Feedback & Gespräche zum Neonstallevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 19 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Wär aber schön, wenn morgen auch einer käme.........
     
    -RedSeven-, Gartenbahn2010, Odzy und 2 anderen gefällt dies.
  2. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Carottensalat und Didi041950 gefällt dies.
  3. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    Hallo ,.. mal tief durchatmen und schön alles lesen aber Langsam Bitte :p
     
  4. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Öh, ich bin des Lesens schon was länger mächtig. Und was nützt es mir nu zu wissen, dass es im Januar nen BBD gab ??? Jaaaaa, ich weiß, du wolltest verdeutlichen, dass es den pünktlich zum Neonstall-Event gab. Aber das war bis jetzt noch jedes Mal so und ich gehe mal davon aus, dass morgen auch ne OA für nen Mini-BBD kommt. Und am Wochenende auch wieder regulären BBD.
    Wie jedes Mal ....
     
  5. Nareena

    Nareena Forenbewohner

    Naja das wäre ja mir persönlich egal. Ich hab ja so noch keinen einzigen Neon Stall. Und irgendwann werden bestimmt die anderen auch mal tauschbar. Wär schon schick wenn ich mir dadurch was sparen könnte mit dem bauen.. Meine Frage war eigentlich eher so gemeint ob die Nachfrage da wäre, wenn ich z.B. versuche einen oder so doppelt zu holen
     
  6. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    ommmm ommmm das tut manchmal gut ommmm ommmm :pxD
     
    Jamey-Lisa und Carottensalat gefällt dies.
  7. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Alles wird gut .....
     
  8. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    So denke ich über deine Frage nach,...
    Sonder Ställe und Item´s haben immer guten Wert und Nachfrage (Neon V)
    ,.. immer,..
    und so mit wenn man kann,.. sollte man sich immer alles holen sprich doppelt !!!

    :)

    ommmm ommmm
    Sterne stehen günstig dafür !!!
    ohne Gewähr natürlich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2016
    Gartenbahn2010 und Jamey-Lisa gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    kannste beim nächsten G&T haben, erinnere mich dann dran.

    Ich finde die Neon-Items immer noch recht unansehnlich, aber haben möchte ich sie schon, auf der Zierwiese stören sie auch nicht weiter. Die EP´s sind schon Hammer!!
    Mir wäre lieber gewesen wenn es die Items in Aufgabe 3 gegeben hätte. Der Hype umd die aktuellen Tiere wird sehr rasch nachlassen und danach wird niemand mehr Puten, Schweine und Pferde in Dreistelliger Höhe brauchen!
    Wir werden wohl allmählich die nächsten drei möglichen Neontiere vermehren (?)
    Aber das ist Zukunft!! Jetzt wird alles erspielt, was geht, vielleicht reicht es ja für das ein oder andere zweite Item - mal schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2016
    Lixa777, nehu46 und -RedSeven- gefällt dies.
  10. 3116Noflen

    3116Noflen Forenanwärter

    Wie meinst Du das, wegen der Kastanienlinie? War damals noch nicht dabei. Danke
     
    hexiteufel gefällt dies.
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Kommt erfahrungsgemäß nicht zum Eventstart sondern erst zum Wochenende.
    Höchstens ein Quickie für ein paar Stunden. So war es ja neulich auch mal.

    Ich züchte ohne BBD sowieso nix, aber mit der Brutmaschine geht es ja dann schnell, selbst wenn der BBD erst am Wochenende käme.
     
    Gerda1964-, belladonna33 und hexiteufel gefällt dies.
  12. Katzenhausen

    Katzenhausen Freiherr des Forums

    Ich finde die Neonställe ja gut, bringen sie doch ein Tier mehr als die pinken, aber ich habe viel investiert, um mir fast alle Ställe in pink zu erarbeiten, nun werden sie durch Neonställe ersetzt und die pinken werden bald so wertlos sein wie inzwischen die roten. Wenn ich die Abgabemengen so sehe, glaube ich, ich kann gut auf ein Tier mehr verzichten und bleibe bei meinen pinken. Wozu eigentlich immer noch die Sticker??? Sie sind doch völlig nutzlos und vergammeln im Nirvana. Werde ein bischen züchten, aber Pegahorn und weitere so wertvolle Tiere werde ich nicht, für die nicht so prickelnden Gewinne, abgeben. Was kommt als nächstes??? Goldene Ställe???? Muß jeder aber selbst entscheiden, wie weit man sich die Euros aus der Tasche ziehen lässt.
    Wünsche aber allen gute Zuchterfolge.
     
    Lixa777, Hausplan und LilaDrachen gefällt dies.
  13. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ich werde jetzt erstmal Schweine und Pferde in die Zuchtbude stecken. Da ich dort die Tiere aus den Riesenställen umsetze werde ich genau die nötigen 55 und 50 Züchtungen machen und keine mehr. Beim Truthahn schaue ich wie sich sich entwickelt.

    So Zuchtbuden bestückt, da ich direkt aus der Scheune Schwein und Pferd einzahlen könnte habe ich Grundtier und die beiden Riesenstall Stufen reingetan. So spart man wieder mal Parfüm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2016
    Lixa777 gefällt dies.
  14. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Das Kastanien-Event war sehr schwer für Leute die noch nicht so lange gespielt haben, zu denen gehörte ich. Habe abgebrochen und mir die Wolkenlinie nicht erspielt.
    Nach dem Event stellte sich heraus dass die Wolkenlinie eigentlich einen Fehler hatte, nämlich gab es einen Zeit-Rechenfehler und es stellte sich heraus dass man mit gewissen Veredelungen Blitzpflanzen anbauen kann. Nelken, Rosen und anderes. Das heißt Du startest die Pflanzung und sofort sind die Pflanzen reif. Das bringt natürlich sehr schnell sehr viele Dropse. Klar waren und sind diese Items sehr begehrt und bei mir hat es mehr als ein Jahr gedauert bis ich alle ertauscht hatte, dazu natürlich musste ich auch pinke Ställe (Kamel und Hund) dafür vertauschen. Seit damals habe ich mir geschworen dass ich jede Wolkenlinie erspiele und keine mehr auslasse. Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt....
    lg hexi
     
    Lixa777 und Nordy gefällt dies.
  15. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    hexiteufel hat dir das mit der Kastanienranke ja schon erklärt... allerdings kann dir sowas mit der Ranke aus diesem Event nicht passieren, da diese feste EP/TEP als Boni bringt.
     
    Lixa777, Gerda1964- und little-nici gefällt dies.
  16. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @Katzenhausen : Ich glaube mal das Neon wurde teils wegen der ganzen "Mehr-Platz"-Rufer und teils wegen dem ansonsten absehbaren Ende bzw. der Auflockerung der Einführung normaler Zuchten eingeführt wurden.

    So haben die "Mehr-Platz"-Fraktion etwas wo sie mehr Ertrag auf weniger Platz haben.

    Aktuell sieht es so aus das von den regulären Tieren keine Zucht:

    Farm:
    - Pfau

    Insel:
    - Papagei
    - Elefant
    - Faultier
    - Anakonda
    - Tukan
    haben.

    Neon gibt es, inklusive kommendem Event jetzt bei:
    Huhn
    Hase
    Ziege
    Ente
    Schaf
    Kuh
    Truthahn
    Schwein
    Pferd
    also sind noch einige Neon-Events machbar.

    Sondertiere die noch keine Zucht aber Upgrade-Ställe haben und damit wahrscheinlich denn zu normalen Tieren werden und dann auch Neonzucht möglich wird:
    - Eule
    - Bär
    - Waschbär
    - Rentier (sofern es nicht rein für spezielle Eventzuchten reserviert bleibt)

    Sondertiere mit Werkstube und daher auch Kandidaten für Zuchteinführungsevents (und anschließender Neonzucht ) :
    - Schmetterling
    - Maulwurf
    - Eichhörnchen
    - Schnabeltier
    - Waschbär

    Auch ist es in der FAQ mMn etwas irreführend wenn alle Stufen aufgelistet werden aber es nur sinnvoll ist bis maximal Stufe 5 vom Wert her ein zu zahlen. Aber die Liste ist so nun mal vollständig. (Ein Pegahorn ein zu zahlen ist daher möglich aber nicht notwendig. )

    Bevor das Sticker-Album überarbeitet wurde habe ich es mir immer wieder gerne angesehen um mich daran zu erinnern welche Events ich mitgemacht habe. Jetzt lasse ich es allerdings zu.

    WL zu erspielen ist nie verkehrt mMn, denn das läppert sich zusammen und gerade die Lvl zwischen 90 und 100 können sich sonst wie Gummi ziehen.
     
    -RedSeven-, AnnesRanch, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  17. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Stimmt es sind nur EP und BEP, aber die Ranken, sowie die 2 Ernte pro Tag auf dem optimierten Ziergarten und der Schatzinsel liefern mir fast 1 Mio EP und etwas weniger BEP pro Tag. Da fallen die Bäume, Pflanzen und Tiere kaum ins Gewicht.
    Deshalb lasse ich keine Ranke aus.
    Und es gibt noch mehr Ranken die so einen einmaligen Vorteil bringen, z.B. die die das braune Schaf liefert oder ich glaube Wollschwein und eine Fledermaus sind auch dabei.
     
    -RedSeven-, hexiteufel und xpowerwomanx gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Wozu brauchst Du denn ein Pegahorn bei diesem Event?
    Schon das Ritter Ross wäre völlig überflüssig, weil viel zu wertvoll für den Einwurf.
    Du kannst Dir doch den Neon-Stall sogar mit Grundtieren erspielen.
     
    Lixa777 gefällt dies.
  19. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ich vermute der Irrtum der immer wieder aufkommt, das man das hohe Tier für den Stall braucht. Das gilt natürlich nur wenn man die später bauen würde. Im Event gibt es den Stall fast geschenkt.
     
  20. WildeRose1964

    WildeRose1964 Colonel des Forums

    fehlt dir das Item für die Wolkenreihe?
    Wenn ja, dann melde dich beim G&T bei mir, habe das Item doppelt.
     
    AUK1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.