaßen einschätzen zu können, du gehörst in meinen Augen bestimmt nicht in diese Kategorie.


    Ich sehe nicht ein hier mit meinem MP Konto, EG Einsatz und GW zu protzen, nur damit ich vielleicht nicht als Neider gesehen werde.

    Ich mit meinem MP Konto protzen, da muss ich lachen, ein paar Seiten vorher habe ich geschrieben, dass ich quasi pleite bin. Mein MP Konto war noch nie über 350 Millionen.

    Auch wenn ich circa 750 Millionen erreichen will, geschieht dies nicht von heute auf morgen, erstens werden die Zuchttiere nicht alle sofort verkauft, zweitens gebe ich ja auch MP's aus. GW wie bereits schon geschrieben gebe ich jeden Monat an und werde dies auch weiterhin tun.

    Edit: es wird doch keiner gezwungen hier zu lesen, wenn mir ein Thread nicht gefällt, lese ich einfach nicht drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
  17. Ratte1953

    Ratte1953 Admiral des Forums

    So extrem rechne ich gar nicht. Hier mal meine WL:
    [​IMG]
    Hühner hab immer den Neon, 2 Rote und einen Orange draussen, dazu meine Riesenställe, meine 3 Mammuts,
    Mäuse und ein paar Felder für Langzeitpflanzen, von denen ich wenig habe.
     
    Rotemolly gefällt dies.
  18. Minni9569

    Minni9569 Nachwuchs-Autor

    Hi,

    ich möchte mich als regelmäßige stille Mitleserin hier jetzt auch einmal kurz melden.
    Anfangs bin ich zufällig in den ersten Thread von Willi reingestolpert und fand eigentlich ehrlich gesagt das anfängliche Theater um seine Person und seinen Weg spannend sowie die Diskussionen, die deswegen immer wieder entstanden sind. Ja, das muss ich zugeben - ich war einfach nur schaulustig.
    Nach und nach hat mich das Thema "Top 1000" dann immer mehr gefesselt und ich habe beschlossen, es auch zu versuchen. Obwohl ich auch schon seit 2011 spiele, haben mich weder der Markt noch die Top jemals interessiert.

    Es stimmt also, ich bin eine derjenigen, die durch euch und eure super Tips überhaupt erst auf diese Themen aufmerksam wurde.

    Zwar habe ich das Ziel Top 1000 inzwischen längst wieder begraben, weil es mir einfach zu mühsam ist, regelmäßig den Markt abzulaufen. Trotzdem hat sich mein Spielspaß durch euch enorm erhöht, weil ich es endlich mal geschafft habe, ein einigermaßen gefülltes MP-Konto zu haben und nicht ziel- und planlos überteuerte Waren zu kaufen, um sinnlose Quests zu erfüllen.

    Lunamarisa, ich finde deine Reaktion auf die letzten Vorwürfe klasse.

    Und ich würde mich sehr freuen, wenn Micha und du sich die Hände reichen würden :)
     
  19. AllesBanane

    AllesBanane Großmeister eines Forums

    Es ist nicht immer entscheidend wieviel Warenwert ein Baum/Tierstall/Produktionsstätte täglich liefert und damit wenig oder viel Lagerwarenwert liefert! Wenn ich viele MP verdienen will, stelle ich bestimmte Tierställe/Produktionsstätten/Bäume (Schwan, Otter, Hydrant, Beißholz, Gelbe Trompetenblüte, Mangostan, u.s.w.)! Wenn bei Events bestimmte Waren sehr gefragt sind, lohnt es sich damit MP zu verdienen! Der Zeitfaktor spielt auch eine Rolle: Beim Mausstall muß ich oft und kurzzeitig den Mausstall abernten damit ich eine große Stückzahl Mäuse zum verkaufen anbieten kann! Das ist nicht so beim Schwan/Otter/Mangostan/gelbe Trompetenblüte/Hydrant/Beißholz (wenig Stückzahl = großer Verkauferlös!) !
     
    jackiblack gefällt dies.
  20. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Raffi, Tetrapaktomate bezog sich eigentlich mehr so auf die Warenauswahl am Markt, nicht auf die Farmproduktion an sich.
    Beim letzten TOP Event haben sich die Teilnehmer häufig auf die "gängigen" Produkte konzentriert, Ahornsaft, Nelken & Co.
    Ich habe Außenseiter gekauft, Zitronen, Pistazien, Pflaumen usw., davon allerdings größere Mengen. Entscheidend ist für mich
    (unter TOP Gesichtspunkt) ausschließlich das Verhältnis von Marktpreis zu Scheunenwert.
     
    killle, jackiblack und Rotemolly gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.