BDW und die Sternchen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 16 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Hallo .

    Nun hab ich über 3.200 Sternchen . Und was soll ich damit machen ? Der Baum ist geputzt und ein neuer BDW ist ja wohl nicht in Sicht . Wozu noch Sternchen sammeln ? Es wäre mal an der Zeit dem BDW noch ein paar Äste zu verpassen .

    LG Pauli
     
    Andreas111#, Aristata, Amazone1 und 3 anderen gefällt dies.
  2. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Die Sterne sind in Quests, Events nur eine Zugabe. Wobei es in vielen Events nicht mal mehr Sterne gibt. Die Quests sind bei weitem nicht so leicht lösbar wie es aussieht da es fast nur noch neue Quests gibt wenn neue Bäume, Tiere etc. eingeführt werden.
    Ich bin gegen zu viele neue freizuschaltenden Dinge. Zumal bei deiner Anzahl von Sternen du nie zufrieden sein würdest. Büdde auch mal ein bissel an andere Farmerleins denken.

    *SchnellabhaubevorichhiereinsaufdenDeckelbekomm*
     
  3. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Wieso sollte ich dir eins auf den Deckel geben ? Du hast nur deine Meinung gesagt und das ist richtig so .
    Nie zufrieden sein würde ich nur bedingt sagen , denn es ist schon irgendwie auch frustrierend nix mit den erspielten Sternchen anfangen zu können .
     
    Gunny73gi gefällt dies.
  4. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Ich habe nur 349 Sternchen :-(
    Habe aber noch jede Menge Quest offen die ich nie machen werde weil der Aufwand zu den Belohnungen nicht adäquat ist...
    Für Paulinchen und andere Sternchenüberschüssigen wären sicherlich neue Äste am Baum sinnvoll - nur was mache ich dann ??
     
    LaTernchen, Tigerfrau51, mufop und 5 anderen gefällt dies.
  5. bikie222

    bikie222 Admiral des Forums

    Tröste dich, killle. Mir geht es genauso.

    Aktuell habe ich nur 229 Sternchen, ich sammele und sammele, damit ich endlich die anderen Storage Quarter freischalten kann.
     
    Gunny73gi, beilagenkoch78 und Mzocker66 gefällt dies.
  6. Amazone1

    Amazone1 Foren-Herzog

    Wüsste schon eine Rune für die ich Sternchen hergeben würde. Verkürzung der Laufzeit von Ställen. Ich hab ca 300 und Ebes Sternchen, aber für sowas würde ich mich direkt wieder ins Zeug legen
     
    Babs75 gefällt dies.
  7. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Ob nun ein Farmerlein 50 offene Runen hat oder 100 .......wo ist da der Unterschied ?
    Ich hab mir die Sternchen hart erarbeitet und würde sie gerne nutzen können .
     
  8. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel


    Das Problem ist doch das es jetzt nicht mehr so viele Sterne zu erspielen gibt wie noch vor einiger Zeit. Bis vor etwa 2 Jahren war jedes Event ein Farmhallenevent. Natürlich haben deshalb viele Spieler tausende STerne über. Nur was ist mit denen die diese Sterne nie werden erspielen können? Einfach weil Events jetzt anders gestaltet sind. Ich spreche dir doch nicht ab das du die hart erspielt hast. Nur hast du tausende Sterne und möchtest die nutzen. Klar.... nur werden viele Spieler nie die Chance bekommen das irgendwie aufzuholen oder irgendwann mal zu erreichen. Weils eben diese Mengen gar nicht mehr zu erspielen gibt wie du sie hast und nutzen möchtest.
     
    96bauerntrampel96 und MaryBo1968 gefällt dies.
  9. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende


    Wenn ich nur mal die letzten Events betrachte , so gab es da teilweise auch mal gleich ein ganzes Dutzend Sterne zu gewinnen . Dazu kommen laufend neue Quest dazu , wo man auf Grund der hohen Anzahl kaum mit dem Abarbeiten nachkommt . Dort gibt es mittlerweile bis zu 6 Sternchen für nur eine Aufgabe , was es früher auch nicht gab . Die gesamten Quest kann ja auch ein neuer Spieler noch machen . So groß ist der Sternchenunterschied also nicht . Ich bin ehrlich gesagt zu faul dazu es auszurechnen , aber allein die derzeit mögliche Anzahl an erspielbaren Sternchen durch Quest würde mich im Zusammenhang mal interessieren .
    Die Chance aufzuholen möchte ich mal etwas auslegen . Auch mit L112 hab ich keine Kastanienranke , keine Zauberbäume und Mammuts hab ich nur 4 Stück gesamt . Da würde ich gerne aufholen .
    Zusammenfassend würde ich sagen das das mit der Rücksichtnahme bei 54 Millionen Usern sowieso nicht funktioniert , außerdem fangen täglich neue User an hier zu spielen und das mit der Rücksicht fängt dann wieder von Vorne an ? Da kann man nicht ständig Rücksicht nehmen , denn das Spiel muss sich auch weiterentwickeln können .
     
    piggy55 und Aristata gefällt dies.
  10. almatia

    almatia Foren-Grünschnabel

    Ehrlich gesagt bin ich gegen neue Äste am Baum.
    Ich finde, dass das Spiel so schon völlig überladen ist -noch mehr Kuddelmuddel mit irgendwelchen Funktionen, die sich einem Anfänger sowieso nicht erschließen und später nur für Frust sorgen, braucht Farmerama meiner Ansicht nach nicht.
    Sternchen - so sie denn übrig sind - kann ich geflissentlich ignorieren.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe die meisten davon als Zufallsprodukt nebenbei erhalten. Gezielt darum gespielt habe ich nicht. Sofern es Farmer gibt, die das getan haben sollten, kann ich einen gewissen Unmut noch ein wenig nachvollziehen, wenngleich das Horten dann keinen Sinn mehr gemacht hätte und das "Leiden" hausgemacht wäre.
     
    stinni_B gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Mit einem Farmhallenevent gibt es im Durchschnitt ca. 42 Sterne zu erspielen - bei 7 Aufgaben mit Gold, Silber und Diamant Stufen.

    Dagegen sind die erwähnten "auch gleich mal ein ganzes Dutzend" ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Farmhallenquests sind so ne Sache.... es sind mittlerweile viel zu viele, die man eben nicht so einfach mal erledigen kann (weil abhängig von Rätselgedöns oder Baumbola)

    Es ist einfach Fakt, dass Sterne zu erspielen mittlerweile deutlich schwieriger und langwieriger geworden ist - und nachfolgende Spieler deutlich länger brauchen werden, um überhaupt die wichtigsten und/oder nützlichsten Dinge freischalten zu können.

    Für Spieler wie Dich wirden ja außerdem gerade erst (quasi) die Speicherhallen als Sternchenvernichter eingeführt... und weitere sollen hinzukommen... da werden also ebenfalls nochmal einige hundert Sterne versenkbar werden.

    Gegen eine Aufstockung der Mist und Wasserrunen hätte ich nichts... gegen einen Ersatz für den Wegfall der Berücksichtigung von Werkstuben bei der Stallrune ebenfalls nicht... aber jetzt zig wer weiß wie teure Runen einzuführen, zusätzlich zu dem was eh schon "angekündigt" ist... und mit jeder neuen Zucht automatisch hinzukommt... nein, da bin ich dagegen.
     
  12. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Hallo 96bauerntrampel96 .

    Danke für deine Meinung .
    Zugegeben , der Schwierigkeitsgrad bei den Quest ist schon recht hoch . Wenn ich noch an das Suppenkasperquest denke , dann bekomme ich immernoch Schnappatmung . So muss ich dir in diesem Punkt Recht geben
    Rätselgedöns habe ich auch längst nicht alles , was fehlt kaufe ich auf dem Markt sofern vorhanden . Zukaufen kann jeder , denn MP generieren ist gerade heutzutage bei den Marktpreisen ein leichtes Spiel . Somit kann ich dem Argument Rätselgedöns nur bedingt zustimmen .
    OK , die Speicherhallen kosten ordentlich viel Sternchen . Damit dürfte das nach deiner Argumentation so gesehen quasi fast unerreichbar sein für Neulinge . Obendrein sind die SQ nicht unbedingt der Burner .
    Das Beste an deinem Post ist der letzte Absatz , wo es unter anderem um die Wasser und Mist Runen geht . Bei Dingen die du gut gebrauchen könntest ist es dann also OK wenn neue Runen kommen ?? Sorry im Vorfeld , aber so verstehe ich das . Im Prinzip will ich ja nix anderes ........etwas anfangen können mit meinen Sternchen .

    LG Pauli
     
    -kleine1967- und LilaDrachen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Klar kann jeder zukaufen.... wenn einem als Neuling aber bei zuvielen Sachen nur der Zukauf übrig bleibt, stelle ich mir das nicht sonderlich motivierend vor. Noch dazu, muss man ja auch erstmal etwas haben oder "können", um in den dann notwendigen Dimensionen MPs generieren zu können. Heute ist ja schon alleine die Erledigung der für uns eher "popeligen" Eier- und Kuhmilchquests nicht mehr so leicht für Neulinge.

    Eine Erweiterung der Wasserrune bringt mir persönlich jetzt nicht soooo besonders viel- auch wenn ich es schon nervig finde, nach jedem bewässerten Acker erstmal den Tank wieder neu befüllen zu müssen, um den nächsten Acker bewässern zu können - eine aufgestockte Mistrune könnte für viele Spieler das "Problem mit dem Mist" evtl. etwas abmildern und wurde in dem Rahmen ja schon von einigen Spielern gewünscht.

    Eine Ersatzrune für die "gebugfixte" Stallrune hinsichtlich der Wirkung auf Werkstuben wird von vielen Spielern jetzt schon seit hmmm... über einem Jahr?... immer wieder beim Betreiber in Erinnerung gebracht - oder es zumindest versucht

    Für mich ist es auch ein Unterschied, ob nun schon bestehende Runen aufgestockt werden (wie es bei Misthaufen und Wassertank der Fall wäre), eine (halbwegs versprochene) Ersatzrune für die weggefallene Wirkung der Stallrune auf Werkstuben hinzu kommt.... oder ob da gleich ein ganzer Ast mit komplett neuen Runen eingefügt wird.
     
    -kleine1967- und beilagenkoch78 gefällt dies.
  14. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    96bauerntrampel96

    Es wird immer darauf rumgeritten an die Neulinge zu denken . Und Morgen kommt wieder ein Neuling dazu und Übermorgen auch und nächste Woche , nächstes Jahr und so weiter . Das soll jetzt bitte nicht als böse gemeint rüberkommen , aber (mit neuen Runen) möchte ich auch mal zwischendurch an mich denken dürfen .
    Für mich ist es kein Unterschied ob Aufstocken bestehender Runen oder ganz Neue an einem neuen Ast . In beiden Fällen wird dem BDW was hinzugefügt , wofür man Sternchen braucht.......... die Neulinge nicht haben .

    Edith :
    Aus lauter Rücksicht auf Neulinge hat BP auch keine Sternchen gegeben bei den 7 Anfängerquest .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2016
    -kleine1967- und xaviere1 gefällt dies.
  15. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    :) Paulinchen....ich sage nur Karnevalsevent 2016^^

    Klar, dass du nun alles im Überfluss hast, aber da kannst du eigentlich nix dafür, BP hat das verbockt :)


    Also ich habe mein Vorrat an GB und Sternchen aufgebraucht....ich muss wieder sammeln - alle Runen sind bei mir freigeschaltet (auch die sinnfreien)


    Es kann somit "Nachschub" kommen


    soso, ich bin also selbst schuld, wenn ich mit allen Runen am Baum und Tempel fertig bin - das ist doch nicht dein Ernst?

    Ich habe immer schon auf Sternchen gespielt und auch auf Questen - wenn da kein Nachschub kommt, dann ist das Spiel für mich zu Ende - das soll nicht sein!
    Ich finde es nicht fair, hier auf Anfänger zu verweisen - ich mag auch weiterspielen.

    Für Anfänger müssen die neuen Äste am Baum ja gar nicht zu sehen sein - erst ab einem bestimmten Level...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2016
  16. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Hallo Towonda .

    Den Überfluss hat man sich auch erarbeitet , nicht nur beim Karnevalsevent , sondern auch bei unzähligen Quest und Event .

    Da stimme ich dir voll und ganz zu . Es könnten meine Worte gewesen sein . Besonders der von mir Rot eingefärbte Satz drückt genau das aus , was ich meinte .

    LG Pauli
     
    -kleine1967-, xaviere1 und Towonda gefällt dies.
  17. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Es macht aber keinen Sinn wenn es neue Spielinhalte gibt die andere niemals erreichen können. Neue Runen ja..., nur eben nicht für tausende von Sternen. Die können nämlich nie wieder aufgeholt werden.
    Und dafür können die denen die Sterne fehlen auch nichts.
     
    xaviere1, Tigerfrau51 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Das ist der Punkt.

    Neulinge können sich vieles nicht Leisten, weil sie sich die Sterne / Goldenen Bananen nicht Erarbeitet haben.

    Wie denn auch, als Neuling?

    Allerdings vermag ich daraus nicht Abzuleiten, es soll den Neulingen erst gar keine Chance dazu gelassen werden - außer über Echtgeld.

    Um alles im Affentempel freizuschalten, was freigeschaltet werden kann, braucht man mehr GB als überhaupt zu bekommen sind - da hat Bigpoint nämlich noch nicht Nachgesteuert. Ganz im Gegenteil, noch draufgepackt.

    Levelabhängig - Einverstanden. Aber bitte für alle mindestens theoretisch Erreichbar - und nicht nur für Glückliche, die bei einem aus dem Ruder gelaufenen Event zufällig den Topf am Ende des Regenbogens gefunden haben.
     
    -kleine1967-, n1randa, piggy55 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Also am Baum der Weisheit sind sooooo viele Runen, die ein Anfänger gar nicht freischalten braucht, niemals.

    Bei viele Runen kann ich getrost einem Neuling sagen, lass das sein, das ist unwichtig.

    Für mich macht es keinen Sinn keine neuen Runen am Baum einzuspielen - es ist ein Aufbauspiel, und wenn es nichts mehr zum Ausbauen gibt ist Spielende :-(
     
    piggy55 gefällt dies.
  20. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Stimmt.

    Und wer sagt denen so etwas?

    Dazu habe ich noch keine FAQ gesehen.