Zur windigen Hütte (3)

Discussion in 'Archiv Rest' started by Zerberus*, Jan 6, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsauseln.... meine Couch ruft schon wieder!xD
    Klasse!xD Gute Besserung an Deinen Mann!

    Das verstehe ich gut, aber schade ist es schon...:cry:
    Ich musste meine Eltern beide schon mit 26 Jahren loslassen, die Grosseltern noch viel früher...
    Ich bin froh, dass Weihnachten selbst bei mir nicht so extrem belastet ist und es einfach nur Freude macht.
    An meine Grosseltern (väterlicherseits) hab ich nur gute Erinnerungen - als Kind waren mein Bruder und ich da immer am 24. nachmittags damit wir daheim aus dem Weg waren. xD Wir haben gemütlich Weihnachtsfilme geschaut, es gab Kaffee und Kuchen und wir warteten darauf, dass das Christkind kommt bzw. auf unsere Eltern, die uns Bescheid sagten, dass das Christkind da war.xD
    Mein Vater hatte immer darauf geachtet, dass meine Mutter an Weihnachten nicht zu viel machen musste, von daher gab es immer abends nur ein Vesper zusammen mit den Grosseltern. Auch an den Feiertagen war nie Hektik bei uns und das habe ich auch so übernommen.
    Das Einzige was mir dieses Jahr wirklich fehlt ist der Winter und viel Schnee... Ich hoffe, dass da noch was geht, sonst muss ich ein ernstes Wörtchen mit Petrus reden. So geht das ja nun wirklich nicht - er kann nicht immer seine Azubis ranlassen beim Wetter machen, nich?;)
     
  2. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hallo Hütte,

    ich glaube ich kann niiiiieee wieder was essen. :wuerg:
    Immer diese Völlerei an Weihnachten... Gefühlt habe ich die letzten beiden Tage ungefähr 10 kg zugenommen.
    Sela, ich glaube deine lecker Bio-Plätzchen muss ich mir mal für später aufhaben. Kann gerade kein Essen mehr sehen.

    Von meinem Mann habe ich doch tatsächlich einen Wasserkocher geschenkt bekommen... o_O
    Öhm ja, es ist einer spezieller Wasserkocher für Tee, mit vorauswählbarer Temperatur und so (also ich trinke gerne und viel Tee, wo das sicher sehr nützlich ist), aber es ist dennoch ein ...Wasserkocher (=Küchengerät)...
    Hmm, muss ich mal drüber nachdenken, was das über meine Ehe aussagt, wenn mir mein Mann Haushaltsgeräte schenkt... xD

    So jetzt wünsche ich euch erst mal einen schönen Abend, bin wieder weg und kümmere mich mal um meine Ehe (oder um den Wasserkocher...:p)
     
  3. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Hallo Hütte,


    xDwie romantisch

    Abgefüllt sind wir auch, morgen gehts weiter, jetzt mach ich nix mehr

    Meine Ställe ergaben Hirsch und Otter, die anderen 2 sind noch nicht fertig.

    Danke Spinni, für die Genesungswünsche, aber die Zigarette schmeckt noch nicht. o_O


    Allen einen schönen Abend!
    LG
     
    Last edited: Dec 25, 2016
  4. tabaluga53c

    tabaluga53c Lebende Forenlegende

    Ja stimmt schon eigentlich geht das gar nicht......aber ich glaube manchmal denken Männer da praktisch.........und sehen es aufgrund von Vorlieben als etwas persönliches an.
    Ich denke viel schlimmer ist es wenn der Mann zur Nachbarin/Freundin geht und dort erfährt das man sich ein bestimmtes HAushaltgerät zu kaufen gedenkt.....is mir wirklich passiert. Mein damaliger Mann hatte keine Ahnung was er mir persönliches schenken könnte. Und schenkte mir dann eine Friteuse.

    Ich drück euch die Daumen das es nur ein einmaliger Ausreißer war..........;)

    Noch schöne Restfeiertage in friedlicher Runde.......für alle
     
  5. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Da hilft nur eins: ausführlicher, detaillierter Wunschzettel!xD
    Ich hab bei Ama... einen Wunschzettel, da passt auch alles von anderen Anbietern drauf und man kann sortieren von "muss ich haben" bis "muss nicht sein" (also, eher als Erinnerungsstütze gedacht) und danach auch sortieren lassen. Seitdem wir alle das so machen gibts keine Geschenke, die nicht gefallen... Und wenn genug Auswahl drauf ist, dann weiss man (so wie ich) auch nicht was es davon wird und die Überraschung ist immer noch da beim Auspacken. xD
    Oh je, ja, dann ist er noch krank! Ist bei mir zumindest so. Versuchen muss man es trotzdem immer wieder, nicht dass man den genauen Zeitpunkt der Genesung verpasst.xD
     
  6. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    :pmein Schatz stimmt Dir völlig zu und versucht jetzt mal eine zu rauchen,wenn´s schmeckt muss er heute mit zu seinen Eltern.xD

    Das Event habe ich noch nicht beendet, es geht nun schleppend voran.
    Aus den nächsten 2 Ställen( Kalender oder Event ? ) wurde Biber und Chamäleon orange. Die Setzlinge auf der Insel ergaben nichts Aufregendes.


    Danke Renate, Dir auch.
    Die Friteuse wäre bestimmt wunderbar als Wurfinstrument geeignet gewesen:p. Hast Du es mal probiert ?xD

    Ich habe übrigens nichts bekommen, genau so wie abgemacht. Ich möchte keine Sachen, die mir nicht gefallen. Ob es Bücher
    Parfüm oder Klamotten sind, ich kaufe es mir selber. Das ist zwar ziemlich unromantisch, aber ehrlich.

    Lasst es Euch gut gehen *winke*
     
  7. *selvaggia

    *selvaggia Lebende Forenlegende

    hallo ihr lieben
    ich wünsche euch ein schönen 2 weihnachtstag
    lg sela
     
  8. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    bei mir ist es zäh mit dem Event, aber macht nix - das Wichtigste hab ich ja schon.
    Zurück zur Couch mit Strickzeug - Katze Paddy kratzt mir sonst noch den Arm blutig - hab keinen Plan, was sie möchte...seufz... vielleicht einfach nur, dass ich mich hinlege und sie unter die Decke schlüpfen kann.xD
    Ich wünsche auch rundum einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!:D

    Siehste - die Zigarettenmethode macht durchaus Sinn. xD Bei einem Raucher zuverlässiger wie jedes Thermometer...
    Mit Wunschzettel passiert das bei mir nie. Aber jeder so wie er es gerne mag.
    Da ich viel verschenke, bekomme ich ziemlich viel - bin da halt ein bisschen verrückt oder vielleicht einfach nur ein grosses Kind wie auch immer man es nennen möchte.;)
     
  9. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hallo Hütte,

    man, was'n Tag...:sleepy:
    Wenn man mal einen ganz anderen Weihnachtsfeiertag möchte, legt man sich ein Kind mit einem Magen-Problem zu. Wunderbar... :wuerg::wuerg: Ich hoffe sehr, es war nur zu viel des guten Essens die letzten Tage und nicht auch noch ein Magen-Darm-Virus. Kann ich wirklich nicht gebrauchen.

    Ja, das habe ich so auch schon mal gemacht. Man muss nur sehr aufpassen, die Ecke ist schnell zu groß abgeschnitten...

    oder mit dem Kamm xD
    Sie will bestimmt zuerst am Regenbogen sein um das Töpfchen mit Gold als erster zu finden... :p

    Und Conrad. Wie sieht es aus? Gibt es ein kleines Christkindlein?
    Das ist doch schön! :inlove:
    Hast du ja doch Geschenke gekriegt. ;)
    Wir hatten auch mal einen Kater, der das unterm Tannenbaum sehr schick gefunden hat. Aber ein Schaffell hat er da nicht extra hin gekriegt. ;)

    Naja, hatten wir ja all die letzten Jahre nicht. So langsam gewöhnt man sich dran.

    ist doch nicht schlecht, würde ich mal sagen.
    das hingegen scheint mir ja weniger aufregend.

    Naja, kann ja nicht sagen, dass er sich keine Gedanken gemacht hätte. Ich habe immer mal wieder genölt, dass unser Wasserkocher gar nicht zur restlichen Ausstattung passt und schon so alt ist und auch so aussieht usw. Und da ich gerne guten Tee trinke, ist es auch notwendig, dass ich einen Wasserkocher mit Thermometer habe. Also hat er sogar mal zugehört, meinen Ruf nach einem neuen Wasserkocher vernommen, der zur restlichen Ausstattung passt und auch das Teeproblem berücksichtigt. Ja sogar noch besser ist als der jetzige mit Thermometer. Man kann die gewünschte Temperatur einstellen, dann wird das Wasser bis zu der Temp. erwärmt und dann erhält der Kocher die Temp. bis man das Wasser dann tatsächlich über den Tee gießt.
    Also eigentlich kann ich ja irgendwie gar nicht meckern. Aber dennoch war ich über ein Haushaltsgerät nicht wirklich glücklich so für den ersten Moment. Aber ich freu mich jetzt auch, dass der alte Kocher jetzt weg ist und jetzt alles schon zusammen passt.
    Okay, aber sich den Geschenke-Tipp von der Nachbarin holen, ist natürlich schon verschärft.
    Aber Haushaltsgeräte sind wirklich nicht das optimale Geschenk!
    Also ihr Männer hier, laßt es Euch sagen. Man schenkt seiner Frau weder zum Geburtstag, Weihnachten noch Hochzeitstag Haushaltsgeräte!!!


    Aber dann habe ich ja keine Überraschung mehr. Und ich werde eigentlich ziemlich gerne überrascht.
    Den habe ich auch. Dienst mir aber mehr als Gedankenstütze für die unzähligen Bücher, die mein Kind zu allen möglichen Gelegenheiten geschenkt bekommt.

    Vielleicht auch ein schönes Weihnachtsgeschenk? xD

    So, verschwinde mal ins Bettchen.
    Muss morgen wieder ins Büro. Habe sowas von gar keine Lust dazu.

    Lasst es Euch gut gehen.
    Das Event habe ich fertig. Brauche also keine "Winterzierde" mehr. Danke an meine lieben Nachbarn für die großzügige Versorgung mit Dropsen. :D

    Gute Nacht
     
  10. tabaluga53c

    tabaluga53c Lebende Forenlegende

    Diesen Apell unterstütze ich......;)

    Auf eine schöne Woche......lg
     
  11. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Hütte,

    stelle Euch schnell mal noch Kaffee her
    [​IMG]

    und dann bin ich auch schon wieder weg auf dem Weg ins Büro.

    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
  12. Conrad_60

    Conrad_60 Kenner der Foren

    Guten Morgen zusammen,

    Das wichtige zuerst:
    Nööö, noch nix.

    Aber mal ganz ehrlich. Ich hab die Befürchtung das wir kein Kindle. Ich glaub fast das wird ein Elefant oder so.xD
    Das Töchterle schiebt ne ganz schöne Kugel.
    Sie wäre aber froh wenns jetzt langsam mal vorbei wäre.
    Jetzt schaun mr mal.
    Wir bleiben hier bis Freitag. Kommen aber übernächste Woche nochmal her. Müssen beide zwischendurch auch noch ne Woche arbeiten.

    Ich meld mich sobald sich was tut.

    Sodele, obwohl Weihnachten vorbei ist werden wir heute vermutlich noch auf den Weihnachtsmarkt gehen. In Potsdam geht der bis zum 28.ten. Dort ist es immer echt schön gemütlich und das Ambiente passt auch.

    Grüssle vom Conrad
     
  13. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Morgen,

    Danke für den Kaffee , Zerbi.

    Spinni, das ist doch wunderbar . Ich habe mich auch riesig über die Geschenke von den Jungs gefreut, "nur" Kleinigkeiten
    aber mit ganz viel Herz und dann weiß ich, ich habe doch einiges richtig gemacht.:)
    Ja, nur mein Mann und ich haben uns nichts geschenkt.:)Wenn wir zu den Eltern gehen, dann bringen wir natürlich was mit,
    aber es ist dann ein " Mitbringsel", eine Flasche Rotwein oder Weihnachtsbier, so was halt. Früher haben wir auch was geschenkt bekommen, aber das waren dann solche Sachen, die ich am Liebsten ganz hinten im Küchenschrank gestellt habe ( meine Mama ist eine ganz Liebe, aber sie hat halt so einen ganz anderen Geschmack als ich) Dann haben wir ausgemacht, dass nur noch die Kinder beschenkt werden. So fällt die Sucherei nach Geschenken weg und wir haben trotzdem alle eine schön Zeit zusammen.
    Aber wie gesagt, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.:)

    Nee, auch das noch. :cry:Ich wünsche schnell gute Besserung und für Dich einen stressfreien Arbeitstag.

    :p ja, mit ´nem ganz kleinen Rüssel vielleicht xD

    Für mich ist das Event auch vorbei, danke für die vielen Geschenke an Euch!

    Wir haben ganz tüchtigen Sturm hier, ich werde jetzt trotzdem mal das Haus verlassen.

    Bis später !

    Nachtrag: Einiges gelöscht, manche Zitate standen 3mal da. :cry:
     
    Last edited: Dec 27, 2016
  14. audifahrer82

    audifahrer82 Forenaufseher

    Hallo ihr,................

    Melde mich nah dem ganzen Weihnachtsstress auch wieder.
    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und habt euch alle reichlich beschenken lassen.

    Die Feiertage sind nun leider auch rum und die Arbeitswelt hat einen wieder fest im Griff.
    Aber bloß diese Woche, dann gibt es erstmal eine Woche Urlaub.
     
  15. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

  16. orchidee201252

    orchidee201252 Laufenlerner

    kann man auch 2mal Erntehelfer für 9,99 buchen...:oops:
     
  17. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Hallo Hüttenbewohner,

    dass man Frauen keine Küchengeräte schenkt, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Ein küchenaffiner Mann freut sich allerdings schon riesig über ein geniales Messerset oder ein edles Kochgerät und fühlt sich damit keineswegs diskriminiert.
    Falls der Weihnachtsmann hier mitliest, ich könnte für W 2017 sehr gut einen induktionstauglichen Edelstahlbräter gebrauchen...Da würde dann der Rehrücken längs reinpassen und muss nicht in der Pfanne zur "Schnecke gemacht werden".

    Habt einen schönen Tag!
     
  18. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    HAllo Hütte,

    bin gerade von der Arbeit rein. Mir reicht es. Auf Jahresende ist echt Tollhaus bei uns.... :oops:

    Hallo Orchidee
    Habe keine Ahnung. Ist aber gut möglich. Das Mühlen-Abo kann man auch mehrfach kaufen.
    Versuche es einfach mal.

    Das liegt dann aber daran, dass Kochen für Männer Hobby ist und für Frauen meist ein Muss. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch ganz gerne koche. Aber eben nicht jeden Tag. Und damit wird es dann meistens eben doch zur Pflicht.

    Das kenn ich ich. Habe es zum Schluss auch nur noch gehaßt, diese riesige Wampe mit mir herum zu tragen.
    Na die Silvester-Böller werden den kleinen Elefanten schon heraus locken.;)

    Vielleicht liest er ja tatsächlich mit. Die Frage ist nur: Kann er sich es merken bis W 2017? Vielleicht solltest du so in 11 Monaten deine Wünsche noch mal in aller Deutlichkeit hier kund tun. ;)

    Was positives gibt es heute auch zu vermelden: Habe so eben das letzte Vogel-Schlößchen am Party-Wheel erdreht. :D
     
  19. *selvaggia

    *selvaggia Lebende Forenlegende

    guten abend ihr lieben
    lotte ich hoffe es lag nur am vielen essen,ansonsten gute besserung.
    ja das geht schnell und dann flutscht es nur so rausxD
    boha neee gleich mit glasur dabei:wuerg:
    [​IMG]
    [​IMG]
    hgw lotte für dein vogelhaus
    und hgw an alle die das gewünschte an stall oder baum bekommen haben
    hgw ginkgo für dein level 133
    habe da event heute heute morgen noch beenden können
    ich wünsche euch eine guten8 und schlaft alle gut
    lg sela
     
  20. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    die FAQ für das morgige Silvesterevent ist noch nicht online, aber es müssen perfekte Bedingungen sein, damit ich meine Farm nun schon wieder umbaue. Auf der Insel habe ich eben noch einen versteckten Sandalenholzbaum gefunden, freu*

    Hier ist blauer Himmel und Sonne satt, nur blöd, dass ich noch bis 16°° im Büro die Fahne hochhalten muss.

    Habt einen schönen Tag!
     
Thread Status:
Not open for further replies.