Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    Ike, die zweite Möglichkeit wäre, den Usern die Bananen wegzunehmen und alles freigespielte auch...
    Was meinste was da los wäre?

    Die Sachen werden schon auf dem Markt gehandelt, es wurden schon MP verdient....

    edit:
    Wegen mir muss das nicht sein....
     
    flora1966, baumomat, -Fridolina-55 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    wenn ich schon für schlechten aufwand-nutzen kaum etwas tue,
    tue ich für ideelles wie viel ? nichts.
     
    flora1966, baumomat, -Fridolina-55 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Wem sagst du das.
    Der Tipp war eigentlich eher für die unbelehrbaren Optimisten und die blauäugigen Hasen gedacht. Für die, die immer noch daran glauben, dass sich etwas ändern wird und wir eine Stimme haben.
    Sorry, ich bin inzwischen sehr pessimistisch, was das angeht.

    Ach Snowie.... wovon träumst du des Nachts?
     
    flora1966, baumomat, fezztik und 3 anderen gefällt dies.
  4. dunhill3

    dunhill3 Foren-Graf

    Neuanfang Baha oder Rückbuchung von Karneval-GB´s? Nein Danke,.. Mit welcher Begründung? Und würde dies nicht auch dazu führen, dass andere Spieler jaulen, ach Rückbuchung der Mammutbaum-Ernten und Kastanienranken & &&&,..

    Ich kann sehr gut damit leben, das einige weiter sind als ich ( naja wohl eher viele) und auch damit, das ich weiter bin als andere,.

    hehe Minus-Bananen,.. die hatte ich auch schon,..

    und,.. nu?



    für einen sehr seltenen Stall oder Baum, der pinke Regenbogenwolken absondert ( der Baum, nicht das Tier aus dem Stall) ,.. denke schon, das da Interesse aufkommen würde,.. Bestenliste weltweit - so wie bei den wer ist reichster Bauer-Farmer,.. wer hat am meisten in der Scheune,..
     
  5. bikie222

    bikie222 Admiral des Forums

    Wenn alle deinen Pessimismus teilen würden, könnte L+K gleich geschlossen werden.
    Ich bin froh, dass ich und sicher auch einige andere die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben.
     
    Joyce gefällt dies.
  6. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    bikie,

    nicht zu hoffen, ist nicht deckunggleich mit reglos verharren.
    ich spreche für mich: ich bin realistisch, nicht pessimistisch.
    und deshalb ist es auch so:
    ich bin nie enttäuscht, weil nie getäuscht.
    und ich falle nie von einem extrem in das andere
    (himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt).

    :D
     
    flora1966 und baumomat gefällt dies.
  7. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    dass man bezgl der bisherigen Sitzsacksitzer pessimistisch wurde, kann ich nachvollziehen,
    obwohl der Pessimismus nicht zu meinen natürlichen Anlagen gehört
    aber mal schau'n, was die jetzt frisch gefüllten Reissitzsacksitzer ausbrüten können, dürfen, sollen

    ich bin immer hoffnungsvoll, allem gegenüber
     
  8. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Vielleicht hast du gerade unbewusst die Lösung gegeben .
    Damals wurde vom Levelsystem auf Bananensystem umgerechnet . Warum also jetzt nicht umgekehrt ? Ok , das alte System war auch nicht optimal , aber nach meiner Meinung immernoch besser als das Bananensystem . Außerdem halte ich es für etwas leichter das alte Levelsystem zu optimieren als das jetzige System .
     
  9. bikie222

    bikie222 Admiral des Forums

    Für mich wäre es das, Ike.
    Wenn ich keine Hoffnung mehr haben würde, würde ich hier für kritische Posts keine Energie mehr verschwenden.

    Ich bin auch realistisch, sehe was passiert. Trotzdem denke ich immer positiv....du weißt doch halbvoll und so..
     
    flora1966 und HHer-Deern gefällt dies.
  10. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Soviel zu den immer wieder zwitschernd fröhlichen Beiträgen, die wohlwollend nahelegen, man müsse ja nicht jedes event mitmachen. Ja, muss man nicht unbedingt, aber es sagt einem niemand davor, was z.B. kleine Preise sind.

    Wir überlegen uns Balance und diese wäre zumindest balanciger ausgefallen, wenn man sich vorher auch nur im mindesten die Dimensionen hätte vorstellen können. Es sind ja einige noch spät eingestiegen, als die "kleinen Preise" in der DR gepostet wurden und welche Mengen das wurden.

    Ich kann mich da nur fezz anschließen. Mehr gB liegen einfach rum. Wenn alles freigeschaltet ist, haben sie keine Funktion mehr, bis etwas neues kommt. Ich plädiere für ein weiteres event mit ähnlichen Mengen an gB. Dann ist es wie mit den Sternen. Man hat alles frei und die kleben da halt irgendwo. Das ändert dann nichts am Spielkonzept. Wenn man weiß in welchem event es güldet, können sich alle, die normal leveln wollen nicht am Bananenfangen/greifen/klauen beteiligen. Zumindest weiß man dann vorher Bescheid, ob man ein event "ungestraft" auslassen kann.
     
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Für Spannung wäre gesorgt


    Nicht ganz ...
    BP kann sicher auslesen , wer wieviele Bananen eingesackt hat
    Beispiel:
    Spieler A hat 500 Bananen gewonnen und ist somit derjenige , der am Meisten eingesackt hat
    Spieler B hat 250 Bananen
    Spieler C hat nicht teilgenommen

    Spieler B bekommt 250 Bananen nachgebucht , Spieler C halt 500

    ... und nach dieser Aktion gibts die Tempelkammer 11 für 350 Bananen und 3 Pflanzen , die fürs Handwerk dringend gebraucht werden , die allesamt 150 Bananen kosten

    ... somit wäre zumindestens die Schere , die durch dieses unsägliche Event entstanden ist , wieder etwas kleiner
     
    Joyce und Gansaldreiba gefällt dies.
  12. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Ich möchte dir keine Illusionen rauben,bikie, aber mit Hoffnung hat das hier wenig zu tun. Wir konnten ja nicht mal klären, ob nur wir die Auswirkungen der GB-Flut als Problem ansehen, oder ob das in HH auch bekannt ist. Parallel wurden die Party-Dreher über den Leisten gezogen, aber auch das stellt für BP kein Problem dar, dessen man sich annehmen muss.
    Bei BP werden wir hiermit nicht viel bewegen, aber ich glaube für's Forum war es bisher ein guter Tag.
     
    Joyce, flora1966, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  13. Cendrillion66

    Cendrillion66 Kommandant des Forums

    Irgendwie fehlt mir gerade die Motivation mir weiter Betreibers Kopf zu zermartern, bzw. seinen Job der Ideenfindung und -umsetzung zu erledigen.

    Weil, wird ja eh nicht gelesen oder zumindest ansatzweise überflogen um damit zu arbeiten.
     
    Gansaldreiba und ndbschnecke gefällt dies.
  14. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Du hast sicher recht damit. Darum bin ich froh, dass es in solchen Momenten immer einige andere gibt, die weiter hoffen. Das ist nicht ironisch gemeint!

    Das erste: *zustimm*
    Das zweite: ich hatte nach dem Abschicken des Posts darüber nachgedacht, "pessimistisch" in "realistisch" zu ändern - käme es womöglich aufs Gleiche raus zur Zeit.

    Und da bin ich anders: ich bin enttäuscht. Immer wieder, immer noch. Sogar entgegen meiner normalen Haltung, von einem solchen Konzern wie BP nichts zu erwarten.

    Ich hab übrigens das Karnevalevent nicht mitgemacht. Keine Zeit und keine Kohle für den EH, ohne den ich TP-Events nicht spiele(n mag). Ergo: mein Bestand an GB beläuft sich auf 52 - Entschuldigung, 56. Und noch eeeewig nicht alles freigeschaltet.
    (Anm.: Level 93, Insellevel 216. Ich gehörte damals zu der noch kleineren Anzahl Spieler*innen, die bei der Umwandlung genau mittenmang lagen. Sprich: es gab keine Extra-Bananen.)
     
  15. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Und was ist mit denjenigen , die mehrere Pakete Fangkörbe gegen EG gekauft haben ? Der EG Spieler wird doch so voll in den Allerwertesten getreten . Je mehr gekaufte Pakete umso kräftiger der Tritt . Der nächste Aufschrei ist so vorprogrammiert .
     
    nehu46, flora1966, Gansaldreiba und 2 anderen gefällt dies.
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... womit du natürlich Recht hast ...
     
    nehu46, flora1966 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  17. Cendrillion66

    Cendrillion66 Kommandant des Forums

    Warum?

    Siehe Eiermützen. Werden TG zurückgebucht und fertig , und wenn sie auch nur häppchenweise kommen
     
    flora1966 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Schlechter Vergleich ...
    a) man macht keinen Verlust
    b) viele hatten nur den einen geschenkten
     
    flora1966 und bea2302 gefällt dies.
  19. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    so isses ... ich habe auch gekauft, übrigens das erste mal :music:

    aber die Versuchung war einfach zu groß :inlove:

    und ich bin ganz sicher, dass zu dieses Event viele gekauft haben;)
     
  20. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    cen, ich glaube nicht, dass das mit der Mützenrückbuchung vergleichbar ist

    beim Event haben viele ordentlich EG investiert für die Bananen
    das kannst du mit der Mütze nicht vergleichen
    die wurde ohne zu fragen aus dem Spiel entfernt
     
    flora1966, Gansaldreiba und baumomat gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.