Heute war KEIN guter Farmtag ....

Discussion in 'Archiv Rest' started by ndbschnecke, May 7, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    Mahlzeit zusammen.

    *** Edit Lupeg: Bitte das Urheberrecht beachten ***


    Wo bitte soll die Kritik hingehen?
    Wer soll sie bearbeiten und wer sich darum kümmern?
    Wer glaubt hier überhaupt noch an Wunder? [​IMG]
     
    Last edited by moderator: Aug 5, 2016
  2. arte59

    arte59 Boardveteran

    Also ehrlich, ich kann darüber jetzt auch nur mit dem Kopf schütteln ... ich schreibe hier nicht oft, aber manchmal kann ich mich dann auch nicht mehr zurückhalten, es gibt hier so viele Baustellen, es passiert kaum etwas, die Farm hängt seit Tagen, das Kino streikt immer wieder, dann lese ich heute morgen die OA mit den falsch im Event verlangten Pflanzen, die von Spielern abverlangt werden, die diese gar nicht haben können, weil das Level dazu nicht da ist, okay, ein kleiner Fehler, aber das einfach abzutun, die Spieler einfach damit abzuspeisen, "na ja, dann nehmt halt die anderen Pflanzen (die halt nur 2 Punkte ergeben, öhm, ist ja nicht so tragisch)" und genauso, Sonderbaumfrüchte zu verlangen und wieder das Beschwichtigen: "oooooch, dann kauft die Früchte halt am Markt" .
    Ich finde, es geht nicht darum, dass man die Spieler im falschen Glauben lassen soll, es geht um die Reaktion von seiten BPs, einen Fehler im Spiel zu belassen, weil es in deren Augen wichtigere Dinge gibt, wahrscheinlich, wie man an noch mehr Kohle kommt, also hübsch Schnullerchen für TG kaufen. Ich weiß natürlich, dass ihr als Mod das auch nicht ändern könnt, aber ihr könntet auf Posts von Mitspielern, die auf die Missstände hinweisen vielleicht anders reagieren? Keinen Kopf schütteln? Vielleicht einfach zugeben, mit einem Satz wie: "Ja, wir können die Missstände hier auch nicht ändern, wir suchen das Gespräch mit BP, mehr können wir nicht tun" oder ähnlich?
    Zum Schluss: ja, mir ist bewusst, dass ihr schon oft Missstände weitergegeben habt, aber dieser Satz da oben, den empfand ich einfach als unangemessen, sorry
    :(
     
  3. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    ndbschnecke, OT-Beiträge und "fröhliches Rumgequatsche" gibt es aber auch zuhauf (oft von immer denselben Usern)
    in L+K, nicht nur in anderen Bereichen. Das wird man wohl kaum vermeiden können, oder es müsste ständig ein Mod löschen
    oder evtl. verschieben. Ob das Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.
     
    SpinniWinni likes this.
  4. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Ja, das ist tatsächlich so ein Punkt, der mich auch irritiert. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das damit los, dass Feedback und Gesprächsrunde zu Events zusammen gelegt wurden (hat erstmal Sinn gemacht, denn man konnte die zwei Freds kaum unterscheiden, ich wusste selbst oft nicht wo ich schreiben soll). Dass Kritik jetzt aber eben auch 'nur' dort stehen sollte, ist ungünstig, da gebe ich dir recht. Angeblich wird dort ja auch von den Roten mitgelesen (ich frage mich nur, wie intensiv das Mitlesen aussieht, wenn ich mir so die Zahl der Forenaufritte ansehe). Besser wäre es, hier im L&K auch eventspezifische Freds zu haben. Problem: da kommt dann auch wieder alles durcheinander, das dauert keine fünf Minuten bis jemand kommt, der eigentlich in die AF gehört und dann gehen die Gespräche über Strategien und Tips los.

    Was mir allerdings gefällt, sind die Umfragen, die es seit neuestem nach Events gibt. Vielleicht bin ich naiv, aber ich habe schon die Hoffnung, dass dieses komprimierte Feedback ausgewertet wird.

    Habsch vorhin noch etwas über neue/andere Ansätze nachgegrübelt: man könnte doch evtl. hier im L&K einen Fred machen, in dem man wirklich mal geballt alle Probleme sammelt und diese dann (im Zweifel über Umfragen) nach Priorität staffelt. Mit User Fragen, BP antwortet hat das doch auch ganz gut geklappt, da wurde alles in den Eingangspost eingetragen. Nur ne grobe Idee...
     
    kaloriechen and Gartenkarla like this.
  5. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Ich weiß, aber es ging um zielführende Kritik.
    Nehmen wir mal das aktuelle Event. Die Abstimmung hierzu fällt wahrscheinlich wegen der Probleme nicht gut aus, obwohl ich das Event für sehr gelungen halte. Keine Drops, es werden Pflanzen aus der Scheune gefragt, keiner kann sich stupide auf eine gewisse Anzahl auf TP verlassen, die Items sind gut, die Wolkenline auch, die Grafik finde ich mehr als gelungen, usw.

    Eine sachliche Diskussion und die daraus resultierende Kritik aus der Feedbackrunde rauszufiltern, finde ich einfach schwierig und das war ja das Stichwort von Lupeg.
     
  6. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Hast Du auch in Erinnerung, was aus den eigens dafür eingerichteten Threads damals mit Fragen an BP geworden ist??? Immer wieder? Wieviel % davon irgendwie beantwortet wurden???
    Du lieber Himmel....für so ein Schrift gewordenes Armutszeugnis seitens BP sind mir hier langsam echt meine Finger zum Tippen zu schade.
    Wie oft soll sowas denn noch aufgewärmt und versucht werden?
    Geballter als damals geht es nun wirklich nicht- es sei denn, alle hier postenden Spieler werfen auf einmal ihr Handtuch und steigen aus dem Spiel aus. Aber- wer hätte davon was? BP ginge das am Axxxx vorbei....
     
  7. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Klar.
    Ich hatte mich allerdings unklar ausgedrückt- mein Gedankengang bezog sich nicht auf ein erneutes Frage-Antwortspielchen, bei dem, wenn überhaupt sowieso nur Wortbausteine und Wischiwaschi kommen, sondern auf eine Sammlung der Probleme/Missstände, die für Spieler am störendsten sind (Prioritäten). Das in Anlehnung, an die Undurchsichtigkeit der Weiterleitung von Kritik (war mal in dem Zusammenhang Thema, dass man ja nicht wüsste, wie was überhaupt weitergeleitet wird)
     
    flora1966, Gartenkarla and Campina57 like this.
  8. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Ja Kätzchen, das war mir schon klar :) Aber....ich denke nicht, dass das was bringen würde. Wie auch immer- einen Versuch wäre es vielleicht wert.... :)
     
  9. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    Vergesst aber bitte nicht, den Obstkorb vorher aufzufüllen, neech. xD
     
    -Fridolina-55 and Gartenkarla like this.
  10. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Den Vorschlag gab es doch schon mal - ich finde es nur grad nicht. Wurde abgelehnt wenn ich mich recht erinnere. Ist auch noch nicht lange her.
     
  11. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Na das ist ja Mist. Abgelehnt von Moderatoren-Seite?
    Ich hatte ein paar Wochen nicht im L&K gelesen, daher ist mir das dann wohl entgangen.
     
    Gartenkarla likes this.
  12. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Gefunden... ging um ne Bugliste.

     
  13. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Ah, okay, den Beitrag hatte ich sogar gelesen.

    Allerdings ist eine Bug-Liste nicht das gleiche, wie nach Spieler-Priorität sortierte Kritik, oder?
     
  14. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    wenn man schon nicht bereit ist, sich mit einer Liste der Bugs auseinanderzusetzen; obwohl diese ja nun sichtbar/greifbar sind, dann habe ich keine Hoffnung, dass sich um eine Kritikliste *geschert wird.
     
  15. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Also, in dem Kommentar zur Bug-Liste von Pin-Lui schien ja das Hauptargument zu sein, dass es zu zeitaufwändig wäre, diese up-to-date zu halten, oder? Das würde sich ja erübrigen, wenn das hier in einem Fred von Spielern organisiert würde.

    Drum Scheren, Obstkorb oder nicht, tjoaa keine Ahnung.

    Mir ging es nur darum, zu überlegen, was man noch so anstellen könnte, außer auf der Stelle zu tanzen.:)
     
  16. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Finde ich auch gut:)
    Ausprobieren... starten... Versuch macht bekanntlich kluch.
    Ich kann sowas aber nicht:oops:
     
  17. -WindRose-

    -WindRose- Forenexperte

    Es ist doch mehr als eindeutig seit längerer Zeit, dass keinerlei Kritik gewollt ist und sogar abgeschmettert wird, siehe heute...
    Ein "Lächeln" über Kritiker ist die einzige Resonanz.
     
  18. Gartenkarla

    Gartenkarla Kaiser des Forums

    Ich denke BP hat schon lange bereut überhaupt ein Forum zu installieren.
    Wir sind viel zu anspruchsvoll und anstrengend, wahrscheinlich kennen wir uns im Spiel manchmal besser aus als BP selber.
    Unsere Mods sind nur noch "Prellbock" für unseren Frust.
    Dass sich das nochmal ändert? Ich hoffe und wünsche es mir, aber vorstellen kann ich mir das momentan nicht.
    :oops:
     
  19. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Ich weiß es eben auch nicht, Kätzchen.

    Ich meine, gemeinsame Aktionen haben immer die Gefahr, fundamental gegen die AGB zu verstoßen, du verstehst schon, was ich meine ;)
    Andererseits ist unsere Anzahl unser gewichtigstes Geschäftsargument 8)

    Internationaler Spielerrat....da muss ich grad selber lachen :D

    Mir fällt da leider auch nichts sinnvolles ein.
     
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Naja... abgeschmettert?

    Sie wird klein geredet... (Jammer nicht, dass Du Lotus oder Ranunkel abgeben musst, dafür kannst Du ja Sonnenblumen abgeben - was willst Du also? Ist doch alles "schick" - ist doch egal, dass Du deshalb glatt 5 x 500 = 3.000 Stk. abgeben musst, um die 12 Schritte zu absolvieren, obwohl mit Lotus oder Ranunkel nur knapp 600 fällig gewesen wären und die Möglichkeit zur Wahl mal eben wegfällt)
     
    bauernliese63 and flora1966 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.