Feedback und Gespräche zum Oktoberfest/Wiesn-Gaudi

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 16 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    :) Danke für die Übermittlung...der Verfasser bedankt sich auch xD
     
    flora1966 gefällt dies.
  2. Lottosuse

    Lottosuse Forenexperte

    Wer nennt denn so etwas Schatz ? Schon wieder ein Baletthuhn und nochmals die königliche Garde :mad:!?
    Ich fühle mich im Level 91 richtig ver.....t >:(!!!
     
    TanteBiene gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    [​IMG] , weiß gar nicht, warum ich Dich als XX auf dem Radar hatte, und nicht als XY...[​IMG]

    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!
     
    JeKa1983 gefällt dies.
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ja die Preise aus allen drei Überraschungen sind einfach nicht fair. Deshalb werde ich auch keine TG mehr dafür ausgeben. Erstaunlicherweise gehen Erdbeeren immer noch richtig gut. Habe auf allen Farmen mehrere Hunderttausende an MP verdient und dennoch durch die Abkürzung, nochmal Danke JeKa, auf der Hauptfarm auch das Event geschafft.
    Die Babyfarm wird nach dem letzten Erdbeerverkauf, wohl auch ihre erste Millionen an MP haben.
     
  5. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    So, alle Fässer eingeworfen, Farm endlich wieder auf Normalbetrieb. Meine Mammuts haben ja schon Spinnweben angesetzt, wird Zeit, daß die wieder an die Luft kommen. Außerdem ist mein Preiselbeer-Vorrat gewaltig geschrumpft, da muss ich jetzt erstmal was tun.
    Die Kisten gaben ein Ballet-Huhn und das Papierherz...öhhm, nun ja. Aber eigentlich auch egal, ich hab noch Platz genug auf der Schatzinsel, da können sie erstmal bleiben. Aber wenn ich mir überlege, daß ich mir dafür dieses selten dämliche Event angetan habe....hmpf.

    Gruß
    Frynai
     
    AnnesRanch, herbstlinde, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Irgendwie dachte ich das Event geht heute zu Ende, aber es sind ja immer noch30 h auf der Uhr. Naja was solls, werden eben weiter Erdbeeren angebaut.
     
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... was wäre denn fair gewesen ? 8)
     
    Bötzjeschisserke gefällt dies.
  8. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Wenn ich die Kisten und Bäume mit TG kaufe, sind die Ergebnisse bei mir auch nicht besser. Immerhin bin ich von der Tröte verschont geblieben, die hab ich dafür am wheel gewonnen :)
    Und durch die Abkürzung dank Jeka konnte ich noch ein paar Mio mit Preiselbeeren verdienen. Mit den übrigen Belohnungen also für mich ein durchaus lohnendes event, aber natürlich öde ohne Ende. Die 25 TG's hatte ich vom Kino, auch kein wirklicher Verlust. So, gehe mal noch ein paar Preiselbeeren anbauen.
     
  9. Hexe121967

    Hexe121967 Forenaufseher

    so, auf meiner hauptfarm hat es eine pinie gegeben (hatte ich noch nicht) ja und die trompete xxl durfte ja nicht fehlen xDxDxD
    die kisten haben eine spieluhr (karussel) und ein item namens weinausschank gebracht. auf der nebenfarm setz ich jetzt die kisten auf...
     
  10. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Griaseichgood miteinand,

    Habe gerade meine Belagerungsfässer vom Acker geholt.
    Jetzt trau ich mich gar nicht, die im Farmhaus abzugeben, wenn frau hier so liest, was es für Belohnungen dafür gibt.
    Nun ja positiv denken, immer positiv denken.
    Vielleicht werde ich mit tollen Sachen beschenkt, die ich unbedingt immer schon mal haben wollte. ;)xDxDxD

    Ja mei, ab in die Stadt und die Überraschungen sichern.:p
     
    ndbschnecke gefällt dies.
  11. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    In letzter Zeit (seit den Comics, glaube ich) hat es sich eingebürgert, dass es Setzlinge, Stallmeister und diesmal eben die Kisten als Gewinne gibt - überleg mal, welche Gewinne dadurch abgelöst wurden... vorher gab es als Event-Gewinn regelmäßig einen konkreten Baum oder Stall: Zuckerbaum, Fuchsstall u.v.a. konnte man sich konkret als sicheren Eventgewinn erspielen. Jetzt gibt es als Eventgewinn eine 15-20% Chance auf einen guten Gewinn, der Rest wird mit Dattel XL und Glücksschwein nach Hause geschickt. Mir hatten die konkret ausgelobten Gewinne mehr zugesagt.
     
  12. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    15-20% ????? ... ganz schön hoch gegriffen , meinst du nicht ?
    Wenn ich mir angucke , wie wenig eine Spieluhr bekommen haben ....

    Ich gebe dir recht , wenn du sagst , daß es besseer ist , wenn man weiß , worauf man sich einläßt .... andererseits hat aber auch der Ü-Effekt seinen Reiz ... sofern man sich damit anfreundet , daß man mit dem Ergebnis uU nicht zufrieden ist ... aber das hat ja nichts mit Fairness zu tun.
    Selbstverständlich muß es bei einer Verlosung auch Nieten geben (wobei jeder für sich selbst etwas als "Niete" definieren muß) ... aber hier sollten natürlich solche Dinge wie Molkereien oder Legegehege ganz von der Bildfläche verschwinden , da ich sie für eine Farce halte
     
    Frynai, Bötzjeschisserke und flora1966 gefällt dies.
  13. farmzauberer

    farmzauberer Laufenlerner

    Endlich erledigt! Habe das Event nach der Jeka-Methode gespielt. Vielen Dank auch von mir an Jeka für diesen Tipp!
    Heute Morgen die Setzlinge und Wunderkisten geerntet.
    Heraus kamen Salz XXL und Fächerahorn, Glücksschwein und Spieluhr Karussel.
    Damit bin ich zufrieden! Gottseidank keine Tröten!
     
  14. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Also ich hatte 0 von 6, die Items aus der Kiste landeten in der Scheune, hatte ich schon. Ne Zitrone XL, ich habe eine XXL auf dem Acker die reicht, kann mich nicht erinnern ob und wann mal Zitronen verlangt wurden. Am Farmwheel gab es MP, sorry aber Erdbeeren habe mir mehr als das 50x fache eingebracht. Naja und ne XXL Trompete war auch dabei.

    Eigentlich hatte ich doch einen Eventgewinn, die Mengen an MP sind in MOS und RB umgesetzt worden, so das ich schon wieder auf der Insel leveln konnte.
     
  15. Wistan

    Wistan Forenbewohner

    Allerdings auch mit dem Risiko, dass Spieler, die schon ganz sicher wissen, dass sie kein Interesse an einem Zuckerbaum oder Fuchsstall haben, erst recht demotiviert sind. Ist doch egal, wie man es macht, Unzufriedene wird es immer geben. Fragt sich nur, was für einen Sinn es macht, wenn du Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielst, dich jedes Mal zu ärgern, wenn du keine 6 gewürfelt hast.
     
  16. hofhüter

    hofhüter Laufenlerner

    in meinen Kisten waren Spieluhr Einhorn und Glücksschwein. Dafür hatte ich bei den Setzlingen 2x Tröte.
    Hätte mich schlimmer treffen können ;)
     
  17. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Irgendwie haben die letzten Events mir die Farmstimmung vermiest. Ohne die Abkürzung hätte ich das Event wohl nicht zu Ende gespielt oder wie Comic 2 ausgelassen. Selbst für die Nebenfarm war ich zu faul, statt 2x am Tag Erdbeeren, habe ich die nur 1x am Tag besucht. Bäume und Ställe ernte ich zur Zeit garnicht ab. Wenn die Erdbeernachfrage vorbei ist kommt was langes auf KF, da brauche ich nur noch jeden 2. Tag ernten.
     
  18. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    handfeste leistung für handfeste leistung.
    statt:
    vage aussichten (verwunder-kisten, pp.) für handfeste leistung.

    mit fairness lassen sich allerdings keine abermillionen verdienen. -.- 8)
     
  19. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    JeKa - XY ??? Hhmmm, also für mich war auch immer klar, dass du ein XX bist. Da sieht man wieder, welche Vorurteile Frau mit sich herumträgt, ohne sie als solche zu erkennen: Mathegenie = XX :oops: ;) :oops:.
    Dann danke ich dir, werte Dame, für deinen Genius (oder muss ich schreiben "deine Genia"?), den du uns zur Verfügung gestellt hast und immer wieder stellst ;) xD.


    Die beiden Minis sind fertig. Die Resultate der Bäume und Kisten:

    Mini1
    Zitrone XL
    Eier XXL :D
    Renzo Kupferfield
    Papierherz

    Mini2
    Quitte XL
    Salz XXL :D
    Papierherz
    Papierherz

    Über die beiden XXL habe ich mich gefreut. Über den Kisteninhalt weit weniger. Da hätte mich ein Spieluhr hochentzückt, weil ich auf diesen Farmen sonst sicher nie an eine komme. So aber hält sich mein Entzücken beim Auspacken der Kisten seeeehhhr in Grenzen.
     
  20. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Statusmeldung :
    2 Setzlinge ergaben Salz und Tröte XXL( die 20. )....
    1 Partydreh brachte mir 1 Hochzeitsstrauß ( das ist eine Frechheit !!! ) ...ich hatte gedreht, weil die Lilie erschienen war...
    Kisten stehen noch aus.

    LG ekazip
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.