Die kleine Kneipe XVI

Discussion in 'Archiv Rest' started by FarmerRalf68, Jun 4, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,einmal ordentlich recken und strecken dann Kaffee und die Welt ist in Ordnung.xD

    [​IMG]Ralf.:D
     
  2. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Da komme ich doch auch schnell vorbei, um Ralf einen schönen Geburtstag zu wünschen :)
     
  3. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Moin Kneipis:D

    Ich weiss Ralf ich hab schon gratuliert aber trotzdem auch hier in Deiner kleinen Kneipe!:)

    [​IMG] Und alles Liebe und Gute zum Geburtstag Ralf:inlove: feier schön und ess für mich ein Stück Kuchen mit;):D
     
  4. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG] lieber Ralf. :)
    Lass Dich mal wieder hier blicken, denn du fehlst.. :cry:

    Hallo Lüh-Vorbereitungs-Kneipe :D
     
  5. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :D


    Sind hier kreative Bastler zugegen?
    Ich will eine Mauer basteln.

    Das Soll-Heft sieht so aus: Nicht groß (je kleiner, desto besser), nicht schwer, aber mit Zwischenräumen,
    weil es eine Klagemauer werden soll, also will ich, dass man Zettelchen reinstecken kann in die Mauer.
    :p
    Vorschläge nimmt jede Tomatendienststelle entgegen. :D
     
  6. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Ersma.....[​IMG] Ralf . Lass es krachen heut .

    Und dann ma....*Morgäääääähn* Kneipe.
     
  7. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    fertig :D:D:D:D
     
  8. *mariposa*

    *mariposa* Kaiser des Forums

    Tagchen Kneipe,

    herzlichen Glückwunsch, Ralf [​IMG]

    Definiere "nicht groß" bzw. was genau haste damit vor?

    Ich hab mir mal "nen unüberwindbaren Berg/Wand" aus Ton gemacht ^^ mit nem winzig kleinen Figürchen davor. Ton wiegt natürlich bisschen was. Weiß grad nicht, wie es mit FIMO oder ähnlichem Zeugs ist...aber da kann man schön modellieren, wie mans möchte und es hat ne gewisse Standfestigkeit

    Leichtes Material wäre z.B Ytongsteine....soll man wohl auch gut schneiden können...hab ich allerdings noch nicht...daraus kleine Steine schneiden und mit Kleber fixieren und halt "Löcher" lassen

    Wenns keine glatte Mauer sein soll kannste auch kleine Steinchen sammeln und ne Art Natursteinmauer zusammensetzen und mit Heißkleber oder Silikon fixieren...

    Manche Aquarianer bauen sich 3D Rückwände aus Styropor, welchen sie dann mit Mörtel verkleiden, damits "steinig" aussieht...aber das ist schon bissl mehr Arbeit. Kannst ja aber mal Onkel Gockel fragen nach 3D Rückwände selbst basteln ^^

    Ich überlege mal weiter....
     
    Last edited: Dec 9, 2016
  9. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    xD Wohnzimmergeeignet! xD
    Dem Sachsen zu Weihnachten schenken. :D Sollte auf ne Fensterbank passen, aber eben nicht dominant sein. :p
    Ytong hab ich schon mal geschnitten, das ist wirklich einfach. Der hat aber den Nachteil, dass der jedes Mal bröselt, wenn man dran kommt. An Ton hatte ich gar nicht gedacht, aber die Idee gefällt mir.
    :)
     
  10. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Mauer meinst du "die Mauer" als Nachbau ...
     
  11. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Lego Steine Tomate:D die kannste notfalls auch anmalen musste nur ein bisschen anschmiergeln damit die Farbe hält,so Mini Töpfchen Farbe gibt's von Revell,sind auch nicht zu teuer
     
  12. bubudererste

    bubudererste Allwissendes Orakel

    Hallo Kneipe.
    Freitagnachmittag,
    guten Start ins Wochenende.
    Unsere neuen PC's sind da. (Meine Frau wollte auch gleich nen neuen. Obwohl der alte funktioniert ja noch)
    Werde jetzt irgendwann heute erst mal meinen austauschen.
    Blöd ist, dass ich an meine ganzen Dateien im Augenblick nicht rankomme.
    (Ja ja ich weiß, es gibt Sicherungskopien und Kopien auf der externen Festplatte. Theoretisch!
    Praktisch bin ich da eher nachlässig gewesen. Aber das wird jetzt anders.)
    Wenn der neue dran ist, muss ich mal intensiv gucken, was ich aus dem alten vielleicht doch noch retten kann, wenn nicht, dann
    [​IMG]
     
  13. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Aloha Kneipe!

    Alles Gute zum Geburtstag, Ralf!!! [​IMG] Ich hoffe du hast einen tollen Tag und feierst ordentlich!!


    Wir bauen eine Mauer? :oops: (Salzteig?!)

    Bubu! Glückwunsch zu den neuen PCs! Was war bei dem alten genau kaputt? Je nachdem, kann es Sinn machen, einfach die Festplatte auszubauen und sie dann auszulesen (Fachmann, Kabel (Festplatten Adapter Konverter, ist nicht teuer), neuer PC). Mutt du mal gucken. Ich gehör auch zu den Spezialisten, die es selten gebacken bekommen, alle Daten zu sichern :oops: Is ne Katastrophe, wenn der PC dann flöten geht.

    Da heute DIY und Frage-Tag is: Kennt sich jemand mit Schreibmaschinen aus? Ich überlege mir eine alte zu kaufen, habe aber nicht wirklich Ahnung worauf ich da so achten sollte? Gerne möchte ich eine mechanische haben, aber die alten Elektrodinger gingen Notfalls auch, kommt auf den Einzelfall an.
     
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Tach Kneipe,

    Event beendet, gleich kann ich wieder auf Normalfarm umbauen und einem ruhigen Tagschichtwochenende entgegen sehen.

    Für Tomates Mauer sind Legosteine natürlich ideal, weil Du die Lücken so bauen kannst, wie du möchtest.
    Dafür genügen schon die einfachen 2x4-Grundbausteine. Mußt nur genug von haben.

    Hallo Kätzchen,
    die alten Schreibmaschinen sind nicht das Problem, sondern die passenden Farbbänder dafür.
    Denn zum einen dürfte die kaum jemand lagern, und zum anderen sind die Bänder auch nicht ewig haltbar (Austrocknung, Verklebung).
    Wenn Du eine alte Schreibmaschine kaufen solltest, die nicht nur Deko ist, solltest Du Dich auch um die entsprechenden Farbmedien bemühen.
    Soll die Maschine nur Deko sein, würde ich so eine richtig alte mechanische nehmen.

    Grüße
     
    Last edited: Dec 9, 2016
  15. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Huhu Schlewi! Danke für die Info, das ist schon mal hilfreich! Ich habe mir ein paar bei Ebay heraus gesucht und sehe gleich mal nach, ob ich da über die Modell-Nummer dann heraus finden kann, wie gut und 'günstig' man dann da überhaupt Farbbänder bekommt.
    Es soll natürlich eine zum Schreiben sein!
    Ich vermute mal, dass ich generell mit den Elektrischen besser fahren würde? Die gibt es auch günstig, aber von namenhaften Herstellern, sodass die Bänder bestimmt leichter zu bekommen sind?
     
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Kann ich dir so nicht sagen. Das ist wohl auch modell- und typenabhängig.
    Allerdings sehe ich den Vorteil bei den alten mechanischen Maschinen, dass man da auch mal selber Hand anlegen kann, wenn was kaputt ist (außer Du hast ´nen bastelnden Elektriker an der Hand).

    Grüße
     
  17. bubudererste

    bubudererste Allwissendes Orakel

    Hab grad mal gegooglt. Ich hätts nicht geglaubt, aber zb Amazon oder Conrad bieten alte Pelikan Farbbänder für alte Schreibmaschinen an, also die mechanischen ungetüme, mit denen man jemanden erschlagen konnte, wenn man die Dinger hätte heben können. Hatte drei Stück, eins davon sogar ein Vorkriegsmodell, und könnte mich heute noch in den Allerwertesten beißen, dass ich die entsorgt habe.
     
  18. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    echt wahr? Sind die dann universell einsetzbar, oder wonach muss man da gucken? Ich flitze auch mal zur Amazone :D

    Denn auch diese Totschläger gibt es noch funktionsfähig und gar nicht sooo teuer! Wobei ich am überlegen bin, evtl. eine im Koffer zu nehmen, weil man die dann auch mal eben verstauen kann (mitnehmen wohl eher nicht, wobei das bestimmt lustig wäre, so im Zug mal die Schreibmaschine auspacken xDxDxD)

    Dass ist immer das Ding- man sortiert aus, "braucht eh kein Mensch mehr" und irgendwann wurmt es einen ohne Ende.

    Wir hatten hier erst vor ein paar Tagen das gleiche Spiel mit dem ersten Nintendo. Unfassbar, was man dafür mittlerweile bezahlt!Gab ne Zeit, da hatten die meisten die Teile auf den Dachboden verbannt und jetzt fetzen die wieder voll, weil die Spiele so kultig sind.
     
  19. bubudererste

    bubudererste Allwissendes Orakel

    Nach meiner Erinnerung war das eine einheitliche Norm.
    Bin mir jetzt aber nicht 100%-ig sicher. Mach Dich lieber mal kundig.
    Aber das Zeugs gibts echt noch.

    Edit: Also ich meine solche Dinger
    [​IMG]
     
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Auf der anderen Seite gibt es halt auch immer Sachen, die haben halt ihre Zeit, und dann ist es vorbei.
    Erinnert Euch an diese Puppenseuche aus den 80er und 90ern. Oder das Makramee-Blumengehänge. Oder die Häkeldeckchen ...
    Anderes wird wieder beliebt, nicht nur die Nintendos, sondern auch alte Handys, oder alte funktionsfähige Radios.

    Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.