Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. peppi50

    peppi50 Forenprofi

    von wegen mehr platz auf den äckern, es kommen immer mehr ställe und der pflanzen anbau wird weniger.
    wo dropen denn die bm, ..
    da freut man sich wegen mehr platz und dann die enttäuschung wenn nichts dropt.
    lg.
     
  2. Kurator44

    Kurator44 Foren-Grünschnabel

    Wie bekommt man Bohrmachinen? Angeblich im Laufe des Spieles bei abernten. Ich hab noch nicht eine einzige erwischt .
     
  3. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Ich hab jetzt mal gekuckt .... Die Menagerie hab ich 17 Tage, die beiden anderen 4 Tage ..... Bohrmaschinen: 0 ....
    Das ist ...... Hammer
     
    Wolf.K. und Leviathan23 gefällt dies.
  4. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ....bei mir haelt sich auch dieser Trend, beide Buden brachten bisher keine Bohrmaschine:oops:
    Leerlauf war 0 % noch kann ich nicht hochrechnen wann ich eventuell an ein Upgrade denken darf:music:
    Das wird aber scheinbar dieses Jahr nichts mehr um die Manufaktur ein Upgrade 1 zu verpassen:cry:
    Sollte morgen eine kommen, dauert es warscheinlich noch 5 1/2 Monate um 8 Bohrmaschinen zu haben.:wuerg:
    Habe schon sowas befuerchtet & die Quests auch nicht angefangen, das wird erst fuer mich aktuell wenn die 8 Bohrmaschienen da sind;)

    LG

    Murmelhunter
     
    Kerstin1957 und darlingscat gefällt dies.
  5. omachen6

    omachen6 Junior Experte

    Das sehe ich genau so
     
  6. sharonb97

    sharonb97 Foren-Grünschnabel

    Auch ich habe 2 Menagerien genau 17 Tage lang, die anderen 4 laufen die 4 Tage auch hier ohne Leerstand , es sind pinke und rote Ställe drin bzw. Werkstuben auch wenn immer wieder daraufhingewiesen wird, da es ein Langzeitspiel ist, will man eine Erweiterung muß man hochgerechnet zwei Jahre und länger spielen, damit es klappt. Fühle mich da leicht auf den Arm genommen. Bei mir ist übrigens keine Bohrmaschine gesichtet worden. Liebe Grüße Nala
     
    MaryBo1968 und darlingscat gefällt dies.
  7. .Casiopea-

    .Casiopea- Foren-Herzog

    Neuer Tag neues Pech. Wieder nur Nieten gezogen im Speicher :(
    Die Bohrmaschinen sind nur nen Gerücht. Ich bleib dabei. Wer sie gefunden hat, hat sie selber reinprogrammiert ;)
    Ach ja nach wie vor 5 Speicher. Es ist ja echt lustig, dass man die rein theoretisch aufwerten könnte aber ist das auch innerhalb eines menschlichen Lebens möglich? :music:

    Tante Edit fragt sich warum die Dropchance so extrem niedrig ist. BP kann damit ja nichtmal Geld machen, da sie nicht aus Werkzeugkisten droppen. Wenn das nen Federgreifer wäre dann fänd ich es noch logisch. Es ist neu, es will jeder also kann man da den Kaufdruck erhöhen aber so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
  8. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Tag 18 / 5 .... 0 Bohrmaschinen .... Das Warten geht weiter ....
     
    Leviathan23 gefällt dies.
  9. Buffy33

    Buffy33 Aktiver Autor

    Hallo
    Habe sie heute erst aufgestellt,kann aber kein Tier füttern.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Würde mich sehr über Antwort freuen.
     
  10. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Vielleicht zu wenig Futter für eine Sorte Tiere?
     
  11. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Habt Ihr mal überlegt, wo die Bohrmaschinen hergestellt werden?
    Natürlich in China!
    Der Transport per Schiff dauert mehr als 2 :p Wochen, und auch der TÜV muss erst noch seinen "Segen" :p geben, bevor diese "in the wild" entlassen werden können.
    Diejenigen, die bis jetzt schon eine Bohrmaschine bekommen haben, haben die "ES-Typen" (engineering samples) o_O bekommen, also "Vorversionen". ;)
    Da warte ich doch lieber noch ein paar Tage, um dann die "Verkaufsversion" mit vollständiger Garantie zu erhalten - die ist viel hochwertiger . . . xD xD xD
     
    Wolf.K. gefällt dies.
  12. Schaumburger

    Schaumburger Forenmogul

    Ich habe auch alles von Anfang an und auch noch keine Bohrmaschine. :mad:
    Kann nur an alle sagen erweitert nicht es kommt eh keine Bohrmaschine spart euch die Zuchttiere.>:(
     
    MaryBo1968 gefällt dies.
  13. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Huhu .

    Bei mir kam auch keine Bohrmaschine und als ich von der Baumbude gelesen habe das da nur 6 Bäume ohne Ausbau reingehen , hab ich empört alle SQ abgerissen aus Protest . Es kommt keine SQ mehr auf mein Feld bis die Baumbude nicht auf eine angemessene Menge aufgestockt wird von BP .

    LG Pauli
     
  14. Don66

    Don66 Foren-Grünschnabel

    Hallo ich habe mir das Arborentum geholt und war erstaunt das da nur so wenig Platz ist das ja schön und gut aber was ich gedacht habe ist das mann alle Bäume und Ställe verstauen kann so das man mehr Platz hat das hätten die machen sollen die sollten sich mal Gedanken drüber machen ob die nicht was endern möchten da dran und was ich auch noch nicht schön finde so viel Sterne zu nehmen darfür für so wenig PLATZ :-(

    Gruß
    Don66
     
  15. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    So jetzt hab ich wieder 500 Sterne zusammen und bin mir aber nicht sicher
    ob ich mir den Stall ( Namen vergessen ) für die Werkstuben kaufen soll.
    Den für die Tiere hab ich schon.
    Soll ich mich jetzt bei den Sternen naggig machen oder nicht ?
    Fragen über Fragen :oops:
     
  16. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    ich hab mir nur die beiden Dinger für Ställe und Werkstuben geholt. (Die Namen kann ich mir nicht merken) Das Ding für die Bäume erscheint mir nicht besonders lohnenswert. Sternchen hätte ich noch genug, aber ich muss sie ja auch nicht sinnlos verplempern.
     
  17. Hathor67

    Hathor67 Aktiver Autor

    Hm...so wie ich den Leerstand an Bohrmaschine interpretiere, habe ich alles richtig gemacht:D Abwarten...und keine der Speicherhallen zulegen;)und dabei wird es auch bleiben. Zumindest solange bis sich da nicht grundlegend etwas ändert.
     
  18. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ..du haettest mi der Manufaktur eine theoretisch 100% hoehere Chance eine Bohrmaschiene zu ergattern:music:
    Nun ich habe Menagerier & Manufaktur, seit dem es diese gibt, am laufen & kann dich wissen lassen 2 x 0 ist auch 0xD
    Naggig machen ist natuerlich sehr aergerlich wenn etwas neues kommt & Sterne gebraucht werden:oops:
    Daher halte ich noch eine Reserve, & der Baum SQ reizt mich nicht (zu wenig Platzgewinn) & 3 x 0 ist auch 0 ;)
    Sammel aber gerade ordenlich Sternchen, denn irgendwann kommen ja noch die Baha SQ's:music:

    LG

    Murmelhunter
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
  19. Heini51

    Heini51 Foren-Grünschnabel

    wo soll ich die bohrmaschine bekommen
     
    Strandmaus gefällt dies.
  20. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    die koennen nur aus den Speicherhallen droppen