was mich stört

Discussion in 'Archiv Rest' started by cse67, May 23, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Moin, Liebe
    lies einfach nochmal genau nach.
    Genau das hat er getan.

    Aber Du hast recht. Wir sollten lieber unter die Laken schlüpfen
    Gute Nacht allerseits
     
  2. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Womit wieder bewiesen ist das "Wenn 2 das gleiche tun es nicht das selbe ist". Wichtig ist wieder mal nur WER schreibt. Auch wenns hier immer wieder abgestritten wird. Und ja das ist tatsächlch etwas das mich in diesem Forum stört.


    PS: Unters Laken schlüpfen?? Sollte ich das Ding all die Jahre über tatsächlich falsch benutzt haben? :eek:
     
  3. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Sieht so aus8)xD

    Nacht
     
  4. mufop

    mufop Lebende Forenlegende

    Danke!!!

    Glaubst Du und zehn andere nichtxDxD Wo ist eigentlich zimmie hin:)
     
  5. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Auch wenns vielleicht pillapalle ist....

    ...mich stört mal wieder, das ich mich nirgendwo in einer offenen allgemeinen
    Geprächsrunde zum kommenden Event austauschen kann. :sleepy:

    Es gibt keinen Platz, wo man sich schon vor Eröffnung der offiziellen GR über das nächste Event austauschen kann.

    Gerüchteküche find ich nicht passen und Speakers Corner gibts zwar Threads für die Top1000, aber das ist nicht das Gleiche für mich.
    Es betrifft auch nicht nur das nächste Event , sondern alle Events, bevor die GR eröffnet wird.

    Ich hab schon überlegt, ob ich so eine Vor-Gesprächsrunde zum nächsten kommenden Event (also nicht nur das nächste , sondern alle nächsten...hoffe ist verständlich ausgedrückt :music:) in der Speakers Corner aufmache, da die Mods das ja als Vorschlag, das in die Diskussionsrunden einzuführen nicht angenommen haben.
    Aber findet das überhaupt jemand? Wird das angenommen? Besteht da bei anderen auch Bedarf?

    Mir fällt nur immer wieder auf, das ich mich schon gerne vor dem nächsten Event und vor Erscheinen der OA austauschen würde und man dafür keinen Platz im Forum hat.
    Was eigentlich schon traurig ist.

    Was spricht denn dagegen so eine "Vor-Gesprächsrunde " als Dauereinrichtung im
    Bereich "Diskussionsrunde" einzuführen?
     
    Last edited: Nov 16, 2016
  6. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    M.E. spricht dagegen, das noch nicht bekannt ist worum es überhaupt geht.
    Worüber willst du ernsthaft sprechen, wenn die FAQ noch nicht raus ist?
    Eine unverbindliche Plauderrunde ist im SC schon richtig.
     
  7. Wasserkristall

    Wasserkristall Stammspieler

    Danke für diesen Beitrag!
    Was hier auf den letzten Seiten geschrieben wurde...... Kopfschüttel.
    Es gibt halt User die schreiben fett, kursiv, zentriert, bunt, schwarz, weiß xD Ups und erst die Avatare!! Nein, nein, einige gehen ja garnicht. Oder? Sind die dann in der nächsten Woche dran? Müßte sich nur noch jemand finden, mit solch einem Avatar. Vielleicht so in rot oder lieber grün, ach rosa... ja rosa ... das wärs doch. Oder?
    Kann da nicht drüber hinweggesehen werden? Welche Begründung derjenige /diejenige der/die z. B. so schreibt auch immer hat...
    ist das wirklich mehrere Seiten wert, darüber zu zetern? :cry::wuerg:


    Wären hier nicht Posts angebracht, wie zum Beispiel der zweite über meinem?
     
  8. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    @Wasserkristall

    den Kotzsmilie hättest du dir schenken können, der ist nämlich genauso anmaßend wie die Diskussion über Avatare und Signaturen.
    beides ist Geschmackssache!

    wenn allerdings mehrere user kritisieren, dass sie dauerhaft fettgeschriebene Posts unangenehm zu lesen finden, sollte man erwachsen genug sein das zu tolerieren und nicht mit der Pseudoausrede daherkommen, man könne das Fettgedruckte selbst besser lesen
    dieser Vergleich hinkt extrem, es gibt bessere Einstellungsmöglichkeiten um das Schriftbild zu verbessern bzw zu vergrößern

    und ich lese hier auch kein Gezeter, sondern lediglich konträre Meinungen
     
    ndbschnecke and jackiblack like this.
  9. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Zu dem Schriftproblem hab ich auch eine klare Meinung.

    Hier im Forum sollten ALLE nur normale Schrift in der normalen Textfarbe als Dauereinrichtung verwenden dürfen! Das gehört für mich auch in die Forenregeln bzw Forennetiquette. Einfach der Lesbarkeit und Augenprobleme geschuldet.

    Fette Dauerschrift in bunten bzw grellen Farben, stören gewaltig beim lesen und ist für mich mittlerweile ein NO-GO. -.-

    Derjenige wird von mir auch im Normalfall "überrollt" und nicht mehr gelesen.
    Man will auffallen und wahrgenommen werden, warum sonst das "Herausstechen aus der Masse" und erreicht damit eigentlich nur das Gegenteil. :music:


    Genauso störend empfinde ich es , wenn jemand nur klein, zusammen und ohne Satzzeichen schreibt.
    Das ist genauso schwer lesbar und ist dann das andere Extrem dazu.

    Absätze und Satzzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung kosten nichts zusätzlich und sollten durchaus eingesetzt werden! :music:
     
    Last edited: Nov 16, 2016
  10. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Das war jetzt ganz Schlecht.


    So kann man sich das Leben auch selbst schwer machen.

    Über die Beiträge dieses Users wurde gestritten - zum Teil heftig.

    Aber nicht darüber, Ike war (sorry) ein Original.

    Da sind Fußspuren geblieben, in die keiner hier mit der Schuhgröße rein passt.

    Das hat mit der Schriftart und einer Signatur nichts - aber auch gar nichts - zu tun.
     
  11. Wasserkristall

    Wasserkristall Stammspieler

    1. fett
    Ja, da hast du Recht. Ich hatte ihn allerdings mehr als: "Es stößt mir auf" oder als "Liegt mir im Magen" gesehen. Sorry!
    2. fett
    Wieder Recht! Danke!
     
    maspie likes this.
  12. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    ich bin immer ein Verfechter der klaren Worte und klaren Ansagen, also versteh mich bitte nicht falsch,
    aber klare Worte und unbequeme Meinungen haben es nicht nötig mit dem "Grünen" unterlegt zu werden

    danke, dass du verstanden hast wie ich das meine
     
    Wasserkristall likes this.
  13. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Es gibt hier im Forum im übrigen noch einen User der so eine "seltsame"Art zu posten hat. Ist ziemlich angesehen und nein ich meine nicht den Vermissten. Dieser User schreibt mal in fetter Schrift, mal in kursiver, mal in großer, mal in kleiner, mal in bunter, mal in schwarzer Schrift. Alles zusammen in einem Beitrag. Und er hat auch noch eine animierte Signatur. Ich hab noch nie gelesen das da jemand etwas drüber gesagt hätte. Warum eigentlich nicht? Gleiches recht für alle find ich. Das wars dann auch für mich zu diesem Thema. Ist ja eh nur eine Überbrückung der Langeweile bis das nächste Event anfängt.


    Ich schlüpf dann mal unters Laken. :) Gute Nacht @all
     
  14. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    weil nobym was zu sagen hat.
     
    ndbschnecke and xpowerwomanx like this.
  15. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Aha.
    Und dann ist die Form des Postings egal?
    Und wenn jemand nichts zu sagen hat, darf die Form kritisiert werden.
    Wer entscheidet denn eigentlich, wer etwas zu sagen hat?
     
  16. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Mit Verlaub - ein ganz übles Argument.

    Wenn es überhaupt ein Argument ist.

    Nelkenritter war da schneller als ich.
     
  17. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    ( dies war an Walter_K gerichtet )

    Ich habe bis jetzt gewartet , ob da noch eine Antwort kommt.

    Naja - eigentlich war mir klar , daß keine Antwort kommt.

    Wie passt das denn zum eigenen Anspruch ?

    Interessanter post -

    Hatte ich mit Dir nicht ähnliches erlebt ? Ich weiß bis heute nicht , was Du mir konkretes vorwerfen wolltest .

    Also vlt erstmal vor der eigenen Tür kehren , lieber Walter_K , und nicht mit zweierlei Maß messen
    Sowas stört mich jedenfalls gewaltig
     
    96bauerntrampel96 and finner70 like this.
  18. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Soso, für dich ist das Überbrückung deiner Langeweile, bis das nächste Event anfängt. 8) Deswegen hälst du das Thema am Leben, obwohl es eigentlich schon erledigt ist? :D

    Danke übrigens, bis gestern wusste ich nicht, dass ich Signaturen in diesem Forum mittels meiner Einstellungen ausblenden kann.
     
  19. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Sonderformatierungen dienen in der Regel als Mittel zur Hervorhebung.
    Sie sollten nicht dauerhaft eingesetzt werden.

    Wenn jemand eine Beeinträchtigung beim sehen hat, gibt es bei jedem Browser sehr einfache aber effektive Möglichkeiten Inhalte zu vergrößern.
    In diesem Fall ist es dann jedoch kontraproduktiv z.B. eine größere Schrift zu verwenden.
    Denn: Stellt jemand mit Sehschwäche den Zoom auf einen für Ihn angenehmen Wert, erscheinen die "gut gemeinten" Formatierungen viel zu groß.

    Ich sehe es als Zeichen der Rücksicht, auf andere Schriftgrüßen, Schriftfarben und dauerhaftes fett oder kursiv Schreiben zu verzichten.
    (Ich würde dieses Thema jedoch nur ungerne über Regeln lösen).

    Wo wir gerade beim verzichten sind: Es schadet auch nicht, auf persönliche Angriffe zu verzichten.

    @Walter_K: Dein Punkt ist bereits berücksichtigt:
     
  20. mufop

    mufop Lebende Forenlegende

    Danke für das Statement. Ich interessiere mich jedoch noch brennend dafür, ob eigentlich diese Idee mit dem Einklappen der Beiträge mittels "+/-"-Zeichen überhaupt aufgegriffen/weitergeleitet wurde. Ich kann das jetzt nicht finden, sonst würde ich hier Linken. Im Grunde genommen ist dies für mich die beste Alternative zur fehlenden Igno-Funktion.

    Und dann habe ich die Funktion zum Ausblenden der Signaturen nicht gefunden - kann mir mal bitte jemand den Weg weisen???:oops:

    Ich finde es gibt einen großen Unterschied zwischen cooley und nobym - ich stolpere nur über einen ständig und überall und empfinde dies, im Zusammenhang mit dem "Inhalt", ehrlich gesagt als Schpämmerei. Ist aber nur meine Meinung.
     
    maspie and wisky2170 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.